Eure Meinung zu #5.17 Der Zauber der Ewigkeit

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.17 Der Zauber der Ewigkeit

Beitrag von Catherine »

#5.17 Der Zauber der Ewigkeit (Forever)

Nach der Beerdigung ihrer Mutter steht Buffy unter Schock. Angel, der von Joyce' Tod gehört hat, ist nach Sunnydale gekommen und versucht, Buffy zu trösten. Während sie zusammen die Nacht auf dem Friedhof verbringen, versucht Dawn in ihrer Verzweiflung einen gefährlichen Zauber...

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier zur Review auf myFanbase
>> Hier zur Tracklist der Episode
Audrey

Beitrag von Audrey »

Auch eine super Folge :up:

Es ist verständlich, dass Dawn nicht damit zurecht kommt, dass ihre Mutter tot ist. Und deshalb will sie durch Zauber ihre Mutter wieder "lebendig" machen.
Ich fand´s süß, dass Spike ihr dabei sogar geholfen hat :anbet:

Dass Angel wieder zurück ist (wenn auch nur für diese Folge!?) gefällt mir gar nicht. :ohwell: Ich will, dass Buffy mit Spike zusammen kommt :D

Am besten hat mit der Schluss gefallen. Dawn hat sich von Buffy allein gelassen gefühlt, und sie denkt, dass sie nur eine Last für Buffy ist.
Doch dann lässt auch endlich Buffy ihren Gefühlen freien lauf, und weint auch endlich. Sehr gruselig fand ich es, als man den Schatten von Joyce sah, und es dann klopfte :<>
Doch Dawn hat das Bild noch rechtzeitig zerrissen, was mich sehr gewundert hat.
Wie sich die beiden dann in die Arme gefallen sind und zusammen geweint haben, fand ich sehr schön.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.17 Der Zauber der Ewigkeit

Beitrag von philomina »

Oh Wahnsinn, grad wenn man sich dran gewöhnt hat, dass Angel weit weit weg ist, kommt so eine Folge daher und haut wieder alles weg. Wunderschön waren die Szenen der beiden! Dass Angel kommen würde, hatte ich mir gedacht, aber dass Buffy auch ohne zu zögern seine Hand nimmt und nicht erstmal "fremdelt", war schonmal ein Moment zum Luft anhalten. Das Gespräch unterm Baum, wie sie beide so vertraut miteinander sind, da schlug das Shipperherz doch gleich wieder höher.
"I can stay as long as you want." - "How does 'forever' sound to you?" :x

Spike war trotzdem auch süß, wie er mit dem Blumenstrauß ankam. Finde ja ehrlich gesagt, das harsche Verhalten der Scoobies ihm gegenüber ein wenig übertrieben. Sie tun so, als hätte er Buffy was Schlimmes angetan, dabei hat er sich verliebt, da muss man nicht immer so auf ihn eintreten angry: 8-)

Letzte Szene - mitgeheult, ganz klar!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.17 Der Zauber der Ewigkeit

Beitrag von LS »

Hab mich total gefreut das Angel vorbei kam, schön das der Buffy in dieser Situation besteht.
Aber er hätte viel länger bleiben sollen.
Spike war trotzdem auch süß, wie er mit dem Blumenstrauß ankam. Finde ja ehrlich gesagt, das harsche Verhalten der Scoobies ihm gegenüber ein wenig übertrieben. Sie tun so, als hätte er Buffy was Schlimmes angetan, dabei hat er sich verliebt, da muss man nicht immer so auf ihn eintreten
dito
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“