Eure Meinung zu #8.01 "Totgesagte leben länger"

Was haltet ihr von dieser Folge?

1 Stern
5
12%
2 Sterne
2
5%
3 Sterne
9
21%
4 Sterne
16
38%
5 Sterne
10
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Ich freue mich - denn zum Glück wurde die ganze Folge lang das thematisiert, was ich nach dem Finale der letzten Staffel dachte: Ihre Aktion war nicht gut durchdacht.
Ich stimme Dir in allen aufgezählten punkten zu! !
Hab das genauso empfunden.

Trotzdem freue ich mich, daß die Damen zurück sind :)
Allerdings hat mir der alter Sendeplatz (Mittwoch 20.15Uhr)
sehr viel besser gefallen...da Gilmore Girls ja Dienstag laufen.
Hab mir die Folge aber Nachts aufgenommen und gestern Abend geschaut.
Und hey...ich war sehr überrascht einen "alten bekannten" zu sehen.
Jason Lewis...aus Sex an the City:
http://www.myfanbase.de/pics/5035.jpg
http://www.myfanbase.de/pics/5032.jpg

http://www.myfanbase.de/pics/16126.jpg

ein göttlicher Kerl :) freue mich schon mehr von ihm zu sehen :)
Und Phoebi... :D
ich hätte wohl auch ne Hochzeitsvision gehabt, hätte
er mir die Hand geschüttelt :D ^_^ 8-)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Quoten von Charmed:

Zuschauer 3 Jahre:
Folge 1: 1,85 Millionen Marktanteil: 06,0%

Zuschauer 14-49 Jahre:
Folge 1: 1,53 Millionen Marktanteil: 12,1%

Ich fand die Folge spitze. Ich war von Billie total begeistert. Und die Szene als Phoebe mit Dex im Fahrstuhl ist und dann sagt: "Hier ist es auf einmal so heiß drin! Ding!" fand ich total lustig ^_^ Und wie Wyatt gesagt hat Tante Phoebe war süß! :tounge:
ElevatorKisses

Beitrag von ElevatorKisses »

Ich hab mir 8.01 nicht angeseh'n. Weill mich ja auch schon Season7 nicht überzeugt hat. Abgeseh'n davon, lass ich doch meine heissgeliebten Ggirls nicht sausen :)
Aber ich hab mir die Epi gestern angeschaut und naja, war ja nicht so der burner :roll:
Naja, vielleicht wird's ja noch besser?
cleo

Beitrag von cleo »

Hm... Mal sehen... :ohwell:

Gut fand ich, wie es gelöst wurde, dass die 3 ja nun andere Gestalten haben, dass man bzw. der Zuschauer sie aber in den gewohnten Gestalten sieht. :up: Auf das war ich nach dem Ende von Staffel 7 sehr gespannt!

Billie hat mich jetzt noch nicht sooo überzeugt. Ich weiß noch nicht, was sie mit ihr vorhaben & wie sie reinpassen soll... Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Die Folge allgemein fand ich eigentlich ganz gut... Hat mir zumindest mal wieder ein bisschen besser gefallen als die 7. Staffel! :) Es waren auch wieder einige lustige Szenen drin, eben z.B. Phoebe & Dex im Fahrstuhl... :D

Alles in allem sind das von mir: :star_b: :star_b: :star_b:
evertrust

Beitrag von evertrust »

Hm joar
schade das ich die 7. Staffel nie gesehen habe.
Aber ich hoffe ich Steige durch
Billie finde ich passte garnet in die Folge, so ne OberKuhle Hexe die wie Buffy Dämonen alle macht?!
Also schon komisch und wenn ihre Kräfte als kind wie die der mächtigen drei nicht "eingefroren" worden sind hätte sie auch schon früher auftauchen können.
Auf einmal ist noch ne SuperHexe da?!
naja bin noch nicht überzeugt

und die sache mit der Verwandlung
läuft das jetzt nicht unter "persöhnlicher Vorteil"?
also noch ein paar ungereimtheiten
darklight

Beitrag von darklight »

Nur noch ein Kopfschütteln, gibt es von mir. Wie hat sich Charmed nur so schlecht entwickeln können? :roll:

Die Folge war wirklich ein schlechter Scherz. Hätte mir die "Beerdigung" irgendwie trauriger vorgestellt und nicht so lustig. Überhaupt war mir die Folge zu sehr auf Witz ausgelegt. Ich meine, das ist keine Mysteryserie mehr. Bei Buffy gab es auch Humor, aber der wurde wesentlich dezenter gesetzt.

Nichts neues, wieder einmal will irgend ein Dämon an die Macht kommen und wieder bekommt er Probleme mit den dreien.

Was ich auch sehr unlogisch fand:
Die drei konnten jetzt andere Identitäten annehmen. Das selbe hätten sie doch auch im Season3-Finale tun können, als sie enttarnt wurden. Genauso unlogisch ist eben, dass die Ältesten die Hexen nicht mehr hören können.

Den Auftritt des neuen Charakters fand ich eigentlich recht gut, auch wenn mir die Szene im Kino etwas skurill vorkam.

Fazit:
Charmed hätte nach wie vor nach Season3, spätestens Season4 beendet werden sollen. Die Serie wiederholt sich in großen Teilen, ist keine Mysteryserie mehr und widerspricht sich. Zumindest der neue Charakter lässt noch gutes hoffen.
Tali

Beitrag von Tali »

Die Folge war nicht schlecht, hat aber nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Es ist einfach nicht mehr so wie in den ersten Staffeln und wird auch nie mehr so sein...die Hexen können sich auf einmal verwandeln, finden ihre Trauerfeier lustig und werden dabei unvorsichtig und Billie macht einen auf obercool was mich total nervt (aber ihre Kampfeinlagen fand ich super !)

Außerdem habe ich das Problem das ich die letzten Folgen der Staffel 7 nicht mehr so gut in Erinnerung habe, also weiß ich nicht ob sich die achte Staffel, im Gegensatz zu der siebten, verbessert hat.

Der neue, der angeblich Pheoebe heiraten wird ist in Ordung, aber ich weiß nicht was alle an den finden. Er sieht zwar ganz gut aus, aber hat imo nichts besonderes wo ich sage :"WOW, dass ist der perfekte Mann für Pheobe !" Er ist so austauschbar, aber vielleicht ändert sich das ja noch...
sungirl

Beitrag von sungirl »

also mir hat die Folge gut gefallen und ich glaube,die 8. Staffel wird gut und ich bin froh,dass wieder neue Folgen kommen. :up:
Vielleicht ist die Serie nicht mehr so wie in der ersten Staffel, aber ich find Charmed nach wie vor gut und für mich hat sich nach dem ausscheiden von Prue die Serie nicht viel verschlechtert. :)
Klar, wiederholen sich schon einige Dinge,aber ist das bei anderen Serien,wie GG nicht auch so.
darklight

Beitrag von darklight »

Spätestens wenn sich aber so etwas wiederholt, gehört die Serie eingestellt. ;)

Quotenmäßig waren ja die letzten Staffeln von Charmed in den USA auch nicht mehr der Hit, aber man konnte mit den DVD´s rund um den Globus recht gut absahnen.

So wird leider wieder lieber Geld gemacht, anstatt zu kucken ob die Serie noch gute Storylines hat. :ohwell:
sungirl

Beitrag von sungirl »

darklight hat geschrieben:Spätestens wenn sich aber so etwas wiederholt, gehört die Serie eingestellt. ;)

Quotenmäßig waren ja die letzten Staffeln von Charmed in den USA auch nicht mehr der Hit, aber man konnte mit den DVD´s rund um den Globus recht gut absahnen.

So wird leider wieder lieber Geld gemacht, anstatt zu kucken ob die Serie noch gute Storylines hat. :ohwell:
dann gehören aber viele Serien eingestellt, wie zB. Gilmore Girls, O.C California, Eine himmlische Familie, usw. Denn bei so vielen Staffeln muss sich einfach was wiederholen, andere Serien wären froh,wenn sie 8. Staffeln geschafft hätten bzw. schaffen. :ohwell:
Ich liebe diese Serie einfach und mir hat auch der Beginn von Staffel 8 gefallen. :up:
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Auf http://tommitulpe.oyla10.de kann man sich alle Trailer zur 8.Staffel auf English ansehen. Und auf http://www.youtube.com/watch?v=K052SucH ... ch=Charmed kann man sich u.a. den Anfang (2:53 Minuten) von "Forever Charmed" ansehen!
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Ich fand die Folge ganz gut.
Nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht!

Allerdings sehen die 3 seeehr hübsch aus :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Werds mir auch weiterhin anschauen. Klar werden sachen wiederholt, aber das stört mich nicht so sonderlich :D
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

darklight hat geschrieben: Fazit:
Charmed hätte nach wie vor nach Season3, spätestens Season4 beendet werden sollen. Die Serie wiederholt sich in großen Teilen, ist keine Mysteryserie mehr und widerspricht sich. Zumindest der neue Charakter lässt noch gutes hoffen.

Diese Aussagen nerven mich schon dermaßen, dass ich durch drehen könnte! Charmed ist nicht mehr so wie in Staffel 3, ist ja auch klar, es fehlt nämlich Prue (!) Außerdem Charmed hat mir bis staffel 6 gut gefallen, staffel 6 war nicht so berauschend aber die 7.Staffel hat mir wieder gefallen! Mysterie-Serie heißt doch auch Magie, Dämonen und Zaubersprüche, ist das etwa keine Mysterie?!?!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Daniel01 hat geschrieben:Charmed ist nicht mehr so wie in Staffel 3, ist ja auch klar, es fehlt nämlich Prue (!)
Stimmt genau. Aber ich finde mit Paige läuft die Serie doch auch recht gut. Wird immer mal gute und weniger gute Folgen geben. Bei jeder Serie!
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

ich finde die folge war wie alle anderen auch...EINFACH GENIAL! :)
ich fands irgentwie lustig als sie vor ihren eigenen grab gestanden sind! *gg* ^_^
gvlg
Renee

Beitrag von Renee »

Ich fand die Folge etwas schwach im Vergleich zum Finale der 7. Saffel. Und dass die Ältesten tatsächlich nicht merken sollen, dass die 3 noch am Leben sind, wie einige von euch auch schon angemerkt haben, will mir ebenfalls nicht in den Kopf.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Wow!
Ich fand die Folge total klasse!
Endlich wieder ein paar Kampfszenen!
Billie ist wirklich cool drauf!
Die siebte war meiner Meinung schon gut aber die schlechteste von allen!
Die achte scheint aber eine von den besten zu werden!
Die Folge war echt geil!
Großes Lob! :up:
LG Sarah
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

LEONIE84 hat geschrieben:Da mir die letzte Staffel nicht so zusagte, habe ich mich gestern Abend dazu entschieden Gilmore Girls zu gucken. Da GG aber früher zu Ende ist konnte ich noch das Ende von Charmed sehen und war schon begeistert. Ich fand "Wyatt" total süß, wie er da so frech mit den Händen in der Tasche( War im Nachhinein eigentlich ein deutliches Zeichen das es nicht Wyatt war, da es eine absolute Piper Eigenschaft/ Marotte ist) da stand und dann die Bösen killte. War schon fast enttäuschend das es dann die Charmed Ones waren, die jetzt wohl alles mit dieser äußerst praktischen, aus dem Nichts kommenden neuen Macht der Verwandlung lösen.
Alles in Allem freu ich mich aber echt drauf, wenn ich mir endlich das Video von Maret abholen kann. Wird nächste Woche echt schwer zu entscheiden was ich mir ansehe.
So nun hab ich es endlich komplett gesehen und muss sagen das ich von der Beerdigung etwas geschockt war. Die hatten ja fast Spaß dabei und was sollte das denn bitte schön für ein Gag werden das vor Phoebes Bild nur Kobolde(+ eine viel zu aufgewühlte Elise)stehen und das Paige ihre Trauergäste gleich selbst spielen muss? :wtf: Ich hätte es auch praktischer gefunden wenn diese "beste Freundin" etwas bekannter gewesen wäre, damit man gleich gewusst hätte das da eine bedeutende Person im Raum ist.
Billie ist von der Grundidee eigentlich richtig cool in die Story verknüpft worden, war mir aber mit diesen Klamotten viel zu nervig.
LeO16

8 Staffel

Beitrag von LeO16 »

hi...ich habe ja schon woanders geschrieben, dass ich die 8 Staffel seit heute komplett gesehen hab...(aber auf Englisch..was ich einfach nur besser finde...).

Und ich kann nur sagen - die erste Folge der 8 Staffel ist im Gegensatz was noch kommt ein Witz..
also wer dachte der Anfang war lahm und hat nichts versprochen...der sollte erstmal die ganze Staffel sehen...leider auch die letzte! :(
Die Staffel ist der Hammer...

hmm...ich werd mit jetzt die deutschen Folgen noch angucken...aber das ist eher dumm..ich weiß was passiert...
Aber das Ende ist einfach nur toLLi^^

bis danN!
Spoiler
Ach ja...die Mächtigen 3 nehmen ihre echte Identität in ein paar Folgen wieder an! ;)

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“