3. Staffel Episodendiskussion

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Nicht vergessen, heute gibt es die Folge Besessen. Und selbst ich schaffe es heute mal die Episode zu sehen. :D Also, alle schön einschalten :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Oh ich lieeebe diese Episode total. Es ist mal wieder eine Folge, in der mal Piper wieder im Vordergrund steht.

Ganz süß finde ich Leo´s Eifersucht auf Justin am Anfang. Und dann Prue´s Sicherheit, dass Justin nur in sie verliebt war. Goldig. Ich finde Justin und auch Prue in dieser Folge total knuffig.

Phoebe ist ja zur Zeit eher zurückhaltend. Wir wissen ja alle, warum.

Tja, und Piper, tanzend auf der Theke. Auch nicht schlecht. Und dann das Ende. Prue hat mal wieder die rettende Idee. Aber ich hatte schon ganz schön Angst.

Tolle Folge! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bei "Besessen" hab ich grad gesehen, dass da zwischen US-und Dl.-Ausstrahlung nur 7 Monate lagen :o



wow, die Folge war wirklich klasse. Vor allem grad am Ende, als Phoebe es Leo fast gesagt hat, dass Cole noch lebt. Sie vertraut sich ihm eher an als ihren Schwestern, vielleicht ja auch, weil sie Angst vor der Reaktion derer hat. Gleich mal gucken, was morgen für ne Folge kommt ;)


Doppelpost von Petra zusammengefügt
sungirl

Beitrag von sungirl »

wieder einmal eine super Folge,da muss ich mich jedes mal wiederholen,denn fast jede Folge von der dritten Staffel ist klasse.
Die heutige war auf jedem Fall spitze. :up:
Mir hat wieder gut gefallen,dass es mehr um Piper ging und sie wollte dass das Klassentreffen kein Reinfall wird und dann fährt die in ihren Körper und es kommt eine Piper,die wir wohl noch nie gesehen haben mit dem Tabledance usw.
Prue fand ich heute auch richtig gut,sie hatte keine andere Wahl als Piper zuerst umzubringen,aba ist ja alles gut gegangen.
Naja, Phoebe quält es,dass sie ihre Schwestern angelogen hat,aba sie hätte von anfang an die Wahrheit sagen sollen,heute hätte sie es Leo fast gesagt.
freu mich schon auf morgen. :)
Tali

Beitrag von Tali »

Die Folge war super ! Leider hab ich die ersten 20 Minuten nicht gesehen, aber hab schon nach kurzer Zeit verstanden um was es geht. Piper war heute mal ganz anders, was ich lustig fand, vllt sollte sie auch ohne diese Bessenheit mal lockerer drauf sein. Hehe, als Phoebe und Prue reinkamen und total erschrocken auf Pipers Tabledace reagiert haben war zum schießen ^_^ ...also mir hat er gefallen. :D
Was ich süß fand war, wie Leo und Piper sich nach ihrem (fast) Tod in den Armen lagen (nur das Blut sah unecht aus, hätten sie besser machen können. :ohwell: )
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Das war kein Blut, es war von dem Top (das Piper anhatte) so "Fäden". Man glaubt echt, das es Blut sei. Man sieht das Blut echt nicht so gut!

Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht
Elsa

Beitrag von Elsa »

doch es war etwas Blut zu sehen, was eh zu unrealistisch wirkte, weil man nach einem Messerstich bestimmt nicht nur son bissl Blut da hat :D
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Das war echt kein Blut! Ich habe die DVD daheim und sah mir die Szene noch mal an! Es sind die Fäden von diesem Top!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich würde auch nicht darauf tippen das es Fäden sind. Für mich sah es nach künstlichem Blut aus. Und sonst Daniel, möchte ich ein Beweisfoto haben :D


Alles in allem, eine gute Folge. Endlich hatte auch Piper mal ihren Auftritt. Immerhin war es in den ganzen letzten Folgen so, dass man immer Phoebe und Prue im Vordergrund gesehen hat. Was mir besonders gefallen hat, war natürlich, dass wir Piper mal von einer anderen Seite gesehen haben. So wissen wir zumindest, was so in ihr steckt :D
Das Leo den Unterschied so schnell bemerkt, damit habe ich irgendwie schon gerechnet. Wäre auch sehr peinlich für ihn geworden, wenn er es nicht bemerkt hätte.

Prue hat auf jeden Fall dazu gelernt. Sie war bereit ihre Schwester im Notfall zu opfern (der Plan von ihr hätte immerhin schief gehen können). Etwas wozu sie vor kurzem noch nicht in der Lage gewesen wäre.

Ich hoffe das Phoebe bald den Mut zusammen nimmt und ihren Schwestern erzählt, dass Cole immer noch lebt. Mich erinnert diese Folge immer an Buffy, als sie den anderen nicht erzählt hat, dass Angel wieder zurück ist. :)

Freue mich schon auf die nächste Folge.
Bild

Liebe ist...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich werde ein Bild hochladen!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Daniel01 hat geschrieben:Ich werde ein Bild hochladen!
Gut :)


Hat noch jemand die Folge gesehen heute?

Sie erinnerte mich irgendwie noch so an die ersten beiden Staffeln, wo es eher immer um einzelne Dämonen ging als um eine zusammenhängende Geschichte. Die Story gefiel mir nicht ganz so gut. Wir wissen zumindest jetzt, dass es auch guten versuchen die "Mini-Dämonen" ( :D ) aus dem Weg zu schaffen.

Und man hat es geschafft den Vater mit in die Story einzubinden. Was ja auch für später noch relevant sein wird.

Sonst ist es für mich eine nicht so überzeugende Folge gewesen. Warten wir die nächste ab :)
Bild

Liebe ist...
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich fand die heutige Folge auch gut,jede Folge kann ja nicht spitzenmäßig sein,aba mir hat sie trotzdem gefallen. :up:
Lustig fand ich,als Piper glaubte,dass der eine Mann auf sie steht,aba er war dann in Wirklichkeit der neue Eismann,dass fand ich wirklich gut.
Sonst fand ich die Geschichte rund um den Eismann schon gut,aba wichtiger und besser hat mir gefallen wie die Beziehung zu ihrem Vater dadurch besser geworden ist,vor allem bei Prue. Denn so haben sie jetzt ein gutes Verhältnis und darum hat sich die Folge auch ausgezahlt.
Eine gute Folge im großen und ganzen. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

tjaja, die Folge heute war nicht sooo gut. Gab einiges, was mir nicht gefiel, z.B. die Darstellung in dem Eiswagen, das sah so künstlich aus. Hätte man besser machen können.

Gut fand ich, dass die 3 endlich mal vera****t worden sind ;) da merkte man, dass sie auch nicht unbedingt unfehlbar sind, was ich cool fand. Außerdem hat man die Geschichte von Prue und ihrem Dad erfahren, das war schön.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Eine super Folge heute. :up:
Das ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Natalie hat sich immer an die Regeln gehalten und was hatte sie davon, gestorben ist sie.
Ich fand die Szenen so lustig, wo Natalie und Leo mit dem geschnattere angefangen haben und Prue sarkastisch gemeint hat, sie geht hinauf zum gesicherten Buch der Schatten und das dauert vielleicht eine Weile, weil sie erst die Schlösser aufmachen muss. ^_^
Gut, dass sie dann gegen alle Regeln verstoßen haben und Leo sie hinaufgebracht hat und somit alles gut ausgegangen ist. Phoebe hat auch endlich den Anfang gemacht und es Leo erzählt.
Den Schluss fand ich schön, als sich dann alle gefreut haben, dass sie jetzt endlich heiraten können. :D
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Mir gefiel die Folge von gestern auch sehr gut, weil
1. fand ich die Dämonen-Story gut
2. hat Natalie so mit ihren Regeln übertrieben, dass es schon wieder lustig war... :D
3. war es gut von Phoebe, dass sie Leo das mit Cole bzw. Balthasar gesagt hat und
4. natürlich, dass Piper und Leo jetzt heiraten dürfen.

Eine tolle Folge! :up:
sungirl

Beitrag von sungirl »

Die heutige Folge war auch gut,aba mir hat die Dämonenstory nicht so gut heute gefallen.
Super fand ich Piper und Leo,wie er den Ring verloren hatte, sie haben den Ring ja dann gefunden.
Gut war auch,dass sie endlich wissen,dass Cole lebt,wurde auch Zeit,dass Phoebe es ihnen sagt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

das beste an der Folge war, dass Phoebe endlich ihr Geheimnis ihren Schwestern anvertraut hat, das lustigste hingegen war das mit dem Ehering :D wie kann man den nur verlieren, typisch Mann, echt ;)
was mich an der Folge gestört hat war, wie Prue auf Phoebe's Beichte reagiert hat. Ok, sie kann ja wütend sein, aber war es nicht dasselbe, was Prue mit diesem Typen da gemacht hat wie Phoebe mit Cole? Das kam mir bisschen Spanisch vor. Aber ne coole Folge! :up: :up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ach mist, ich habe die Folge gestern verpasst. Gab es etwas sehr entscheidendes dabei für den weiteren Verlauf der Staffel?

Die Folge mit Natalie habe ich mir angesehen. Die gefiel mir gut, auch wenn ich Natalie als etwas nervig empfunden habe. Natürlich gibt es im Leben Regeln, aber man muss sich ja auch auf sein Gefühl verlassen können. Jedoch sehr lustig zu sehen, gegen wieviele Regeln die Hexen wirklich verstossen. Ich glaube, dass hätten sie sich nicht gedacht. Der einzige Grund, dass der Hohe Rat das billigt ist wohl weil es die mächtigen drei sind.

Schön war natürlich, dass Leo und Piper ihre "Probezeit" nun überstanden haben. Aber was war nun der ausschlaggebende Punkt, dass sie zusammen sein dürfen?
Bild

Liebe ist...
sungirl

Beitrag von sungirl »

@ Petra: Nein, hast bei der gestrigen Folge nichts entscheidendes verpasst, nur das Phoebe endlich erzählt hat,dass Cole lebt.
Warum die Ältesten dann zugestimmt haben,dass Piper und Leo heiraten dürfen,weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weil sie gesehen haben,dass sie Beruf und Privates schaffen,ohne etwas zu vernachlässigen und weil sie am Schluss durch den Regelverstoss alle gerettet haben. bin mir aber auch nicht sicher,was da den Ausschlag gegeben hat.

die heutige Folge fand ich wieder super.
Zum einen weil Cole wieder da ist und dass bringt wieder viel Spannung in die Serie und vor allem auch, weil mir die Story mit der Hohepriesterin gefallen hat und dadurch hat man auch die bösen, mächtigen Drei gesehen. Gut gefallen haben mir auch Piper und Leo mit den Hochzeitsplanungen.
Zum Schluss sind sie ja wieder gut geworden, wie am Schluss gesagt wurde, etwas Böses steckt in jedem. Cole wird nicht aufgeben. Eine wirklich gute Folge. :up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sungirl hat geschrieben:@ Petra: Nein, hast bei der gestrigen Folge nichts entscheidendes verpasst, nur das Phoebe endlich erzählt hat,dass Cole lebt.
Erst einmal vielen Dank, sungirl :)

Dann wissen sie nun endlich das Cole lebt. Wurde in der heutigen Folge auch schon angemerkt, dass sie es wissen. Zum Glück ist es nun endlich raus. Hat mich sowieso gewundert, dass sie es so lange ausgehalten hat so etwas zu verschweigen. Wir reden ja hier immerhin von einem der mächtigsten Dämonen.

Warum die Ältesten dann zugestimmt haben,dass Piper und Leo heiraten dürfen,weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weil sie gesehen haben,dass sie Beruf und Privates schaffen,ohne etwas zu vernachlässigen und weil sie am Schluss durch den Regelverstoss alle gerettet haben. bin mir aber auch nicht sicher,was da den Ausschlag gegeben hat.
Das würde aber durchaus sinn machen. Vor allem das sie es schon wieder geschafft haben die Welt zu retten, könnte vielleicht so eine Art Bonus sein.
die heutige Folge fand ich wieder super.
Zum einen weil Cole wieder da ist und dass bringt wieder viel Spannung in die Serie und vor allem auch, weil mir die Story mit der Hohepriesterin gefallen hat und dadurch hat man auch die bösen, mächtigen Drei gesehen.
Ja, die heutige Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Cole hatte natürlich eine sehr gute Rolle. Um Phoebe näher zu sein, riskiert er sein Leben und versteckt sich zwischen den Welten. Wer hätte dies am Anfang denn vermutet?

Die drei Hexen einmal böse zu sehen fand ich auch interessant. Vor allem weil es uns gezeigt hat, wie sehr die drei miteinander verbunden sind. Was mich aber schon ein wenig gewundert hat, dass auf einmal das Buch der Schatten sich ebenfalls verändert hat. Hätte so etwas nicht vorher, als nur eine Hexe böse wurde auch schon passieren müssen? Denn auch diese ist ja mit dem Buch verbunden.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“