#7.13 Charmageddon

Ebli

Beitrag von Ebli »

Marie5 hat geschrieben:Hallo erstmal!
Die Folge gestern am Mittwoch war komisch ^_^
gestern am Mittwoch? :wtf:
toller Beitrag! Vielleicht könntest du uns auch noch mitteilen was du komisch fandest.. ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Juchuuu,

also ich mache es kurz:

Ich fand die Episode ganz okay. Hat mich gefreut, dass Phoebe mich nicht so genervt hat. Ansonsten fand ich Leo toll.

So, jetzt aber der Hammer, womit ich die Folge zu eine der dämlichsten überhaupt zähle: Utopia ist ? Drehen wir doch einfach die Zeit zurück!

Na herzlichen Glückwunsch, was für ein Schwachsinn!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Habe sie jetzt endlich auch gesehen. Hatte sie auf Video!
Luc hat geschrieben:Zuerst mal eine Frage an alle: War bei euch die heutige Folge auch "asynchron"? Also der Ton schneller als das Bild? Muss wohl ein Fehler seites Pro7 gewesen sein. Das war auch nur ca. nach der ersten Werbung bis zur zweiten Werbung so. Danach war es wieder OK.
Da dachte ich, dass es am Video liegt, aber wenn dir das auch aufgefallen ist, dann bin ich ja beruhigt. Also entweder lag's an der Übertragung von Pro7 oder an der Synchonisation selbst, dass da was nicht ganz gepasst hat...
Sweety hat geschrieben:Mir kam es so vor wie: Ach, wir probieren Utopia mal aus, wenns uns nicht gefällt, drehen wir einfach die Zeit zurück. :wtf: Und die Avatare machen es auch noch freiwillig?! Ich meine, erst pochen sie darauf, dass die Schwestern unbedingt auf ihre Seite gezogen werden sollen und zwar schnell und dann heißt es "Sie sind noch nicht soweit". Sie waren auch vorher nicht wirklich bereit! Sie wurden ja mehr oder weniger überredet. Und plötzlich sind die Avatare so gnädig und drehen die Zeit zurück. Ohne die Schwestern können sie Utopia wohl nicht aufrecht halten?
Mir ging das auch etwas schnell, dass die Avatare Utopia aufgegeben haben. Wieso ging das so leicht? Wieso haben sie nicht für ihre ideale Welt gekämpft? Hatten sie so eine Angst vor den mächtigen Drei? Fragen über Fragen. :D
Sweety hat geschrieben:Und Leo, ist der immer noch ein Avatar?
Gute Frage! Ein Ältester ist er ja definitiv nicht mehr, wie er gesagt hat. Ich glaube auch nicht, dass die ihn so gerne wieder hätten. Immerhin hat er sie doch ganz schön verraten, indem er mit ihren Erzfeinden kooperiert hat. Ich habe mich auch gefragt, wie Leo "sterben" konnte. Ich meine, die Avatare haben ihn einfach aus Utopia gelöscht. Aber als Ältester bzw. Wächter des Lichts ist er doch unsterblich gewesen, also richtig gestorben kann er ja nicht sein. Er war einfach weg. Aber haben sich die Avatare nicht selbst dadurch geschwächt? Schon alles irgendwie komisch. Ich begreife deren Handlungsweise und Denkweise überhaupt nicht. Hoffentlich sind das nicht einfach nur unfähige Drehbuchautoren...

Dass Kyle zum Wächter des Lichts wurde, fand ich schön! Am Ende war also alles wieder gut, was die folge nciht unbedingt gerettet hat. Für Paige hat es mich aber sehr gefreut. Er ist also nicht ganz weg. Es bestünde immernoch die Möglichkeit ihn mal wieder zu sehen, vor allem, wo er gesagt hat, dass die Gefühle noch immer da sind!
No_Name hat geschrieben:Alles was ich gut fand ist, das man die Kinder mal wieder sah, ich find sie sieht man viel zu selten, :)
ich meine, die sind ja praktisch IMMER in der Zauberschule, :down:
das stellt Piper irgendwie als Rabenmutter hin...so selten wie die beiden Kleinen zu sehen sind. ;)
Auch noch ein positiver Aspekt der Folge. Was mich nur ärgert, dass Wyatt überhaupt nicht redet. Ich meine, er könnte doch wenigstens irgendwie reagieren, wenn Phoebe mit ihm redet, als sie ihn anzieht. Auch wenn so ein kleines Kind noch keinen Text lernen kann. Irgendwas müsste doch möglich sein.

Schnupfen hat geschrieben:
Whitlighter18 hat geschrieben:fand die szene wo phoebe die visionen hatte, ein rückblick wo sie gesehen hat wer alles gestorbenist, echt super, ein super rückblick.
Wer war denn alles darin zu sehen? Konnte das alles gar nicht so schnell aufnehmen...
Cole, Prue (bzw. nur ihr Stein wegen Shannens Rechte), Chris, ... ?
Den Rückblick fand ich auch gut. Da wurden nochmal alle wichtigen Personen gezeigt, die gestorben sind. Habe neben den genannten noch Andy, Grandma und Piper gesehen. Ging alles wirklich ziemlich schnell.
Prue haben sie als Person allerdings weggelassen, wurde ja nur der Grabstein gezeigt... Hat Shannen wirklich die Rechte an den Szenen mit ihr? Das finde ich irgendwie doof, dass man sie deswegen nicht mehr in Rückblicken zeigen kann. Sie gehörte immerhin drei Jahre zu der Serie!
Blume hat geschrieben:Aber die fehlende Trauer und das nicht empfinden von Schmerz wurde gut rüber gebracht. Und auch dass es bei den Kindern nicht funktionierte :up:
Die Kinder taten mir in der Szene so Leid! Was haben die bloß mit denen gemacht, dass sie so schreien? Aber da wurde richtig deutlich, wie sehr alle manipuliert sind. Pipers Reaktion, als ihr das klar wurde, fand ich sehr rührend und auch Paige in Kyle Apartment...

Wenn ich jetzt noch mal alle Punkte so betrachte, gab es doch einige gute Szenen in der Folge. Totl schlecht war sie also nicht. Aber diese Unlogik mit den Avataren hat doch einiges kaputt gemacht. :ohwell:
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Catherine hat geschrieben:Hat Shannen wirklich die Rechte an den Szenen mit ihr? Das finde ich irgendwie doof, dass man sie deswegen nicht mehr in Rückblicken zeigen kann. Sie gehörte immerhin drei Jahre zu der Serie!
Sie hat die Rechte für den Charkter "Prue",...
ich versteh es auch nicht wie man ein Fan von der Frau sein kann, nach dem was die Charmed angetan hat - aber das ist ein anderes Thema
Melie

Beitrag von Melie »

Montgomery C Burns hat geschrieben:Sie hat die Rechte für den Charkter "Prue",...
ich versteh es auch nicht wie man ein Fan von der Frau sein kann, nach dem was die Charmed angetan hat - aber das ist ein anderes Thema
das ist ja verdammt unverschämt von ihr - wie kann sie das der Charmed-Fan-Gemeinde nur antun? wir haben doch alle ihren Charakter gemocht und jetzt kriegen wir ihn nicht mehr zu sehen wegen so ner Zicke :motz: jetzt hat sie's aber endgültig verschissen bei mir ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Äh, hallo? Wenn ich, statt Alyssa Milano rausgeschmissen worden wäre, würde ich das wahrscheinlich genauso machen. Ist doch verständlich, oder? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Melie

Beitrag von Melie »

na also bitte, wir sind doch nicht im Kindergarten! die sind ja wohl erwachsen genug - außerdem würde sie doch an solchen Rückblicken sicher auch noch was verdienen! für mich absolut unverständlich!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Gehst vielleicht nicht ganz so aggressiv? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

SuDi, Melie hat recht, das einzige womit Shannen Brötchen verdient sind Fans, und wenn sie diese wie Dreck behandelt soll man sich nicht wundern dass es an jeder Ecke leute gibt die sie bis zum geht-nicht-mehr hassen,...

aber Shannen hat eh das bekommen was sie verdient hat, aus einer selbst produzierten Serie ("Wingwoman" bzw. "Love Inc.") "auf druck der Werbekunden" gefeurt werden, das hat schon was *g*
Melie

Beitrag von Melie »

war das nicht schon zu BH 90210-Zeiten so mit ihr? einmal Zicke immer Zicke :roll: finde es jedenfalls blöd - um mal wieder auf den ansonsten tollen Rückblick zu kommen - das man nur noch Prue's Grabstein zeigt, es gab ja echt schöne Szenen mit ihr, die in den Rückblicks-Geschichten nicht mehr gezeigt werden dürfen
tigerkitty

Beitrag von tigerkitty »

Zitat:
Zuerst mal eine Frage an alle: War bei euch die heutige Folge auch "asynchron"? Also der Ton schneller als das Bild? Muss wohl ein Fehler seites Pro7 gewesen sein. Das war auch nur ca. nach der ersten Werbung bis zur zweiten Werbung so. Danach war es wieder OK.




Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich dachte es wär die ganze Zeit. :ohwell:
Ich fand die Folge auch nicht toll. Das Niveau sinkt leider. Hoffe das bessert sich ab der nächsten Staffel. :up:
Melie

Beitrag von Melie »

SuDi hat geschrieben:Gehst vielleicht nicht ganz so aggressiv? :roll:

achja noch was dazu, ich bin überhaupt kein bisschen aggressiv :wtf: sorry wenn ich dich als Shannon-Fan mit meiner Meinung beleidigt habe, war auf keinen Fall Absicht, aber das hat mich schon aufgebracht, dass sie mit ihrem Verhalten in eine weiterlaufende Serie reinpfuscht, obwohl sie sicher kein Unschulds-Lamm war...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Könntet ihr vielleicht einmal wieder zum Thema zurück kommen?

Wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, dann nutzt doch bitte diesen Thread dafür. Dort könnt ihr Euch auch melden wenn ihr keine Fans von ihr seid ;)
Bild

Liebe ist...
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich fand die Folge echt super! Gottseidank ist das mit den Avataren jetzt vorbei! Ich fand es echt super, dass sie ohne einen Kampf Utopia wieder in die normale Welt verwandelt haben! Und für Kyle war das Ende auch toll (er ist nicht tot --> Weiß jemand ob er noch einmal auftaucht, in der Serie?)

Freu mich schon auf die nächste Folge!
:up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Paige Luther hat geschrieben:Ich fand es echt super, dass sie ohne einen Kampf Utopia wieder in die normale Welt verwandelt haben!

Das fand ich gerade schlecht. Das ging mir einfach viel zu leicht. Die Avatare stimmen dem Vorschlag zu und drehen so einfach die Zeit zurück. Ohne jeden Einwand ohne Kampf :wtf: Nein, da hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Bild

Liebe ist...
sunny2

Beitrag von sunny2 »

Hallo
Ich denke wenn das mit utopia geklappt hätte dann würde es kein charmed mehr geben weil es in utopia keine dämonen mehr gibt die es zu bekämpfen gäbe.
mfg sunny2
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Sicherlich auch ein Grund. Aber dass Utopia von Leo, den Mächtigen Drei und ein paar anderen verhindert wurde, hatte in der Serie nichts damit zu tun. Schließlich haben sich Paige, Piper (vorallem Piper) und Phoebe auf ein normales Leben gefreut.. Aber pragmatisch und von außen betrachtet hast du recht, sunny2.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

sunny2 hat geschrieben: Ich denke wenn das mit utopia geklappt hätte dann würde es kein charmed mehr geben weil es in utopia keine dämonen mehr gibt die es zu bekämpfen gäbe.
Ich dachte es gäbe noch Dämonen, sie haben sich nur erstmal in den Untergrund zurück gezogen.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“