Eure Meinung zu #2.15 Der Werwolfjäger

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.15 Der Werwolfjäger

Beitrag von Catherine »

Heute etwas verspätet, aber hier der nächste WWBC-Thread. :)

[center]#2.15 "Der Werwolfjäger" (Phases)[/center][/b]

Als hätte Buffy nicht genug mit Angelus zu tun, treibt auch noch ein Werwolf in Sunnydale sein Unwesen und mit ihm ist auch gleich ein Werwolfjäger zur Stelle.
Währenddessen lernt Oz eine ganz neue Seite an sich kennen. Erschrocken und verwirrt über das was mit ihm geschieht, versucht er alles mögliche um diese Sache vor seinen Freunden geheim zu halten und besonders vor Willow.
Doch wer findet den Werwolf zuerst? Kann Buffy ihren Freund vor dem drohenden Tod retten?
Ein Wettlauf auf Zeit beginnt.


>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist der Episode<<
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.03.2010, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
jamie82

Beitrag von jamie82 »

diese folge finde ich nicht sooo spannend. nach dem buffy/angel kampf in der letzten folge hatte ich gleich auf eine fortsetzung gehofft, aber dies mal steht die beziehung von willow und oz im mittelpunkt... den obwohl sie erfährt, dass er ein werwolf ist, küsst sie ihn am ende der folge und es ist ihr egal, dass er nicht "normal" ist.

lustig fand ich den werwolfjäger, der buffy und giles eine affäre unterstellt hat, als sie dem werwolf auflauern wollten :D

angelus wird nur kurz erwähnt, er sendet buffy eine botschaft durch eine tote schülerin...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Gute Folge finde ich, auch wenn ich jedes Mal wieder auf ein paar mehr Angelszenen hoffe, aber Joss hält uns hin ;)

Die Story mit Oz und Willow finde ich süß, sie zeigt ihm, dass sie auch zu ihm steht, obwohl er ein Werwolf ist... wenn das nicht wahre Liebe sein muss :D

Witzig auch die Sache mit Larry und Xander, Xander redet über die Wolfsache und Larry outet sich... die beiden wären doch bestimmt auch ein süßes Paar :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsfolgen. Die Story haut mich nicht gerade um. Was ich allerdings sehr gut finde, ist das Willow und Oz die Hauptpersonen dieser Folge sind. Und endlich weiß Willow auch das Oz ein Werwolf ist. Besonders schön ist es das Willow auch weiterhin zu ihm hält.

Doch eigentlich habe ich nichts anderes von ihr erwartet, schließlich ist sie so am Höllenschlund ja schon einiges gewohnt :D
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich fand diese Folge eigentlich ziemlich gelungen. Klar haben wir alle da gesessen und auf die Fortsetzung der Buffy/Angel-Geschichte gewartet. Aber ganz so einfach ist es ja nun auch nicht.

Mir hat die Story um Willow und Oz sehr gut gefallen, vor allem hat es auch nach der knallharten Story der letzten Episoden mal abgelenkt. Es ging mal nicht so sehr um Buffy, sondern um Willow.

Fazit: Eine sehr schöne Episode! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand es auch schön, dass in dieser Folge die Bzeiehung von Willow und Oz in Gang kommt. In der letzten hat man ja schon gesehen, wie sie sich in ihn verliebt und auch er scheint ständig an sie zu denken. Das finde ich süß. Und auch, dass die Werwolf-Geschichte jetzt kein Problem darstellt, finde ich gut. Wenn sie das durchstehen, dann kann sie so schnell hoffentlich nichts mehr aus der Bahn werfen.

Die Geschichte mit Larry und Xander war auch witzig. Xanders Blick als Larry gesteht, dass er schwul ist und Xander ebenfalls für schwul hält, finde ich sooo genial.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich kann Catherine nur voll zustimmen, die Sache mit Larry finde ich auch immer wieder gut :)

Diese Folge ist übrigens auch auf der "Best of Willow"-DVD drauf.

Ich finde es eigentlich immer gut, wenn mal jemand anders als Buffy im Vordergrund steht. Gerade Willow mag ich auch total gern :)
Inara

Beitrag von Inara »

Hm... also da ich mich erinnere, das die Folge nicht besonders war, hab ich sie mir jetzt nciht nochmal angeguckt. Da einzig Schöne daran war, wie schon von den anderen beschrieben, die beginnende Beziehung zwischen Willow und Oz. Ich finde die beiden ziemlcih süß zusammen, daher fand ichs shcön, dass ihnen eine ganze Folge gewidmet wurde. Und Willow kriegt von Tag zu Tag etwas mehr Selbstbewusstsein, wie sie ihn am Ende geküsst hat. Süüüüüüüüüüß.
Ich fand die Szene mit dem Werwolfjäger aber eigentlich nur dumm, nciht unbedingt witzig, kA war mir einfach zu platt.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also sooo berauschend war die Folge nicht und eigentlich weiß ich auch nicht genau was man dazu sagen soll! Ich habe die Folge schon öfter gesehen, darum wußte ich natürlich das Oz der Werwolf ist, aber wenn man es nicht wüßte wäre man schon überrascht gewesen... warum oz am Anfang so zurückhaltend ist, kann ich mir nur dadurch erklären weil er willow wegen Xander noch nicht so traute, weil er ja wußte das sie ihn noch so mag! Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet!

Lustig fand ich auch die Szenen am "Knutschberg" mit Buffy und Giles...! Kann jetzt nicht genau wiedergeben was sie gesagt haben, aber ich fands sehr witzig! ala "Sie haben wohl nichts bemerkt, kann ich mir auch schlecht vorstellen so mit geschlossenen augen ;) "

Larrys outening auch ganz süß, der Arme Xander ^_^

und ein ganz toller Satz von Oz... "Ein verliebter Werwolf!" wie süß!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Was für ne geile Folge ^_^

Das mit Larry und Xander...total geil ^_^ ...Xander als, ja, ich fühl mich genauso, ich kenne das..etc...und Larry dann: ''ich bin schwul'' ..wie xander dann guckt, total geil! :up:

Das mit Oz und willow ..Ja, das is schon ne Sache für Sich...find die beiden total süß zusammen... :)

Am Schluss, wo will dann geht und nochmal zurück kommt und ihn ''küsst''...und er dann sagt: ''ein verliebt4er Werwolf'' ...voll cool

Insgesamt find ich die Folge ''witzig'' (siehe Xander und Larry), aber auch ''traurig'' (siehe Buffy und Angel + Oz und willow)

:up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Jep.. das einzige witzige daran, an der ganze Folge.. --> der larry.


nur angel nevt langsam echt was
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Lustige Szenen dieser Folge finde ich noch, ist die Stelle wo Der Werwolfjäger das erste Mal auf Buffy und Giles trifft und mit ihnen redet und irgendwie meint, dass sie ZUSAMMEN da sind... und die entsetzen gesichter von buffy und Giles find ich saukomisch!

oder...

Giles fragt Buffy, ob sie irgendwas nützliches gesehen hat und buffy meint "Ja... X hat mit Y geknutscht wenn das nur Z wüsste..." fand ich auch sehr komisch

und...

Als der Werwolf entkommt, weil Giles statt aufzupassen gepennt hat und Buffy meint, "Haben sie was gesehen, stell ich mir schwer vor mit geschlossenen Augen!" Ich denke Giles sagt in der Szene auch noch sowas wie "Ich hab nur meine Augen ausgeruht!"

:D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich fand es auch super.. wo uffy raus bekam, das jenny was damit zu ha.. und in die klasse stürmt..^^
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Annelein hat geschrieben:ich fand es auch super.. wo uffy raus bekam, das jenny was damit zu ha.. und in die klasse stürmt..^^
Falsche Folge... das ist die vorhergehende...!

Ach, da fällt mir was ein... finds eh total doof, dass die nach dem ganzen Angel Towabo, jetzt einfach mal so eine kleine "ich habe nichts mit der Hauptstory zu tun" Geschichte... einfach so dazwischen... find ich ein bisschen deplaziert!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich glaube das liegt eibfach daran.. das zu viel böse angel geschichte langweilig wird.. aber sie den roten faden dabei auch nicht evrlieren möchten
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.15 "Der Werwolfjäger" (Phases)

Beitrag von ForVanAngel »

Oh Fuck! Oz sieht sich die Cheerleader-Trophäe an – was ich noch weiß – in Staffel 1 diese Hexe gefangen wurde. #8o# Folge #1.03 war’s. Hoffentlich nur ein Insider. Willow sah zur Abwechslung mal wirklich ordentlich aus, zieht sich viel zu oft trashig an. Wichtig an diesem Satz: Willow hat Oz. Buffy ist Single und…

Xander knutscht mit Cordelia im Wald rum. Bis ein Viech erscheint, ich fürchte mich. Alter, es ist ein Werwolf, ich werd nicht mehr, gut, Folge #2.12 war die letzte trashige Folge, da brauchen wir dringend Nachschub. Giles: „Werewolves. It’s one of the classics.“ Ich: „Werwölfe, was für ein billiger Blödsinn.“ :roll: Hah, friss das! Ähm, ja, es ist Vollmond, deshalb bin ich so gereizt. Ähm, wer ist dieser Volltrotter der ein Freund von Oz zu sein scheint? Ich hoffe ja ehrlich nicht, dass sich jetzt Menschen in Werwölfe verwandeln, denn dann hätten wir eine sogenannte Open-End-Skala-Buffy-Folge. Tja, Volldepp wird gleich mal von Buffy über die Schulter geworfen.

Okay, Giles labert was von Bissen, normalen Menschen, Werwölfen und Werwölfinnen, das wird trashig. Der Werwolfjäger Kane war ganz lustig, ob es ihm egal sei, dass Werwölfe 28 Tage im Monat normale Menschen seien? Sicher, er jage auch nur an 3 Tagen. ^_^ Das nenn ich Enthusiasmus. Als sich dann Oz als Werwolf entpuppte, kam jegliche Hilfe zu spät. Und als Draufgabe gab’s noch Dr. Xander Hyena. :roll: Schöhöhön, Larry ist schwul. Ist das jetzt besser oder schlechter als ein Werwolf zu sein? ;) Ein weiterer Höhepunkt war Theresa, die aus dem open Casket (tja, seit Six Feet Under weiß ich das) aufwacht und Buffy angreift – sie ist von einem Vampir gebissen worden. :D

Im Prinzip müsste Oz jetzt eigentlich alle 30 Tage oder so zum Werwolf werden. Außer er sperrt sich dann selber wo ein. Egal, Willow u. Oz bleiben zusammen. Huch, ein Kuss von Willow. Neat.


Fazit: Werwolf = Trash = 2 Punkte. Werwolf = Oz = Trash³ = 1,5 Punkte. :down:
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“