Eure Meinung zu #4.11 Das Opfer der Drei

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.11 Das Opfer der Drei

Beitrag von Catherine »

#4.11 Das Opfer der Drei (Doomed)

Riley und Buffy geben sich gegenseitig endlich ihre wahre Identität preis. Während Buffy geschockt ist, dass Riley zur Initiative gehört, hat dieser noch nie etwas von einer Jägerin gehört. Sie müssen ihre Aussprache allerdings vertagen, da Sunnydale von einem Erdbeben überrascht wird, was wieder einmal das Ende der Welt bedeuten könnte, denn drei Dämonen wollen den Höllenschlund öffnen. Buffy und ihre Freunde müssen erneut die Welt retten...
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 25.02.2010, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
Josey*

Beitrag von Josey* »

Juhe, endlich der erste "richtige" Kuss zwischen Buffy und Riley :)

Aber der Reihe nach. Wir haben es also wieder einmal mit ein paar munteren Dämonen zu tun, die die Welt zerstören wollen. Ist ja nix neues für uns. Die ganze Motw Story finde ich auch eher nebensächlich, viel eher interessieren doch Buffy und Riley. Das Gespräch aus der letzten Folge wurde punktgenau weitergeführt. Beide fragen sich, was der andere genau "ist" bzw sind schockiert. Buffy weiß ja von Riley, sein erstaunter Blick als sie ihm genau sagen kann, was er macht ;) Und dann Riley's "Was bist du" "Steinbock an der Grenze zum Wassermann, und du?" :D

Buffy entscheidet sich also gegen Riley, wer kann ihr das verübeln, sie dachte sie hätte endlich mal einen "normalen" Typen gefunden und dann stellt sich raus, dass er genau wie sie Mosterjäger ist...

Doch am Ende ergänzen sie sich perfekt, sie springt in den Höllenschlund und er sichert sie... Den Kuss in Rileys Zimmer finde ich echt schön.
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

Eine schöne Folge. Xanders und Willows Reaktion auf den Weltuntergang fand ich zum schießen. "Schonwieder." Mitlerweile habe ich es aufgegeben zu zählen, der wievielte Weltuntergang das schon ist. der 4. mindestens. Wenn nicht sogar der 5.
Buffys Reaktion auf Rileys wahres Ich kann ich gut nachvollziehn. Sie dachte, dass sie endlich einen "normalen" Typen kennenlernt und dann stellt sich herraus, dass er auch nicht anderst als die anderen ist. Am Anfang hat es mich nur etwas gewundert, dass Riley nicht wusste, was eine Jägerin ist, aber allzuviel haben wir über die Initiative auch noch nicht erfahren.
Dass Spike nicht lange ohne Prügeleien bleiben wird war mir von Anfang an klar. Wenigstens die Dämonen hat man dem "armen" Kerl gelassen. Und dass er dann total scharf drauf ist, Damönen zu verprügeln war auch klar. Somit wird er nun auch im Kampf eine "Hilfe" für Buffy und kann sich endlich nützlich machen.
Freue mich schon auf die nächste Folge.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Yale Girl hat geschrieben: Am Anfang hat es mich nur etwas gewundert, dass Riley nicht wusste, was eine Jägerin ist, aber allzuviel haben wir über die Initiative auch noch nicht erfahren.
Du hast doch gehört was Forrest gesagt hat, für die ist die Jägerin eine Legende, der schwarze Mann der Dämonen. Da kann es doch gut sein dass er noch nie von ihr gehört hat.
Dass Spike nicht lange ohne Prügeleien bleiben wird war mir von Anfang an klar. Wenigstens die Dämonen hat man dem "armen" Kerl gelassen. Und dass er dann total scharf drauf ist, Damönen zu verprügeln war auch klar. Somit wird er nun auch im Kampf eine "Hilfe" für Buffy und kann sich endlich nützlich machen.
Spike habe ich ganz vergessen :schaem: Dabei war er jawohl eines der Highlights der Folge. In Xanders Klamotten, oder als Riley ihn fragt, ob er ihn nicht kennt... Und wie er dann total scharf darauf ist, weiterzukämpfen und Willow und Xander nervt, die lieber Fernseh gucken wollen :D
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.11 Das Opfer der Drei (Doomed)

Beitrag von Saarita »

Die vierte Staffel hatte für mich ja lange kein "Gesicht": Sie kam mir vor wie ein Zwischenstadium zwischen der Angel-Zeit und der mature-Buffy in den späteren Staffeln. Aber ich glaube jetzt weiss ich, was diese Staffel für mich ist: Humorvoll! Ich hab in den letzten paar Folgen echt einige Male laut aufgelacht, das ist mir bisher so noch nicht passiert.

Riley und Buffy... Naja, ich mag Riley nicht besonders. Aber ihre Geschichte hat mich dennoch berührt. Buffy, der die Geschichte mit Angel noch zu sehr in den Knochen sitzt, um wieder eine Beziehungen mit einem not nice normal guy einzugehen. Riley, der lustigerweise noch nie etwas von Slayer, the gehört hat. Und natürlich das tolle Ende, wo Riley Buffy hilft. Sie können also doch ein tolles Team sein.

Spike, der sich umbringen will, und dann seine alte Mordlust an seinesgleichen entdeckt. Aber mensch, müsste er dann nicht Gewissensbisse haben?
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“