Eure Meinung zu #3.10 Heimsuchungen

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Eure Meinung zu #3.10 Heimsuchungen

Beitrag von Petra »

Und weiter geht es mit WWBC, diesmal mit einer weihnachtlichen Folge (passt zwar nicht ganz, aber das ist ja nicht weiter schlimm ;) )

Wie hat euch die Folge Heimsuchungen gefallen?


Weihnachtsstimmung bei den Freunden. Oz versöhnt sich mit Willow. Faith soll bei den Summers Weihnachten feiern. Sie lehnt zunächst ab, taucht dann aber doch auf...
Angel hat immer häufiger schreckliche Albträume. Sie verfolgen ihn sogar, wenn er wach ist. Er sucht Hilfe bei Giles. Auch Buffy wird in seine Träume hineingezogen, so dass Giles nicht mehr ablehnen kann zu helfen. Sie müssen herausfinden, warum Angel zurückgekehrt ist.


Zuletzt geändert von Petra am 30.04.2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

In dieser Folge kriegt man also nun einen Einblick in die Seele von Angel, zu erleben was er Tag täglich erlebt, wie er sich dabei fühlt ununterbrochen die Gesichter seiner Opfer zu sehen. Erschreckend, Obwohl man sich immer ausmalen konnte, wie es in ihm aussieht, so nach außen gekehrt ist schwer vorstellbar wie er sich dabei am Leben hält. Obwohl ich mich da schon frage, in diesre Folge soll es ja etwas besonderes sein, wie er von seinen Träumen und Erinnerungen heimgesucht wird, dabei war mir immer im Kopf, dass doch die Zigeuner mit der Rückgabe seiner Seele genau diese Vorstellung hervorbringen wollten.

Ich mag an dieser Folge, dass die Scoobies wieder einen gewissen Zusammenhalt zeigen. Kaum erwähnt Buffy, dass etwas mit Angel nicht stimmt, sind Willow und Xander sofort bereit, Buffy bei ihrer Sorge und entsprechender Abhilfe zu unterstützen. Nach all dem Chaos der letzten Wochen ist dies beruhigend zu sehen. Vorbei ist die Zeit des Egoismus. Dabei ist es wiederum schon verwunderlich, dass irgendetwas mit Angel nicht in Ordnung sein soll, weil er nachts durch die Stadt zieht. Als ob dass so seltsam ist. Aber gut, Buffy macht sich Sorgen, Grund genug dass Ihre Freunde für sie da sind.

Ich finde es auch toll, dass Oz wieder auf Willow zugeht. Seine Liebeserklärung ist traumhaft.
Ich fühle mich als habe ich einen Arm verloren, oder schlimmer noch, als sein ich tot.
Der Mann weiß wirklich seinen Gefühle auszudrücken. Allerdings ist es wohl etwas übertrieb dargestellt, wei Willow sich dem kleinen Oz an den Hals wirft. Da haben sich die beiden gerade mal versöhnt, dann fährt sie scon mit Barry White auf und will Oz verführen. Mal ehrlich, die kann ganz schön froh sein, das Oz so genau weiß was in ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht und ihn das ganze nicht total verschreckt (der ist ja viel zu sehr verliebt, um die Situation zu seinen Gunsten auszunutzen ;-)). Unglaublich dass es Männer geben sollte, die ihre Frauen so gut verstehen.

Übrigens kommt am Ende der Folge auch mal auf den Tisch, warum ich seit längerem ein Problem mit Angel habe. Ich habe ja schon vorher erwähnt, dass ich nicht daran glaube, dass Angel auch als er noch Mensch war, ein sympatischer Typ gewesen ist. Säufer, Spieler usw. und hier sagt er ja sogar selbst, dass er sich nicht für einen guten Menschen hält. Er ist verdammt leicht zu manipulieren, will auf einmal Buffy töten um sich selbst zu retten. Sicher ist es nicht leicht mit den Opfern im Kopf zu leben, aber tut er das nicht schon seit 100 Jahren?
Angel: "Sie haben gesagt, ich soll dich töten. Ich soll meine Seele durch dich verlieren und wieder zum Monster werden...

Ich wollte es ja auch, weil ich dich verzweifelt begehre. Ich wollte Trost bei dir suchen. Ich weiß, dadurch würde ich meine Seele verlieren, aber einem Teil von mir ist das egal.

Ich bin schwach. Ich war nie was anderes als ein Schwächling. Es ist nicht der Dämon in mir, der töten will, es ist der Mensch."
Es kommt so richtig raus wie schwach der Mann ist. Hat man ihn vorher noch für mutig und tapfer gehalten, steht er hier vor einem großen Problem und kneift. Entscheidet sich für den Tod. Entscheidet er sich dafür um sich oder um Buffy zu retten, wer weiß?!

Gerade aus der Situation heraus, dass er so schwer an seinen Erinnerungen zu knabbern hat, ist es unglaublich, dass er riskieren würde wieder Angel zu sein nur um eine Nacht mit Buffy zu verbringen. Und ich weigere mich zu glauben, dass dies nur darauf beruht, dass Angel sie so sehr liebt. Sicher ist es verständlich, dass er mit seiner Liebe alles teilen möchte, aber muss dass denn immer gleich das körperliche sein. Drückt wahre Liebe sich nicht viel durch das zusammen sein, die gemeinsamkeit, die Gespräche aus als nur durch die Fleischeslust? Angel zeigt sich hier von seiner schlechtesten Seite, sagt nicht nur sondern zeigt auch all seine Schwächen.

Und was ist am Ende, ich habe wohl verloren mit all meinen Theorien. Irgendwie muss Angel doch etwas Gutes in sich haben. Wenn die Themperatur schlagartig von über 30 Grad auf knapp 0 Grad herabsinkt um Schnee über die Stadt zu legen, dann ist sicherlich eine Höhere Macht daran interessiert, dass Angel am Leben bleibt. Und damit schweige ich.

P.S. Ach ja, warum bittet Giles Angel eigentlich ins Haus, wäre es nicht sinnvoller ein Gespräch auf der Veranda zu führen?
Josey*

Beitrag von Josey* »

zwuckle hat geschrieben: Dabei ist es wiederum schon verwunderlich, dass irgendetwas mit Angel nicht in Ordnung sein soll, weil er nachts durch die Stadt zieht. Als ob dass so seltsam ist. Aber gut, Buffy macht sich Sorgen, Grund genug dass Ihre Freunde für sie da sind.
Sie macht sich ja Sorgen, weil er so "verwirrt" gewirkt hat und sie seine Angst gesehen hat, auch wenn sie ja nicht wusste, was oder wen er sieht.
Buffy: And then he just bailed. He didn't say anything. He just took
off. It was so weird.
The girls both work their locker combinations.
Xander: Angel? Weird? What are the odds? (gets a look from Buffy)
Willow: Do you think something's wrong? Maybe you should tell Giles.
They both open their lockers and get what they need.
Buffy: No. I don't wanna bug Giles. He's still kinda twitchy when it
comes to the subject of Angel.
She takes off her jacket and hangs it in her locker.
Xander: Well, it must be that whole Angel-killed-his-girlfriend-and-
tortured-him thing. Hey, Giles is pretty petty when it comes to stuff
like that.

zwuckle hat geschrieben:Mal ehrlich, die kann ganz schön froh sein, das Oz so genau weiß was in ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht und ihn das ganze nicht total verschreckt (der ist ja viel zu sehr verliebt, um die Situation zu seinen Gunsten auszunutzen ). Unglaublich dass es Männer geben sollte, die ihre Frauen so gut verstehen.
Das hast du echt schön beschrieben. Willow hat so Glück mit Oz, dass er ihr überhaupt vergibt, nachdem er ihr extra soviel Zeit gelassen hat um Xander loszulassen erwischt er die beiden trotzdem inflagranti, und das ausgerechnet bei der netten, zurückhaltenden Willow; der er soch so deutlich gezeigt hat, wieviel ihm an ihr liegt. Und jetzt will er sich nicht nur mit ihr versöhnen, sondern es wiederum langsam angehen lassen...
zwuckle hat geschrieben:Übrigens kommt am Ende der Folge auch mal auf den Tisch, warum ich seit längerem ein Problem mit Angel habe. Ich habe ja schon vorher erwähnt, dass ich nicht daran glaube, dass Angel auch als er noch Mensch war, ein sympatischer Typ gewesen ist. Säufer, Spieler usw. und hier sagt er ja sogar selbst, dass er sich nicht für einen guten Menschen hält.
Angel: It wasn't me.
Daniel transforms into Jenny.
Jenny: It wasn't you?
Angel: A demon isn't a man. I was a man once.
Jenny: (derisively) Oh, yes, and what a man you were.
Angel is forced to flash back to the days before he became a vampire, in
a bar, singing and drinking, pulling at a woman's dress before passing
out and falling to the floor. The flashback is over, and Margaret is
standing before him again.
Margaret: A drunken, whoring layabout, and a terrible disappointment to
your parents.
Angel: I was young. I never had a chance to...
Margaret: To die of syphilis? You were a worthless being before you
were *ever* a monster.
Ich fand das sehr interessant, bisher wusste man ja sogut wie nichts über Angels Leben als Mann, als "berauschend" kann man es wohl bezeichnen, aber sonst auch nichts... ;)

Und Angel wieder als Angelus zu sehen, die blutrünstige Bestie, die am Töten soviel Spaß hat, war auch wieder heftig. Du findest das ja bestimmt wieder "geil" oder nicht? :D
Margaret: But you see, that's what makes you different than other
beasts. They kill to feed, but you took more kinds of pleasure in it
than any creature that walks or crawls.
zwuckle hat geschrieben:Und was ist am Ende, ich habe wohl verloren mit all meinen Theorien. Irgendwie muss Angel doch etwas Gutes in sich haben. Wenn die Themperatur schlagartig von über 30 Grad auf knapp 0 Grad herabsinkt um Schnee über die Stadt zu legen, dann ist sicherlich eine Höhere Macht daran interessiert, dass Angel am Leben bleibt. Und damit schweige ich.
Das Ende finde ich jedes Mal wieder heftig, wenn ich auch immer nicht so ganz zufrieden damit bin, schließlich kann Buffy ihn nicht dazu bringen, am "Leben" zu bleiben, sondern die höheren Mächte die es schaffen, sogar in Sunnydale Schnee fallen zu lassen. Das Gespräch finde ich trotzdem schön.
Angel: Am I a thing worth saving, huh? (shakes her) Am I a righteous
man? (shakes her) The world wants me gone!
Buffy: (tearfully) What about me? I love you so much... And I tried to
make you go away... I killed you and it didn't help.
She shoves him off of her and gets up.
Buffy: (crying) And I hate it! I hate that it's *so* hard... and that
you can hurt me *so* much. (sobs, then harshly) I know everything that
you did, because you did it to me. Oh, God! I wish that I wished you
dead. I don't. (whispers) I can't.
Angel gets up now, too.
Angel: Buffy, please. Just this once... let me be strong.
Buffy: Strong is fighting! It's hard, and it's painful, and it's every
day. It's what we have to do. And we can do it together.
Angel struggles with himself, knowing she's right.
Buffy: (resolvedly) But if you're too much of a coward for that, then
burn. If I can't convince you that you belong in this world, then I
don't know what can. But do *not* expect me to watch. And *don't* expect
me to mourn for you, because...
Auch mal abgesehen davon, dass ich ein totaler Schneefan bin, liebe ich die Abschlussszenen; Buffy&Angel gehen Hand in Hand tagsüber durch Sunnydale, Will und Oz haben trotzdem einen schönen Abend zusammen erlebt und Xander ist seiner trinksüchtigen Verwandtschaft entkommen. Obwohl die Scoobies in dem Moment nicht zusammen sind, zeigt sich doch irgendwie eine starke Verbundenheit.

Witzig auch diese Szene:
Buffy: What about Giles? I mean, he doesn't have any fam...
Joyce: (interrupts) No, I'm sure he's fine.
Buffy: We could at least ask him and see...
Joyce: He doesn't wanna spend Christmas Eve with a bunch of girls.
(takes a deep breath) Let's split up.
Joyce scheint noch nicht so ganz über ihre Liaison mit Giles hinweg zu sein...dabei waren sie doch sooo heiß aufeinander :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich bete diese folge an. als absoluter bangel-shipper war sie für mich so schrecklich und traurig und gefühlvoll, dass ich immer halber am heulen bin. ;-(

@angel
ja zwuckle du hast recht, er ist schwach. er kann sich gegen die ermordeten, die ihn heimsuchen nicht wehren und wird von seinem schlechten gewissen formlich verzehrt. es kommt sogar soweit, dass er sich umbringen will. aber ganz ehrlich, er macht es nicht nur weil er schwach ist, sondern wie er selber sagt, er will ein mal stark sein. soll er denn wieder seine seele durch buffy verlieren? das will er nicht riskieren und ich kann ihn so gut verstehen. :cry:
klar dreht sich nicht alles um in-den-laken-wälzen, aber hey-wenn man wirklich liebt, dann möchte man doch auch körperlich ausdrücken, was man für den anderen empfindet. und wir müssen bedenken, angel und buffy waren gute 2,5 jahre verliebt und wahrscheinlich auch noch danach und sie hatten nur ein einziges mal sex. :o den einen traum, den beide haben über sex find ich auch jedesmal krass. erst bekommen sie endlich, was sie sich so ersehen und dann wird angel zum monster und beißt sie.

@willow und oz
ich kann sie schon verstehen, sie will oz eben zeigen wie wichtig er für sie ist. dass er es nicht ausnutzt zeigt wirklich, dass es auch noch echte männer gibt, die frauen verstehen. :D

@schluss
was ist schöner als eine ausweglose situation mit einem wunder aufzulösen? in sunnydale war eine "weihnachtliche hitze" und dann fängt es an zu schneien, die sonne bleibt verborgen und angel wird gerettet... also das ist eine höhere macht! ich finde es so romantisch, wenn sie dann beide durch den schnee spazieren gehen. ich könnt ihnen ewig zu schauen...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also mir ist aufgefallen bzw. vielleicht hab ichs ja auch überlesen, dass alle auf Angels Seele anspielen, aber keiner auf das Urböse! Denn... wir kennen doch z. B. die Boten, das sind die Boten des Urbösen, das auch in der 7. Staffel auftaucht! Das Urböse ist das was Angel in Form seiner ermordeten heimsucht... genauso wie es dann in Staffel 7 Spike heimsucht. Und nur wegen dieser Folge weiß Buffy in Season 7 womit sie es zu tun hat, weil sie eben das Urböse schon mal erlebt hat bzw. dessen Boten, eben in dieser Folge! Meiner Meinung nach, erscheint das Urböse Angel in Form dessen Opfer, damit eben das passieren soll, was Angel dann auch vor hat, nämlich sich zu opfern. Es treibt ihn in den Wahnsinn, es treibt ihn so weit, dass er sich umbringen will und somit hätte das urböse gewonnen, da die prophezeihung nicht wahr werden kann! Aber wie schon gesagt wurde haben die "guten" Mächte es schneien lassen und somit konnte Angel sich nicht opfern!

EDIT: Ich höre gerade das das Urböse Ursprünglich nciht wollte das Angel sich killt! Hmm, es hatte einen anderen Plan... vielleicht den Plan den es in Season 7 wahr macht mit Spike! Noch was... Die Seele spielt natürlich eine Rolle, weil hätte Angel keine Seele könnte das Urböse ihn nicht quälen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Also mir ist aufgefallen bzw. vielleicht hab ichs ja auch überlesen, dass alle auf Angels Seele anspielen, aber keiner auf das Urböse! Denn... wir kennen doch z. B. die Boten, das sind die Boten des Urbösen, das auch in der 7. Staffel auftaucht! Das Urböse ist das was Angel in Form seiner ermordeten heimsucht... genauso wie es dann in Staffel 7 Spike heimsucht. Und nur wegen dieser Folge weiß Buffy in Season 7 womit sie es zu tun hat, weil sie eben das Urböse schon mal erlebt hat bzw. dessen Boten, eben in dieser Folge! Meiner Meinung nach, erscheint das Urböse Angel in Form dessen Opfer, damit eben das passieren soll, was Angel dann auch vor hat, nämlich sich zu opfern. Es treibt ihn in den Wahnsinn, es treibt ihn so weit, dass er sich umbringen will und somit hätte das urböse gewonnen, da die prophezeihung nicht wahr werden kann! Aber wie schon gesagt wurde haben die "guten" Mächte es schneien lassen und somit konnte Angel sich nicht opfern!

EDIT: Ich höre gerade das das Urböse Ursprünglich nciht wollte das Angel sich killt! Hmm, es hatte einen anderen Plan... vielleicht den Plan den es in Season 7 wahr macht mit Spike! Noch was... Die Seele spielt natürlich eine Rolle, weil hätte Angel keine Seele könnte das Urböse ihn nicht quälen!
das urböse hatte tatsächlich einen anderen plan. angel sollte wieder durch buffy seine seele verlieren und sie töten. das hat das urböse doch gesagt (als es jenny calendar war)...
was meinst du aber damit, dass spike den plan in der s7 erfüllt hat? als er den trigger hatte und auf buffy losgegangen ist?
ich überleg grad die ganze zeit, ob das urböse jemandem erscheinen konnte, der keine seele hat. aber alle die es gesehen hatten waren menschen oder vampire mit seelen... hatte caleb eine? war er eigentlich ein mensch, der sich mit dem urbösen verbündet hat oder war er auch ein "dämon"?
Dany3107

Beitrag von Dany3107 »

Hallöchen,

also soweit ich weiß war Caleb ein Mensch! Aber da er so stark war, wollte das Urböse ihn als sogenanntes Gefäß benutzen, was es ja dann auch getan hat und sich dann mit ihm vereint hat!

Jetzt zu dieser Folge:

Ich fand es auch toll von Oz, dass er Willows Angebot ausgeschlagen hat, da er noch nicht dazu bereit war! Das zeigte doch, wie sehr er Willow liebt und dass er dazu keinen Sex brauch!

Am Ende der Folge könnte ich auch immer heulen, wenn Buffy Angel so anschreit, als er ihr sagt, dass er auf den Sonnenaufgang wartet ...!

Aber was ich nicht ganz verstehe ist:
Vampire können ja nicht ins Tageslicht! Aber ich dachte, sie können allgemein nicht am Tag raus!
Es ist ja nicht so, dass es durch Wolken so dunkel ist, wie in der Nacht!
Dann müssten die Vampire ja auch rauskönnen, wenn einfach mal nicht die Sonne scheint und es bewölkt ist! Naja, das wurde wahrscheinlich nie geklärt, weil sowieso immer die Sonne scheint, aber das hat mich ein bischen zum Nachdenken gebracht!
(man könnte meinen, ich glaube wirklich an Vampire:-)
Also, was sagt ihr dazu?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich würde sagen sie vertragen einfach kein direktes Sonnenlicht, das heißt wenn es ein bisschen bewölkt ist können sie trotzdem nicht raus, da die Sonne ja scheint. In dieser Folge war der Himmel ja aber total verdunkelt von den ganzen Schneewolken, kein Sonnenstrahl konnte durch, deshalb konnte Angel auch raus...

Wegen Caleb, ich dachte eigentlich immer dass er kein "normaler" Mensch ist, sonst könnte er ja nicht gegen Buffy gewinnen den Kämpfen vorm Finale, als sie ihn spaltet. In irgendeiner Szene werden seine Augen ja auch schwarz, also irgendwas ist schon mit ihm...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

jamie82 hat geschrieben:das urböse hatte tatsächlich einen anderen plan. angel sollte wieder durch buffy seine seele verlieren und sie töten. das hat das urböse doch gesagt (als es jenny calendar war)...
was meinst du aber damit, dass spike den plan in der s7 erfüllt hat? als er den trigger hatte und auf buffy losgegangen ist?
ich überleg grad die ganze zeit, ob das urböse jemandem erscheinen konnte, der keine seele hat. aber alle die es gesehen hatten waren menschen oder vampire mit seelen... hatte caleb eine? war er eigentlich ein mensch, der sich mit dem urbösen verbündet hat oder war er auch ein "dämon"?
Ups... das habe ich gar nciht mitbekommen, dass das Urböse wollte das Angel böse wird und Buff tötet! Ich dachte eher daran (in bezug auf Spike in S7) weil das Urböse ja Spike entführt hatte und ihn hat bluten lassen damit der Turok-Han ans licht kommen kann! Aber das gibt auch keinen Sinn, da es dazu nicht unbedingt spike gebraucht hatte sondern eher Blut! Hmm, weiß auch nicht... Wollte Spike überhaupt Buff töten mit dem Trigger? Ach, irgendwie ist doch alles sehr unklar, ist ja auch verständlich da ja 4 Jahre bis dahin vergehen und denke nicht, dass Joss sich da schon gedanken drüber gemacht hat!

@Caleb: Denke schon das er ein Mensch war, er hat sich nur so sehr durch das Urböse beeinflussen lassen, dass seine seele meinte was er tut ist gut, ich denke er hatte einen besonderen Hass auf Frauen, und wenn ich mich recht erinner (muss aber nicht sein, S7 hab ich noch nicht auf DVD und habs nur einmal im TV gesehen) als er so schwarze augen bekam ist da nicht das Urböse in ihn gefahren!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also

@caleb
die schwarzen augen hat er bekommen, weil er sich vorher mit dem urbösen im weinkeller vereinigt hat. es ist in in gefahren und dann hat er die schwarzen augen gekriegt. mich erinnert das an willow, als sie die augen bekam, als sie richtig ausgetickt ist.
ich denke auch, dass er ursprünglich ein mensch war. er war allerdings so voller hass (grad auf die frauen), dass er sich mit dem urbösen zusammen getan hat. er ist die menschliche gestalt des bösen, denn das kann ja nur als geist der toten rumschweben ;)

@angel
bin mir ganz sicher, dass der plan war, dass angel buffy tötet und wieder zu angelus wird. bei gelegenheit such ich mal das zitat.

@spike
ich denke auch nicht, dass es allein der zweck war mit spike´s blut den supervampir zu erwecken. ich denke, das urböse hätte seine freude dran gehabt, wenn er buffy fertig gemacht hätte.

@tageslicht
mir ist auch aufgefallen, dass es bei den anfängen von buffy immer wirklich nacht war, wenn vampire aufgetaucht sind. ich war am anfang voll irritiert, als angel oder spike einfach mit ner decke am tag rumgerannt sind und nur ein bißl gequalmt haben. ich dachte immer, dass ein sonnenstrahl ihr ende wäre. auch wo spike im zimmer stand, obwohl die sonne geschienen hat, des fand ich unlogisch! :wtf:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

hat keiner diese wunderbare folge gesehen? :(
mensch, des passt doch so toll zu weihnachten... da geschehen noch "wunder"...
meine meinung zu dieser epi steht ja schon lang und breit weiter oben ;) und ich finde sie immer noch wunderschön!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Vielleicht sollte ich sie mir nochmal ansehen, bin aber net so der Weihnachtstyp und auch kein Bangel-Shipper und das find ich dann echt nervig irgendwie! Aber na gut... ich lass es mir mal durch den Kopf gehen ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Doch, ich hab die Folge gesehen. Hatte nur keine Zeit bisher etwas dazu zu schreiben.

Mir gefällt diese Episode sehr gut, weil die Gefühle der Personen zueinander eine sehr große Rolle spielen.

Es ist immer noch ein Wirrwarr seitdem Xander und Willow sich näher gekommen sind und dies hat nach wie vor großen Einfluss auf die beiden und auch Oz und Cordelia. Cordelia war so tief verletzt, dass sie wieder ganz die alte ist und sich für etwas besseres hält. Verständlich, dass sie in diese Abwehrhaltung geht. Oz ist da ein ganz anderer Typ. Er will Willow nicht so einfach aufgeben. Ich finds süß, dass er ihr noch eine Chance gibt. Der gemeinsame Abend der beiden ist wirklich schön inszeniert gewesen.

Buffy versucht sich von Angel zu lösen und ihre Gefühle für ihn zu verdrängen, aber auch hier merkt man, dass das gar nicht so leicht ist. Die Schlussszene auf dem Berg war wirklich traurig. Angel will Selbstmord begehen und hier wird deutlich wie sehr er Buffy damit verletzen würde.

Die Geschichten am Rande mit Faith und Joyce fand ich auch toll. Schön die Geste die einsame Jägerin einzuladen. Lustig fand ich es, dass Joyce nicht möchte, dass Giles eingeladen wird. Die Sache mit der Schokolade hängt ihnen wohl noch nach. ;)

Die Story um das Urböse, das in Form Verstorbener wieder auftaucht, ist toll, wenn man die 7. Staffel kennt. Schön, dass sie später wieder aufgegriffen wird, da sie doch sehr viele Möglichkeiten bietet in die Vergangenheit zu blicken.
In dieser Episode konnten sehr gut Angels Seelenqualen gezeigt werden. Mir haben die Rückblicke sehr gut gefallen. :)

So, das wärs soweit zu meiner Meinung. Ist mal wieder ein halber Roman geworden... Sorry. ;)
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“