Eure Meinung zu #1.09 "Buffy lässt die Puppen tanzen" (The

Moderator: philomina

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.09 "Buffy lässt die Puppen tanzen" (The

Beitrag von ForVanAngel »

“Buffy lässt die Puppen tanzen.” Da mach ich mir ein bisschen Sorgen. Auch wenn mir versichert wurde, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich mach mir da ein bisschen Sorgen.

Cordelia sollte echt nicht singen – ich hoffe, sie ist nicht bei der Buffy Musicalfolge dabei, oder hat bis dahin Gesangsstunden genommen. Am besten gefällt mir Cordelia übrigens im Bikini im Pool bei Veronica Mars. :D Das wird sich wohl kaum noch ändern. Witzig war, wie Giles tatsächlich eine Bemerkung über Cordelia’s Haare macht, weil ihm Xander das geraten hat. :D

„The school talent show.“ Angel fliegt schon mal raus, der ist ein Schwächling. ;) Herrlich, wie sich Buffy über Giles lustig macht, der diesen Schwachsinn betreuen muss – betreuen ist genauso gemeint. Okay, die Folge scheint wider erwarten besser zu werden, die zauberhaften 3 müssen bei der Talent Show mitmachen. Ich denke, diese Winzigkeit rettet die Folge vor dem totalen Absturz – die lebende Puppe oder was da noch so kommt. Willow fand ich heute irgendwie süß, weil sie so nervös/schüchtern ist. :schaem: Ich gemeiner Junge. :schaem: Witziger allerdings auch, Buffy könne zum Spaß Vampire auf der Bühne töten. Das wäre doch ganz lustig. :)

Der neue Direktor ist mir gleich sympathisch: „Kids, I don’t like them.“ Nicht nur deshalb, auch weil er Giles und die Kinder im Auge hat, sie also nicht wie gewohnt Mörderjagd spielen können, sondern sich unter das Volk mischen müssen. Okay, heute hat er schon genervt, man könnte meinen, er sei von der dunklen Seite, so überraschend taucht er gleich 2x bei Buffy auf. :wtf:

Ein Mädchen wurde umgebracht – und sehr wahrscheinlich war der Täter entweder die Bauchrednerpuppe oder der Bauchredner.
Cordelia: „It could’ve been me.“ Xander: „We can dream.“ ^_^
Bzw. überhaupt eine von einem Dämonen besessene Puppe. Das geht Richtung dämlich, ist aber tolerierbar. Und irgendwie schon lustig, wenn jemand ernsthaft mit seiner Puppe streitet. Creepy war’s auch ein bisschen, als die Puppe bei Buffy im Zimmer ist, Buffy im Unterricht anstart und spricht. Hatte schon was. Puppe in Schrank. “I’m still watching you.” Okay, das war witzig! Xander hätte echt nicht mit der Puppe rumspielen müssen, das war echt gruselig. Ich hab so ne leichte Panik gekriegt, dass die Puppe plötzlich spricht. Ganz ehrlich würde ich nicht mal mit einer normalen, unbesessenen Holzpuppe alleine sein wollen, ich mag die Dinger nicht, also wenn die so aussehen wie diese. :motz: Morgan stirbt, hat ihm seine Puppe doch Glatt das Hirn rausgeschnitten. Das die Puppe ein Dämonenjäger ist war komisch, aber doch eine nette Wendung, die für alle leicht lächerlichen Szenen entschädigte. Mich hat es auch nicht gestört, dass die Puppe am Ende mit Buffy & Co. geredet hat.

Auch das Finale war gut gemacht, Giles fast geköpft, Buffy verdrischt den Dämonen, hat mir gefallen. Allerdings war der Dämon doch wirklich scheiße gemacht. Und wird geköpft. Okay.


Fazit: Ja, ja, das war schon wieder besser, hatte auch einen guten Humor, eine der besseren, überdurchschnittlichen Folgen, die Puppe war zwar recht dämlich, wurde aber in das gute Folgenumfeld integriert, war leicht gruselig, aber nicht übermäßig lächerlich, macht
3,5 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“