Eure Meinung zu #2.13 Der Fluch der Zigeuner

Moderator: philomina

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.13 Der Fluch der Zigeuner

Beitrag von Catherine »

Und wieder kommen wir zu einer spannenden Doppelfolge, die das Leben in Sunnydale vollkommen verändern wird. Ich bin gespannt, wie ihr diesen Wendepunkt findet!

[center]#2.13 "Der Fluch der Zigeuner" (Surprise)[/center][/b]

Buffy hat Geburtstag und während ihre Freunde eifrig an einer Überraschungsparty arbeiten, braut sich bei Spike und Drusilla mal wieder das Unheil zusammen. Die beiden wollen den mächtigsten aller Dämonen wieder zum Leben erwecken, den Richter. Er gilt als unzerstörbar, da alle seine Einzelteile auch alleine weiterleben können und ist er erst mal „aktiv“, kann neben ihm nichts menschliches überleben. Einmal ist es gelungen ihn zu zerstören und nun lässt Drusilla sich alle Einzelteile, die über die ganze Welt verstreut sind, nach Sunnydale bringen. Bei dem Versuch Drusilla und Spike aufzuhalten, kommt es zu einer ersten Liebesnacht zwischen Buffy und Angel...

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist der Episode<<
Zuletzt geändert von Catherine am 16.08.2006, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
Inara

Beitrag von Inara »

ja, endlich DIE Kultfolge (naja, eine der Kultfolgen, die nächste ist ja noch kultiger)
Ich liiiebe die Folge. Als Buffy/Angel- fan ist sie ein absolutes Muss. Es ist einfach zuuu schön, wie er ihr den Ring gibt. Ich will auch so einen! (ja, ja, ich weiß, ich könnte den auch kaufen, aber ich will auch so einen von Angel... ;) )
Angel: My people -- before I was changed -- they exchanged this as a
sign of devotion. It's a claddagh ring. The hands represent friendship,
the crown represents loyalty... and the heart... Well, you know... Wear
it with the heart pointing towards you. It means you belong to somebody.
Like this.


Und dann wie sie bei ihm da sitzen und sie heult, weil sie ihn fast verloren hätte... Wirklich, ich LIEBE diese Folge!
Nicht zu vergessen die lange Knutschszene in seiner Wohnung kurz vor der Schule... *schmacht*
jamie82

Beitrag von jamie82 »

fluch der zigeuner ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen... was hat uns denn je mehr bewegt, als die lovestory zwischen angel und buffy?! also ich leide jedes mal wieder mit.
buffy wirkt in dieser folge so verletzlich und hilflos ohne angel. schließlich muss sie ihn beinahe gehen lassen um den arm des richters weit weg zu schaffen, um so mal wieder die welt zu retten. und dabei bricht ihre eigene welt zusammen, weil sie nicht mehr ohne ihn sein kann. :cry: und dann auch noch die gefangennahme von beiden... die flucht... und dann natürlich das einzigste mal, als sich buffy und angel so nahe kommen durften. ich kann kaum ausdrücken, wie mir das immer das herz zerreißt, wenn ich diese folge sehe, weil wir ja wissen, was danach kommt. :ohwell:

@ nirvana
danke für den ring-dialog *schmacht*

edit by Catherine: Beiträge zusammengeführt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Bitte keine Doppelposts! Über Edit kannst Du deinen letzten Beitrag noch einmal ändern und den Tex dort einfügen! ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich habe es jetzt auch geschafft diese folge zu gucken. Eindeutig eine meiner liebsten. Da spielen so viele Gefühle mit.

Am Anfang merkt man wie nah sich Buffy und Angel kommen. Selbst Willow bringt ad nur noch ein "Wow" raus. :D Das war schon süß wie Buffy verzweifelt morgens zu Angel kam. Der Traum war ja auch schlimm! Und dann konnten sie sich ja kaum noch voneinander trennen.

Dann erfährt man, dass Jenny die beiden auseinander bringen soll, weil sie zu den Zigeunern gehört, die Angel die Seele gegeben haben.
Und wie sie das gemacht hat... Sehr nett! :boese: Buffy freut sich total über ihren Überraschungsparty und zack Angel soll weg. Der Abschied der beiden war wirklich traurig. Aber "dank" der anderen Vampire kann Angel jetzt ja bleiben.

Dann in der Bibliothek, als Buffy eingeschlafen ist. Wie süß Angel zu ihr hingeguckt hat. :anbet:

Die Szene am Ende fand ich auch sehr schön. Die beiden gestehen sich ihre Liebe. *schmacht* Leider hält das Glück dann nicht mehr lange...

Was ich an der Folge noch lustig fand, war die Geschichte mit Willow und Oz. Ihr erstes Date und dann ist Oz so verwirrt, dass der Vampir zu Staub wurde. :D Er wird sich schon noch dran gewöhnen.
Inara

Beitrag von Inara »

Catherine hat geschrieben: Was ich an der Folge noch lustig fand, war die Geschichte mit Willow und Oz. Ihr erstes Date und dann ist Oz so verwirrt, dass der Vampir zu Staub wurde. :D Er wird sich schon noch dran gewöhnen.
Stimmt, Oz und Willow vergisst man über dem Traumpaar etwas...

Oz war doch gar nicht so geschockt. Er meinte dann doch auch, dass das eigentlich Einiges erklären würde...
Fands auch voll süß, wie Willow ihn nach einem Date gefragt hat. Und ihr glücklich stolzer Gesichtausdruck als sie weggegangen ist. "I said DATE. :D "
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

nirvana hat geschrieben:Oz war doch gar nicht so geschockt. Er meinte dann doch auch, dass das eigentlich Einiges erklären würde...
Ja, aber der erste Blick und dann die Frage, ob die anderen auch gesehen hätten, dass der Typ zu Stau zerfallen ist. Das war so witzig. :D
Aber so ziemlich alle in Sunnydale haben wohl schonmal einen Vampir gesehen. Klar, dass sich dann einiges erklärt, wenn man es direkt gesagt bekommt.


edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Als Willow zu Oz geht, meint er ja, dass er sie um ein Date bitten würde. Sie sagt dann, dass sie ja sagen würde. Also fragt er und sie verneint, weil ihr Buffys Feier einfällt. Das war so witzig. :D Aber sie hat dann ja noch die Kurve gekriegt. Das war wirklich süß!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

So, endlich...ich lieeebe diese Folge.

Als Buffy damals zum ersten Mal im TV kam und diese Folge lief, war ich der Serie total verfallen. Die Emotionen, die Gefühle...ALLES. Sooo genial.

Zu Oz: Ich hab ihn von der ersten Stunde an geliebt. Sein trockener Humor ist absolut zum Wegbrüllen.

Willow: "Was war das"?
Oz: "Sah aus wie ein Arm" ^_^ ^_^


Buffy und Angel sind natürlich die absoluten Hauptakteure in dieser Episode. Es ist einfach wunderschön dargestellt. Als ich die Folge letzte Woche wieder mal verschlungen habe, musste ich mir einfach eingestehen, dass die 2. Staffel für mich persönlich die beste Staffel ist. Da sind sooo geniale, emotionsgeladene Folgen dabei. Und die Schlimmsten/Schönsten kommen ja noch... :anbet:

*FREU*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Josey*

Beitrag von Josey* »

SuDi hat geschrieben: Als ich die Folge letzte Woche wieder mal verschlungen habe, musste ich mir einfach eingestehen, dass die 2. Staffel für mich persönlich die beste Staffel ist. Da sind sooo geniale, emotionsgeladene Folgen dabei. Und die Schlimmsten/Schönsten kommen ja noch... :anbet:

*FREU*
Da kann ich dir nur voll zustimmen! Ich liebe diese Staffel einfach! Natürlich sind auch ein paar Folgen dabei die ich nicht sooo super finde, aber unterm Strich einfach die beste Staffel!

Also zur Folge jetzt erstmal, einfach der Hammer! Der Traum am Anfang, der sich dann auch teilweise erfüllt...
Die Wahrheit über Jennys Herkunft wird geklärt...
Willow und Oz schaffen es endlich, sich zu verabreden...
Und natürlich das Ende, ich finde es sooo herzzerreißend wie Buffy da so zitternd steht und Angel dann zu ihr geht und sie dann miteinander schlafen. Hat man das schonmal in einer TV-Serie so schön gesehen? (Außer vielleicht DC als Joey&Pacey ihr erstes Mal haben :) )

Dann denkt man es ist alles gut, bis er raus in den Regen rennt und zusammenbricht :o

Ich konnte mich nie entscheiden welche Folge ich genialer finde, diese oder die nächste, aber das muss ich ja zum Glück auch nicht. Ich glaube die DVD ist an dieser Stelle schon total abgenutzt :D .

EINFACH TOTAL GENIAL DIESE FOLGE!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Josey* hat geschrieben:Ich konnte mich nie entscheiden welche Folge ich genialer finde, diese oder die nächste, aber das muss ich ja zum Glück auch nicht. Ich glaube die DVD ist an dieser Stelle schon total abgenutzt :D .
Schön gesagt. :D Meine DVDs leiden an diesen Stellen auch immer etwas. Da wird öfters mal noch zurück gespult. ;)
Dann denkt man es ist alles gut, bis er raus in den Regen rennt und zusammenbricht
Ich denke so ist es fast immer bei Buffy. Wann war sie denn wirklich mal glücklich? Wenn dann waren es immer nur so kurze Momente. Leider! :(
Andererseits gehört es auch irgendwie dazu, dass sie kein leichtes Leben führt. Wäre doch auf Dauer langweilig, wenn ihr Privatleben immer glatt liefe.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, aber man leidet ja wirklich immer mit Buffy und wünscht ihr doch einfach nur mal eine wirklich glückliche Beziehung... :roll:
Und ich kann die Frage beantworten, die Episode, in der sie miteinander schlafen ist schöner als die nächste Episode, in der Angel wieder böse ist.
Meine absolute Horrorstelle: Buffy trifft Angel in seiner Wohnung und macht sie total fertig... :boese: Kann ich mir fast nicht ansehen, soooo schlimm!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Da können wir uns dann ab Sonntag drüber aufregen. ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich bin nicht so ein Angel Buffy Shipper, darum fand ich diese Folge nicht soooo aufregend, da find ich die nächste schon besser, sag dann auch warum!

Was ich blöd fand waren Buffys Outfits... diese Grüne Hose und diese Lila Bluse... *würg*

von Cordelia find ichs scheiße das sie Xander so abblitzen lässt!

Von Jenny weiß man auch endlich was sache ist, hätte man bis zu dem Zeitpunkt nicht gedacht!

Allerdings fand ich die Szene mit dem Ring auch voll gut und berührend!

Am besten war für mich aber mal wieder meine gute alte Dru... als sie dem belesenen Vampir die Augen ausstechen wollte, und spike meinte so "Nein, wir brauchen ihn noch!" und sie so... "Na gut, und setzt ihm die Brille wieder auf!" oder als der richter den belesenen Vampir verbrennt und Dru so voll irre "Such dir nocheinen... Such dir nocheinen!" So genial
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy2282 hat geschrieben:und Dru so voll irre "Such dir nocheinen... Such dir nocheinen!" So genial
auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Aber auf Englisch ist es noch viel besser! Da ist sie so richtig irre. "Do it again, do it again!". Ach ja, Dru ist einfach klasse...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

nirvana hat geschrieben:
Buffy2282 hat geschrieben:und Dru so voll irre "Such dir nocheinen... Such dir nocheinen!" So genial
auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Aber auf Englisch ist es noch viel besser! Da ist sie so richtig irre. "Do it again, do it again!". Ach ja, Dru ist einfach klasse...
Ja muss ich dir schon recht geben, das die letzten 2 Folgen in Englisch gut sind, die schau ich lieber in Englisch.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Heute abend kommt Buffy zum letzten Mal freitags. Denkt dran, dass wir Buffy ab nächster Woche immer mittwochs in einer Doppelfolge genießen können.
Meiner Meinung nach ist dieser Schnitt hier etwas unglücklich. Wäre doch schöner gewesen, wenn diese mit der nächsten als Doppelfolge gezeigt worden wären. Naja, immerhin müssen wir jetzt nicht so lange warten. ;)
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen zu Buffys Geburtstag etc. :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hat diesmal keine eingeschaltet oder habt ihr eure Meinung zu der Episode schon zur Genüge diskutiert?
Ich finde es immer wieder schön und tragisch zugleich, dass Buffy und Angel sich so nah kommen und er dann seine Seele verliert.
menschohneplan

Beitrag von menschohneplan »

habe so viel gutes über die folge gehört und dann streikt mein videorekorder! :cry: :cry: :cry:
so ein mist kann auch nur mir passieren! :motz:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe zufällig eingeschaltet und bin natürlich hängengeblieben... diese Folge ist jedes Mal wieder tierisch schrecklich. Erst Buffys Angst, dass Angel für längere Zeit weggehen muss um die Teile des Richters zu verstecken und dann der Schock nach dem ersten Mal... ;-(

Und natürlich die wunderschöne Ringszene, der wie wir ja wissen sehr wichtig für den Verlauf der 3. Staffel ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 "Der Fluch der Zigeuner" (Surprise)

Beitrag von philomina »

Ich glaub, ich sollte die Epithreads hier gar nicht mehr überfliegen, bevor ich was schreibe, da stehen Spoiler :ohwell:


Großartige Folge! Nachdem die beiden letzten Epis absolut überflüssig waren und im Hinblick auf den Trashfakor locker an S1 vorbeigeschossen sind, waren Spike und Drusilla hier endlich wieder da. Tadaaa, das macht für mich also mittlerweile schon eine gute Folge aus :D

Klar, Angel und Buffy sowie Xander und Cordelia hatten ein paar niedliche Szenen in den beiden letzten Epis, aber hier ging's ja mal richtig ab! UND Jenny ist ein Mitglied des Gypsystammes, der Angel leiden sehen will. Kompliziert!

Spike wird doch (optisch) wieder er selbst werden? Vampire heilen bei "Buffy" also nicht so schnell wie andernorts?! Drusillas "Do it again! Do it again!" war absolut priceless :D

Angel und Buffy waren wirklich äußerst süß in dieser Folge, und endlich mal nicht nuuur dank Angel ;)
Sarah darf David echt oft küssen *Neid* ...wenn man als "Bones"-Fan mal David beim Knutschen vermisst, braucht man echt nur in diese Folge reinzuschauen, Schmachtfaktor 100%. Natürlich auch wegen des langsam hervorgebrachten "I love you!" *haaach* :x
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“