Eure Meinung zu #5.18 Der Zorn der Göttin (Intervention)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55394
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.18 Der Zorn der Göttin (Intervention)

Beitrag von Catherine »

#5.18 Der Zorn der Göttin (Intervention)

Spike ist frustriert, weil Buffy seine Gefühle nicht erwidert. Aber, selbst ist der Mann, wenn man die echte Buffy nicht haben kann, baut man eben einen Buffy-Roboter. Und weil die echte Buffy gerade in der Wüste auf einem Erfahrungstrip weilt, sorgt der Buffybot für Verwirrung und bringt Spike in echte Schwierigkeiten.

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier zur Review auf myFanbase
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also das ist schon wirklich eine sehr geniale Folge... vorallem für mich als kleiner Buffy/Spike-Shipper :D Sehr schön ist natürlich auch die verwirrung unter den Scoobies dargestellt, die es natürlich total verstehen, da Buffy halt nunmal ihre Mutter erst verloren hat usw. also sehr genial meiner Meinung nach!

Und... für mich sowieso das Highlight, der Kuss am Ende treibt mir jedesmal tränen in die Augen, das ist ja auch der erste Kuss, den Buffy Spike gibt, aus freiem Willen! ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.18 Der Zorn der Göttin (Intervention)

Beitrag von philomina »

Mensch, mittlerweile hat diese Serie aber auch in jeder Folge einen absoluten Knaller zu bieten. Sarah Michelle Gellar war definitiv noch nie so witzig wie hier als Roboter - GIGANTISCH :anbet:
Die ganzen abstrusen Antworten, die sie den Scoobies gibt, sind einfach phantastisch. "You're recently gay!" ^_^

Die ganze Folge über habe ich gedacht, wie cool sie es gelöst haben, immer mal wieder ein paar heiße/ schöne / niedliche Spike und Buffy-Szenen zu bringen (wie schon bei dem Zauberspruch von Willow, wo sie dann plötzlich heiraten wollen), ohne dass die beiden eigentlich zusammenkommen, was ja auch in der Storyline gaaaar nicht passen würde. UND WAS PASSIERT DANN? Spike hält tapfer Glory stand und Buffy bedankt sich dafür mit einem Kuss, und es passt hervorragend in die Storyline. Bin fast vom Sofa gefallen :o Spitzenmäßige Überraschung! Der Blick, als Spike es merkt... ach, und überhaupt. Bild
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.18 Der Zorn der Göttin (Intervention)

Beitrag von LS »

In den letzten Episoden tat Spike mir immer unheimlich Leid, erst hat Buffy überhaupt nicht geblickt das er plötzlich nett zu ihr ist und zeit mit ihr verbringen möchte und dann als er sich endlich traut ihr zu sagen was er empfindet bekommt die die ober Krise und alle behandeln ihn plötzlich als das letzte Stück Dreck. Gut ich finde es ja etwas nachvollziehbar das Buffy das erst einmal überrascht hat aber das sie so abweisend reagiert ist dann doch etwas gemein.

Aber ich muss auch sagen mit dem Bau diese B-Roboter ist er ein bisschen zu weit gegangen, denn ich finde jetzt ist es eigentlich nur noch bessenheit, krankhafter Wahn. Liebt er sie wirklich noch? oder will er sie einfach nur besitzen? Finde diese SL Entwicklung von Spike überhaupt nicht toll, was haben sich die Autoren nur dabei gedacht?

Obwohl die Szenen am Ende dieser Folge eigentlich wieder ganz schön war
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“