Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe

Beitrag von Catherine »

#4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Buffy und Riley kommen sich näher. Willow hingegen hat Liebeskummer und entschließt sich, einen Zauber zu machen. Dieser hat jedoch fatale Wirkungen, denn alles, was Willow sagt, geschieht auch. So kommt es, dass Giles blind wird, Xander wird zum Dämonenmagnet und Buffy und Spike wollen heiraten! Dafür hat Riley natürlich kein Verständnis...
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 24.02.2010, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
Josey*

Re: [WWBC] #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von Josey* »

Catherine hat geschrieben:Und wieder eine sehr lustige Folge, in der sogar mal wieder Angel auftaucht.
Bin ich gerade blöd oder wo taucht in dieser Folge Angel auf? :wtf:

Ich liebe diese Folge, so witzig wie Buffy und Spike wie frischverliebte rumturteln und Giles froh ist, dass er nichts sehen kann (ihr Schmatzen muss er ja trotzdem hören) :D

Buffys Frisur in dieser Folge ist ja auch der Hammer, soll wohl die "Absurdität" der Liebschaft unterstreichen...

Genial auch als der Zauber sich löst und die beiden noch engumschlungen am Boden liegen und sich dann ekeln :D

Bereits in dieser Folge merkt Willow also schon, dass sie mehr Kräfte besitzt, als sie denkt... Sogar D'Hoffryn will sie unter seine Fittiche nehmen, sie "entkommt" ja aber zum Glück noch einmal...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [WWBC] #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von Catherine »

Josey* hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Und wieder eine sehr lustige Folge, in der sogar mal wieder Angel auftaucht.
Bin ich gerade blöd oder wo taucht in dieser Folge Angel auf? :wtf:
Sorry, das war der Text vom letzten Mal. :schaem: Änder ich sofort.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also habe die Folge gestern gesehen... und obwohl ich mir die Folge zum 100sten Mal angesehen habe, habe ich nicht weniger gelacht... ich könnt sie mir heut gleich nochmal anschauen (halt auf Englisch oder gemischt (ich variiere gern))

Ich liebe *logisch :roll:* die Spike Buffy Szenen... weil sie einfach Urkomisch sind... und alles eigentlich voll den Humor hat... ich denke nur dran und schon muss ich lachen!

Hier ein paar Auszüge:
Spike: Oh, bist du sauer? ... Hast du einen süßen Schmollmund, den küss ich... Sie küssen sich. ... den küss ich.

Buffy: Ohhh, hör auf.

Giles: Ja, bitte hört auf.
Buffy: Sehen sie, so ist das jetzt nämlich, Spike kümmert sich um sie während ich im Zauberladen bin. Sie geht wieder zu Spike. Von nun an sind wir... eine Familie.

Sie küssen sich wieder.

Giles: Schon gut... ich hab noch mehr Scotch da :D . Er steht auf und tastet sich wieder Richtung Küche und stößt dabei leicht gegen einen kleinen Beistelltisch.
Spike: Nicht der Typ, der sieht dämlich aus, eindeutig ein Mensch.

Buffy: Oh! Rote Farbe! Wir können ihn ja ein bisschen davon um den Mund schmieren. Das Blut der Unschuldigen.

Spike: So hab ich dich gern. Sie küssen sich wieder.

Giles: AUFHÖREN! Lasst das, ich-ich höre euch schmatzen!
Buffy: stellt die Figuren auf den Tisch und nimmt ein Notizbuch Schatz, wir sollten über die Einladungen reden. Also, was wäre dir lieber, William der Blutige oder nur Spike? Egal, wie du dich entscheidest, es wird immer komisch.

Spike: Wogegen der Name Buffy dem Ganzen einen Hauch von Eleganz verleiht.

Buffy: schlägt das Notizbuch zu Was stört dich an Buffy?

Giles: Huh, eine kluge Frage.

Spike: Nun ja, es ist ein furchtbarer Name.

Buffy: Meine Mutter hat ihn mir gegeben.

Spike: Deine Mutter, ja, sie ist ein Genie.

Buffy: Rede ja nicht schlecht von meiner Mutter.
Also, habe gerade Festgestellt, dass ich das halbe Script Posten würde, ist ja auch nicht so doll gel? Also... mein Fazit, eine meiner Lieblingsfolgen weil sie einfach mal saukomisch ist, Ich finde die Situationskomik total genial! :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habe die Folge gestern nochmal gesehen, udn was ich ganz vergessen habe, zwischen Buffy&Riley gehts ja langsam schon heiß zu. Sein Blick und Stammeln als Buffy ihm erzählt, sie würde heiraten :D Der arme Kerl. Das Picknick war doch echt süß, aber ich fand sirgendwie blöd, wie Buffy sich Willow gegenüber da verhalten hat. Überhaupt waren sie alle etwas unsensibel, lediglich Spike hat erkannt, dass Willow (verständlicherweise) immernoch sehr leidet...

Die letzte Szene zwischen Buffy&Riley war dann auch mal wieder so ganz anders, da war Riley mal nicht der verschüchterte, trottelige Kerl, sondern richtig sexy... Dieses "Dann zeigs mir" und seinen Blick dazu fand ich richtig "verrucht" ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:So, habe die Folge gestern nochmal gesehen, udn was ich ganz vergessen habe, zwischen Buffy&Riley gehts ja langsam schon heiß zu. Sein Blick und Stammeln als Buffy ihm erzählt, sie würde heiraten :D Der arme Kerl. Das Picknick war doch echt süß, aber ich fand sirgendwie blöd, wie Buffy sich Willow gegenüber da verhalten hat. Überhaupt waren sie alle etwas unsensibel, lediglich Spike hat erkannt, dass Willow (verständlicherweise) immernoch sehr leidet...
Ja, da gebe ich dir allerdings recht... fand ich auch ein bisschen blöd, dass sie alle Willow so abgetan haben und sie gar nicht richtig getröstet haben... was ich auch noch blöd fand, dass sie es gleich als soooo schlimm gemacht haben, dass Willow sich ein zwei Bier genehmigt... ich mein "hey", wer hat sich noch nicht mal wegen Liebeskummer die Kante gegeben... hilft nicht, aber wenigstens ist für einen Abend alles nicht soooo schlimm. Xander hat Buffy damals beim "Bier der bösen Denkungsart" noch bedient mit Bier, eben wegen Liebeskummer und jetzt auf einmal ist es ja sooo schlimm! Da kann einem Willow wirklich nur leid tun!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben: was ich auch noch blöd fand, dass sie es gleich als soooo schlimm gemacht haben, dass Willow sich ein zwei Bier genehmigt... ich mein "hey", wer hat sich noch nicht mal wegen Liebeskummer die Kante gegeben... hilft nicht, aber wenigstens ist für einen Abend alles nicht soooo schlimm.
Dieses "ich bade sie nur" (die Sorgen) finde ich jedes Mal wieder sowas von witzig :D Und wieso sollte Will sich nicht einmal ablenken dürfen. Wie du schon sagst, ist keine Lösung, aber sie ist wenigstens wieder mal ne zeitlang "glücklich"...

Ich finde es auch sehr komisch das sie das alle so abtun. Sehr unsensibel. Und dann die Szene beim Picknick, wo Buffy gar nicht mit ihr redet und Will sich zwangsläufig überflüssig vorkommt :ohwell: Bei Spikes Kommentar kriege ich jedes Mal ne Gänsehaut. Will ist im Moment wirklich ganz allein mit ihren Sorgen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von philomina »

Diese Folge war das BESTE, was nach dem Crossover in "Angel" #1.08 passieren konnte. Ich hatte wirklich gehofft, dass Weiterschauen die beste Lösung ist, um über die traurige Stimmung am Ende der "Angel"-Folge hinwegzukommen, aber meine Hoffnungen wurden so dermaßen übertroffen, das gibt's ja gar nicht :D Hab mich weggeschrien vor Lachen!

Buffy und Spike waren priceless miteinder in einfach j.e.d.e.r. Szene! Und dazu immer Giles' oder später auch Xanders Reaktionen auf die beiden ("How? What? How?" - "Three very good questions!" ^_^ ) ganz zu schweigen von dem Gespräch mit Riley ("Didn't I tell you I was engaged? - "'No' is not a strong enough word!" Bild

Großartig großartig großartig!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ach, kommt dan gleich danach diese Folge? Hatte ich gar nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber zu genial oder? Mit den beiden Verlobten. ^_^ Ich könnte mich ja auch immer über Spike zerschießen, wenn der einen auf naives Jüngelchen macht. Un dhier die beiden zusammen war einfach nur großartig. :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von LS »

Super lustiger Einfall. S&B wollen Heiraten alle Szenen mit den beiden und die Reaktionen der andern darauf waren der hammer, so lustig :D :up:
# Hashtag
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von philomina »

LS hat geschrieben:Super lustiger Einfall. S&B wollen Heiraten alle Szenen mit den beiden und die Reaktionen der andern darauf waren der hammer, so lustig
Nur mal als kleine Anmerkung: Du schreibst bei allen Serien, soweit ich das mitbekomme, immer die Initialen der Vornamen der Charaktere. Das ist etwas mühsam, da man bei all den vielen Serien und Episoden dann oft nicht weiß, von wem du sprichst ;) Ich fänd's besser, du würdest die Namen ausschreiben, vielleicht kommt dann auch eher mal eine Antwort auf deine Beiträge.
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von Saarita »

Vor der Folge stand die Frage: Lohnt es sich nach Angel 1.08 überhaupt noch weiter zu schauen? Erscheint nicht alles fad, jetzt wo wir wissen, was alles möglich gewesen wäre?

Und am Anfang hat es tatsächlich ein wenig so ausgesehen, als ob ich Recht bekommen würde. Oz, der ohne ein Wort verschwindet und Willow die verständlicherweise am Boden zerstört ist. Und erst denkt, der Zauber hätte nicht gewirkt. Und da ist plötzlich Amy für ne Sekunde wieder ein Mensch! Aber den Vogel haben tatsächlich Spike und Buffy abgeschossen. Die haben tätsächlich heiratsabsichten! ^_^ Ich hab mich echt nicht mehr eingekriegt. Und sie meinten es sooooo ernst, was Giles & co nicht glauben konnten! ^_^ Ich hab ein paar Mal wirklich laut aufgelacht. Komischer gehts nimmer, aber es war soooooo geil!

Will heissen: Spike hat mal wieder alles gerettet, ich denke immer mehr, dass die Serie ohne ihn einfach nichts ist!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von philomina »

Saarita hat geschrieben:Vor der Folge stand die Frage: Lohnt es sich nach Angel 1.08 überhaupt noch weiter zu schauen? Erscheint nicht alles fad, jetzt wo wir wissen, was alles möglich gewesen wäre?
Hihi, du siehst oben in meinem Eintrag vom 19.7.09, dass ich mir dieselbe Frage gestellt habe, und es war genau das Beste, was passieren konnte :D
Aber den Vogel haben tatsächlich Spike und Buffy abgeschossen. Die haben tätsächlich heiratsabsichten! Ich hab mich echt nicht mehr eingekriegt. Und sie meinten es sooooo ernst, was Giles & co nicht glauben konnten! Ich hab ein paar Mal wirklich laut aufgelacht. Komischer gehts nimmer, aber es war soooooo geil!
Du hast im anderen Thread gefragt, ob Spike nur noch Schoßhund ist oder ob es in S4 auch gute Folgen mit ihm gibt - die Frage ist wohl beantwortet ;) Und da kommen auf jeden Fall auch weitere Lichtblicke!
Will heissen: Spike hat mal wieder alles gerettet, ich denke immer mehr, dass die Serie ohne ihn einfach nichts ist!
Zugegebenermaßen hab ich die Handlungsstränge, die nichts mit ihm und Buffy zu tun hatten, auch oft vorgespult, aber zum Glück ist sein Anteil ja beträchtlich, und Buffy als Charakter entwickelt sich ja wirklich auch sehr zu ihrem Vorteil.
Saarita

Re: Eure Meinung zu #4.09 Mein Wille geschehe (Something Blue)

Beitrag von Saarita »

Die Frage nach Schosshund Spike IST beantwortet!
philomina hat geschrieben: Zugegebenermaßen hab ich die Handlungsstränge, die nichts mit ihm und Buffy zu tun hatten, auch oft vorgespult, aber zum Glück ist sein Anteil ja beträchtlich, und Buffy als Charakter entwickelt sich ja wirklich auch sehr zu ihrem Vorteil.
Ich drücke mich mal wieder vorm Lernen, deswegen hier schon meine Antwort: Ich fand das Highschoolgirl Buffy immer sehr süss mit ihrer ganzen Art, sie hab ich immer gerne gemocht. Aber ja, in Staffel 4 hatte ich den Gedanken auch schon ;)
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“