3. Staffel Episodendiskussion

Tali

Beitrag von Tali »

Petra hat geschrieben:Hätte so etwas nicht vorher, als nur eine Hexe böse wurde auch schon passieren müssen? Denn auch diese ist ja mit dem Buch verbunden.
Hat es doch, wenn ich mich nicht täusche. Ich fand die Folge klasse, endlich mal alle drei so richtig böse und Cole war auch wieder da. :D
Nur finde ich es Schade, dass Phoebe wegen Cole wieder nicht ehrlich ist. Toll fand ich das Cole am Ende gesagt hat, dass er um Phoebe kämpfen wird...er liebt sie halt wirklich ! (Bin gerade ziemlich Cole-süchtig :anbet: )

Was mir aufgefallen ist, dass ich Piper von allen drei am meisten die böse Hexe abgenommen habe, wie wars bei euch ?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Lorelai_fan hat geschrieben:Hat es doch, wenn ich mich nicht täusche.
Wann denn? Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß noch das einmal die ganzen Sprüche verschwunden sind. Aber das das Buch auf einmal auf der dunklen Seite war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Was mir aufgefallen ist, dass ich Piper von allen drei am meisten die böse Hexe abgenommen habe, wie wars bei euch ?
Ja, würde ich auch sagen. Vielleicht auch, weil sie auch noch Leo umgebracht hat. Prue hat ja nicht wirklich etwas gesagt und Phoebe war ziemlich nett und besorgt als Cole aufgetaucht ist. Man hatte immer wieder den Eindruck, als wenn sie nicht richtig böse sei.
Bild

Liebe ist...
Tali

Beitrag von Tali »

Petra hat geschrieben: Wann denn? Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß noch das einmal die ganzen Sprüche verschwunden sind. Aber das das Buch auf einmal auf der dunklen Seite war, daran kann ich mich nicht erinnern.
Während Piper im Buch blättert fragt sie Leo warum die Zaubersprüche so merkwürdig sind ( z.B Todesfluch), darauf sagt er, dass sich das Buch den Hexen anpasst und wenn sie böse werden es das Buch auch wird.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Das habe ich mitbekommen :) Ich meinte eigentlich, ob so etwas in einer vorherigen Episode schon mal passiert ist. Schließlich war ja schon mal eine der drei Böse. Dann hätte so etwas ja auch passieren müssen.
Bild

Liebe ist...
Elsa

Beitrag von Elsa »

manchmal machen die auch Sachen total anders ;) also muss nicht sein, dass, wenn etwas früher mal so war, es jetzt auch genauso passiert. Wenn ihr versteht, was ich meine :ohwell:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Jetzt verstehe ich die Geschichte im Staffelfinale der 7.Staffel mit dem Selbstbewusstsein und des Buches. Leo sagte, dass Buch sei der Spiegel von euch (der Schwestern)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Daniel01 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich die Geschichte im Staffelfinale der 7.Staffel mit dem Selbstbewusstsein und des Buches. Leo sagte, dass Buch sei der Spiegel von euch (der Schwestern)
Ja, manche Geheimnisse liegen in der Vergangenheit begraben ;) Aber es stimmt, manche Zusammenhänge werden dadurch deutlicher.
Bild

Liebe ist...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die heutige Folge find ich witzig! Wie Cole noch zuhause ist, ist er unrasiert, später jedoch, wie er im "wilden Westen" ist hat er keine Bart mehr!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Daniel01 hat geschrieben:Die heutige Folge find ich witzig! Wie Cole noch zuhause ist, ist er unrasiert, später jedoch, wie er im "wilden Westen" ist hat er keine Bart mehr!
Also, auf was ihr so alles achtet? :o

Fand die Folge auch ziemlich genial. Finde die "Beziehung" zwischen Cole und Prue sehr interessant.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Daniel01 hat geschrieben:Die heutige Folge find ich witzig! Wie Cole noch zuhause ist, ist er unrasiert, später jedoch, wie er im "wilden Westen" ist hat er keine Bart mehr!
Die heutige Folge? Habe ich was verpasst? Wir haben doch Samstag oder nicht? :wtf:
Bild

Liebe ist...
Tali

Beitrag von Tali »

Petra hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:Die heutige Folge find ich witzig! Wie Cole noch zuhause ist, ist er unrasiert, später jedoch, wie er im "wilden Westen" ist hat er keine Bart mehr!
Die heutige Folge? Habe ich was verpasst? Wir haben doch Samstag oder nicht? :wtf:
Das wollte ich auch gerade fragen ! Wann lief denn die Folge ? Ich hab gerade im Teletext nachgeguckt und heute läuft doch gar nichts. :wtf:

@Petra: Achso ! ^_^ :schaem: Ich dachte du meintest diese Folge. Hmm, keine ahnung, gab es nicht in der ersten Staffel die Folge wo Phoebe böse wurde, weil irgendwas im Keller war (ich glaub das war der Boogeyman) ? Und sich dadurch das Buch geändert hat ? Da ich viele Folgen nicht kenne, kann es manchmal sein, dass ich durcheinander komme, also bitte nicht böse nehmen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich weiß nur noch, dass mal der schwarze Mann im Keller war ;) aber dass sich da das Buch verändert hat?!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

hoppla, ich hab mich vertan. Ich habe die DVD! Und das mit dem Fehler fand ich echt dumm! Vorher nicht rasiert, dann schon und dann wieder nicht!
Tali

Beitrag von Tali »

Dann bin ich ja erleichtert, dass ich nichts verpasst habe. XD Aber Fehler können doch jedem mal passieren und solche Sachen finde ich immer witzig, auch wenn ich selber nie auf so was achte und es nur von anderen erfahre.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich kann mich auch nicht mehr ganz genau dran erinnern,ob das Buch jemals zuvor böse wurde,aber vielleicht war das ganze dieses Mal einfach stärker,da das Böse ja durch den Bund der Ehe auf die Schwestern übertragen wurde.Dadruch das Prue geheiratet und dieses Ritual durchgestanden hat,hat sich das Böse von ihr auf die Schwestern und das Buch ausgebreitet-vielleicht lag's daran.Beim Schwarzen Mann beispielsweise war es ja so,dass Phoebe praktisch 'nur' besessen war...
Mir persönlich gefiel diese Folge richtig gut.Ich liebe es einfach,wenn die Schwestern böse sind.Bisher war es ja nur so,dass eine mal böse war,aber zu sehen,dass wirklich alle ihre böse Seite ausleben fand ich klasse.Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit,wenn die Schwestern irgendwann im Laufe der Serie ganz zur bösen Seite übergewechselt wären und dann das Gute bekämpft hätten.Wäre bestimmt spannend gewesen.
Ich fand aber auch,dass Piper die "schlimmste" war.Von Prue hat man ja nicht ganz so viel mitbekommen und von Phoebe ist man's ja schon gewohnt^^Aber bei Piper war das mal was ganz neues und extremes.Schließlich hat sie es sogar fertig gebracht Leo zu töten...
Super Folge :up:

Btw: Weiß einer von euch vielleicht wann die Folge kommt/kam,in der die Schwestern gegenseitig ihre Gedanken lesen können?Und wie diese Folge heißt?Ich weiß es leider nicht mehr,möchte diese Folge aber auf keinen Fall verpassen...
Tali

Beitrag von Tali »

Taribi hat geschrieben:Schließlich hat sie es sogar fertig gebracht Leo zu töten...
Super Folge :up:

Btw: Weiß einer von euch vielleicht wann die Folge kommt/kam,in der die Schwestern gegenseitig ihre Gedanken lesen können?Und wie diese Folge heißt?Ich weiß es leider nicht mehr,möchte diese Folge aber auf keinen Fall verpassen...
Eigentlich hat ja Phoebe Leo getötet :D , aber ich seh schon, die meisten fanden auch das Piper die schlimmste war.

Ich glaube die Folge lief schon.^^ Ich weiß auf jeden fall, dass 2 Hexen (Prue und Piper oder Phoebe, bei den beiden bin ich mir nicht so sicher) einmal ihre Gedanken lesen konnten und die Folge vor ein paar Wochen lief. Meintest du diese Folge oder wo wirklich alle drei gegenseitig die Gedanken lesen konnten ?
sungirl

Beitrag von sungirl »

@ Taribi: Ich glaub auch,dass die Folge,wo die Schwestern Gedankenlesen konnte,schon gelaufen ist. Ebenfalls hab ich sowas in Erinnerung,aber sicher bin ich mir nicht.
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Tali hat geschrieben: Ich glaube die Folge lief schon.^^ Ich weiß auf jeden fall, dass 2 Hexen (Prue und Piper oder Phoebe, bei den beiden bin ich mir nicht so sicher) einmal ihre Gedanken lesen konnten und die Folge vor ein paar Wochen lief.
Ja, das waren Prue und Piper in der Folge 2.07 Die Akasha-Rollen. Da haben sie einen Zauber ausgesprochen, der sie Gedanken lesen lässt, damit sie herausfinden können, ob Dan und... (ich komm grad nicht auf den Namen, aber der hat mit Prue bei Buckland gearbeitet) Dämonen oder so sind.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Schade,die Folge hätte ich nämlich liebend gerne nochmal gesehn...So ein Mist,dass ich ausgerechnet die verpasst habe.Dabei verpasse ich doch so wenige :ohwell: Aber danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Taribi hat geschrieben:Ich kann mich auch nicht mehr ganz genau dran erinnern,ob das Buch jemals zuvor böse wurde,aber vielleicht war das ganze dieses Mal einfach stärker,da das Böse ja durch den Bund der Ehe auf die Schwestern übertragen wurde.
Wie soll das bitte gehen? Der Ehebund hat ja nicht direkt eine Auswirkung auf die anderen beiden Schwestern? :wtf: :schaem:

Ich bitte noch mal um Erklärung :D :schaem:
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“