#7.07 "Ohne Schutzengel"

Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Summsii hat geschrieben:aber was mich total verwundert: bei der schlussszene als alle im p3 saßen.. und paige die macht in bezug auf die avatare erwähnte, war leos reaktion ganz komisch. ist er sich dessen nicht bewusst? ich hatte erwartet, dass er seinen "fehler" merkt. aber er schien ganz ruhig.. kommt das durch sein "avatar- sein"?
das macht es so natürlich spannender.. ich hoffe die nächste folge fesselt mich genauso :)
Leo hat da bewusst gelogen, und ein Fehler war seine Entscheidung keineswegs!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Von Folge zu Folge wird Leo mir unsympathischer. In dieser Folge mochte ich ihn mal wieder gar nicht (Wo is nur der Leo geblieben z.B aus der 4.Staffel?)... Piper und Phoebe tot (langsam zieht das nicht mehr,man weiß doch,dass sie nich sterben). Das einzige was mir gefallen hat,waren Paige und dieser Brody :) Chris hat nich reingepasst und wurde so schnulzig gemacht.
Selphie

Beitrag von Selphie »

ich finde es schade das Piper in letzter Zeit so ruhig rüber kommt , dass liegt aber wohl daran dass die Sauspielerin eindeutig schwanger ist.
Aber so wie es aussiet sollte dieser Zustand nicht mehr lange andauernd.
DJler

Beitrag von DJler »

ich würde es auch nicht als fehler bezeichnen. immerhin waren piper und pheobe tot. dass leo dann seine einzige Chance sie zu retten wahr nimmt ist auch verständlich und nachvollziehbar. dass er nacha nicht erwähnt, dass er ein avatar ist, ist auch klar. was soll er sagen, ach ja übrigens die avatars, also diese neue macht, die sind gar nicht so schlecht. ich bin auch einer von ihnen -> eher unwahrscheinlich.
die nächsten folgen (708 vielleicht nicht unbedingt aba danach) sind echt geil. freut euch drauf.

lg DJler
Summsii

Beitrag von Summsii »

hm. ich bezog mich bei leos entscheidung ja nur auf die avatare an sich. natürlich hat es auch seine positive seite, da er ja so die leben von piper und phoebe retten konnte.

ich habe charmed nicht immer komplett verfolgt.. und wie ich hier gelesen habe, kamen die avatare ja schon vor.
und da diese in zusammenhang mit der der >neuen super bösen macht< gebracht wurden, nehme ich an, dass sie >böse< sind. deshalb sehe ich es als fehler.

DJler hat geschrieben:ich würde es auch nicht als fehler bezeichnen. immerhin waren piper und pheobe tot. dass leo dann seine einzige Chance sie zu retten wahr nimmt ist auch verständlich und nachvollziehbar. dass er nacha nicht erwähnt, dass er ein avatar ist, ist auch klar. was soll er sagen, ach ja übrigens die avatars, also diese neue macht, die sind gar nicht so schlecht.
aber warum leo bewusst gelogen hat, versteh ich nicht. er hätte es doch durchaus sagen können.. :roll: gerade deine begründung ist >begründend< genug. ?!


btw: holy marie combs ist schon wieder schwanger?
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Selphie hat geschrieben:ich finde es schade das Piper in letzter Zeit so ruhig rüber kommt , dass liegt aber wohl daran dass die Sauspielerin eindeutig schwanger ist.
Nur weil jemmand ein klein wenig rundlicher als sonst ist, ist man doch nicht gleich Schwanger - bin zwar keine Frau aber ich denk mal es ist normal das man nach einer Geburt etwas dicker aussieht, außerdem ist Piper jetzt als Mutter wesentlich überzeugender ;P

Und wenn ich mich recht errinere, ist Piper nicht erst kürzlich in 7x03 "ausgerastet"? Nur weil sie in dieser Folge etwas leiser war heißt das nicht gleich das sie im Hintergrund steht!

@Summsii: (wieso Leo die Charmed Ones angelogen hat)
Etweder du geduldest dich oder liest das hier:
Spoiler
Die Charmed Ones dürfen über Avatars erst etwas erfahren wenn sie bereit dazu sind, wenn sie dies vorher tun wird Leo sterben, siehe 7x09!
Und die Avatars sind nicht böse, sie sind neutral, und lediglich an Macht interessiert (nach dem was sie in 5x10 zu Cole gesagt haben)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich muss aber auch sagen, dass Piper einfach nicht mehr so lebhaft ist, wie früher. Nur weil man Mutter ist, muss man ja nicht zur Schlaftablette werden... :D

Früher hätte sie den Typpi in die Luft gesprengt, BEVOR der Phoebe umbringen könnte... :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich fand die Folge ja mal wieder super (wie immer)!Mehr kann ich nicht sagen.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Was mich auch etwas wundert ist, ist die Tatsache das jeder vor der neuen Macht Angst hat..sogar Dämonen! Denn schließlich sind die Avatare nicht wirklich neu..! und zweitens sind sie je werder gut noch böse wie stärken sie dann ihre Macht...sie können ja nichts böses töten, dann würd das ja den guten zugute kommen und auch nicht umgekehrt, weil sie dann auf der Seite des bösen sein würden...ich find das schon irgendwie seltsam...

Und ganz ohne gut und böse geht es doch auch nicht...dann wär ja auch "nichts", wie in Leos Vision...
Summsii

Beitrag von Summsii »

@ Montgomery C Burns

so, ich hab mich nicht geduldet. ;) danke für deine erklärungen..
hätt ich doch nur besser im fernsehen aufgepasst. lol. :D
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

immerfan hat geschrieben:Was mich auch etwas wundert ist, ist die Tatsache das jeder vor der neuen Macht Angst hat..sogar Dämonen! Denn schließlich sind die Avatare nicht wirklich neu..! und zweitens sind sie je werder gut noch böse wie stärken sie dann ihre Macht...sie können ja nichts böses töten, dann würd das ja den guten zugute kommen und auch nicht umgekehrt, weil sie dann auf der Seite des bösen sein würden...ich find das schon irgendwie seltsam...
Sie stärken ihre Macht in dem sie neue Mitglieder in der "Gefolgschaft" aufnehmen - deswegen wollen sie ja eben auch Leo
Außerdem wächst ihre Macht mit der Zeit auch "von ganz alleine" - ähnlich wie bei den Charmed Ones,...


Die Avatars sind zwar neutral, aber im gegensatz zum Todesengel und den Cleaners nicht dazu verpflichtet das gleichgewicht zw. Gut und Böse zu bewahren - d.h. die können ohne weiteres Mal eine (gute) Hexe oder einen Dämon umlegen, allerdings sind das doch eher friedliche leute, die nur töten wenn es wirklich sein _muss_ - sie empfinden also im gegensatz zu Dämonen keinen Spaß dabei
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Was soll ich sagen...? Ich fand die Folge einfach klasse. :up:
Und am besten fand ich auch Agent Brody (oder Kyle) mit Paige. Die beiden würden meiner Meinung nach ein tolles Paar abgeben. ;)
Nur frage ich mich ob nicht noch mehr hinter der Sache mit Brody steckt. Manchmal denke ich der ist einfach "zu" lieb, nett...wie auch immer. :ohwell:
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

SuDi hat geschrieben:Oh Gott, bringt mich nicht um, aber...ich habe mich sehr freut, dass Chris da war, aber...was sollte das? Der hat doch da überhaupt nicht reingepasst?!? :roll:
Ich fand es schon! Klar hatte er nur eine kleine Rolle, aber schließlich war Chris Tod ja der Auslöser für die ganze Situation in der Leo nun ist und seine Anwesenheit sollte ihn halt wieder in rechte Bahnen lenken!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

immerfan hat geschrieben:Denn schließlich sind die Avatare nicht wirklich neu..!
Ja aber vielleicht waren sie damals einfach noch nicht so mächtig, oder hatten noch keinen wichtigen Plan. Bei Harry Potter beispielsweise gab es Voldemort ja auch die ganze Zeit, aber erst als er wieder Kräfte gesammelt hat stellte er eine neue Bedrohung dar!
sind sie je werder gut noch böse wie stärken sie dann ihre Macht...sie können ja nichts böses töten, dann würd das ja den guten zugute kommen und auch nicht umgekehrt,
Sie könnten sowohl gutes als auch böses töten. Sind halt weder gut noch Böse, da sie sich auf keine Seite stellen. Sie sind (für mich) neutral in dem Sinne, als das sie allein ihr Ziel verfolgen und mehr nicht!
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Fand die Folge aufjedenfall besser als die letzte; gut fand ich, dass Chris wieder mal zu sehen war - auch wenn er nur einen kleinen Part spielte. Paige & Agent Brody ;) -> hätte nichts dagegen, wenn aus den beiden ein Paar wird - Paige scheint ja ganz verliebt in ihn zu sein :)

Das mit der Kamera am Anfang fand ich :roll: -> die schnellste die´s gibt - ach ja :wtf: und das man damit Engel und Dämonen sehen kann.

Die Idee mit den Schutzengel war ja ganz nett - aber was soll ich noch dazu sagen - schließe mich meinen Vorgängern an - war alles schon mal da - trotzdem nach 6 Staffeln "Magic" ist es sicher schwer noch etwas komplett neues zu erfinden - ansonsten war die Folge ganz ok
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Enrico

Beitrag von Enrico »

So, ich muss das jetzt einfach mal rauslassen, hasst mich oder nicht, ist halt meine Meinung.

Staffel 4 war die letzte, sinnvolle Staffel. Alles was folgte war einfach schlimm. Die ganze Story mit Wyatt und Chris ... wir sehen ja nun, was draus geworden ist. Leo ist einfach nur noch erbärmlich. Gute, sinnvolle, spannende Handlungen sucht man seit ca. Staffel 5 vergebens. Die ersten paar Folgen von Staffel 5 waren noch ganz OK, aber dann ging es pausenlos bergab.
Phoebe taugt nichts mehr. Nach Cole kamen nur noch ein paar billige, langweilige Lovestories, am schlimmsten Leslie, den sie andauernd versetzte.

Die Folgen wurden eintönig oder es gab bereits eine sehr ähnliche Story (die besser gemacht war).

So, nun zur eigentlichen Folge :

Story gab es in besserer Form schonmal, ein deplazierter Chris in einer ziemlich schlechten "Vision" von Leo ... gähn
Die Hexen mal wieder tot, Hightech Kameras die Dämonen und Engel aufnehmen kann (was ein Quatsch :wtf:) und eine Lovestory zwischen Paige und Agent Brody. *gähn*

Man hätte eben nach Staffel 4 Schluss machen sollen, dann wäre Charmed wenigstens mit Würde gegangen.
Verwundernswert, dass es überhaupt noch eine 8. Staffel gibt.

Wenn das so weiter geht, werde ich mir diese 8. Staffel sicher nicht ansehen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Na ja so ganz schwarz male ich nicht, wie du, aber ich finde auch, dass sie Staffeln nicht unbedingt brilliant sind. Vielleicht darf man einfach nicht mehr so mit den alten Staffeln vergleichen und es nur noch als Unterhaltung sehen!
Enrico

Beitrag von Enrico »

Bin halt ein alter Schwarzmaler. :D

Auch wenn ich die anderen Staffeln nicht mitbetrachte, weiß ich nicht, ob mich diese Sendung groß unterhalten könnte.
Spoiler
EDIT :

8.01 Still Charmed & Kicking (Keine Ahung was das sein kann?)
8.02 Malice in Wonderland (Alice im Wunderland)
8.03 Run, Piper, Run (Run Lola Run) (Deutsch: Lola rennt)
8.04 Desperate Housewitch (Desperate Housewives)
8.05 Rewitched (Bewitched)
8.06 Kill Billie: Vol 1 (Kill bill Vol. 1)
Angeblich die Folgentitel der 8. Staffel. Na prost! Es wird krampfhaft versucht, Anspielungen auf Serien und Filme in den Titel zu stopfen. :roll:

Edit by Annika: Bitte Spoilertags benutzen!
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Die Folge war wirklich super gut:

Chris: Er war dabei :D :up: :D , leider viel zu kurz! ;-(
Paige: :up: Sie und Kyle passen super zusammen!
Phoebe: Hat mich diesesmal gar nicht generft!
Piper: Leo und sie müssen wieder zusammenkommen...BITTE
Leo: Er war so traurig wie Piper tot war! :up: Aber ich finde es echt blöd, dass er jetzt ein Avatar ist, wie konnte er nur? Naja er hat es ja für Piper (und Phoebe) gemacht, oder?!
Kyle: :up: Er ist irgendwie so geheimnisvoll :up: und ich gespannt wie seine Geschichte weiter geht...

Freu mich schon sehr auch die nächste Episode! Charmed ist jetzt echt wieder super spannend geworden! :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Enrico: Bitte benutze bei Spoilern, seien sie auch noch so klein die Spoilertags (spoiler)SPOILER(/spoiler) [nur in eckigen Klammern]!
Enrico hat geschrieben:Es wird krampfhaft versucht, Anspielungen auf Serien und Filme in den Titel zu stopfen. :roll:
Das wurde aber schon immer so gemacht! Also zumindest in den letzten Jahren (vor allem auch in Staffel 7). Mehr zu den Episodentiteln findest du auch in unserer Kolumne! Wenn du über die 8. Staffel diskutieren willst, dann kannst du auch in unserem Spoiler-Forum vorbeischauen!
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“