Eure Meinung zu #2.13 Der Fluch der Zigeuner

Moderator: philomina

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.13 "Der Fluch der Zigeuner" (Surprise)

Beitrag von ForVanAngel »

Interessanter Alptraum, Drusilla tötet hier Angel. Und Buffy hat Geburtstag, 17 müsste sie jetzt sein, japp, so ist es. Sonst war’s die ersten 10 Minuten nicht mehr als Girlietalk mit „WOW“ und so, und dann geht Willow erstmals auf Oz zu, der doch „normaler“ scheint als ich dachte. Willow’s Reaktion war süß. „I said date.“ Und dann hätten wir noch Xander u. Cordelia. Hm, also das wird jetzt wohl insgesamt der Höhepunkt der Folge sein, wenn dann Spike bei Buffy auf der Geburtstagsfeier stehen wird.

Etwas lächerlich ist es schon, dass man zweifelt, ob Drusilla wirklich gestorben ist, wenn es so wäre, dann wäre Spike schon längst zornig aufgetaucht. Gut, wenn beide gestorben wären, aber wie kann man sich da sicher sein? Spike hat’s zumindest im Gesicht erwischt, und er sitzt im Rollstuhl. Denke die werden Buffy ein nettes Geschenk schicken.

Hm, völlig aus dem Nichts erhält Jennifer Calendar eine gut interessante Geschichte. Will ich mal nicht schlecht machen. „You are still Janna of the Kalderash people.“ Interessant. „A Gipsy.” Hätte ich nicht erwartet, sie muss jetzt Angel zur Strecke bringen. Kritikpunkt allerdings hier: Hätte man nicht gleich verraten müssen. Ist halt immer schade, da geht der Überraschungsmoment verloren. Wäre viel besser gekommen, wenn Jenny Buffy schlichtweg weglockt, man sich nichts denkt und es später rauskommt. Aber gut, so was kann man bisher einfach nicht erwarten. Gut, sie fährt wirklich zur Geheimparty, aber halt mit dem Plan Angel zu nieten.

Witzig war der Arm im Koffer, der Buffy dann würgt, hatte mir schon so einen Blödsinn ausgemalt, aber etwas lustig war’s schon. :D Der Arm gehört zum Judge, der das vorzeitige Armageddon einleiten wird oder so. Naja, das könnte noch ganz nett werden, nur heute sicher nicht. Hm, und woher hat nun Jenny den Arm bekommen? Oder ist das ganze schlichter Zufall, dass Angel weg muss und ihn Jenny begleitet? Ja, ist reiner Zufall. Okay, am Dock werden beide überfallen, die Kiste ist weg und Buffy springt über Bord, Angel nach ihr. Das sollte jetzt der Judge sein, gruseliger Kerl, wenn der stärker wird, wird er wohl noch interessant werden. Huch, nicht nett den Typen zu töten. Oder doch nicht der Richter? Der sorgt in jedem Fall für den gruseligsten Moment und einen der besten der Serie, als er Buffy u. Angel sofort „fühlt“. 8-) Leider hat der Tinman noch kein Hirn bekommen (könnte deshalb tatsächlich zu Oz gehen ;) ) und wird innerhalb von 10 Sekunden von Buffy mittels Kick and Drop besiegt. :ohwell: Im Prinzip hätte ich auch nicht gesehen, wer sie aus dieser Szene noch retten sollte, nun hauen sie also durch die entstandene Kelleröffnung ab, eh ganz okay.

Und am Ende noch Liebesgerede, aber an mir geht das total vorbei, freu mich halt für Buffy, aber wenn’s nicht klappt ist es auch keine Schande, spätestens Ende Staffel 3 ist es dann eh passee. Komischer Schluss, erst Buffy flachlegen und woher kam jetzt der Anfall? Müsste im Prinzip mit Jenny zusammenhängen.


Fazit: Typische Buffy Folge, immerhin Durchschnitt, die Zeit wurde schnell verbraten, da blieb nur wenig Zeit für das Wesentliche, deswegen könnte Folge #2.14 besser werden. 3 Punkte. Wobei es eine Doppelfolge ist, das finde ich ja im Prinzip doch ganz interessant, sehr netter Cliffhanger, da werde ich mich wohl gleich morgen an die nächste Folge machen.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“