Eure Meinung zu #2.09 Die Rivalin

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.09 Die Rivalin

Beitrag von Catherine »

[center]#2.09 "Die Rivalin "What`s My Line? Part 1)[/center][/b]

Und wieder wird Buffy vor ihre ernüchternde Zukunft gestellt, denn an der Sunnydale High findet die alljährlichen Berufswahlwoche statt. Alle anderen Schüler sind eifrig dabei rauszufinden, was sie später mal werden wollen, nur Buffy muss sich mal wieder um das Böse kümmern. Diesmal macht ihr wieder einmal Spike zu schaffen, der versucht an ein Kreuz zu gelangen, das verschlüsselte Botschaften entziffern kann. Er braucht dieses Zaubermittel um eine Heilung für Drusilla zu finden. Doch Buffy ist schneller und versteckt sich mit dem Kreuz in Angels Wohnung, der in der Zwischenzeit von einem fremden Mädchen angegriffen wird. Genau dieses Mädchen sucht Buffy auch später in Angels Wohnung auf. Es folgt ein erbitterter Kampf, bis sich die Fremde Buffy vorstellt und Buffy damit, nicht ohne Grund, schockt.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist auf myFanbase.de<<
Zuletzt geändert von Catherine am 29.07.2006, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
Inara

Beitrag von Inara »

hab die Folge ncoh nciht gesehen, werd später auch ausführlciher kommentieren, aber eine Szene hat sich in mein Gedächtnis gebrannt:
Buffy und Angel beim Eislaufen. Eine der schönsten Szenen überhaupt, wenn nicht sogar die schönste. Wie sie auch den Vampirangel küsst. Wunderschön! :anbet: :anbet: :anbet:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen der 2. Staffel, da man wieder sieht, was es für Buffy eigentlich im normalen Leben bedeutet, die Jägerin zu sein. Einige würden sich vielleicht freuen, dass sie nicht vor der Qual der Wahl stehen, was sie später werden wollen, aber gar nicht darüber entscheiden zu können und zu sehen, wie begeistert die anderen sind, ist für Buffy natürlich sehr hart.
Die Szene mit Angel beim Eislaufen ist echt total schön. Damit zeigt sie jetzt, dass sie ihn so liebt, wie er ist, selbst mit seiner Vampirfratze.
Kendras Auftauchen ist sehr gut gemacht, da man ja erst nicht weiß, wer sie ist und was sie will.
Die letzte Szene finde ich echt klasse, vor allem das Gesicht von Buffy :D Aber wer wäre an ihrer Stelle nicht verwundert?
Also, für mich ist diese Folge auf jeden Fall eines der Highlights der Serie.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also habs mir jetzt mal endlich angesehen, muss gestehen, gehört nicht zu meinen Favorit-Folgen!

Gut eingebaut finde ich, das Buffy bei der Berufswahl zur Polizistin wird, eigentlich liegt dann dieser Test doch recht richtig, da sie ja als Polizistin auch gegen das Böse kämpfen würde... allerdings bei Xander, der Gefängniswärter... auch komisch. Aber Plausiebel, gefängniswärter versucht das böse hinter Gittern zu halten, also die rechte hand (sehr weit hergeholt) der Polizei (Buffy)! Lustig ist auch Cordelias Beruf Motivationsberaterin, also da hat Cordy doch wohl geschummelt bei den Fragen, sonst wär da nie sowas rausgekommen :D

Lustig auch als Buffy Angel sich daheim überrascht und meint "Wolltest du mr. Gordo besuchen?" Ein Brüller, außerdem wirkt sie sehr relaxt! Und wer hätte gedacht, dass die Jägerin auf Eiskunstlaufen steht?

Schön find ich auch das Spike seine Dru heilen will! Gut fand ich auch Drus "hmmmm" ziemlich am Anfang! Ich liebe dieses Pärchen einfach :anbet:

Also bei aller Liebe Vampierangel würde ich nicht küssen, aber auch nicht Vampirspike, weil find die gesichter nicht besonders erotisch, love hin love her! echt nicht mein ding! süß fand ich aber trotzdem von Angel das er Buffy mit in die Eishalle "eingeladen" hat, doch leider wurden sie ja gestört und beobachtet von - wie sich ja rausstellt - noch einer Jägerin? von der ja buffy denkt sie wäre eine vom Bund von Taraka (o. s.) und dann will sie auch noch Angel rösten, dass ist gar nicht nett! Hübsch find ich sie aber trotzdem!

So, eigentlich habe ich nicht mehr zu dieser Folge zu sagen, weil ich sie ja auch nicht so toll fand, weiß keine Gründe. Ist einfach so! hab jetzt mal geschrieben, was mir so aufgefallen ist und was ich gut fand bzw. schlecht! Hoffe da steigt noch jemand durch! Bin anscheinend nicht so der Perfekte Comment schreiber!

Gruß
Heike aka Buffy

P.S.: Jetzt habe ich wieder alle Folgen aufgeholt und jede einzelne kommentiert, mehr schlecht als recht, aber man kann mir nicht nachsagen ich lass den Club im stich ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wir steigen da schon durch, keine Angst. Ich schreibe auch immer, was mir gerade einfällt.
Leider habe ich auch diese Folge noch nicht gesehen. Komme nicht hinterher.

Ich kann mich noch sehr gut an die Szene auf dem Eis erinnern und fand das auch unheimlich schön! Buffy hat Angel damit wunderbar gezeigt, dass sie ihm vertraut und ihn wirklich liebt, egal was er ist. :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, habe es endlich geschafft, die Folge auch zu gucken.
Josey* hat geschrieben:Die letzte Szene finde ich echt klasse, vor allem das Gesicht von Buffy :D Aber wer wäre an ihrer Stelle nicht verwundert?
Der Blick war echt genial! Wer denkt auch daran, dass wenn man selbst die Auserwählte ist, plötzlich eine andere kommt, die sich die Vampirjägerin nennt.
Der Kampf an sich, hat ja auch ganz witzig angefangen. Mit Kneifen und Haareziehen. Tja, so sind die Mädels. :D
Buffy2282 hat geschrieben:dann will sie auch noch Angel rösten, dass ist gar nicht nett!
Ja, das gefällt mir auch nicht an ihr. Sie ist so auf die Regeln verbohrt, aber gut, so wurde sie ja scheinbar erzogen. Sie weiß nicht was Freunde sind und wundert sich über die Art, wie Buffy von Giles behandelt wird.


Habe die Folge übrigens auf Englisch gesehen und finde es teilweise echt schwer Kendra zu verstehen. Sie hat so eine seltsame Art die Wörter zu betonen. Also nicht nur Englisch, so wie Giles, sondern einfach andere Betonung auf der Wörtern.
Ist aber eigentlich auch ganz witzig. Und die Wortwahl scheint Buffy an die 80er zu erinnern. :D
Buffy2282 hat geschrieben:Lustig auch als Buffy Angel sich daheim überrascht und meint "Wolltest du mr. Gordo besuchen?"
Die Szene mit Buffy und Angel fand ich auch sehr schön. Wie Angel sich bei Buffy umsieht. Er scheint sich echt in sie verliebt zu haben!
Und auch wie sich Angel um sie Sorgen macht, vor allem, als er von dem Orden erfährt!

Die vom Orden fand ich übrigens echt eklig. Zumindest die beiden, von denen man hier schon weiß. Der einäugige Rambotyp war ja schon heftig, aber der Wurmmann war am schlimmsten.

Spike und Dru fand ich in dieser Folge übrigens auch sehr klasse. Ich finde es eigentlich total lieb, dass Spike Dru helfen will, nur die Art und Weise, die ja in der nächsten Folge gezeigt wird, gefällt mir nicht.
Die Sache mit dem Tarot fand ich auch nicht schlecht. Nicht nur, dass so die drei vom Orden gezeigt wurden, das eine Bild zeigte auch einen gefallenen Engel -> Angel.

Was mir am Ende der Folge seht gut gefällt, ist der Cliffhanger! Mitten im Kampf zwischen Buffy und Kendra... und man weiß, dass Angel bald in der Sonne sitzt...
Das wird echt spannend gehalten. Vor allem ist auch die Übersetzung für das Ritual fertig!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Jetzt gerade läuft wieder eine Folge auf Kabel 1. Wie gefällt euch Kendras erster Auftritt?
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Catherine hat geschrieben:Jetzt gerade läuft wieder eine Folge auf Kabel 1. Wie gefällt euch Kendras erster Auftritt?
Boah: Auf mich wirkt sie dermaßen arrogant!

Es ist irgendwie lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Jägerinnen sind: Buffy wirkt da richtig nett und down-to-earth, wo Kendra einfach so rüberkommt wie "Leg dich nicht mit mir an! Ich bin die Jägerin und hau dich." ;)

Die Folge fand ich aber ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Liegt vielleicht daran, dass mir die Folgen ab Staffel 3 aufwärts grundsätzlich besser gefallen, aber ich hab teilweise richitg abgeschalten:
Drusilla etwa - die ich sowieso nie mochte - war hier wieder so extrem dargestellt, dass es mich genervt hat. Es stimmt zwar, dass es irgendwie süß ist wie Spike sich um sie kümmert, aber wenn man bedenkt wie das ausgeht... :roll:

Die Sache mit Oz und Buffy hat mir allerdings gefallen ^_^ . Wie er so verpeilt sagte "Die sind einfach zu überdreht." ^_^

Und Xander als Gefängniswärter? :up: ^_^ Das wär's doch, wenn er das in der 6./7. Staffel tatsächlich geworden wär...

Naja... aber wie gesagt viel hab ich von der Folge nicht mitgekriegt, da sie nicht wirklich interessant war...
Zoe

Beitrag von Zoe »

also ich fand die folge solala- nicht schlecht aber es gab bessere.
was richtig super fand war das man immer mehr sieht das spike dru wirklich liebt(also in dieser verdrehten vampierart) und deswegen,so finde ich, bekommen vampiere im allgemeinen mehr tiefgang.
total blöd fand ich den kerl mit dem kamm. :roll: aber ok so wird buffs paranoia perfekt ausgedrückt. was aber mehr am armen oz liegt.
was mich aber am meisten gestört hat war als die neue jägerin angel in diesen Käfig?eingesperrt hat reicht dieses winzige schloß und angel,der nach ein paar mal dran rüttelt,weiß er kommt nicht raus :wtf: :down: hallo?! vapiere schleudern menschen durch die gegend und können doch ansonsten auch türen aus den angeln aber nur solange kein schloß dran hängt... ok wieder was gelernt.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Zoe hat geschrieben:kerl mit dem kamm. :roll:
Hilf mir mal... Kerl mit dem Kamm?
was mich aber am meisten gestört hat war als die neue jägerin angel in diesen Käfig?eingesperrt hat reicht dieses winzige schloß und angel,der nach ein paar mal dran rüttelt,weiß er kommt nicht raus :wtf: :down: hallo?! vapiere schleudern menschen durch die gegend und können doch ansonsten auch türen aus den angeln aber nur solange kein schloß dran hängt... ok wieder was gelernt.
Da muss ich grinsen und dir schon a bissl recht geben... vielleicht ist es ein SUPERSCHLOSS! :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Zoe

Beitrag von Zoe »

zitat **Glory**vielleicht ist es ein SUPERSCHLOSS!

wohl eher ein klarer fall von: was fans so alles durchgehen lassen... :roll: :D :D

also der kerl mit dem kamm. buff in totaler panik weil diese gruppe hinter ihr her ist und kurz bevor sie dem armen oz "anspringt" :) läuft ihr ein älter aussehender typ über den weg, der sie komisch anstarrt und dann ganz langsam in sein sako fässt und...(Trommel wirbel!) EINEN KAMM ZIEHT! :roll: 2.fall von: was fans so alles durchgehen lassen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.09 "Die Rivalin" (What's My Line? Part 1)

Beitrag von ForVanAngel »

Spike und Drusilla – freut mich. Nun der glaube ich 4. Versuch, Buffy zu töten. Es werden gefühlte 100 folgen, außer Spike verlässt die Lust. „The Order of Taraka.“ Interessant.

Buffy ist schlecht drauf, weil sie bei der Career Week in der Schule natürlich nicht weiß, was sie werden will, denn sie hat ihre Bestimmung schon gefunden. Angel war cool, will die beiden echt beim Eislaufen sehen. Wir sehen SMG ihre einsamen Runden drehen, Angel ihr dann zur Hilfe eilen und Buffy den hässlichen Typen ins Jenseits schicken. Bisschen mit Angel rumknutschen, vorher wurde der Typ genietet, taucht schon seine Frau auf. Die neben einem schrecklichen Akzent Angel einsperrt. Schwachoni. Buffy’s Kampf gegen die Braut war hingegen ein sehenswerter Abschluss der Folge. „I am Kendra, the Vampire Slayer.“ Hoffe die nicht langfristig ertragen zu müssen.

„to be continued“. Na immerhin! ;)


Fazit: Die Folge fing sehr langsam an, um dann wieder mal ab der Hälfte erst richtig los zu gehen, okay es waren im Prinzip die letzten 10 Minuten, leider beschränkte sich der Kampf auch nur auf ein paar Momente, war insgesamt recht enttäuschend, weil einfach heute gar nix passiert ist. Nett wieder mal Spike und Drusilla zu sehen. Insgesamt eine annehmbare Folge, die allerdings durch den kaum vorhandenen Fall der Woche etwas verliert, zum Glück gibt’s den 2. Seriencliffhanger, deshalb 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“