Eure Meinung zu 3.05 Die Qual der Wahl

Moderator: philomina

Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben: Enyos: Yes. It is not justice we serve. It is vengeance.
Dass Zigeuner so denken (oder das zumindest im TV so dargestellt wird ;) ) sieht/liest man ja auch in Stephen King's Thinner-Der Fluch gesehen bzw gelesen.
An die Szene kann ich mich gut erinnern.
Naja, belassen wird dabei, ich will das ja wie schon geschrieben nicht zu sehr hinterfragen ;)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

mmhm, so wirklich zufrieden scheinst du mit meiner antwort nicht zu sein :ohwell: aber viel mehr fällt mir leider auch nicht ein.
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Die folge finde ich auch ganz gut.

Es fängt schonmal gut an, dass Cordy und Buffy Konkurenten sind und alles versuchen, damit sie gewehlt werden :D ... das finde ich so Klasse, wie Cordy mit so einer kleinen Mülltüte ankam und Buffys Törtchen darein wirft und ihnen ihr Zeug gibt ..''typisch''
Aber was ich nicht so gut fand, dass Willow ihr ''cordy'' half..Hallo, gehts noch?
Dieses Mädel hat dich Jahrelang fertig gemacht..das hat nciht gepasst...gut, Xander, das war verständlich, die Freundin halt und Oz ging mit willow.

Ja, dann gings weiter...Cordy und Buffy sitzen in der Limo und werden wo ganz anderster hingefahren und dieser Mr. Trick sagt: '' Willkommen Faith und buffy'' oder so..und Cordy dann so ''ich bin nicht faith, lasst mich gehen'' (so ähnlich)

Nachher in der Hütte:
Cordy:''Wir haben nichts hier.. paar alte Sachen, ein Telefon, blablabla...''
Buffy: ''ein Telefon ? ''

:D

Cool
Also, ich finde die folge absolut Klasse
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So, nachdem ich leider den Anfang der Episode verpasst habe, will ich es mir nicht nehmen lassen, wenigstens zum Rest was zu sagen.

Diese Folge war wirklich sehr lustig. Ich mag Cordelia immer lieber und diesmal hatte sie wirklich etwas von der Cordy, die man von später kennt. Klar hat sie noch Angst vor Vampiren und Dämonen, aber sie lernt besser damit umzugehen. Vor allem, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt, kann sie plötzlich sehr selbstbewusst werden. Als sie dem Cowboy-Vampir ihre Meinung gesagt, habe ich mich sehr amüsiert. :D Er hätte nur "Buh" machen müssen und sie wäre schreiend weggelaufen. ;)

Die Szenen zwischen Xander und Willow fand ich sehr süß. Man weiß ja schon lange, dass sie ab und zu mehr füreinander empfinden, aber genau jetzt trifft es gleichzeitig zu. Nur ist es natürlich absolut der falsche Zeitpunkt, da beide jeweils in Beziehungen stecken. Ich kann verstehen, dass sie ein schlechtes Gewissen Oz und Cordelia gegenüber haben. Aber ich würde schon gerne mehr Szenen mit den beiden sehen.
Lenya hat geschrieben:Also zuerst: Die Outfits von Cordelia und Buffy zusammen sahen grausig aus, sie sind dann viel zu grell. Buffys Outfit an sich hat mir aber gut gefallen.
Hihi, das mit den Kleidern habe ich auch gedacht. Ich fand jedes für sich ganz schön, auch wenn mir Grün für ein Kleid nicht so gefällt. Aber den beiden auch noch diese Komplementärfarben zu geben? Das fand ich heftig. Wirkte irgendwie so wie ein Weihnachtsbaum, wenn sie nebeneinander standen.

Was mir auch nicht gefallen hat, war die Szene als sich alle auf Cordelias Seite geschlagen haben und Buffy schließlich alleine mit Giles in der Bücherei stand. Gut, Cordelia hatte die Idee zuerst und die anderen deshalb auch zuerst um Hilfe gebeten. Ich hatte den Eindruck, dass die anderen Buffys Wunsch Herbstkönigin zu werden nicht ernst genommen haben. Klar, es war eigentlich nur zur Provokation Cordelias gedacht, aber ein bisschen hat man gemerkt, dass Buffy gerne ihr altes Leben zurück hätte, wo sie noch beliebt war.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“