#6.17 "Klassentreffen"

Astreia

Beitrag von Astreia »

Mir hat die Folge mal wieder überhaupt nicht gefallen.
Klar, gabs auch gute Sachen (hauptsächlich Chris, Piper und Grandpa ;) ), aber im Großen und Ganzen war ich mal wieder sehr unzufrieden.

1. Warum tut Chris jetzt immer so: Alles, was ich sage, könnte die Zukunft verändern? Genau deswegen ist er doch gekommen, oder habe ich ne andere Staffel gesehen, als er?

2. Was hatte Phoebe denn da als Teenie-Hexe alles für Kräfte? Eine Handbwegung und alles ist passiert, wie sie es wollte.

3. Wo lag denn dann plötzlich ihr Problem diesen Typen einfach allein fertig zu machen? Schließlich kommt sie sogar mit Dämonen schon mal allein zurecht

4. Wo lag denn dann erst Recht das Problem darin ihn zu zweit (Phoebe und Paige) zu erledigen. Kann Paige keine Gewehre beamen? :roll: (Wo doch sogar das mit dem "Ekelzeug" funktioniert hat)

5. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Dämonen damit schon zufrieden waren, denn immerhin haben sie ja anscheinend nach Chris gesucht und dann ja die falsche Version von ihm vernichtet, aber theoretisch müsste denen doch dann auffallen irgendwann (weiß ja nicht, wie schnell die so sind ;) ): "Hey, den Typen gibts ja noch mal!"

Abgesehen davon war die Idee mit dem Klassentreffen doch wohl echt schon langsam ausgelaugt. Piper wollte zu ihrem doch auch nicht unbedingt hin, weil sie damals nicht so beliebt war.
Tja, echt keine Folge, die es geschafft hätte mich zu begeistern, wie man wohl merkt ;)
Triquetra

Beitrag von Triquetra »

Naja, er wollte noch nie verraten was in der Zukunft passiert, das mit Wyatt das ihm was passiert musste er ja sagen, ich meine sonst hätten sie ihm ja gar nicht gegelaubt. Es ist ganz klar, das immer mehr ans Licht kommt.

Es muss nicht sein das die Dämonen gemerkt haben das das nicht Chris war, ich meine es gibt viele Dämonen die nicht sonderlich schlau sind.
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Hab da mal 2 Fragen. Zum einen
Spoiler
Warum muss Chris sterben? Wenn er stirbt ändert sich ja die Zukunft und wenn das passiert bringt Piper ein totes Kind zur Welt?
2.
Spoiler
Könnte es dann nicht sein, dass sich das mit Piper auch ändert? Also ich meine, dass sie dann länger lebt.
glg

Übrigens die Szenen mit Chris/Piper/Grandpa fand ich toll :up: Bei Phoebes Story kann ich mich nur anschließen :down:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Vorne weg: Ich war auch nicht sooo begeistert von dieser Episode...
Astreia hat geschrieben:1. Warum tut Chris jetzt immer so: Alles, was ich sage, könnte die Zukunft verändern? Genau deswegen ist er doch gekommen, oder habe ich ne andere Staffel gesehen, als er?
Er darf doch nichts über die Zukunft erzählen, da genau das negative Auswirkungen haben könnte. Auch mit Wyatt hat er ja zu Beginn nicht alles erzählt und ich glaube auch jetzt wissen die Hexen nur, dass er sich dem Bösen zuwendet. Das ist wahrscheinlich schon zuviel, aber es ließ sich nicht verhindern!
2. Was hatte Phoebe denn da als Teenie-Hexe alles für Kräfte? Eine Handbwegung und alles ist passiert, wie sie es wollte.
Phoebe hat dafür eine eigene (wenn auch nicht sonderlich gute) Erklärung gegeben. Als Teenager war sie hemmungsloser und hat nicht an Verantwortung gedacht. Als Erwachsene weiß sie allerdings, dass jeder Zauber seine Konsequenzen hat und dadurch allein ist sie schon gehemmt und kann ihre Kräfte nicht voll entfalten!
3. Wo lag denn dann plötzlich ihr Problem diesen Typen einfach allein fertig zu machen? Schließlich kommt sie sogar mit Dämonen schon mal allein zurecht
Wie gesagt sie war schon wieder erwachsen und er war ein Mensch und das macht man einfach nicht. Ausserdem wollte sie doch noch wissen, wo ihre Freundin ist.
4. Wo lag denn dann erst Recht das Problem darin ihn zu zweit (Phoebe und Paige) zu erledigen. Kann Paige keine Gewehre beamen? :roll: (Wo doch sogar das mit dem "Ekelzeug" funktioniert hat)
Stimme dir zu, dass habe ich auch gar nicht verstanden. Aber so rein gar nicht. Vor allem, da er ja schon gesagt hatte, wo das Mädel ist!
5. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Dämonen damit schon zufrieden waren, denn immerhin haben sie ja anscheinend nach Chris gesucht und dann ja die falsche Version von ihm vernichtet, aber theoretisch müsste denen doch dann auffallen irgendwann
Ich glaub "Schleim-spuck-Dämonen" sind ziemlich dämlich!
mai

Beitrag von mai »

@cooper: dazu hab ich mir folgende gedanken gemacht:
Spoiler
ich weiss auch nicht genau warum chris stirbt. es ist soweit ich weiss ein Dämon der ihn tötet. aber der Dämon tötet den erwachsenen chris und nicht das baby. der kleine chris überlebt. da der grosse chris die zukunft so verändern wird des wyatt nicht böse wird, muss chris in der zukunft auch nicht zurück reisen um auf wyatt aufzupassen, dann stirb er auch nicht in der vergangenheit.
ich hoffe das war nicht zu kompliziert. das zeitreise zeug ist immer einigemassen verwirrend... :schaem: :D
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Die Episode fand ich einerseits nicht so gut: Und zwar die ganze Geschichte um Phoebe. Ich fand es langweilig und irgendwie fehlte da der "Pepp"! :down:

Doch die Sache mit Piper-Chris-Grandpa... fand ich echt klasse. Fand es total süß als Chris am Ende zu Piper "Mom" sagte und sie sich so darüber gefreut hat. Insgesamt waren alle Szenen mit den Dreien genial! :D ;)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Annika hat geschrieben: Er darf doch nichts über die Zukunft erzählen, da genau das negative Auswirkungen haben könnte. Auch mit Wyatt hat er ja zu Beginn nicht alles erzählt und ich glaube auch jetzt wissen die Hexen nur, dass er sich dem Bösen zuwendet. Das ist wahrscheinlich schon zuviel, aber es ließ sich nicht verhindern!
Ich find einfach nur, dass das alles nicht wirkich logisch ist. Er kommt, um die Zukunft zu verändern und TUT so ziemlich alles dafür, aber darüber REDEN darf er nicht.
Ist halt nicht sonderlich logisch gemacht finde ich.
Annika hat geschrieben: Phoebe hat dafür eine eigene (wenn auch nicht sonderlich gute) Erklärung gegeben. Als Teenager war sie hemmungsloser und hat nicht an Verantwortung gedacht. Als Erwachsene weiß sie allerdings, dass jeder Zauber seine Konsequenzen hat und dadurch allein ist sie schon gehemmt und kann ihre Kräfte nicht voll entfalten!

Wie gesagt sie war schon wieder erwachsen und er war ein Mensch und das macht man einfach nicht. Ausserdem wollte sie doch noch wissen, wo ihre Freundin ist.
Sie hätte es ja auch nicht unbedingt mit Magie machen müssen. Immerhin hat sie auch Dämonen schon so verprügelt ;) Hätte ja gereicht ihn so irgendwie auszuschalten und dann hätte sie halt Paige rufen können, die den Typen sonstwohin (Gefängnis z.B.) hätte beamen können.
Und Ramona hätte sie wahrscheinlich auch ohne seine Hilfe finden können. Wozu hat sie denn ihre Kräfte? Sie hat so ja auch schon oft genug ihre Kräfte für so etwas ähnliches einsetzen können.
Und die Erklärung für ihre "Superkräfte" war wirklich sehr fadenscheinig ;) Entweder man hat solche Kräfte oder nicht, finde
Annika hat geschrieben: Ich glaub "Schleim-spuck-Dämonen" sind ziemlich dämlich!

:D Das nehm ich einfach mal so hin, denn das find ich gut ;)
Patty

Beitrag von Patty »

Hi, also fand die Folge auch so lala. Schliesse mich der allgemeinen Meinung an: Die Geschichte mit Phoebe war irgendwie zum Gähnen, aber die Dreier-Geschichte mit Chris und co fand ich gut. Das er fast am Weinen war im Restaurant kommt auch glaubhaft rüber. Daran merkt man, das er wirklich immer nur so hart tut aber im Grunde doch noch ein verletzlicher Junge ist. Finde ich zumindest. Das beste Wort der Folge war für mich definitiv das von Paige: "Ekelzeug". Fand ich urkomisch:-)
Triquetra

Beitrag von Triquetra »

Das ist nicht ganz richtig. Kräft lassen sich nur ganz entfachen wenn man keine angst davor hat, vorallem vor den Konzequenzen. Angst ist zwar etwas übertrieben, aber es kommt schon besser hin.

Viele leute können gut Fußball spielen, aber wenn z.B. jemand der sie beurteilt zuschaut haben sie angst und können es nicht mehr so gut.
Das ist zwar ein blödes beispiel aber es trifft es schon ein bisschen.

Die junge Phoebe hatte ben keine angst vor irgendwelchen Konsequenzen und konnte deshalb fast alles zaubern was sie wollte. Die alte hat angst vor den konsequenzen und weiß zudem was sie darf und was nicht. Die junge weiß das vielleicht auch, sie macht aber nur das was sie will.
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

@mai: danke für die Auskunft! ;) :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge sehr gut. Etwas komisch ist es schon, dass Piper plötzlich so gut auf Chris zu sprechen ist und so glücklich ist wenn er sie Mom nennt, vorletzte Woche konnte sie ihn noch nicht ausstehen. Ich finde es auch schade, dass man jetzt weiß, dass Piper in 14 Jahren stirbt, ist irgendwie komisch. Glaubt ihr Wyatt wird was damit zu tun haben?
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Also ich glaube es ist so:
Spoiler
Chris stirbt ja in der letzten Folge der 7.Staffel und es wird verhindert dass Wyatt böse wird. Desshalb muss der Chris in der Zukunft garnicht in die Vergangenheit reisen und so kann er auch nicht sterben, oder? Desshalb glaube ich auch nicht dass das mit Pipers Tod stimmt?! Und wenn doch dann werden wir dass gar nicht "erleben" da es sicher nicht so viele Staffeln geben wird...?
Seht ihr dass auch so oder lieg ich völlig falsch?
rory14

Beitrag von rory14 »

Ich weis auch garnicht was ihr habt ich fand die Folge garnicht so schlecht sogar fast gut.
Und ich weiß auch garnicht was ihr gegen Phoebe habt .
Ihr macht sie jede Folge schlecht. Was mögt ihr an ihr nicht?
Ich will euch jetzt nicht angreifen aber ich frage mich das schon die ganze Zeit.

Aber natührlich war die Sache mit Chris-Piper-und Grandpa am besten.
Voll niedlich fand ich das Chris im Restaurant fast angefangen hat zu heulen.

Und das mit: "Okay Mom" fand ich auch voll süß
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Das klingt alles recht kompliziert!
Spoiler
und was ist dann mit dem Chris in der Zukunft? Gibt es den dann, wenn er doch in der Vergangenheit stirbt?

Am besten ist es wir warten das Ende der 7. STaffel ab! =)
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich fand die Sache mit Chris+Piper+Grandpa auch süß!
Nur hoffentlich stirbst Piper nicht wirklich wenn Chris 14 Jahre alt ist, denn er hat die Zukunft ja schon stark verändert da kann er ja das auch noch ändern!

Und die Story mit dem Klassentreffen fand ich auch blöd!
Spoiler
Warum stirbt Chris in der letzten Folge? Stirbt dann auch Baby Chris..?!
mai

Beitrag von mai »

@cooper
Spoiler
du musst dir das so vorstellen: ein chris lebt in der zukunft der ist erwachsen etc. zur gleichen zeit auf einer anderen Zeitebene oder etwas in der art ist das Jetzt. hier ist piper erst schwanger. der grosse chris reist in die vergangenheit. dort stirbt er. aber in der zukunft, wenn der kleine chris erwachsen ist und die zukunft nicht verändert wurde, dann reist chris wieder in die vergangenheit.
das ist wie eine ander ebene. in der einen bist du eine oma, in der anderen ein kind. nur weil die oma in der einen ebene stirbt, stirbt das kind nicht auch, sondern erst wenn das kind zur oma wurde.
ich hoffe das dies dir das ganze besser erklärt hat, sonst musst du halt nochmal fragen... :D ich helfe gern 8-) auch wenn ich kein genie in zeitreisesachen bin... ^_^
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Beitrag von Little-b »

Hallo
Ich fand diese Folge cool^^
Ich denke das aber chris schon recht viel an der Zukunft verändert hat :D
Oh ich freue mich so auf Baby :D
Bye
EinsEinsElf <3
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

mai hat geschrieben:ich helfe gern 8-) auch wenn ich kein genie in zeitreisesachen bin... ^_^
Ich denke schon das du eines bist ;) Danke nochmals.
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Fand die Folge garnit sooo schlecht :)
Phoebe hat mich auch nit gestört.. :)

Muss aber allen vorgängern recht geben: Das mit Piper, Chris und "Grandpa" war einfach zu süß ;)
AJ

Beitrag von AJ »

mai hat geschrieben:@cooper
Spoiler
du musst dir das so vorstellen: ein chris lebt in der zukunft der ist erwachsen etc. zur gleichen zeit auf einer anderen Zeitebene oder etwas in der art ist das Jetzt. hier ist piper erst schwanger. der grosse chris reist in die vergangenheit. dort stirbt er. aber in der zukunft, wenn der kleine chris erwachsen ist und die zukunft nicht verändert wurde, dann reist chris wieder in die vergangenheit.
das ist wie eine ander ebene. in der einen bist du eine oma, in der anderen ein kind. nur weil die oma in der einen ebene stirbt, stirbt das kind nicht auch, sondern erst wenn das kind zur oma wurde.
ich hoffe das dies dir das ganze besser erklärt hat, sonst musst du halt nochmal fragen... :D ich helfe gern 8-) auch wenn ich kein genie in zeitreisesachen bin... ^_^
aber das problem ist doch, dass diese kette zwischen zukunft und vergangenheit niemals durchbrochen werden kann?

also
Spoiler
stirbt chris ständig. muss da nicht ein zeitstrudel entstehen? chris geht in die vergangenheit und stirbt. in der zukunft wird er geboren und geht in die vergangenheit etc. also entsteht doch ein kreis und die zukunft kann nicht vorangehen? das ist doch eine zeitschleife oder?
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“