Eure Meinung zu #5.06 Familienbande (Family)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.06 Familienbande (Family)

Beitrag von Catherine »

#5.06 Familienbande (Family)

Es ist ein ganz besonderer Tag in Taras Leben, ihr 20. Geburtstag. Willow will eine Party für sie organisieren. Die anderen grübeln über ein passendes Geschenk. Taras Familie nimmt ihren Geburtstag zum Anlass, Sunnydale zu besuchen. Doch die ist alles andere als erfreut. Sie wagt einen gefährlichen Zauber, der Buffy und ihre Freunde in große Gefahr bringt.

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.
Zuletzt geändert von Catherine am 08.07.2007, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also so besonders find ich die Folge nicht!

Bin noch kein großer Tara-Fan (kommt erst in der 6. Staffel) aber nett find ich sie trotzdem!

Wie Spike schon meint ist es wohl sehr gerissen von der Familie, den Frauen zu erzählen sie wären Dämonen, weil sie Hexerei praktizieren!

Schön find ich halt auch, dass doch am Ende alle zu ihr stehen, obwohl keiner sie richtig kennt!

Auch genial wie Xander und Buffy überlegen was sie ihr zum Geburtstag schenken sollen und Giles meint "Untersteht euch, ich habe ihr schon einen Glaskugel gekauft!" :D (frei zitiert!)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Naja, die Folge war ganz gut, aber auch nicht besonders gut. Durchschnitt würde ich sagen.
Mir hat aber gefallen, dass man in dieser Folge etwas mehr über Tara erfahren hat. Ich mag sie irgendwie, sie ist anfangs zwar n bisschen langweilig und verklemmt, aber ich find sie trotzdem einfach nett.
Außerdem passen sie und Willow so super zusammen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Endlich werden wir also aufgeklärt, warum Tara damals den Zauber manipuliert hat… Ist ja eine nette Familie die sie da hat. Die kommen ja auch ganz schön früh darauf, ihre Tochter bei sich unter Verschluss halten zu wollen. Mit diesem Märchen haben sie ihr also schon ihr ganzes Leben lang Angst gemacht… Die Cousine ist mir übrigens zusätzlich noch unsympathisch, weil sie bei „Eiskalte Engel2“ mitgespielt hat…

Wie Xander und Buffy anfangs über Tara geredet haben fand ich nicht so nett. Dieses „Ja, sie ist nett, aber sie ist komisch“, so als hätten sie sie vielleicht einmal gesehen und sonst noch nie mit ihr zu tun gehabt… doch letztendlich halten zum Glück alle zu ihr und Spike sorgt dafür, dass das Ammenmärchen verpufft.

Glory sucht sich also lieber Handlanger als Buffy selber aus dem Weg zu räumen… aber natürlich klappt das nicht. Da muss sie wohl doch selber ran…
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:Endlich werden wir also aufgeklärt, warum Tara damals den Zauber manipuliert hat…
Ich glaube nicht, dass es deshalb war, das war damals, damit Willow noch ein bisschen bei ihr bleibt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es deshalb war, das war damals, damit Willow noch ein bisschen bei ihr bleibt!
Nein, das war weil sie Angst hatte, dass sie als Dämon lokalisiert wird...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es deshalb war, das war damals, damit Willow noch ein bisschen bei ihr bleibt!
Nein, das war weil sie Angst hatte, dass sie als Dämon lokalisiert wird...
Ach so... hmmm, na ja gut... möglich!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich liebe diese Folge! Ist eine meiner Lieblingsfolgen!

Ich bin auch ein großer Willow und Tara Fan. Die beiden sind als Paar klasse. Cool war auch wie Spike Tara geschlagen hat, um zu testen ob sie ein Mensch ist. Anja war auch mal wieder super.
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Hab mir diese Folge gestern erst angeschaut. Der Schluß ist Gänsehaut pur. Könnte immer heulen vor Freunde, wenn Buffy und die anderen sich vor Tara stellen. Aber witzig ist auch Spike (wie er Tara schlägt und dann den Kopfschmerz erleidet). :D :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.06 Familienbande (Family)

Beitrag von philomina »

Taras Geschichte hier, und wie sich alle schließlich auf ihre Seite gestellt haben, war sehr schön. Auch wenn Willow und Tara mich nach wie vor nicht sonderlich interessieren, weniger noch als Xander und Anya, so haben sie mich hier immerhin berührt :)

Viel mehr aber -wie immer- interessiert mich, wie es mit Spike weitergeht. Während er Sex mit Harmony hat, träumt er von einem Kampf mit ...ähm, gegen Buffy, bei dem sie am Ende recht zweideutige Dinge ausruft :D Coooool!
Und dann hilft er ihr spontan im Kampf gegen die Dämonen und ist ganz pikiert, als sie ihn nicht sehen kann und ihm auch nicht vor Begeisterung um den Hals fällt :D
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“