Eure Meinung zu #4.17 Jonathan Superstar

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.17 Jonathan Superstar

Beitrag von Catherine »

#4.17 Jonathan Superstar (Superstar)

Jonathan, der ehemalige Verlierer der Schule, ist auf einmal perfekt. Er kann und weiß einfach alles. Sogar die Gang fragt ihn um Rat. Er hilft Buffy und Riley sogar, ihre Beziehungsprobleme zu lösen. Doch irgendwie ist er zu perfekt. Als ein Dämon in Sunnydale auftaucht, werden Buffys Befürchtungen, dass da Magie im Spiel ist, bestätigt...
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.03.2010, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe schon von vielen gehört dass sie diese Folge zu den schlechtesten zählen, finde ich eigentlich gar nicht, ich finde sie ist eine ganz witzige Abwechslung. Allein der für Jonathan geänderte Vorspann mit ihm als "Angel" am Ende :D Und die Idee an sich ist ja nicht neu, Cordy hatte sich ja auch schon eine andere Welt gewünscht. Schön wie Anya das beschreibt mit den Krabben ;)

Dass Jonathan sich eine andere Welt wünscht ist wohl auch mehr als verständlich, ist er doch immer nur der Trottel und Außenseiter gewesen und wollte sich sogar umbringen. Dass das ganze tötende Monster hervorbringt hatte er wohl so auch nicht geplant...

Ich finde es auf jeden Fall ganz witzig wie er auf einmal der Freund und Helfer aller ist und sogar der strategische Berater der Initiative wird :D Und etwas Gutes bringt das Ganze auch mit sich: Buffy und Riley sprechen sich aus. Ich finde die Szene sehr schön als Buffy am Ende nochmal zu Jonathan geht und ihm dankt, alle anderen die ihn vorher angebetet haben ignorieren ihn jetzt wieder wie zuvor...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich habe auch mitbekommen das diese Folge nicht sehr beliebt ist unter der Buffygemeinde. Mir allerdings gefällt sie sehr, vorallem da sie mal eine nette abwechslung nach dem ganzen Towabo mit Faith ist!

Und mal ehrlich, ich kann Jonathan schon verstehen, er war und ist immer noch anscheinend nich sehr beliebt... (bei solchen Folgen, danke ich meinen Freunden, dass sie da sind) ...dass er sich da in eine andere Welt wünscht/zaubert, in der er beliebt ist und alles sehe ich schon ein!

Ich denke auch, dass Buffy ihm da verzeiht, weil sie ihn schon ein bisschen verstehen kann, da sie sich vielleicht auch manchmal ein anderes Leben wünscht!

Und eigentlich ist Jonathan ja ein ganz lieber!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.17 Jonathan Superstar (Superstar)

Beitrag von Saarita »

Die Idee war ja mal witzig! Aber sonst... hach die 4te Buffy-Staffeln ist echt langweilig. Und warum? Spike fehlt!
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“