Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara

Moderator: philomina

Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wäre es dann jetzt wirklich besser, parallel "Angel" zu schauen? Nur weiß ich ja dann nie, wieviele Folgen von welcher Serie ich schauen muss, bis es thematisch wieder in der anderen Serie weitergeht?!
Hm, kommt ganz auf Dein zeitliches und willenstechnisches Pensum an. In Buffy S4/Angel S1 ist die Crossover-Dichte (was ein Wort ^_^ ) jedenfalls am höchsten, und zumindest auf die Handlung in Buffy hat es doch einige Auswirkung. Schaden kann es definitiv nicht. Was mich an Angel S1 stört ist allerdings der noch recht hohe MotW-Anteil, und da hat man definitiv auch erst ne Weile gebraucht so richtig den Kern der Serie zu finden. MMn könntest Du jetzt aber auch gut den Piloten gucken, so wegen der Grundkonstellation, dann #1.03 (Spike-Crossover), dann #1.08 (Buffy-Crossover), und dann noch #1.19, immer jeweils nach den Buffy-Folgen. Bei dem letzten können wir uns auch vorher nochmal drüber unterhalten. Vielleicht gefällt es Dir ja aber auch und Du willst gleich weitergucken. ;)
"Erste der..."? Da gibt es dann also mehrere Specials? Bin gespannt :)

Ja, Joss Whedon hat ab einem bestimmten Punkt (S4 eben) eigentlich in jeder Staffel eine ganz besondere Episode drinne, die unter einem ganz besonderen künstlerischen Merkmal/Anspruch laufen. Ist ja auch praktisch, kann man hier ja immer gut mit Dämonen, Zauberei etc. erklären. und die sind wirklich alle Meilensteine der Seriengeschichte, ohne Übertreibung.
Vielleicht doch auch wegen Angel?
Ja, sicher. Die SL war nunmal auch ungeschlagen, besonders mit dem Ende der 2. Staffel, damals, als man noch fern von Spoilern war.
LS

Re: Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara

Beitrag von LS »

Sehr lustige Epi. Spike ist wieder da und er & H. sind der ober kracher ^_^
Und auch Xander & Anja sind irgendwie süß zusammen.
Bin mittlerweile echt ein Anja Fan ;)
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“