Eure Meinung zu #2.16 Der Liebeszauber

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.16 Der Liebeszauber

Beitrag von Catherine »

Vor lauter Weihnachtsdurcheinander hätte ich fast vergessen den neuen Thread reinzustellen. Aber auf diese lustige Folge möchte ich nur ungern warten. Also wie hat sie euch gefallen?


[center]#2.16 "Der Liebeszauber" (Bewitched, Bothered and Bewildered)[/center][/b]

Xander kann es nicht fassen, Cordelia hat ihm den Laufpass gegeben. Aus lauter Wut und Trauer überredet er Amy einen Liebeszauber zu vollziehen, der Cordy wieder in seine Arme treibt. Doch das ganze geht nach hinten los und plötzlich liegt die ganze Frauenwelt Sunnydales Xander zu Füßen. Bis auf eine, Cordelia!
Sogar Buffy erliegt dem Zauber und schmeißt sich Xander an den Hals, aus Wut darüber wird sie von Amy in eine Ratte verwandelt.
Doch der Zauber hat auch eine gute Seite. Sie rettet Xander vor dem sicheren Tod durch Angelus, denn auch Drusilla kann seinem Charme nicht wiederstehen und nimmt ihn vor Angelus in Schutz.
Gelingt es Xander den Zauber zu brechen und Cordelia zurückzugewinnen?


>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist der Episode<<
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.03.2010, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
Inara

Beitrag von Inara »

Hehe, die Folge ist cool...
Xander tat mir wirklcih total leid, als Cordy ihm den Laufpass gegeben hat. Er sah so verletzt aus...und er wurde ja auch nicht gerade freundlich von den Schüler behandelt, was mich eigentlcih wundert, denn schließlich war er doch schon immer der Schul-loser. Er müsste doch eigentlcih Ansehen dadurch gewonnen haben, dass er ne Zeit lang mit der High School- Queen zusammen gewesen ist.
Der Liebeszauber war dann natürlcih total witzig. Es ist ja eigentlich keine neue Idee, aber man sieht das doch immer wieder gern, vor allem wenn so so lustig umgesetzt ist. Am besten hat mir Angelus's Mine gefallen, als Dru von Xander geschwärmt hat :D
Das Ende war natürlcih das Allerbeste. Ich liebe es, wenn Cordy ihren Willen durchsetzt und zeigt, dass sie sich von den anderen unterscheidet. Wirklcih klasse :up: .
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

So, also das ist mal eine DER Folgen, die mir so überhaupt nicht gefallen. Ich mag generell diese "Zauber-Episoden" nicht. Kann das jetzt noch nicht mal genau begründen. :roll:

Xander hat mir halt schon super leid getan, aber das Ende, als Cordelia mal Mut zeigte, machte es dann wieder gut. :up:

Highlight der Episode: Dru schwärmt für Xander...hab mich weggebrüllt! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Die Folge finde ich gar nicht so schlecht. Sicher nicht eine der besten, doch die Story gefällt mir. Es ist halt eine typische Xander Story. Irgendwie schafft er es immer sich in solche Situationen zu bringen.

Allerdings war es mit dem Zauber etwas übertrieben. So wie die alle hinter ihm hergerannt sind, das war nicht mehr wirklich glaubhaft.

Mit am besten war noch Dru als sie angefangen hat von Xander zu schwärmen. Dieser Blick von Angel ^_^ Der wusste überhaupt nicht mehr was los war.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich liebe diese Folge und finde sie total unterhaltsam!

Ich könnte mich jedes Mal todlachen, wenn sogar Joyce auf Xander abfährt, oder Drusilla, das ist sooo klasse :D
Und wie Willow ausrastet, da sieht Xander mal was er davon hat, dass er nie gesehen hat wie verliebt sie in ihn war ;)

Cordelia finde ich in der Folge eigentlich richtig sympathisch, wie sie sich am Ende doch für Xander entscheidet und dafür ihre "Freindinnen" (aus SATC geklauter Begriff :D ) aufgibt. Go Cordy Go!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Mir gefällt diese Folge auch sehr gut. Ich finde sie sehr witzig.

Xander tut mir so Leid, als Cordelia mit ihm Schluss macht nur weil sie von ihren Freundinnen nicht mehr akzeptiert wird. Aber Cordelia war ihr Ansehen ja schon immer sehr wichtig.
Umso besser finde ich deswegen das Ende, als sie sich für Xander entscheidet!

Als alle hinter Xander her waren, habe ich so gelacht. Und der arme Giles hat total die Kontrolle verloren...

Als Buffy dann eine Ratte war und Oz sie sucht und schließlich zurückverwandelt vorfindet, musste ich auch ziemlich grinsen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Catherine hat geschrieben:
Als Buffy dann eine Ratte war und Oz sie sucht und schließlich zurückverwandelt vorfindet, musste ich auch ziemlich grinsen.
Ja stimmt, das ist auch eine super Szene :D
Ich finde es auch ganz gut, dass Buffy mal nicht so im Mittelpunkt steht, sowas ist immer ganz erfrischend bei einer Serie die von einer einzigen Person abhängt, finde ich.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich finde die Folge echt witzig und auch wichtig, da man erkennt, dass Cordy doch mehr Charakter hat, als man denkt. Ich fand es aber etwas komisch dass Harmony auf einmal die "Anführerin" ihrer Clique ist, da es vorher immer Cordy war die die anderen nur herumgeschubst hat. Sowas wie ein "Zwergenaufstand" vielleicht? Cordy tat mir echt leid als sie Xander die Kette zurückgibt und dabei so hart tun muss, obwohl ihr das nicht leicht fällt.. dafür genial am Ende, als sie den anderen den Rücken kehrt. Sie wurde ja nicht verzaubert, da sie Xander eh schon geliebt hat. Aber Willow wird doch auch nicht so einfach aufgehört haben, ihn zu lieben? Naja, dafür ist dann wenigstens der Weg für Oz frei. Genial, als er Xander k.o. schlägt und ihm dann aber gleich wieder hoch hilft :D
Wozu verliebte Frauen nicht alles im Stande sind ;) Dass Xander Buffy zurückgewiesen hat zeigt mal wieder sein gutes Wesen, er ist nicht nur auf das Eine aus ;)
Also mein Fazit, eine echt gute und witzige Folge! Xander mal wieder als Trottel, der am Ende aber doch sein Ziel erreicht :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich muss auch sagen, das ich diese Folge echt super finde!

Kann mich mit den Komments meiner Vorgänger nur anschließen!

Aber fandet ihr die Reaktion von giles auf Xanders Zauberversuch nicht auch ein bisschen extrem? Ich sag nur "Mal des Eygon!" tztztz Was soll denn das... als hätte er nie fehler in der Jugend gemacht! Fand es schon a weng sehr hart von giles!

Ansonsten war es alles in allem eine sehr lustige Folge... und ich bin der Meinung, das es Cordelia eh besser bei den "Losern" gefällt und außerdem ist Xander doch ganz schnuckig!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy2282 hat geschrieben:Aber fandet ihr die Reaktion von giles auf Xanders Zauberversuch nicht auch ein bisschen extrem? Ich sag nur "Mal des Eygon!" tztztz Was soll denn das... als hätte er nie fehler in der Jugend gemacht! Fand es schon a weng sehr hart von giles!
Naja, ich fand, das hat vor allem gezeigt, wie viel ihm Buffy bedeutet. Und ich glaub, du hättest auch nciht viel Verständnis, wenn deine Tochter wegen so eines Idioten, der nur versucht hat, sich zu rächen, in eine Ratte verwandelt wird und vielleicht nie mehr zurückkommt...Ich glaub, da sieht man das ganze nicht so neutral.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

nirvana hat geschrieben:
Buffy2282 hat geschrieben:Aber fandet ihr die Reaktion von giles auf Xanders Zauberversuch nicht auch ein bisschen extrem? Ich sag nur "Mal des Eygon!" tztztz Was soll denn das... als hätte er nie fehler in der Jugend gemacht! Fand es schon a weng sehr hart von giles!
Naja, ich fand, das hat vor allem gezeigt, wie viel ihm Buffy bedeutet. Und ich glaub, du hättest auch nciht viel Verständnis, wenn deine Tochter wegen so eines Idioten, der nur versucht hat, sich zu rächen, in eine Ratte verwandelt wird und vielleicht nie mehr zurückkommt...Ich glaub, da sieht man das ganze nicht so neutral.
Giles ist schon ausgetickt bevor Buffy eine Ratte wurde!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Eine richtig geile Folge, da Xander mein absoluter fav ist mag ich diese Folge besonders..einfach total lustig...und cordelia? Ja mir scheint es auch so das sie es bei den sogenannten losern besser findet sieht man ja auch später in der serie Angel aber das gehört hier nicht hin...insgesamt geile Folge , sehe ich mir immer wieder gerne an
Annelein

Beitrag von Annelein »

Die folge war auch der Hammer...
Ich fande es super, das dadurch Xander und Cordy wieder näher zueinander gefunden haben...
Okay, es war schon etwas komisch/ nervig als jede weibliche person die beiden umbringen wollten..
Aber zum schießen.. da ja auch dru davon betroffen war.
ich fande die Sache mit der ratte nur etwas umpassend... Aber ansonsten war die folge einer meiner Favoriten-
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe die Folge auch wieder einmal verfolgt und war wie jedes Mal begeistert.
Die Xander/Cordelia-Szenen in dieser Folge sind so klasse, das erste Mal wird klar, dass Cordelia sich wandelt/ gewandelt hat...

@Glory: Stimmt, Giles regt sich wirklich ziemlich auf. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass er ja noch Streit mit Jenny hat und sich auch ansonsten einfach darüber aufregt, dass Xander wieder einmal Mist bauen musste...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Aber er regt sich zurehcht auf..
ich meine alle weiber sind völlig am abdrehen.. und sie hatten ja eig noch die probleme mit angel. und so kam das echt nicht gut an
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.16 "Der Liebeszauber" (Bewitched, Bothe

Beitrag von ForVanAngel »

Okay, ich dachte mir sofort: Diese Amy wird nicht umsonst angequatsch. Aber so was? Das hat dann wohl Smallville später kopiert? „Liebeszauber“. :roll: Da gab’s bei Smallville sicher eine ähnliche Folge, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Amy hat also den Liebeszauber. Fand ich schon etwas dämlich, dass Cordelia wegen ihren kichernden, hochnäsigen Freundinnen mit Xander am Valentinstag Schluss macht. :roll: Doch keine Panik, Xander wendet sich an Amy. Somit war die Folge dann schnell weit unten angelangt, mal gucken, wie schlimm es wird. Japp, Buffy macht sich wegen dem Zauber an Xander ran. Und dann auch noch mehrere Mädels. Dämlich. Einzig erwähnenswert war die „got no love“ Sequenz, wo Xander in Zeitlupe in die Schule marschiert. 8-) Dann das: „You just turned Buffy into a rat.“ :wtf: Macht Amy. Die Aufstände der Mädels waren furchtbar, witzig natürlich, wie sich nach Buffy, der herzgebrochenen Willow, Amy und Jenny dann auch Mutter Buffy an Xander ranschmiss – das hatte unfreiwillig ein bisschen Witz – rettet aber gar nix. Okay, richtig witzig, wie Angel nicht fassen kann, warum Dru auf einmal Xander retten will, das war die besten Sekunden der Folge. :D Und wie Corelia am Ende dieser blöden Bitch Harmony die Meinung geigt. Dann wieder Xander u. Cordelia.

Willow: „I think I’m a groupie.“ Ich fand sie süß, wie sie Oz in der Band beobachtet. :schaem:

Angel ist immer noch böse, bringt Drusilla ein Herz mit. :D


Fazit: besser als Folge #2.15, aber dennoch sehr langweilig. Wieder mal macht sich Einfallslosigkeit breit, zum Glück war es aber diesmal kein Monster. 2 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“