3. Staffel Episodendiskussion

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Für mich ist es auch eher eine Mittelmäßige Folge gewesen. Die Story fand ich auch ein bisschen lahm. Und auch die Umsetzung teilweise nicht so gut.

Das Thema das dahinter steht fand ich auf der anderen Seite schon gut. Und zwar das Thema Vertrauen. Mich wundert es wirklich das Phoebe so naiv ist, ich meine ihr Instinkt müsste doch wesentlich besser arbeiten.

Prue war wirklich in einem Wahn. Auf der einen Seite schon sehr nervig, da extrem überzogen auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es wichtig war, denn sie hat ihren Schwestern die Augen geöffnet. Das Böse maschiert derzeit in deren Haus ein wie sie möchten, da sollte eine andere Einstellung nicht schaden. Denn so naiv wie sie gerade sind laufen sie ins Verderben.
Bild

Liebe ist...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die Folge "Die Dämonenfalle" kam nicht nur bei euch an, sondern auch bei vielen Zuschauern!

Ab 3 Jahren: 0,73 Mio. | 7,7 %
14-49 Jahren: 0,63 Mio | 18,7 % (Es ist der beste Wert seit 2.2!)
sungirl

Beitrag von sungirl »

wieder eine gute Folge heute,obwohl mir gefallen die meisten Folgen. :up:
Prue als Empatin war irgendwie interessant zu sehen und wie sie gegen den Dämon gekämpft hat,dass fand ich stark.
Phoebe fand ich heute auch gut,aba das sie Cole nicht durchschaut,geht mir nach jeder Wiederholung nicht ein.
Piper und Leo waren auch wieder spitze.
Mir hat die Story mit dem Dämon usw. eigentlich gut gefallen.
Wirklich super Quoten,Charmed ist immer wieder ein Zuschauen wert.
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

sungirl hat geschrieben: das sie Cole nicht durchschaut,geht mir nach jeder Wiederholung nicht ein.
Ja, das finde ich auch komisch, dass sie das nicht merkt. Aber vielleicht verdrängt sie das nur, weil sie nicht wahrhaben möchte, dass er böse ist.
Aber sie könnte ja wenigstens mal eine Vision bekommen, das ist schon merkwürdig...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Auf Quotenmeter.de findet sich derzeit ein Newsthread über Charmed!

Die heutife Folge fand ich gut aber nicht sehr gut weil:

-die Kampfszene am Schluss zwischen Vinc und Prue sah unrealitsich aus
- Phoebe stellt sich dumm!
Taribi

Beitrag von Taribi »

Eine wirklich fantastische Folge :up:
Der Streit zwischen den 3 Schwestern und die darauf folgende Zerstörung/Aufhebung der Macht der drei.Einfach nur klasse.Die Szene,in der die drei ihre Kräfte gegeneinander einsetzen ist eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Serien.Es war schon heftig,wie der Streit dann eskalierte...
Ebenfalls find ich's klasse, wie Cole sich entwickelt.Er hätte die besten Chancen von allen Dämonen gehabt,die es jemals mit den 3 Schwestern aufgenommen haben,sie zu vernichten und verzichtet doch drauf...Einfach klasse,wie Phoebe selbst Dämonen verzaubert^^ Allerdings fand ich ihr Outfit etwas üpbertrieben,als sie mit Cole ausging.
Ich fand auch das Ende gut.Ich hätte es wirklich schrecklich gefunden,wenn durch die "Aussprache" auf einmal alles wieder in Ordnung gewesen wäre.Dass sie dann aber dadurch wieder zusammengeführt wurden,dass sie im Kampf zusammenhielten fand ich klasse.
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht,ob es ein Fehler ist oder bisher immer so war: Nach etwa der Hälfte der Folge,als Phoebe nach dem Streit zu Cole geht,dieser dann als Balthasar in seiner Wohnung steht und sich dann doch noch zurückverwandelt...Als Balthasar hat er diesen schwarzen 'Anzug' an und als er dann als Cole die Tür öffnet, trägt er sein weißes Muskelshirt.Ist das ein Fehler oder ist's immer so,dass sich (bei ihm) auch die Kleidung mitverwandelt?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich fand die Folge wie Taribi sehr, sehr, SEHR gut. Obwohl ich eingeschlafen bin, aber das hat nix mit der Folge an sich zu tun gehabt ;)

Ich fand es schön, zu sehen, wie Cole sich selbst für seine nun deutliche Liebe zu Phoebe in Gefahr bringt. Und dass er sogar seine eigenen Leute dafür tötet :o besonders schön zu sehen war auch, wie die Macht der Drei wieder zusammengeführt wurde, davon haben die Drehbuchautoren einfach Ahnung ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

die Folge war wieder mal super.kann ich euch nur zustimmen :up:
Die Geschichte mit den drei Schwestern und dem Streit,fand ich urgut. Am besten hat mir dann die Szene gefallen,als sie sich ausgesprochen haben und dann als Balthasar kam,gesagt haben, alle oder keine. Dass fand ich super,sie halten zusammen.
Dass Cole Phoebe liebt,sieht man und das er die Triade tötet,hätte wohl vorher auch keiner gedacht. Nur,dass Phoebe Cole bis zum Ende nicht durchschaut,begreif ich bis heute noch immer nicht. Naja,Liebe macht wohl blind.
freu mich schon auf morgen,wird bestimmt wieder super,die gefallen mir auch noch nach der 10. Wiederholung.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Daniel01 hat geschrieben:-die Kampfszene am Schluss zwischen Vinc und Prue sah unrealitsich aus
Ich glaube das sollten sie auch, so zumindest mein Eindruck. Denn schließlich sollte es so noch mehr Stärke demonstrieren.

Meine Meinung zu den beiden Episoden folgt etwas später. Irgendwie hat der Tag zu wenig stunden :ohwell:
Bild

Liebe ist...
Alvy

Beitrag von Alvy »

Ja, die Folge war echt klasse! :anbet:

Mir ist da aber auch in Bezug auf Balthasar was aufgefallen. Der Schauspieler von Balthasar ist der gleiche von einem dieser Grimlocks in der Folge "Das Zeitportal"! ;)

Ich kann die Ausstrahlung jeden Tag kaum erwarten! ^_^
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Jetzt habe ich ja was nachzuholen :schaem:

Die Folge in der Prue die Fähigkeit hatte die Gedanken und Gefühle der anderen Menschen wahrzunehmen fand ich so weit gut. Klar, die Kampfszenen am Ende waren stark übertrieben dargestellt, aber ich denke das war gewollt. Sonst war es für sie auch ganz gut zu erfahren wie sie besser mit ihren Kräften umgehen kann. Schließlich musste sie es schaffen in dieser schweren Situation ihre Kräfte zu bündeln und zu konzentrieren. Etwas was sie in diesem Ausmaß noch nicht tun musste.


Die gestrige Folge war super. Cole muss sich langsam eingestehen, dass er Gefühle für Phoebe hat. Wer hätte am Anfang gedacht, dass er dazu fähig sei. Aber eindeutig, er liebt sie.

Der Streit zwischen den Schwestern war schon enorm. Den dreien ist hoffentlich klar geworden, dass sie mehr miteinander sprechen müssen. Denn wie schnell waren sie ihre Kraft los. Die Stärke ist ihre Verbundenheit.

Das Cole es so schnell geschafft hat die Triade zu zerstören hat mich gewundert. Schließlich sollte man meinen, dass sie um einiges mächtiger seien.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge :)
Bild

Liebe ist...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Lauren_15 hat geschrieben:Ja, die Folge war echt klasse! :anbet:

Mir ist da aber auch in Bezug auf Balthasar was aufgefallen. Der Schauspieler von Balthasar ist der gleiche von einem dieser Grimlocks in der Folge "Das Zeitportal"! ;)
Der Darsteller von Balthasar (Micheal Bailey Smith) hat in der gesamten Serie mehrere Auftritte und das nicht immer als ein und der selbe Dämon.Er spielte bereits Balthasar,Shax, den Rat des Bösen...vielleicht waren's sogar noch mehr,das weiß ich aber nicht so genau.
Hier nochmal ein paar Bilder zum Vergleich(auch wenn man auf dem dritten vielleicht nicht ganz so viel sieht^^):
Bild Bild Bild Bild
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge fand ich wieder spitze. :up:
Die ganze Geschichte rund um Balthasar und dem Kopfgeldjäger und den Schwestern hat mir sehr gut gefallen. Am Schluss das Gespräch zwischen Cole und Phoebe war gut. Ich kann ja verstehen,dass Phoebe Cole nicht töten konnte,aba dass sie ihren Schwestern nicht die Wahrheit sagt und lügt,find ich jedes Mal bei dieser Folge blöd von ihr. Die Wahrheit wäre von Anfang an besser gewesen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

welche Folge kam denn heute? Ich konnte leider nicht gucken :(
Taribi

Beitrag von Taribi »

Heute lief die Folge 3.08 Balthasar('Sleuthing With The Enemy')
Echt schade,dass du die verpasst hast,denn wie sungirls schon sagt: es war mal wieder 'ne super Folge.Die drei finden heraus,dass Cole der 'Böse' ist und Phoebe steht vor dieser schweren Entscheidung...Auf der einen Seite verständlich,dass sie es ihren Schwestern (vorerst) verschweigt,aber irgendwie auch ein bisschen komisch,wenn man sich die Beziehung der 3 mal ansieht...
Klasse Folge :up:
Elsa

Beitrag von Elsa »

danke für den Link. Hab ja alle Folgen schon gesehen, die im deutschen TV je liefen :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So ein Mist, ausgerechnet so eine gute Folge muss ich verpassen. Das ist so unfair ;-( Ich hoffe das ich die Episode am Montag wieder sehen kann
Bild

Liebe ist...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

ich finde die dritet staffel ist die beste! cole kommt dazu ich finde die serie bekommt durch ihn sehr viel schwung! ich find eauch die schwestern sehen anders und schöner aus als in den anderen staffel!
ich finde die dritte hat sehr viele gute folgen eigentlich sind alle super!
und das finale finde ich echt sehr traurig. naja charmed ist einfach eine der besten serien der ganzen welt!
lg sarah
Elsa

Beitrag von Elsa »

stylebabe hat geschrieben:charmed ist einfach eine der besten serien der ganzen welt!
ja, eine der besten. Die beste ist meiner Meinung nach aber Smallville :D

ok, nicht, dass jetzt hier ein "Ich-find-die-Serie-besser"-Thread anfängt, ich finde die 3. Staffel auch gut, vor allem wegen Cole bzw. Julian selbst ;)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Elsa hat geschrieben:
stylebabe hat geschrieben:charmed ist einfach eine der besten serien der ganzen welt!
ja, eine der besten. Die beste ist meiner Meinung nach aber Smallville :D

ok, nicht, dass jetzt hier ein "Ich-find-die-Serie-besser"-Thread anfängt, ich finde die 3. Staffel auch gut, vor allem wegen Cole bzw. Julian selbst ;)
ja eine der besten die beste ist für mich oc ich sag jetzt aber nichts mehr wegen anderen serien. sorry!
lg sarah
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“