Eure Meinung zu #2.06 "Die Nacht der Verwandlung"

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.06 "Die Nacht der Verwandlung"

Beitrag von Catherine »

[center]#2.06 "Die Nacht der Verwandlung" (Halloween)[/center][/b]

Ethan Rayne, ein alter Freund von Giles ist zurück. Doch die Freude hält sich in Grenzen, denn überall wo Ethan auftaucht, bricht gewöhnlich das Chaos aus. Diesmal scheint er sich auf den Kostümhandel spezialisiert zu haben. Den passend zu Halloween leiht sich die halbe Stadt in seinem Kostümfundus ein passendes Outfit. Hätten Buffy und ihre Freunde gewusst, was dann passiert, hätten sie ihre Verkleidung wahrscheinlich sorgsamer ausgewählt. Denn durch einen Zauber Ethans wird jeder zu dem, was er verkleidet ist. Und Buffy als adeliges Burgfräulein jagt Vampiren nicht wirklich Angst ein.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist auf myFanbase.de<<


Bild
Zuletzt geändert von Catherine am 01.07.2006, 17:35, insgesamt 4-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Folge find ich ja klasse:

- Buffy als verschreckte Lady, der absolute Hammer! Icvh könnte mich jedesmal totlachen wenn sie in dieser altmodischen Sprache sagt: "Ich will zu dem Mann mit der Muskete. Habt Ihr auch eine Muskete?" :D

- Finds schön dass Willow sich mal ein bisschen was traut, zumindest am Schluss. Als sie sich am Anfangd ann doch das Gespensterkostüm übergezogen hatte dachte ich nur "Aaaargh!".

- Xander als Soldat, absolut klasse, wie er mal das Sagen hat! Ich find das prima, macht ihn auch irgendwie... sexy, und so ist er mir bis dahin nie vorgekommen ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Jaaaa, die Folge ist echt witzig. Das stimmt. Aber generell kann ich mit solchen "Ich bin in der Vergangenheit oder ich bin eine andere Persönlichkeit" nicht so viel anfangen.

Aber Buffy und Angel...sooo goldig! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich finde die Folge auch schön. Das liegt vielleicht daran, dass ich diese Halloween und Angel/Buffy Story einfach so toll finde.

Eigentlich hat sie sich ja nur verkleidet, weil sie glaubt damit seiner Vorstellung zu entsprechen auch wenn er das genaue Gegenteil sucht.

Bin aber froh das Buffy schon bald wieder die alte war, denn auf Dauer wäre sie mir mit diesem Verhalten zu nervig gewesen und Angel wohl auch ;)

Willow fand ich toll. Endlich, endlich ist sie mal mehr aus sich herausgekommen (auch wenn sie sich am Anfang erst unter diesem Gespensterkostüm verstecken wollte). Man merkt jetzt schon, dass sie wesentlich mehr Selbstbewusstsein bräuchte. Aber in dieser Folge hat man zum ersten Mal den Eindruck das sie auf dem richtigem Weg ist. Und auch Oz war sehr beeindruckt (ich mochte ihn irgendwie schon immer gerne).

Xander gefiel mir auch sehr gut. Irgendwie hatte es etwas. Ich kann es gar nicht besser beschreiben :D
Spoiler
Aber seine Soldatenzeit wird ja selbst in der 7.Staffel noch erwähnt, von daher war es wohl sehr wichtig, dass es diese Verwandlung gab.
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich liebe diese Folge. Buffy sah wirklcih umwerfend aus in dem Kleid und ich fand es so süß, wie sie Angel beeindrucken woltle und die Szene am Ende, wo er ihr sagt, dass er sie so mag, wie sie ist... :anbet:
Willow fand ich ganz ok in dem Outfit, ich fands cool, wie sie am Ende selbstbewusst durch die Straßen gelaufen ist und Oz ihr so hinterhergeguckt hat :)
Cordy war mal wieder genial, wie sie Oz gepredigt hat, er solle Devon nciht dass und das und das sagen...
Xander war schon ziemlcih sexy als Soldat. Da sieht man mal, wie viel Selbstbewusstsein ausmahct.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Als Cordy in den Chaos ankam und ganz normal nervig gelabert hat dachte ich nur: Och mann, warum hat's sie nicht erwischt :D
dali18

Beitrag von dali18 »

Oh jaaaa,
Eine Folge, die in Erinnerung bleibt...
muss allerdings anmerken, das die Perücke, nachdem es dann "echte" Haare geworden sind, immer noch total unecht aussah. ich glaub da haben die Stylisten ein bissl geschlampt. Vielleicht liegts auch daran, dass sarah Michelle Gellar mit ihrem blonden Haar auch einfach besser aussieht...
Aber total süss war ja Oz... Der Beginn einer großen Liebesgeschichte...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge supersaukomisch!

Allerdings fand ich weder Buffy noch Willow sehr hübsch in ihren Kostümen! Ist nicht gerade mein geschmack!

Und noch ne Frage, also jetzt mal ehrlich, seit wann sind Angel und Buffy jetzt so richtig FEST zusammen? Sah für mich halt so aus am Ende... wurde das irgendwann mal erwähnt?

Xander war als Soldat schon sehr gut, aber das dieser EINE abend so einschneidend ist, das er das die ganze Serie über hält ist schon a weng weit hergegriffen!

Lustig war auch noch, das als Willow bei Giles war um ihn um Hilfe zu bitten und er sie frägt, was sie eigentlich darstellt und sie dann auf Cordelia ablenkt usw. fand ich sehr komisch! :D Sehr komisch auch die Sache mit der Muskete (wurde schon erwähnt)

Seltsam war auch das Buffy Spike nicht gedustet hat, obwohl sie ja eigentlich die möglichkeit gehabt hätte! Gut von Spike allerdings fand ich das er wieder einfach getürmt ist, nachdem er sah das er keine Chance hat, find ich sehr gerissen von ihm, das er auf die Ehre sch****t und lieber wegrennt.

Alles in allem fand ich die Folge sehr gut, nur merkt man halt das Buffy trotz Jägerin-allüren ein kleiner pubertierender Teenager ist, in Sachen Angel! Darum mochte ich die Beziehung zwischen den beiden glaub ich auch nicht so, ist mir von Buffys Seite aus zu Kindisch und Angel ist zu erwachsen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Also, ich finde die Folge richtig gut! :up:

Buffy als verängstigte Hofdame, Willow als Geist und Xander als Soldat!

Fand es richtig cool, wie Xander Buffy und Cordelia beschützt hat!
Ist man ja nicht so von ihm gewöhnt, dass er sich als Beschützer aufspielt, also nicht in der 2. Staffel!

Buffy, ja, was soll ich zu der Lady sagen! War auch interessant Buffy mal hilflos zu sehen. Wo sie Angel gesehen hat, dass er ein Vampir ist. Oh Gott! Und sie Angst hatte und sich als an Cordelia gewannt hat und sie Buffy abgeweist hat, gut gemacht! :up:

UND Willow. Ja, sie ist eigentlich vom VERSTAND her (wisst schon, wie ich mein) normal geblieben, ausser das sie zum Gespenst geworden ist und nichts anpacken konnte. :D süß. Wo sie sich ganz zum Schluss doch noch gewagt hat, als sexy Girl zu gehen, fand ich echt Klasse! Wie Oz ihr hinterher geguckt hat! :<>

PERFEKT :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich fands auch noch lustig, als Buffy sich so vor Angel erschreckt hat und Cordelia meint "Nein... er ist einer von den Guten, wie ein Teddy mit Reiszähnen oder so!" Der Brüller und gerade DAS von Cordelia, ab und zu hat die Frau schon was an sich :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Ich find alles geil! :up: :up: :up: :D :D :schaem:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

>> Theresa << hat geschrieben:Ich find alles geil! :up: :up: :up: :D :D :schaem:
Was meinst du?
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Von der Folge natürlich!
Hab oben ja schon geschrieben, was, etc..
:roll:
;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

>> Theresa << hat geschrieben:Von der Folge natürlich!
Hab oben ja schon geschrieben, was, etc..
:roll:
;)

Aber Catherine wollte darauf hinaus, was Du besonders gut findest. Begründe deine Antworten bitte etwas ausführlicher ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:
>> Theresa << hat geschrieben:Von der Folge natürlich!
Hab oben ja schon geschrieben, was, etc..
:roll:
;)

Aber Catherine wollte darauf hinaus, was Du besonders gut findest. Begründe deine Antworten bitte etwas ausführlicher ;)
Sie hat aber oben schon geschrieben, was sie gut fand. So meinte sie das.

@Theresa: Denk aber bitte daran hier nicht zu spammen. Du brauchst also keine unnötigen Posts machen!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Eine sehr lustige Folge, wie ich finde. Und man erfährt auch wieder ein bißchen was über die Vergangenheit.
Buffy denkt, dass Angel sie so wie sie ist nicht mag und verkleidet sich, weil sie ihm gefallen will. Am Ende wurde dann ja alles klar gestellt. Sehr schöne Szene. :up:
Und Giles wird auch von seiner Vergangenheit eingeholt, indem Ethan wieder auftaucht. Wusste bis dahin gar nicht, wie brutal giles sein kann. Da kam Ripper mal wieder voll durch, als er Ethan zusammengeschlagen hat.
Lenya hat geschrieben:- Buffy als verschreckte Lady, der absolute Hammer! Icvh könnte mich jedesmal totlachen wenn sie in dieser altmodischen Sprache sagt: "Ich will zu dem Mann mit der Muskete. Habt Ihr auch eine Muskete?" :D
Das war auf jeden Fall mal was anderes. ;) Ich fand's auch total witzig, als sie in Ohnmacht gefallen ist, als sie den Dämon gesehen hat.
- Finds schön dass Willow sich mal ein bisschen was traut, zumindest am Schluss. Als sie sich am Anfangd ann doch das Gespensterkostüm übergezogen hatte dachte ich nur "Aaaargh!".
Am Anfang war es wirklich typisch Willow. Aber nachdem sie als Geist auch in ihrem "knappen" Outfit rumgelaufen ist, dachte sie sich wohl, dass es gar nicht so schlimm ist.
Auch super süß die Szenen mit Oz. Erst fragt er nach dem gespräch mit Cordelia, ob ihm nicht mal eine tolle Frau über den Weglaufen kann --> Zusammenstoß mit Willow getarnt als Geist. Und dann am Ende, als Willow über die Straße geht!
- Xander als Soldat, absolut klasse, wie er mal das Sagen hat! Ich find das prima, macht ihn auch irgendwie... sexy, und so ist er mir bis dahin nie vorgekommen ;)
Als Soldat war er echt stark! Ein super Beschützer und er wusste auch was zu tun ist. Wie er Cordy draußen gerettet hat und ihr dann seine Jacke gegeben hat... Toll!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, wer es vor lauter Fußball nicht vergessen hat ( :schaem: ), es läuft gerade wieder eine Folge von Buffy.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Weiß ja nicht, ob gestern noch jemand die Folge gesehen hat, muß aber doch noch kurz meinen Senf dazu abgeben!
Für mich persönlich eine der besten und auch lustigsten (Galgenhumor) Folgen der 2. Staffel! Xander fand ich in seiner neuen Rolle als Soldat echt toll, endlich konnte man Ihn mal als richtigen Kerl mit Muskeln sehen... Vor allem sehr passend, daß er sich gerade nach der Szene mit Buffy morgens in der Schule in diesen starken Mann verwandelt. Gut fürs Ego!
Buffys Verwandlung fand ich allerdings auch sehr extrem, aber schön, daß Angel sie als Jägerin doch viel lieber mag, vor allem diese Szene am Schluß, in der Beide auf dem Bett sitzen, wirklich sehr Pärchen-mäßig.

Alles in Allem passt auch der Titel der Folge nicht nur in Bezug auf die Verwandlung durch Ethan's Kostüme, sondern auch in Hinblick auf die Wandlung der Charaktere, wie eben schon erwähnt die Schlußszene von Buffy und Angel, ihre Beziehung festigt sich langsam und wird nicht mehr nur durch kurze Treffen im Bronze und bei Kämpfen definiert, sondern auch durch etwas mehr normale Momente, wie z.B. ein schöner Abend zu Hause. Wobei der natürlich auch erst nach einem Kampf stattfindet...

Aber ganz klar die größte wirkliche Verwandlung hat Willow durchgemacht! Erst durch ihr Auftreten als Geist, bei dem sie gezwungen war in dem heißen Outfit rumzulaufen, traut sie sich auch als später als Mensch etwas mehr aufzufallen, was sie dann ja auch tut!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Diese Folge habe ich über Jahre immer am meisten geliebt. Wohl am meisten wegen dem Rollentausch und das alle mal hinter dem Schatten von Buffy heraustreten können.

Außerdem kommtz hier auch mal raus, das Giles früher gar nicht so ein langweiler gewesen ist (oder ist das doch erst später, vielleicht verwechsle ich das was :roll: ), auf jeden Fall läßt sich heir was von seinen Jugendsünden erahnen.

Klar finde ich Willow auch stark, weil es so wichtig für ihre entwicklung ist, dass sie mal nicht nur die Schüchterne im Hintergrund ist.

Ich fan d das aber schon immer unmöglich, wie sich Buffy über das Tagebuch von Angel hermacht, das gehört sich einfach nicht, daher fand ich es auch die gerechte Strafe, dass sie auf einmal so eine "allberne Pute" (was ist das bloß für eine Übersetzung gewesen...) geworden ist, nichts mehr begreift und sich von Xander mit der Muskete beschützen lassen muss. Ich lach mich tot :D

Irgendwie unmöglich, dass immer gesagt wird, an Halloween wären die Moster still. Hatten wir in all der Zeit mal ein Halloween an dem Buffy keine Arbeit hatte...?
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich liebe diese folge :) ich hab die angel-chroniken und diese episode hab ich am allerliebsten gelesen.

es gibt so vieles, was endlich mal ans licht kommt, was vorher nie da war. denn mal wieder ist alles aus dem lot und ich liebe sowieso die folgen, wo die scoobies ihr gedächtnis verlieren oder manipuliert sind. (tabularasa, something blue...)

buffy als hofdame und plötzlich ist sie schwach und hilflos. kennt keine autos und will sich von den männern beschützen lassen... und alles nur um einmal auszusehen, wie die mädchen von angels vergangenheit.

willow traut sich ja anfangs nicht in ihrem punk-girl-kostüm auf die straße, aber am ende der folge spaziert sie selbstbewußt vor oz´ wagen.

xander als tougher soldat wirkt einmal mehr richtig sexy! 8-) und so muskulös...
Außerdem kommtz hier auch mal raus, das Giles früher gar nicht so ein langweiler gewesen ist (oder ist das doch erst später, vielleicht verwechsle ich das was ), auf jeden Fall läßt sich heir was von seinen Jugendsünden erahnen.
doch du hast recht. giles macht doch ethan im laden fertig, weil er wissen will, wie er den zauber brechen kann. und mann hört glaube ich zum ersten mal giles namen aus der vergangenheit "ripper".

der schluß mit angel und buffy in ihrem zimmer, den find ich so romantisch, die beiden sind und bleiben für mich ewig das schönste paar im buffyverse :)
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“