Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von Petra »

So und weiter geht es mit Buffy. Diesmal dreht es sich hauptsächlich um Oz und Willow. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt...

Es ist Vollmond. Wie immer sperrt sich Oz in einen Käfig ein, doch diesmal kann er sich befreien und trifft draußen auf einen anderen Werwolf. Am nächsten Morgen wacht er neben der attraktiven jungen Veruca auf. Willow sieht die beiden am nächsten Tag nackt in dem Käfig und macht sich natürlich ihren Reim drauf. Sie will Veruca mit einem Fluch belegen, doch bevor es dazu kommt, verwandelt sich Veruca in einen Werwolf und greift sie an...
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Wieder einmal eine Folge mit einer schönen Metapher: in jedem Mann steckt ein Tier, das irgendwann einmal hinauskommt... selbst Oz, der liebevolle, stille Kerl, betrügt hier Willow, wenn es auch wegen seines Werwolfes passiert, so ist das doch keine Entschudligung und das Willow das mit ansehen musste... :( Dann will sie ihm auch noch verzeihen, doch er kann sich selbst nicht verzeihen und will sich erst einmal mit seinem Wolf einig werden...

Die Songs von "Veruca" sind einfach der Hammer, ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

So dann woll ma mal!

Tja, jetzt ist die Beziehung pfutsch... auf zu neuen Ufern, Willow ;) !

An sich find ichs schon recht schade, und Willow kann einem schon sehr sehr leid tun! Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Oz weggehen muss nur wegen dem Wolfsding! So ein Kack!

Das Willow ausflippt als sie die beiden sieht, kann ich auch verstehen, allerdings müsste sie ungefähr wissen, wie oz sich fühlt, weil sie hat ihn auch betrogen... und was da der Unterschied zwischen Veruca und Xander sein soll weiß ich nicht (meint Willow doch) Also kann ich Oz es nicht mal übel nehmen, dass er die "Du-hast-mich-auch-betrogen"-Karte ausspielt! Hätt ich auch gemacht!

Ich persönlich fand veruca viel identischer als Werwolf als Oz, also vom aussehen her, die Frisur war ja mal sowas von identisch :) Ein bisschen hässlich fand ichs, als Oz und Veruca im Labor stehen und sich shcon leicht verwandeln, das fand ich sah net so toll aus! Bäh!
Josey* hat geschrieben:Die Songs von "Veruca" sind einfach der Hammer, ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut.
Dito... geht mir genau so!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich liebe diese Folge, habe sie bestimmt shcon 15 mal gesehen. Zum einen wegen der Songs von Shy zum anderen weil Sie so schön dramtisch ist.

Ich könnte jedesmal heulen, wenn das ganze mit Oz und Veruca rauskommt. Die arme kleine Willow... komm in meine Arme ;-)
**Glory** hat geschrieben: Das Willow ausflippt als sie die beiden sieht, kann ich auch verstehen, allerdings müsste sie ungefähr wissen, wie oz sich fühlt, weil sie hat ihn auch betrogen
Hab mir dazu auch shcon mal so meine Gedanken gemacht. Im Grunde genommen war das bei Willow noch viel schlimmer, weil zwischen Xander und ihr sie ja die Gefühle übermannt hatten, das ist ja eine ganz andere Geschichte, als nur seinen animalischen Trieben zu Folgen. Allerdings sollten wir auch nicht außer Acht lassen, dass bei Oz und Veruca einfach mal Sex im Spiel war. wei Nächte haben die eng an einander gekuschelt gepennt, das wird sicher nicht einfach so vorüber gegangen sein. Und somit hat Oz sich wohl einen Schritt weiter vor gewagt.

P.S. Hat eigentlich einer von euch eine Ahnung warum der Angel-Thread 1.06 noch nicht gestartet ist?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

zwuckle hat geschrieben:P.S. Hat eigentlich einer von euch eine Ahnung warum der Angel-Thread 1.06 noch nicht gestartet ist?
Frag ich mich auch schon seit Sonntag :wtf:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

**Glory** hat geschrieben:
zwuckle hat geschrieben:P.S. Hat eigentlich einer von euch eine Ahnung warum der Angel-Thread 1.06 noch nicht gestartet ist?
Frag ich mich auch schon seit Sonntag :wtf:
Das geht morgen los, sorry :schaem:
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:
zwuckle hat geschrieben:P.S. Hat eigentlich einer von euch eine Ahnung warum der Angel-Thread 1.06 noch nicht gestartet ist?
Frag ich mich auch schon seit Sonntag :wtf:
Das geht morgen los, sorry :schaem:
So, habe den Thread eröffnet. Entschuldigt die Verspätung. :schaem:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

so, besser spät als nie...

die folge ist einfach klasse! sie ist ein grund mehr die 4. staffel doch nicht so schlecht zu finden.

die szenen im club, wenn veruca ihre songs singt sind eindrucksvoll gemacht. man kann die spannung zwischen oz und ihr förmlich greifen. willow tut mir echt leid, sie ist völlig machtlos. dass oz sie tatsächlich betrügt liegt zwar teilweise an dem wolf in ihm, aber er verliert trotzdem die kontrolle über sich und folgt seinen animalischen instinkten. :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Kann es sein, dass diese Woche kein neues Topic eröffnet wurde? :wtf:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

da hast du recht josey!

also petra/catherine wollt ihr uns nicht ein neues topic geben? :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich hatte im Angel-Thread geschrieben, dass es am Sonntag wieder wie gewohnt mit den beiden parallelen Threads weitergeht. Habe am Sonntag nur den neuen Angel-Thread eröffnet. Tut mir Leid, dass es diesmal durcheinander gekommen ist. :schaem:
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von Saarita »

Ich hab schon alle Buffy-Staffeln durch. Bis auf die 4., die liegt hier schon ein Jahr und spätestens nach der 4. Folge war für mich jeweils Schluss. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Buffy ohne Angel funktionieren sollte und die ersten Folgen schienen mir Recht zu geben. Nun hab ich aber in Kombination mit den dazugehörigen Angel-Episoden durchgehalten und muss ein grosses

ABER

hinzufügen. Denn: Spike ist back!!! Oh my god wie sehr hab ich mich darüber gefreut! Und das war definitiv die beste Szene in dieser doch eher durchschnittlichen Folge. Aber Spike hat mich dazu gebracht, weiter zu gucken und inzwischen hat die 4. Staffel für mich ebenso Suchtpotential wie alle anderen. Geil geil geil geil!

Aber weiter: Aus der Initiative werd ich nicht schlau. Was wollen die? Vampire jagen? Und ist etwa die Initiative hinter Spike her? Och menno :-((
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von philomina »

Saarita hat geschrieben:Ich hab schon alle Buffy-Staffeln durch. Bis auf die 4., die liegt hier schon ein Jahr und spätestens nach der 4. Folge war für mich jeweils Schluss.
Hattest du dann nach der Folge #4.04 den Rest der Staffel übersprungen und gleich die Staffeln 5-7 geschaut?
Nun hab ich aber in Kombination mit den dazugehörigen Angel-Episoden durchgehalten
Ja, die Crossover-Folgen von "Angel" jeweils an der passenden Stelle anzuschauen, ist wirklich eine gute Idee, denn das erklärt einiges. Manches macht es trauriger / schwerer, aber in der Regel macht es die Sache einfach nur besser.
und muss ein grosses ABER hinzufügen. Denn: Spike ist back!!!
Wusstest du das vorher nicht? Hinsichtlich der späteren Staffeln, und so?
Oh my god wie sehr hab ich mich darüber gefreut! Und das war definitiv die beste Szene in dieser doch eher durchschnittlichen Folge. Aber Spike hat mich dazu gebracht, weiter zu gucken und inzwischen hat die 4. Staffel für mich ebenso Suchtpotential wie alle anderen. Geil geil geil geil!
Ich fand die Art und Weise, wie Spike in der vierten Staffel manchmal dargestellt wurde, ziemlich fragwürdig, aber es ebnet auf jeden Fall den Weg zu seiner Entwicklung in den tollen letzten 3 Staffeln. Für mich war er ja definitiv auch der Hauptgrund, die Serie toll zu finden.
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von Saarita »

philomina hat geschrieben:
Saarita hat geschrieben:Ich hab schon alle Buffy-Staffeln durch. Bis auf die 4., die liegt hier schon ein Jahr und spätestens nach der 4. Folge war für mich jeweils Schluss.
Hattest du dann nach der Folge #4.04 den Rest der Staffel übersprungen und gleich die Staffeln 5-7 geschaut?
So ist es 8-) Ich hab die ersten drei Staffeln letzes Jahr verschlungen, dann hab ich die Vierte begonnen und nach drei Folgen weggelegt, bzw. irgendwann einfach nicht mehr geschaut. Dann kam HIMYM und diesen Herbst hab ich mir aus Langeweile dann Staffel 5 ausgeliehen um der Serie noch ne Chance zu geben. Auch wenn ich nicht so richtig daran glaubte, dass ich sie je wieder so mögen könnte. Oh my god wie sehr hab ich mich getäuscht! Staffeln 5-7 wurden dann nahtlos durchgeguckt. ;)
Nun hab ich aber in Kombination mit den dazugehörigen Angel-Episoden durchgehalten
Ja, die Crossover-Folgen von "Angel" jeweils an der passenden Stelle anzuschauen, ist wirklich eine gute Idee, denn das erklärt einiges. Manches macht es trauriger / schwerer, aber in der Regel macht es die Sache einfach nur besser.
Ja macht es! *heul* *heul* *heul* Kann mich immer noch nicht von Angel 1.08 erholen. Mensch, das war sooooo schön und dann DIESER Schluss *seufz* :(
und muss ein grosses ABER hinzufügen. Denn: Spike ist back!!!
Wusstest du das vorher nicht? Hinsichtlich der späteren Staffeln, und so?
Einen Teil wusste ich. Z.B. dass Riley für die Initiative arbeitet, aber was genau die macht und vor allem, wie Spike da reingerät, das wusste ich nicht.
Oh my god wie sehr hab ich mich darüber gefreut! Und das war definitiv die beste Szene in dieser doch eher durchschnittlichen Folge. Aber Spike hat mich dazu gebracht, weiter zu gucken und inzwischen hat die 4. Staffel für mich ebenso Suchtpotential wie alle anderen. Geil geil geil geil!
Ich fand die Art und Weise, wie Spike in der vierten Staffel manchmal dargestellt wurde, ziemlich fragwürdig, aber es ebnet auf jeden Fall den Weg zu seiner Entwicklung in den tollen letzten 3 Staffeln. Für mich war er ja definitiv auch der Hauptgrund, die Serie toll zu finden.
Spike IST super! Klar kann man sich fragen, wie ein Vampir es schafft, so böse zu sein und dann so zu enden. Spike in Staffel 2 ist definitiv etwas vom Besten in dieser Serie und ja schon nur wie er in 4.06 am Boden in seiner Zelle liegt und was von Slayer kill faselt, da beginnt für mich schon die Entwicklung die du erwähnst.
Spoiler
Er ist nämlich ähnlich wie Angel total von ihr besessen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von philomina »

Saarita hat geschrieben:So ist es 8-) Ich hab die ersten drei Staffeln letzes Jahr verschlungen, dann hab ich die Vierte begonnen und nach drei Folgen weggelegt, bzw. irgendwann einfach nicht mehr geschaut.
Du warst dann wahrscheinlich richtig von Angel & Buffy als Paar begeistert? Dann war es wahrscheinlich das Beste, da erstmal einen Cut zu machen, dann konnteste dich besser auf den Rest einstellen. Und sagen wir mal, ich hätte auf eine der Staffel von 4-7 verzichten müssen, dann wäre das definitiv auf S4 gewesen.
Einen Teil wusste ich.
Wie weit biste denn jetzt?
da beginnt für mich schon die Entwicklung die du erwähnst.
Spoiler
Er ist nämlich ähnlich wie Angel total von ihr besessen.
Nee, das was ich mit "fragwürdig" meinte, war die Tatsache, dass er in S4 ein wenig zu einer Mischung aus
Spoiler
Klassenclown und Schoßhund
wurde, und da man seine grandiosen Folgen aus S2 da ja noch so gut in Erinnerung hat (wenn man die Staffeln direkt am Stück anschaut), ging das für mich teilweise gar nicht. Andererseits verstärkt es natürlich die Begeisterung für seine tolle Entwicklung in den letzten 3 Staffeln.
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von Saarita »

philomina hat geschrieben:
Saarita hat geschrieben:So ist es 8-) Ich hab die ersten drei Staffeln letzes Jahr verschlungen, dann hab ich die Vierte begonnen und nach drei Folgen weggelegt, bzw. irgendwann einfach nicht mehr geschaut.
Du warst dann wahrscheinlich richtig von Angel & Buffy als Paar begeistert? Dann war es wahrscheinlich das Beste, da erstmal einen Cut zu machen, dann konnteste dich besser auf den Rest einstellen.
Ja, total. Angel verkörpert einfach eine perfekte Mischung: Sexy und soooo mysterös. Ich hab richtig gelitten (ja, ich leide überall mit, ob Kino, Film oder Serie :) ) als er dann böse wurde und konnte die Spike/Angelus-Szenen erst richtig geniessen, als ich dann nach Ende von Staffel 7 nochmals von vorne angefangen habe. Buffy ohne Angel war für mich kein Buffy.
Spoiler
deshalb ist für mich die Serie auch in zwei Teile gegliedert: S.1-3 mit Angel und 5-7 mit der erwachsenen Buffy, mit Spike, mit der Magie :D Wo ich die 4. Staffel einreihen soll, weiss ich noch nicht. Werde aber berichten.
Mein Gott wie hab ich mich bloss getäuscht ^_^ Was ich aber sagen muss ist, dass fast alle Staffeln eine Anlaufszeit brauchen. Ich bin von den ca. 1-3. Folgen nie wirklich begeistert, sie sind Mittelmass. Aber dann, dann beginnt Whedon zu klotzen. Im positiven Sinn.
Wie weit biste denn jetzt?
Noch nicht weiter gekommen. Aber heute Abend gibts hoffentlich 4.09 + 1.09 (Angel) Auf jeden Fall hat die ganze Geschichte für mich jetzt an Fahrt gewonnen und ich bin irrisinnig gespannt, wie's weitergeht!
Nee, das was ich mit "fragwürdig" meinte, war die Tatsache, dass er in S4 ein wenig zu einer Mischung aus
Spoiler
Klassenclown und Schoßhund
wurde, und da man seine grandiosen Folgen aus S2 da ja noch so gut in Erinnerung hat (wenn man die Staffeln direkt am Stück anschaut), ging das für mich teilweise gar nicht. Andererseits verstärkt es natürlich die Begeisterung für seine tolle Entwicklung in den letzten 3 Staffeln.
Spoiler
Und du konntest die am Stück angucken? Ich mein mit Schosshund Spike? Hattest du da nicht mal den Drang, einfach nicht mehr einzuschalten?
Ich benutze hier ziemlich oft den Spoiler Button, aber vllt hat es hier tatsächlich noch User, die gar keine Infos zum weiteren verlauf wollen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von philomina »

Saarita hat geschrieben:Ja, total. Angel verkörpert einfach eine perfekte Mischung: Sexy und soooo mysterös.
Das ist er auch :) Mir standen da wahrscheinlich v.a. die Darsteller im Weg, denn David Boreanaz war ich schon mehrere Staffeln aus "Bones" gewöhnt und mag eigentlich nur Emily Deschanel an seiner Seite, und SMG mochte ich in den ersten Staffeln ja einfach noch gar nicht so wirklich.
Spoiler
deshalb ist für mich die Serie auch in zwei Teile gegliedert: S.1-3 mit Angel und 5-7 mit der erwachsenen Buffy, mit Spike, mit der Magie
Das kann ich so unterschreiben :)

Spoiler
Und du konntest die am Stück angucken? Ich mein mit Schosshund Spike? Hattest du da nicht mal den Drang, einfach nicht mehr einzuschalten?
Nee, mir war halt schon sehr eindringlich erzählt worden (dankenswerter Weise, @Cindy :D ), dass es wirklich tolle Storylines mit Spike in den späteren Staffeln geben würde, daher konnte ich es kaum abwarten 8-)
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.06 Wilde Herzen

Beitrag von Saarita »

Ach Bones... mir gefällt Angel besser :) Aber ich bins mir umgekehrt gewöhnt, ich guck erst jetzt so langsam mal ne Folge Bones, wenn ichs im TV erwische. Hoffe aber bloss, dass das Original besser ist als die doofe Synchro!
Spoiler
Bleibt Spike in Staffel 4 Schosshund oder gibts sehenswerte Stränge mit ihm?
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“