Eure Meinung zu #8.09 Blutsbande

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
8%
3 Sterne
1
8%
4 Sterne
2
17%
5 Sterne
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.09 Blutsbande

Beitrag von Kevin »

Eure Meinung zu 8.09 - Blutsbande

Die Schwestern und Billy sind mal wieder völlig eingespannt. Phoebe will sich endlich mal eine Auszeit von der Männerwelt nehmen, Piper wird immer misstrauischer, was Agent Murphy angeht, Paige soll Henry helfen auf ein Baby aufzupassen und Billy sucht immer noch nach demjenigen, der vor 15 Jahren ihre Schwester entführt hat. Hinzu kommt, dass sich in der Zauberschule zwei Dämonen bekämpfen!
Annika - myFanbase


Bild Bild
Mein Trailer zur Episode
Mein selbsgemachtes Musikvideo zur Episode

EDIT by Annika: Thread angepasst
Zuletzt geändert von Kevin am 22.12.2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Teilweise fand ich die Folge langweilig, aber zum Ende hin haben die Schwestern nochmal zugelegt!

Dass Phoebe jetzt plötzlich nichts mehr mit Männern zu tun haben wollte war eigenartig. Ich meine,es könnte ja sein, dass sie langsam resigniert und nicht mehr weiter weiß, was sie noch tun soll, um ihre Vision zu erfüllen. Als sie zu Piper im Büro sagte, dass sie ihren Fähigkeiten nicht mehr vertraut...wow...naja, als es Billy schlecht ging, hat sie sich zusammengerissen und sich aufgerafft etwas zu tun. Aber ihre Vision zum Schluss war so schön herzerweichend ;) Ich hoffe sie wird nun wieder die alte Phoebe!

Die Side-Story von Paige und Henry war naja... das Positive daran war, dass Henry wieder aufgetaucht ist, aber sonst fand ich das nicht so prickelnd.

Dass Agent Murphy und seine "Organisation" diese Tests durchgeführt haben, um Soldaten zu stärken hat mich an diverse Serien mit dem Thema Aliens u.ä. erinnert. Das war zuviel des Guten. Hab schon fast gedacht, gleich kommen Scully und Mulder...

Das einzig Positive was ich dieser Episode abgewinnen konnte, waren Henry und Paige :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Fand die Folge wie die letzte auch nicht so toll wie die am Anfang der Staffel, aber dennoch gut.

Witzig war, wie komisch ungewohnt Phoebe ohne ihre Fixiertheit auf Männer wirkte. Wie als wäre sie krank. :D Ihre Story gefiel mir recht gut, war nachvollziehbar. Hoffe, sie hat durch die Vision nun gelernt, dass sie sich nicht so anstrengen braucht.
Ihre Vision kam mir bekannt vor - gabs schonmal eine ähnliche?

Paige und Henry gefallen mir mittlerweile supergut. Henry hat schon etwas Tiefe bekommen, man lernt ihn kennen.
Merkwürdig fand ich, dass Paige den Dämon in die Zauberschule beamen konnte mit einer Handbewegung - konnte sie sowas schon immer?

Piper hat mich heute nicht sonderlich interessiert. Sie stand ja auch nicht so im Vordergrund. Zumindest hat sie nicht so genervt wie sonst, das war schonmal positiv...

Auch wenn es um Billie ging, stand sie heute nicht so im Mittelpunkt - was mir sehr gut gefiel.


Eine Folge also mit zwei richtig guten Storylines. Und der Rest war auch okay.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Schnupfen hat geschrieben: Ihre Vision kam mir bekannt vor - gabs schonmal eine ähnliche?
Ich glaube, sie sah dasselbe, als sie die Vision von Utopia hatte. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Insgesamt fand ich die Folge eigentlich gar nicht so schlecht.
Pheobes Vorsatz, die Männer links liegen zu lassen, fand ich etwas überdreht. Von einem Extrem ins nächste. So funktioniert das ja nie, mit dem Schwanger werden. Die Vision fand ich allerdings wunderschön. Hoffen wir Pheobe hat dadurch etwas gelernt.

Die Story um Paige und Henry fand ich toll. Wie schon letzte Woche geschrieben, Henry gefällt mir riesig. Schön, dass er wieder aufgetaucht ist. Die Idee mit dem Baby fand ich süss. Paige als Mama sah doch ganz passabel aus... :D !

Piper fand ich in dieser Folge toll. 3 Koffer für 2 Tage Ski-Urlaub... ^_^ ! Wie sie Agent Murphy behandelt hat, als er nicht die Wahrheit sagen wollte, toll. Ich finde es zwar immer noch extrem, wie sie sich in den letzten Staffeln verändert hat...aber wenigstens war sie nicht mehr so giftig zu Leo!

Die vier Hexen sahen ja zum Fürchten aus, als sie sich in diese Dämonen verwandelt haben. Die Story war ein bisschen überdreht, aber eigentlich noch interessant.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich fand die Folge wie immer super. Ich weiß nicht warum viele was gegen Billie haben ich find sie cool.
Spoiler
In der Vision hatte Phoebe eine Tochter! Aber im Finale hat sie 3 Töchter!
Die Quoten waren mal wieder schlecht:
Ab 20.15 Uhr versuchte es der Münchner Sender nochmals mit «Charmed» - doch nun dürfte auch dem Letzten klar sein, dass dieses Format auf diesem Sendeplatz keine Zukunft mehr hat. Mit 1,27 Millionen Zuschauern kam die Serie gerade einmal auf 3,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei. 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe rechtfertigen die Entscheidung des Senders, die Serie ab Dezember auszusetzen. Quelle: www.quotenmeter.de Aber immehin hatte Charmed mal wieder bessere Quoten als Gilmore Girls, die es nur auf 1,1 Millionen Zuschauer und 3,3% Marktanteil brachten!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

die folge war mit abstand die beste der 8.staffel! So viel Action in einer folge gab es selten wo! Die Dämonen sahen echt klasse aus und erzeugen auch richtig spannung mit diesem Virus!

Eine wirklich sehr gelungene Folge, mit viel Action und Spannung aber auch Humor!

10/10 Punkte!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Daniel01 hat geschrieben:die folge war mit abstand die beste der 8.staffel! So viel Action in einer folge gab es selten wo! Die Dämonen sahen echt klasse aus und erzeugen auch richtig spannung mit diesem Virus!

Eine wirklich sehr gelungene Folge, mit viel Action und Spannung aber auch Humor!

10/10 Punkte!
Stimmt, aber leider die Episode mit den schlechtesten Quoten seit dem Start der Staffel!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Beitrag von jesaku »

ich fand die folge nicht besonders gut.

wieso sagt Paige sie hätte mit Babys nichts am Hut? sie hat sich doch all die Jahre auch um ihre beiden neffen gekümmert! Total bescheuert die Aussage.

Phoebes verhalten dem Baby gegenüber fand ich auch etwas komisch, ich kann sie jedoch noch halbwegs nachvollziehen.

warum darf Leo nicht Fluchen? Die Kinder der beiden waren doch die ganze folge über nicht einmal zu sehen!
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

ich fand die folge nicht besonders gut.

wieso sagt Paige sie hätte mit Babys nichts am Hut? sie hat sich doch all die Jahre auch um ihre beiden neffen gekümmert! Total bescheuert die Aussage.
Das ist uns auch direkt aufgefallen. Und war wirklich verwunderlich und... bescheuert. "Tante" Paige ist doch immer so begeistert von ihren kleinen Neffen und kümmert sich doch auch um sie... Nicht so sehr wie Phoebe aber trotzdem, mit zwei Babys im Haus, und dan "mit Babys nichts am Hut zu haben", ist schon seltsam.
Phoebes verhalten dem Baby gegenüber fand ich auch etwas komisch, ich kann sie jedoch noch halbwegs nachvollziehen.
Phoebes Verhalten war wirklich eigentlich noch komischer, weil die sich doch nie (bei Wyatts Geburt und so...) nicht von den babys losreißen konnte, und jetzt: Wie hält man noch mal ein Baby? Das war schon komisch... Da konnten wir sie nur insofern nachvollziehen, da sie ja gerade ihre Visionen aufgegeben hatte.
warum darf Leo nicht Fluchen? Die Kinder der beiden waren doch die ganze folge über nicht einmal zu sehen!
jaja und noch mal JA... wo waren nur die Kinder? Sie waren wirklich nie da... Wenn man dann mal die Kids gesehen hätte, wie die (also Wyatt...) das Gesprochene nachgeplappert hätten, wär das alles ja noch sinnig. Aber so? Das hatte keinen Witz...

Also:
Wir fanden die Folge zwar eigentlich ganz gut, aber die Sachen, die du erwähnt hast, sind uns auch aufgefallen. Das war teilweise echt doof...Und, warum sind Chris und Wyatt wirklich in so ziemlich keiner Folge mehr dabei sind. Auf jeden Fall viel zu wenig... Jetzt wo die beiden (auf jeden Fall Wyatt) schon ein bisschen älter ist, könnte man da sicher noch ein paar witzige Sachen machen oder so..

Schön war allerdings die Dämonengeschichte und das die Geschichte mit Billies Schwester weitergegangen ist... Da erhoffen wir uns noch mehr.

NEIN!
Nächste Woche das letzte Mal! Könnens nicht fassen...
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Tabby & Jette hat geschrieben:
wieso sagt Paige sie hätte mit Babys nichts am Hut? sie hat sich doch all die Jahre auch um ihre beiden neffen gekümmert! Total bescheuert die Aussage.
Das ist uns auch direkt aufgefallen. Und war wirklich verwunderlich und... bescheuert. "Tante" Paige ist doch immer so begeistert von ihren kleinen Neffen und kümmert sich doch auch um sie... Nicht so sehr wie Phoebe aber trotzdem, mit zwei Babys im Haus, und dan "mit Babys nichts am Hut zu haben", ist schon seltsam.
Das dachte ich mir zuerst auch...aber vielleicht (nur meine eventuelle Theorie) vielleicht hatte sie in diesem Moment wegen den Dämonen einfach keine Zeit, sich um das Baby zu kümmern. Und da sie Henry ja nicht die Wahrheit sagen konnte, kam sie halt mit dieser Ausrede. Okay, eine ziehmlich weit hergeholte Theorie...aber immerhin möglich oder? Denn die Aussage, sie hätte nichts mit Babys am Hut, passt einfach nicht zu Paige.
Phoebes verhalten dem Baby gegenüber fand ich auch etwas komisch, ich kann sie jedoch noch halbwegs nachvollziehen.
Phoebes Verhalten war wirklich eigentlich noch komischer, weil die sich doch nie (bei Wyatts Geburt und so...) nicht von den babys losreißen konnte, und jetzt: Wie hält man noch mal ein Baby? Das war schon komisch... Da konnten wir sie nur insofern nachvollziehen, da sie ja gerade ihre Visionen aufgegeben hatte.
Phoebes Verhalten war wirklich komisch...aber mal ehrlich...Pheobe benimmt sich schon die ganze 8. Staffel über richtig schräg...mit ihren krampfhaften Versuchen, Mr. Right zu finden und schwanger zu werden. Das ist meiner Meinung nach nicht normal und passt irgendwie auch gar nicht zu Pheobe.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Also ganz im Ernst: Ich fand diese Folge nicht so gut wie die letzten. Scheine damit aber hier alleine dazustehen(warum auch immer?).
Die Folge war durchzogen von unlogischen Dingen(Paiges Aussage, sie hätte nichts mit Babys am Hut; das Fehlen der Kinder; der Skiurlaub von Leo und Piper(Mit oder ohne Kindern?!?!?))
Naja, das Aussehen der mächtigen Dreien, nachdem sie auch diesem Virus erlagen, erinnerte mich auch seeehr stark an Buffy!
Billie hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen. Besonders als sie im Sterben lag und Phoebe gesagt hat, dass sie ja offensichtlich ihre Kräfte aufgegeben hat.
Frosty

Beitrag von Frosty »

also ich fand die folge eigentlich ganz ok...

mich wunderts nur immer wieder, wie naiv die schwestern sind... wie oft haben sie sich schon von kratzern oder bisswunden in dämonen oder andere kreaturen verwandelt?

so langsam müssten die doch mal wissen, dass da was passiert... aber naja ohne dem wär ja nix aus der story geworden ;)

aber mir ham auch die kinder gefehlt :(

paige und henry find ich total süß :)

phoebes vision gabs schon mal, nur etwas anders, dort sah man, wie pheobe sich mit ihrer tochter unterhält, nicht mit sich selbst...
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich fand die Folge gut. :up:

Paige und Henry gefallen mir sehr gut und das mit dem Baby fand ich toll. Die beiden wären wirklich ein gutes Paar. ;)

Phoebe denkt auch dauernd anders, letzte Woche noch, hatte sie jeden Abend Dates und jetzt vergisst sie gleich die Männer komplett.
Ihre Vision fand ich wirklich schön, so eine ähnliche Vision gab es wirklich schon bei der Utopiavision.

Die Story rund um den Virus fand ich recht gut und Billie hat mir eigentlich gut gefallen, schön fand ich,was Phoebe am Ende zu Billie gesagt hat.

Piper und Leo fand ich toll, vor allem weil sie mir zurzeit vorkommen, wie ein normales Ehepaar und das ist auch schön. :up: Aber ich finde es wirklich seltsam, das Wyatt und Chris nicht zu sehen sind, finde ich ziemlich unlogisch,dass man die beiden fast nicht mehr zu Gesicht bekommt. :ohwell:

Die Quoten sind wirklich schlecht, die erholen sich leider gar nicht. Naja, nächste Woche noch eine Folge,dann ist vorläufig Schluss.
Spoiler
und der vorläufig letzte Auftritt von Leo, leider :( . dann heißt es warten bis zum Serienfinale mit seiner Rückkehr. :(
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

diese Aussage mit dem Baby war ja nur so ne Ausrede, denn sie hatte ja mit Billie gerechnet und als da Henry stand, wusste sie gar nicht was sagen! Am Ende der Folge sah man schon, das Ramon Paige an Herz gewachsen ist (bei der Übergabe an henry)!
redseven

Beitrag von redseven »

also ich find die Serie wird immer schlechter... mir gefällt dieses Charmed nicht mehr und ich schaue es auch nur noch weil ich das Ende sehen will...

aber die Schwestern gefallen mir überhaupt nicht mehr. Die sind sowas von Selbstsüchtig geworden und denken nur noch an sich.

Billie geht mir auch nur auf die Nerven.

Die Folge an sich war nicht schlecht, jedoch hat sie mich auch nicht umgehauen. Die Geschichte mit dem Virus hätte man viel besser aufbauen können und die Geschichte mit dem Baby fand ich langweilig.

Das Ende wo das Baby dann zum Vater gewandert ist fand ich so auch nicht richtig.

Ich kann persönlich verstehen warum Charmed immer weniger Zuschauer hat. Viele wenden sich von der Serie ab da sie einfach nur noch Kitsch ist. Erinnert mich gar ein wenig an ne Soap.

Daher ist der Quotenrückgang auch zu verstehen find ich, wundern tut es mich nicht... :down: :ohwell:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Guck's doch nich wenn's dir nich gefällt ;)
redseven

Beitrag von redseven »

Tabby & Jette hat geschrieben:Guck's doch nich wenn's dir nich gefällt ;)

ich hab doch geschrieben
also ich find die Serie wird immer schlechter... mir gefällt dieses Charmed nicht mehr und ich schaue es auch nur noch weil ich das Ende sehen will...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

redseven hat geschrieben:Ich kann persönlich verstehen warum Charmed immer weniger Zuschauer hat. Viele wenden sich von der Serie ab da sie einfach nur noch Kitsch ist. Erinnert mich gar ein wenig an ne Soap.

Daher ist der Quotenrückgang auch zu verstehen find ich, wundern tut es mich nicht... :down: :ohwell:
Mich wundert's schon. Denn für mich sind gerade die ersten Folgen der S8 um Längen besser als alle der S5, S6 und S7. Und die hatten ja gute Quoten, oder?!
Wenn die Zuschauer erst nun, wo die Hexen wieder offiziell hexen, wegschalten würden, weil die Spannung des Undercoverseins weg ist und die Motw-Stories wieder kommen (und eben nicht mehr so einfallsreich wie in den ersten Staffeln sind), dann könnte ich das verstehen... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

da stimme ich schnupfen zu! Diese folge war eine richtige Classic-Episode von Charmed! So viel spannung gab es in dieser Staffel noch nicht! Außerdem brachte Phoebe die Verzweiflung auch gut zum ausdruck beim Kühlschrank! die 8.staffel ist um einiges Besser als 6,7!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

ja, da stimme ich euch auch zu. Die 8. Staffel is viel, viel besser als die 6. und 7.!
Mit Billie kommt endlich mal wieder Schwung darein. ;)
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“