Eure Meinung zu #6.14 Die Kopflosen Drei

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
27
84%
2 Sterne
3
9%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
3%
5 Sterne
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Baby53489

Eure Meinung zu #6.14 Die Kopflosen Drei

Beitrag von Baby53489 »

Wie fandet ihr die Folge? eher :up: oder :down:

Gideon, der Leiter der Zauberschule, bittet die Schwestern um Hilfe, da es dem Bösen zum ersten Mal gelungen ist in die Schule einzudringen. Ein Lehrer nach dem anderen wird von einem Ritter geköpft, der wahrscheinlich von einem Schüler heraufbeschworen wurde. Um diesen zu finden, integrieren sich die Schwestern in den Schulalltag und lernen dabei auch sehr viel über ihre eigenen Wünsche und Ängste. Phoebe macht dabei auch eine interessante Entdeckung, die Chris betrifft.
Catherine –myFanbase.de-


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Barbara

-----
Also ich fand die Folge einfach super ^^

Endlich kam das mit Chris raus, das er der kleine Bruder ist :)

Süüüüüüüüüüüüsss :anbet:

Und endlich ging es auch wieder mehr um ihre Zauberkräfte und es war auch nicht so einfach herauszufinden wer es war.. :D

Und wo die aufm Tisch waren(oder sollte ich standen sagen?) ^^..das war echt super komisch ^_^

Also ich kann nur sagen das ich schon total gespannt bin, wie es weiter geht :)

EDIT by Annika: Den Forenstandards angepasst
rory14

Beitrag von rory14 »

Hi ich fand die Folge richtig gut
Das kommt aber auch daher weil Chris wieder mit gespielt hat.

Aber was ich nicht ganz kapiert habe was hat Chris in Wyatts Zimmer gemacht, in der ersten Szene mit ihm.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ja, den kleinen Chris-Part fand ich (wieder mal) am besten. In dieser Szene war sogar Phoebe zu ertragen. Warum muss die immer so dämlich gucken und grinsen, rumglucksen und sich wie ne 13jährige benehmen? Das hat sie doch nicht schon immer so getan! Klingt sie im Original auch so furchtbar? Mann, am besten macht man in ihren Szenen nur den Ton aus und erfreut sich an ihrem Aussehen... (Ganz oberflächlich...)

Ansonsten... Abgesehen davon, dass ich mir wie bei den "X-Men" vorkam, bin ich auch diesmal nicht begeistert von der Folge. Ich weiß nicht genau, ob das noch nie anders war bei "Charmed" (War 5 Staffeln lang kein regelmäßiger Zuschauer), aber die Dialoge sind mir zu platt. Selbst dieses Gerede heute von Psycho, von Ängsten und Dazulernen, etc., kam einfach so konstruiert rüber. Da ist man doch von anderen Serien und natürlich Filmen einfach besseres gewohnt... Hier wird einem alles vorgesetzt, man kann nix mehr interpretieren, es wird ja auch am Ende der Folge alles aufgeklärt. Nee, aber das animiert doch einen Zuschauer nicht zum Nachdenken über das Gesehene! :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Charmed meets Harry Potter, so kam mir das gerstern vor. Für Chris muss das schon hart sein, weil sein Eltern ihn ja nicht immer vertrauen.
opm

Beitrag von opm »

also ich fand die folge auch gut. vorallem wegen chris. als ich sie mir das erste mal angesehen hatte,war ich so froh. der zweite schock mit chris kommt ja noch...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand die Folge auch mal wieder besser.
Das mit der Zauberschule hat mich auch an Harry Potter erinnert :D Aber war doch mal sehr interessant...
Ich fand's gut, dass man durch Phoebes Vision ein bißchen was über die Zukunft erfahren hat. Das macht das Ganze wieder spannender... Wird Paige wohl wirklich Lehrerin? Kommen Leo und Piper wieder zusammen, um dann Chris zu bekommen? Und wird Phoebe schwanger? Und wenn ja, von wem? Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Und endlich ist die Sache mit Chris raus. Zumindest weiß ja schonmal "Tante Phoebe" Bescheid.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab die Folge leider verpasst. Wie kam das mit Chris denn raus?
Melie

Beitrag von Melie »

Phoebe hat ihre Zukunft gesehen und Wyatt's "kleinen Bruder" mit ihm spielen sehen - da hat Phoebe am Schluss der Folge Chris im P3 gefragt, ob ER Wyatt's kleiner Bruder ist und er antwortete so genial: "Aber nur, wenn Piper und Leo bald wieder zusammen kommen" :D

Ich finde die Vorstellung toll, dass Paige als Lehrerin in der Zauberschule arbeiten wird und natürlich, dass Phoebe Mutter einer Tochter wird :)

Endlich ist das mit Chris raus, zumindest teilweise. Aber da wäre wieder das Thema - Wyatt's Kräfte zu blockieren - entweder sie tun es und er wird ein normales Leben führen, oder sie lassen es und bringen ihn in den Zauberkindergarten! Er kann mit Magie als Kind kein normales Leben führen, weil er sich und seine Kräfte nicht versteht und beherrscht, und wahrscheinlich jedem Kind zeigen will, was er kann ;)

Ich glaub zwischen Paige und Gideon hat's gefunkt - oder vielleicht auch Einbildung, wäre aber ne tolle Vorstellung!
Jaina

Beitrag von Jaina »

Also, mir hat die Folge mal wieder total super gefallen nachdem die letzte Woche ja net so der Renner war.

Chris ist also Wyatts kleiner Bruder! Hab mir sowas ja schon fast gedacht. Aber cool, jetzt endlich wirklich zu wissen, wer es ist.

Jetzt bin ich total gespannt, wie das weitergeht. Werden die Piper und Leo sagen, dass er ihr Sohn ist und dass sie ihn doch bitte zeugen sollen, dass er nicht verschwindet? Irgendwie eine komische Vorstellung :) ! Na, wir werden ja sehen...

Eines muss noch gesagt werden: Ich finde, als er am Ende ins P3 kam und Phoebe gestanden hat da sah er echt total zum anbeißen aus, süß wie immer aber irgendwie auch ein bißchen melancholisch... Hach, ich liebe ihn! :anbet:

Noch eine ganze Woche :(
mai

Beitrag von mai »

Ich fand die Folge auch echt gut, auch wenn ich ebenfalls an Harry Potter denken musste! :D
Chris ist einfach :up: :D :anbet: :anbet: :up:
Paige als Lehrerin find ich auch eine tolle Idee! Ich mag sie immer mehr! :D :D
und die köpfe waren einfach lustig... ^_^
sara_lune

Beitrag von sara_lune »

ich bin nicht die einzige, die diese folge an harry potter erinnert hat ... gut!

eine tolle folge, richtig komisch und ein bisschen melancholie, alles in einem :up:

die köpfe: zum schießen ^_^

phoebe's vision: "tante phoebe wir brauchen deine hilfe!" und dann steht chris vor ihr, genial.

und am schluss wenn sie ihn fragt, ob er whyatt's kleiner bruder ist, seine reaktion war so ... mir fehlen die worte!

kann nächste woche gar nicht mehr erwarten!
rory14

Beitrag von rory14 »

Ich freue mich auch schon auf nächste Woche es sind noch 123 Stunden und 18 Minuten.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

nadja22 hat geschrieben:Charmed meets Harry Potter, so kam mir das gerstern vor.
Jepp. Genau so kam mir das auch vor. :)

Ich fand diese Folge allerdings so gähnend langweilig, dass ich zwischenzeitlich noch andere Dinge erledigt habe und das ist mir noch nie passiert. :schaem: Es war einfach nur langweilig und nervend. Keine Ahnung. :boese:

Phoebe ist so...ach ich weiß auch nicht...ätzend halt... :down:
Piper rennt nur rum und verdeckt ihren Baby-Bauch :ohwell:
Paige, oh Gott, ich find sie zur Zeit noch am Besten :up:

Positiv: Natürlich das Ende mit Chris. Endlich gehts mal vorwärts in der Geschichte... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Piper rennt nur rum und verdeckt ihren Baby-Bauch :ohwell:
Wieso? Sie ist doch noch nicht schwanger... Oder war Holly Marie Combs zu der Zeit schwanger? Was meinst du?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, die war doch zu der Zeit hochschwanger. Hast du nicht mal gedacht, oh Gott, was hat die immer für Kleider an. Die 2 anderen super sexy und sie in so Müllsäcken.. :schaem:

Gestern ganz praktisch, nur der Kopf...*grins* ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Ja, die war doch zu der Zeit hochschwanger. Hast du nicht mal gedacht, oh Gott, was hat die immer für Kleider an. Die 2 anderen super sexy und sie in so Müllsäcken.. :schaem:

Gestern ganz praktisch, nur der Kopf...*grins* ^_^
Ist mir echt nicht aufgefallen. Vor allem, da sie eigentlich immer ein bißchen zurückhaltender war und auch nie zu aufreizende Kleidung getragen hat...
AJ

Beitrag von AJ »

tja, ich kann nur unermüdlich auf den ständigen verfall der serie aufmerksam machen...seit wann gibt es denn zauberschulen? ist mir neu...zum anfang hin durfte keiner wissen, dass sie hexen sind und magie war im prinzip für das "normale" auge unbekannt. und nun gibt es ganze schulen? ich dachte, nur wenige können zaubern? und nun gibt es à la harry potter auch noch zauberschulen, die zuvor niemals erwähnt wurden.

es ist ermüdend überhaupt noch über schnarch-charmed zu diskutieren ;-(
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Chris war in dieser Folge herrlich :anbet: Zuerst war er nur merkwürdig und unsympathisch,aber in der Folge wurde er mir das erste mal richtig sympathisch. Phoebe war auch mal wieder relativ okay.
Was die Zauberschulen angeht,war ich auch überrascht.
1. dachte ich auch,dass es nicht viele Hexen und so gibt und dachte nicht,dass es wie in Harry Potter ganze Familien geben könnte.
2. dachte ich,dass die Kinder normal aufwachsen und erst richtig mit der Magie loslegen,wenn sie erwachsen sind.
Fand ich also nicht so toll.
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

das mit der Zauberschule fand ich auch etwas merkwürdig...

und das mit wyatts Kräften: piper will ein normales Leben für ihren jungen, dann gibt es aber nur zwei Möglichkeiten: entweder sie schickt ihn in so eine Schule/Kindergarten oder die Drei sperren seine Zauberkräfte vorübergehend.

was Chris betrifft :up: finds toll, dass man in dieser Folge wieder etwas mehr über ihn erfahren hat, wobei viele von uns schon ahnten/wussten, dass er wyatts kleiner Bruder ist ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Serie auch super!
Wie herauskam, dass Chris Wyatts kleiner Bruder ist war total GÄNSEHAUT, findet ihr nicht? :D :up:
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“