Eure Meinung zu #2.12 Faule Eier

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
67%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.12 Faule Eier

Beitrag von Catherine »

[center]#2.12 "Faule Eier" (Bad Eggs)[/center][/b]

Alles fängt mit einem harmlosen Schulprojekt an. Die Schüler der Sunnydale High bekommen die verantwortungsvolle Aufgabe Eier zu hüten, natürlich mit dem Hintergedanken, dass es sich bei den Eiern nicht um Eier sondern um Kinder handelt. Doch plötzlich entwickelt der Nachwuchs ein Eigenleben und nistet sich in die Körper der Schüler ein und greift so langsam aber sicher auf jeden Einwohner Sunnydales über. Die Menschen scheinen ihren kompletten Willen verloren zu haben. Bis auf Buffy und Xander besteht Sunnydale nur noch aus willenlosen Robotern...

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist der Episode<<
Zuletzt geändert von Catherine am 11.08.2006, 14:06, insgesamt 6-mal geändert.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich weiß gar nicht, warum alle immer sagen, die Folge wäre so schlecht. Find ich gar nicht. Ich find die Idee mit den Eiern, die dann plötzlich lebendig sind, eigentlich ganz cool. Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass das Ganze so ecklig aussah. Bäh! Aber ansonsten find ich Folge wirklich gut.
Zwischen Cordy und Xander gehts ja ziemlich heiß her...Sie sind echt der lebendige Beweis für den Spruch „Was sich liebt das neckt sich." Finds jedoch etwas merkwürdig, dass das wirklich keiner mitkriegt, dass zwischen den beiden was läuft. Diese Aufforderung zum Knutschen war ja wohl sowas von offensichtlich...
Cordelia: Well, I think we should look around, don't you Xander?
Xander: (looks at her and shakes his head) It can wait.
Cordelia: Well, his body could fall out of a closet somewhere.
Xander looks at the others nervously.
Cordelia: So we should check some closets to see if he's in a closet?
Xander: (points at her) You're right. There could be a closet. Let's
go.


Aber das Beste der ganzen Folge sind natürlich die Buffy/Angel- Kussszenen... :D Echt schön mitanzusehen, wie verrückt sie nacheinander sind.
Angel: (swallows) You really don't care what happens a year from now?
Five years from now?
Buffy: Angel, when I look into the future, a-a... all I see is you! All
I want is you.
Angel: I know the feeling.


Dieses Zwillings-vampir-paar fand ich jetzt nicht besonders spannend...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Eigentlich mag ich die Folge nicht besonders, aber die Szenen, die du angesprochen hast, finde ich auch nicht schlecht.

Auch was du zu der letzten Folge geschrieben hast, passt hier sehr gut. Dass der Alltag dämonisiert wird. In wievielen Serien und Filmen habe ich diese Ei-Geschichte schon gesehen und diesmal waren es halt mal Dämoneneier.

Echt eklig war das Ende, wo Buffy das Muttertier zerhackt hat! Wie sie voll mit diesem zeug war,d as war echt widerlich!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich fand die Folge nie wirklich berauschend, hat zwar einige witzige und schöne Szenen (Buffy als alleinerziehende Mutter und Xander, der sein Baby kocht :D ) aber ansonsten finde ich die Geschichte mit den Eiern und den Vampirbrüdern ganz schön lahm. Einzig die Scooby-Szenen mit Buffy&Angel und Xander&Cordy bringen das ganze ein bisschen voran.
Wie gemein für Buffy, sie rettet immer wieder die Menschen und bekommt dafür auch noch Hausarrest. Das ist doch mal ein Dank ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Catherine hat geschrieben:Echt eklig war das Ende, wo Buffy das Muttertier zerhackt hat! Wie sie voll mit diesem zeug war,das war echt widerlich!
Also ich fands viel widerlicher, wie dieses Viech sich an Willows Rücken festgebissen hatte oder als Xander es fast gegessen hat.
Wie gemein für Buffy, sie rettet immer wieder die Menschen und bekommt dafür auch noch Hausarrest. Das ist doch mal ein Dank
Der Hausarrest ist doch ganz angenehm, sie kann schließlich mit Angel knutschen. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Diese Folge gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfolgen. Das mit dieser Eiergeschichte gab es inzwischen einfach schon zu häufig. Nur das es diesmal halt keine normalen Eier waren.

Noch mit am besten fand ich Buffy als ihr bewusst wurde, dass sie eine alleinerziehende Mutter war :D Ihr Gesichtsausdruck einfach herrlich.

Was die Folge sonst noch einigermaßen interessant gemacht hat ist die Geschichte mit Xander und Cordelia. Die beiden schaffen es doch immer wieder mich durch ihr Verhalten miteinander zum Lachen zu bringen. :D
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge auch nicht so schlecht, aber ich steh ja auch auf diese "Monster of the Week"-Folgen :D

Genial mal wieder Xander in seiner Blödheit, das Ei zu kochen... und hat damit doch tatsächlich seinen Hintern gerettet :D
Inara

Beitrag von Inara »

Lenya hat geschrieben: Genial mal wieder Xander in seiner Blödheit, das Ei zu kochen...
Ich fand das gar nicht blöd. Warum auch nciht? Wenn es dadurch nciht so schnell kaputt geht? Aber auch bei einem gekochten Ei geht die Schale eigentlcih etwas kaputt, wenn man es runterschmeißt...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ok... also diese folge find ich auch nicht so berauschend! Darum hab ich auch nicht so viel dazu zu sagen!

Also das Buffy eine Alleinerziehende Mutter ist, hat ja mal wieder gepasst wie die Faust aufs Auge!

Xander und Cordelia... Na ja... ist mir a weng zu kindisch diese Heimlichtuerei!

Ich als NICHT Angel/Buffy-Shipper... fand die beiden also auch nicht so prickelnd!

Das einzige was ich cool fand war XANDER wie er sein Ei gekocht hat und es dann essen wollte und wie geschockt er war! :D Hi Hi!

Und am Ende wurde wieder alles vertuscht... durch defekte Gasleitungen? oder? Also bitte! Und das Joyce das nicht checkt und net langsam misstrauisch wird was in dieser stadt so los ist! Schon seltsam :roll:

Na ja... mässige Folge!

Mahlzeit

~Liebe Grüße Buffy2282~
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lenya

Beitrag von Lenya »

nirvana hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben: Genial mal wieder Xander in seiner Blödheit, das Ei zu kochen...
Ich fand das gar nicht blöd. Warum auch nciht? Wenn es dadurch nciht so schnell kaputt geht? Aber auch bei einem gekochten Ei geht die Schale eigentlcih etwas kaputt, wenn man es runterschmeißt...
Ja klar, aber... du sollst ja auch dein Kind nicht kochen, damit es nicht so leicht kaputt geht :D Er hat ja quasi das Experiment über den Haufen geworfen, indem er sein Kind gekocht hat.
Inara

Beitrag von Inara »

Lenya hat geschrieben: Ja klar, aber... du sollst ja auch dein Kind nicht kochen, damit es nicht so leicht kaputt geht :D Er hat ja quasi das Experiment über den Haufen geworfen, indem er sein Kind gekocht hat.
ja, gut, aber das Ganze ist doch sowieso bescheuert. Der Lehrer kann doch gar nicht kontrollieren, ob du dich echt um das Ei "gekümmert" hast. Du kannst doch einfach ankreuzen, du hättest alles gemacht. Also echt, ich find das voll schwachsinnig, das wird Jugendlichen auch nicht den Sinn von Verhütung vermitteln...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Sagt mal, ich erinner mich jetzt nicht mehr... von wo kamen diese Eier und warum hat der Lehrer die an die Kids weitergegeben? War der auch schon besessen? Wird das überhaupt erwähnt? :wtf:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

@buffy2282:also die eier waren für ein schulprojekt-die eier waren die "kinder"und die schüler die eltern.
ich fand die folge lustig,das war zwar eklig aber ich fand es total lustig.
und buffy und angel beim knutschen,da musste ich echt lachen.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

trufan! hat geschrieben:@buffy2282:also die eier waren für ein schulprojekt-die eier waren die "kinder"und die schüler die eltern.
Also das weiß ich doch... habe die folge schon ein paar mal gesehen ... aber ich meinte eigentlich wie der Lehrer an die Eier gekommen ist?

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

ich glaub der hat sie ganz normal gekauft,aber dadurch das der höllenschlund ganz in der nähe ist ist in den eiern was entstanden.nur so kann ich es mir erklären.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

hmmm... klingt auch gut... aber ist irgendwie doch komisch... na ja, die wahrheit werden wir wohl nie erfahren! :motz:

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich bin auch nicht so der große fan von dieser folge, allerdings sind die buffy/angel szenen echt zum dahin schmelzen. (wie so schön von nirvana beschrieben).
die eier sind echt eklig mit den komischen vieher und irgendwie auch ziemlich lächerlich. naja, zum glück haben die autoren sonst auch noch viel bessere stories auf lager.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Heute Abend ist es wieder soweit. Die Episode "Faule Eier" ist auf Kabel 1 zu sehen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also... die Folge, erinnert mich schon stark irgendwie... an den film " the faculty"... ich meine da waren es auch kleine schleimige dinger, die sich an die tennys geheftet haben, und sie als wirt benutzen
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.12 "Faule Eier" (Bad Eggs)

Beitrag von ForVanAngel »

Aha, ein Cowboy Vampir also, der ausnahmsweise mal nicht zu Staub zerfällt, sondern davonläuft – somit wird er noch wichtig sein. Japp, und samt Kumpel gefährlich, na immerhin, aber Angel hilft Buffy, somit 2 vs. 2. Da die Typen aber wie auch erwähnt wird nicht besonders hell in der Birne sind, erübrigt sich dieser Teil der Folge. Ja, die Typen werden halt am Ende so nebenbei beseitigt, Highlight der Folge war, wie der Bruder von dem Muttermonster gefressen wird, das fand ich recht erheiternd.

Sorry, aber Xander u. Cordelia ist nicht glaubwürdig, auch wenn ich es so gut finde, weil er weniger redet (und leider war in Staffel 2 das was lustig war und das was nicht lustig war in keinem brauchbaren Verhältnis) und sie nicht mehr die Zicke ist, die sie im Grunde auch nur in Staffel 1 war. Okay, warum labert der Lehrer über Sex? Ich fürchte, da kommt heute zu dem üblichen Monsterschlägern noch die Beziehungskiste, eine Kombination, die SO nicht gut geht, bei Roswell fand ich auch jene Folgen, wo da zuviel Liebestalk war nicht die Besten. Hm, soll das jetzt über „durch Sex kann man schwanger werden“ Aufklärungsfolge sein? Wäre noch lustiger, wenn Buffy auch gleich von Sex mit Vampiren abraten würde. Ach DER Mist! Sie müssen statt einer Babypuppe, einem Sack Mehl nun auf ein Ei aufpassen. Jemand krieg – gemäß dem spoilernden Titel (aber weit muss man da auch nicht denken) ein „faules“ Ei, somit wird da irgendein Vieh drinnen sein. Ich würde stark auf Xander u. Cordelia tippen. Buffy ist eine Single-Mom, das war irgendwie klar, dass man ihr jetzt nicht einen Serienfremden Charakter zuweist. Ihr Outfit um 9/10 Minuten samt Frisur sah scheußlich aus, und normal hab ich da abgesehen vom too-90s-look echt kein Problem!

Okay, Buffy kriegt das faule Ei. Oder alle, wie auch immer, war nett wie sie das Viech erlegt. Und Buffy kriegt – weil es gerade in die Handlung passt – für genau diese Folge Hausarrest, von der sonst netten Mutter, die aber wohl seit dem Date mit dem Roboter letzte Folge etwas durch den Wind ist. Naja, hätte Buffy halt nicht lügen müssen, und ihr erzählen sollen, dass sie in Wirklichkeit Vampire schlachtet. Warte mal, das hat sie ja erzählt, was die Mutter als Scherz sah. Als ich der Folge schon 2 Punkte geben wollte, und es waren immerhin schon 30 Minuten, da werden die Kinder durch diese komischen Überraschungseier-Viecher zu Zombies – und ab diesem Zeitpunkt kippt dann langweilig meistens in dämlich um. Die letzten 10 Minuten waren sowohl dämlich als auch Augenrollen, weiß nicht wie lange man solche Folgen noch bringen will, um die Staffel voll zu kriegen. :roll:


Fazit: Nette, aber belangslose Folge, wo der Titel schon zu viel verrät, aber wirklich interessant war das Ei nicht und die 2 Cowboys ebenso wenig. War durchgehend langweilig und sinnlos, und das mit den Eiern war auch sehr blödsinnig und vorhersehbar, und wenn Willow & Co. kurzfristig zu Zombies werden, dann läuft was schief. Wann kommen die besseren Folgen? „I see your gyeurgh and raise you a nyargh. 1,5 Punkte. :down:
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“