So, endlich mal wieder neues vom Rat der Wächter… Anya wieder sehr süß, wie sie die ganze Zeit um die Ratsmitglieder herumtänzelt und hofft, dass sie sie nicht „enttarnen“. Seit den Vorkommnissen mit dem Rat bin ich immer sehr skeptisch, man weiß ganz genau, dass da wieder irgendwas merkwürdiges auf unsere Scoobies zukommt… aber auch sehr spannend und vor allem eine Ablenkung von Joyce’s Krankheit. Wenn es nicht so wichtig wäre, etwas über Glory herauszufinden, hätte Giles den Rat wohl aber auch nie gerufen.
Von Glory wissen wir jetzt, dass sie die „Gehirne“ der Menschen braucht, anscheinend kann sie sonst nicht überleben… aber was sie noch mehr braucht ist natürlich der Schlüssel. Wie sie und Ben in Verbindung stehen weiß man immer noch nicht so genau… ich glaube ich habe das auch nie so ganz verstanden mit ihrer „Smybiose“, vielleicht ja diesmal?
Gut finde ich die Kritik die man aus der College-Szene heraushört, die meisten Menschen nehmen Fakten einfach so an, ohne sie zu hinterfragen… und gerade das ist gefragt, bloß nicht über Dinge nachdenken und merken, dass es vielleicht doch anders gewesen sein könnte… bloß nicht vom Lehrplan abweichen, einfach nur ein Werkzeug sein…
Bufy und ein Mangel an Disziplin, das ist jawohl echt ein Witz. Wessen Leben ist komplett darauf ausgerichtet, von Morgens bis Abends die Menschheit zu retten? Und Buffy dann damit zu erpressen, dass Giles ausgewiesen wird… Quentin ist wirklich noch um einiges unsympathischer als Ethan
Dieser „psychologische Test“ ist ja echt bescheuert. Ich meine, was will der Rat denn? Die wissen doch dass Buffy schon mehrmals die Welt gerettet hat. Und hat sie schon einmal versagt? Nicht wirklich, oder? Wozu diese bescheuerten Tests? Zeigt aber wieder einmal, dass Giles und sie eine sehr unkonventionelle Ausbildung durchgeführt haben.
Da ist Glory so nah am Schlüssel dran und merkt es nicht… dumm gelaufen.
Familienausflug in die Gruft… dass Buffy ihre Mom und Dawn bei Spike unterbringt zeigt, dass sie ihm mittlerweile doch ziemlich vertraut. Klar, sie hat eigentlich keine Wahl, aber dass sie ausgerechnet auf diese Idee kommt… Spike und Joyce gucken also dieselbe Soap, so kriegen sie die Zeit wenigstens schneller rum
Die Ritter von Byzantium(?), die werden uns doch später noch mal begegnen… da kämpfen sie eigentlich für dasselbe Ziel oder zumindest gegen denselben Gegner, trotzdem auf ganz unterschiedliche Weise… sie wollen Dawn zum Schutz aller töten, Buffy will sie um alles in der Welt schützen.
Endlich erkennt Buffy dass sie es ist, die die Macht hat, nicht der Rat. Toll wie sie Xander verteidigt…
Glory ist also eine Göttin… das ist doch ein tolles Ende. Wenn man jetzt auch noch nicht soviel damit anzufangen weiß.