Eure Meinung zu #3.16 Doppelgängerland

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.16 Doppelgängerland

Beitrag von Catherine »

#3.16 Doppelgängerland (Doppelgangland)
Anya, die Dämonin, die verschmähten Frauen ihren Wunsch nach Rache erfüllt, ist wieder da - wenn auch noch ohne ihre alten Kräfte. Die versucht sie mit Hilfe von Willows Hexenkraft wiederzuerlangen. Und das geht kräftig daneben. Plötzlich gibt es zwei Willows und eine davon ist eindeutig nicht menschlich...

>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>> Hier geht's zur Review

>> Hier geht's zur Tracklist der Episode

Bild
Zuletzt geändert von Catherine am 12.06.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich mag die Folge sehr gerne, endlich dreht es sich mal um Willow und ihre "Minderwertigkeitskomplexe" wegen "Old Reliable", wer könnte da besser sein als Evil Willow? ;) Praktisch vor allem, da sie ansonsten von den Handlangern des Bürgermeisters gekillt worden wäre...
Wie sie Percy in seine Schranken weist, echt toll, das hat er einfach verdient. Jetzt wird er nicht mehr versuchen, Willow seine Hausaufgaben aufzudrücken :D

Lediglich die Szene, in der alle denken Will wäre jetzt ein Vampir finde ich echt heftig. Als sie sich zu Buffy umdreht mit dem Vampir-Face, und dann Buffys Gesichtsaudruck, heftig! Zum Glück klärt es sich ja schnell auf und führt zu einer weiteren witzigen Szene:
Angel: (very upset) Buffy, I... I just... Something's happened that...
He pauses when he gets patient, waiting looks from Buffy and Xander.
Angel: (blurts it out) Willow's dead.
Buffy and Xander nod knowingly. Willow straightens up from leaning
against the door frame. Angel notices her.
Angel: (distractedly) Hey, Willow.
Anyas Frustration über ihre derzeitige Situation kann man IMO nachvollziehen, vorher hatte sie sonstwas-für Mächte und jetzt ist sie ein normaler Teenie...
Anya: (dramatically) For a thousand years I wielded the powers of The
Wish. I brought ruin to the heads of unfaithful men. I brought forth
destruction and chaos for the pleasure of the lower beings. I was feared
and worshipped across the mortal globe. (disgustedly) And now I'm stuck
at Sunnydale High. (despondently) Mortal. Child. And I'm flunking math.
Eine meiner Lieblingsszenen aus Buffy überhaupt:
Anya: (loses it, thumps her fists on the bar) I'm eleven hundred and
twenty years old! Just gimme a friggin' beer!
:D

Kommen wir dann zu Faith; der Bürgermeister schenkt ihr ein schönes Appartement und eine Playstation, um sie dazu zu bringen, ihre Ex-Freunde zu töten. Sie wirkt ja anfangs etwas "geschockt" als er sie darauf anspricht, doch dann ist das Thema schnell erledigt und sie spioniert munter den anderen hinterher.

Willows Treffen auf Evil Willow hat zumindest einen Vorausblick für uns in petto:
Willow: (appalled) It's horrible! That's me as a vampire? And I
think I'm kinda gay.
;)

Die Szenen im Bronze, als sie versucht, die andren Vampire davon zu überzeugen, dass sie böse ist
Willow: (improvises quickly) This girl has a history of mental problems
dating back to early childhood. (desperately) I'm a blood-sucking fiend!
(pats herself) Look at my outfit!
Alfonse: (shakes his head in shame) A human. I should have smelled it
right away.
Willow: A human? Oh, yeah? Could a human do this?
She screams at the top of her lungs.
Sehr überzeugend Will, wirklich ;)

Fazit: Eine Folge dei sich mal um Willow und ihre Gefühle dreht mit viel Witz :up:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Eine meiner Lieblingsszenen aus Buffy überhaupt:
Zitat:
Anya: (loses it, thumps her fists on the bar) I'm eleven hundred and
twenty years old! Just gimme a friggin' beer!
ich find die szene auch so cool! muss jedesmal lachen, wie anya sich aufregt! ^_^

insgesamt eine sehr gute folge (mir fällt grad auf, dass ich über keine folge der 3. staffel wirklich meckern könnte ;) )
endlich geht es um willow und endlich erfahren wir etwas über ihre dunkle seite. sie ist lesbisch, in ihr schlummert ein kleiner masochist und sie liebt es zu spielen.

die musik in dieser folge ist auch großartig: k´s choice im bronze! ich liebe diesen song...

zum glück hat buffy ihre reflexe trainiert und die evil-willow nicht getötet! das wär doch zu hart gewesen. wobei sie in der parallelwelt leider doch dran glauben muss.

süß find ich wie buffy und xander sich über will´s erscheinen wieder freuen. dabei wollte xander doch zuerst nur eins :"weiche dämon!" :D und als dann auch noch giles willow fast zerquetscht... sehr rührend!
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Endlich kommen wir zu meiner Lieblingsfolge der 3. Staffel. Ich finde diese Folge einfach stark, habe mich so darauf gefreut, das ganze nochmal anzu schauen.

Ganz ehrlich bisherhabe ich immer gedacht, dass ich diese Folge so liebe, weil hier Willow mal die richtig toughe ist. Und dieses Outfit. Großartig.

Aber als ich mir gestern die Serie anschaute merkte ich, dass es viel mehr der ganze Wortwitz in der Folge ist. Einige sehr lustige Szenen habt ihr ja schon zetiert, aber die Folge hat fast in jeder Szene nen richtigen brüller. Ich hoffe, dass ich meine Nachbarn gestern nicht nach 24 Uhr noch mit meinen lauten Prustern und Lachern zu lange wach gehalten habe. :)

Zum Beispiel finde ich auch klasse, wie Willow versucht von Buffy und Xander auf dem Schuldhof zu fliehen:
Willow: (holds up her banana defiantly) And I'm eating this banana.
Lunchtime be damned! (strides off)

Buffy: (goes after her) Will, wait. I'm really sorry...

Willow: (interrupts, chiding gently) Buff, I'm storming off. It doesn't
really work if you come with me.
Oder auch wo sie sich von Anya nach dem Zauber verabschiedet
Anya: (furiously) Fine! Go! (mutters to herself) Idiot child.

Willow overhears that, and doesn't appreciate it.

Willow: (reaches down, haughtily) I believe these chicken feet are
mine.
Das schein alles meinen Humor genau zu treffen...

Ach ja, wer hat eigentlich am Anfang der Folge mit Percy, Willow und Snyder nicht beim ersten Mal schauen daran gedact, dass der Snyder jetzt endlich seine Connctions zu Wilkens nutzt und tatsächlich eine Art Elite-Schüler züchten möchte...
Willow: (confused) I-I'm not sure I understand the marriage part.
(glances at Percy)

Snyder: (indicates Willow) You've got the brains, (indicates Percy)
he's got the fast break. (brings his hands together) It's a perfect
match.

Willow: (very confused) Match? (double-takes at Percy) You want us to
breed?
Köstlich. ^_^

Wie dem auch sei, es ist schön Willow mal so richtig in Aktion zu sehen. Darum freut es mich auch wieder mal rein geschaut zu haben. Und wenn sie die Vamps kalt macht, dann bin ich auch immer noch begeistert "Who do you work for?!" Ach herrje und dabei lache ich mich dann auch noch kringelig.

Seit wann hat Oz eigentlich schwarze Haare, sah so ungewohnt aus?
Josey*

Beitrag von Josey* »

zwuckle hat geschrieben: Ich hoffe, dass ich meine Nachbarn gestern nicht nach 24 Uhr noch mit meinen lauten Prustern und Lachern zu lange wach gehalten habe. :)
Das kenne ich, ich wohne relativ hellhörig und lache mich auch immer ganz schön laut schlapp wenn irgendwas witziges kommt, meinen Freund regts immer auf wenn er mal Buffy mitguckt und ich immer schon vorher lache, weil ich ja weiß was kommt... :D
QueenLilly

Re: Eure Meinung zu #3.16 Doppelgängerland (Doppelgangland)

Beitrag von QueenLilly »

Eine weitere grandiose Folge!
Ich kann es nur immer wieder wiederholen:
Der Bürgermeister ist brilliant :D "Die Schuhe!"Er ist gleichzeitig so ordentlich, nett, sympathisch, moralisch & doch so böse. Einfach perfekt!

oder Willow die versucht, auszubrechen. "Ich esse jetzt die Banane!"
oh ja, das ist ja so schlimm :D

Außerdem Vampir-Willow... so durchtrieben und einfach nur so Un-Willow-haft.
Aber wenigstens zeigt sie allen (dem Nachhilfeschüler etc.), wie man nicht mit ihr umgehen sollte. Sie ist endlich mal die Starke.
Insgesamt: sehr gelungene Folge!
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“