#6.22 Gute und böse Welt (Teil 1)

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6.22 Gute und böse Welt (Teil 1)

Beitrag von Philipp »

Schreibt hier Eure Meinung zu "Gute und böse Welt"
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Was für eine Folge, für das Staffelende nicht letzt. Gideon ist doch das aller letzte :boese: Wie kann man den einfach ein Kind töten wollen!. Wyatt war toll, als er den Dolch in Gideon gebeat hat. Schön fand ich denn Moment als Chris sich bei seiner Mum verbeschiedet hat bevor das Chaos anfing.
eyes.only

Beitrag von eyes.only »

Starke Folge :up: Da war ja echt was los. Fand die Folgen davor ja auch eher schleppend, aber heute die war richtig klasse. Mir gefielen vor allem die bösen Hexen. Ich finde die sahen einfach besser aus, sollten sich auch als gute Hexen ruhig mal so stylen. Schade nur, dass die Staffel schon bald zu Ende ist, denn die heutige Folge hat mich wieder ganz heiß auf Charmed gemacht.
Aber dieser Gideon macht mich ja ganz wütend. Ich find die Bösewichte am allerschlimmsten, die sich das Vertrauen ihrer Opfer erschleichen und dann hinterrücks zu schlagen, eben ganz so wie Gideon das macht. Also wenn der mir mal begegnen würde müsste er sich ganz schön warm anziehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #6.22 Gute und böse Welt (Teil 1)

Beitrag von Schnupfen »

Man merkt deutlich, dass wir dem Staffelende gefährlich nahe sind. Die Story ist endlich gut, wird schlüssiger, es läuft alles zusammen, es wird spannend und gefährlich brenzlig. Logisch, Staffelende. Das war zu erwarten. Da guckt man wieder "gerner" (Oh, das Wort gibts doch gar nicht...).

Die Story um Gideon, seine Intention udn die Parallelwelt hab ich noch nicht ganz gecheckt. Auch wenn ich die Idee schwarz/weiß, gut/böse gut finde (und toll durch das Schachspiel verdeutlicht). Aber so Storys checke ich nie und mag sie auch im Endeffekt nicht so, weil das ganze nicht logisch ist und man da mit dem Überlegen oft an Grenzen kommt.

Was ich von dem Cliffhanger und der angeschossenen Phoebe halten soll, weiß ich noch nicht. Auch, was ich von der Regenbogen-Welt halten soll. Warum hat der Typ auf sie geschossen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~*Piper*~

Beitrag von ~*Piper*~ »

Ich fand die Folge auch ganz toll. Ich mag nur keine 2-teiligen Folgen, weil eine Woche einfach zu lange ist. ;)
Vor allem Barbars fand ich toll. Und vor allem irgendwie witzig. Und dort wo Sheila (schreibt man das so?) Phoebe gesagt hat, dass sie zur Familie gehören, das fand ich so schön. Nur schade, dass Darryl das nicht (merh) so sieht. Irgendwo verständlich, aber auf der anderen Seite haben ja die Schwestern alles gemacht um ihn zu retten. Ohne sie wäre er dann wirklich gestorben.

@Schnupfen: Der Mann hat auf Phoebe geschossen, weil die Welt wirklich gut ist und da ist halt schon das Auto so parken ein schweres Verbrechen, dass gebührend bestraft werden muss.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~*Piper*~ hat geschrieben:Vor allem Barbars fand ich toll. Und vor allem irgendwie witzig.
Ihn fand ich total doof und übertrieben. Wenn man das ganze Mal - insofern man das überhaupt kann - realistisch betrachtet, müsste er EINFACH GUT sein und nicht so Blumenmädchen-mäßig naiv-gut. Denn die bösen Schwestern sind auch EINFACH BÖSE, so wie die Dämonen in der guten Welt. Also müsste er einfach gut sein so wie die Schwestern in der guten Welt.
Nur schade, dass Darryl das nicht (merh) so sieht. Irgendwo verständlich, aber auf der anderen Seite haben ja die Schwestern alles gemacht um ihn zu retten. Ohne sie wäre er dann wirklich gestorben.
Ich kann Darryls Verhalten immer noch nicht ganz nachvollziehen. Hab zwischenzeitlich heute auch mal gedacht, ob irgendeine böse Macht von ihm Besitz ergriffen hat, um den Schwestern ne Sicherheit zu nehmen. So wie seine Augen aussahen (ganz rot... fertig halt...), könnte das auch sein...
@Schnupfen: Der Mann hat auf Phoebe geschossen, weil die Welt wirklich gut ist und da ist halt schon das Auto so parken ein schweres Verbrechen, dass gebührend bestraft werden muss.
Naja, ich weiß nicht recht... Die Welt könnte ja jetzt auch so gut sein, dass so ein Versprechen nicht mehr so schlimm ist und einfach harmonisch verziehen wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Patty

Beitrag von Patty »

Morsche,
man war das cool...hat mir gut gefallen. War aber auch wirklich klar, denn die letzten beiden Folgen sind immer der Reisser. Schade, das die nicht direkt hintereinander kamen:-( das mit der Parallelwelt fand ich gut gemacht, Leo + Chris als Böse witzig, Leo sah echt cool und gut aus find ich. Chris gefällt mir in der Gegenwart allerdings besser...Wie BabyWyatt und Gideon sich immer angeschaut haben, fan ich auch vielbedeutend...das der Polizist von ner bösen Macht ergriffen ist, hatte ich auch kurz gedacht, auch wg. den Augen...ansonsten fand ich dieAbschiedsszene mit Piper und Chris süss und wie Vater und Sohn jetzt miteinander umgehen...also Chris wird mir wirklich fehlen!
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Die Folge war wirklich super! man merkt dass es immer spannender wird zum Ende hin! Dieser Gideon ist so böse, wie kann man nur den kleinen süßen Wyatt töten wollen?
Wie Chris sich von Piper verabschiedet hat... mir sind die Tränen gekommen, einfach rührend!

Das Ende war wirklich schlimm, wie der von der Nachbarschaftswache Phoebe einfach erschossen hat:
Spoiler
Gottseidank heilt sie Leo gleich am Anfang der nächsten Folge wieder!
Spoiler
Bald stirbt CHRIS ;-( ;-( ;-(
Und zu aller letzt: Ich finde Derryl ( :down: ) einfach zum kotz... er ist echt das letzte!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
~*Piper*~ hat geschrieben:Vor allem Barbars fand ich toll. Und vor allem irgendwie witzig.
Ihn fand ich total doof und übertrieben. Wenn man das ganze Mal - insofern man das überhaupt kann - realistisch betrachtet, müsste er EINFACH GUT sein und nicht so Blumenmädchen-mäßig naiv-gut. Denn die bösen Schwestern sind auch EINFACH BÖSE, so wie die Dämonen in der guten Welt. Also müsste er einfach gut sein so wie die Schwestern in der guten Welt.
Mir hat der gute Barbas irgendwie auch nicht gefallen, auf mich wirkte er eher wie der böse Barbas auf Droge. Ob das nun am Drehbuch lag oder am Schauspieler sei dahingestellt, aber ich fand`s nicht sehr überzeugend.
Schnupfen hat geschrieben:Ich kann Darryls Verhalten immer noch nicht ganz nachvollziehen. Hab zwischenzeitlich heute auch mal gedacht, ob irgendeine böse Macht von ihm Besitz ergriffen hat, um den Schwestern ne Sicherheit zu nehmen. So wie seine Augen aussahen (ganz rot... fertig halt...), könnte das auch sein...

Daran, dass Daryl unter dem Einfluss des bösen stehen könnte, habe ich bisher nicht gedacht, ich habe eher den Eindruck, dass er einfach vollkommen fertig ist. Jahrelang hat er das Geheimnis der Hexen bewahrt, hat für sie desöfteren sein Leben(und seine Karriere) riskiert und einige schlimme Dinge erlebt. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem er einfach nicht mehr kann, er leidet sozusagen am "Burn-Out-Syndrom". Mal abwarten wie es weitergeht, ich denke aber, dass er sich wieder auf die Seite der Hexen stellen wird, einfach weil sie so etwas wie seine "Familie" sind...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Maret hat geschrieben: Mir hat der gute Barbas irgendwie auch nicht gefallen, auf mich wirkte er eher wie der böse Barbas auf Droge.
Danke! Genau das hab ich mir auch gedacht! :D

Ansonsten fand ich die Folge nicht schlecht, aber so 100%ig hat sie mir auch nicht gefallen (mal wieder ;) ). Kann noch nicht einmal genau sagen, was mich gestört hat (Abgesehen von Drogen-Barbas).

Ich kann zwar verstehen, dass Daryll nach der Erfahrung wirklich absolut fertig ist und sich von den Hexen fernhalten will, aber irgendwie reagiert er doch echt etwas zu heftig.
Glaube eigentlich nicht daran, dass er von irgenwas oder -wem besessen ist. Aber cih frage mich trotzdem, warum die Cleaner ihm seine Erinnerung gelassen haben. Kommt mir son bisschen vor, wie ein Plan, weil sie sich wahrscheinlich denken konnten, dass er den Hexen dann nicht mehr helfen will...
Weiß nur nicht, was die Cleaner davon hätten, da die ja weder gut noch böse sind/ sein sollen. Aber vielleicht war das ja ein Auftrag oder einfach als zusätzliche Warnung für die Hexen.

Hätte es echt besser gefunden, wenn sie direkt beide Folgen gezeigt hätten. Hätten dafür ja nächste Woche dann ne Charmed-Pause einlegen können ;)
Ich mag einfach keine Fortsetzungen, auf die ich ne Woche warten muss. (Bei Kinofilmen ist das irgendwie nicht so schlimm, weil man in den Monaten, die dazwischenliegen meist gar nciht daran denkt, dass man auf ne Fortsetzung wartet :) )
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Kaum naht das Staffelfinale, da wird die Serie auf einmal wieder interessant. Zum Glück! Endlich wissen die anderen das Gideon hinter dem ganzem steckt. Außer Piper die liegt noch ahnungslos in den Wehen. Interessant das Paige und Phoebe sich jetzt mit ihren „bösen Gegenteil“ auseinandersetzen müssen. Schließlich denken sie gleich und sind auch gleich stark. Die einzige Möglichkeit die sie haben um zu gewinnen und Piper und ihre Kinder zu retten ist das sie zusammen arbeiten müssen. Hoffen wir einmal, dass ihnen das gelingt.

Was ich allerdings nicht so gut fand, war das Ende der Folge. Warum wurde Phoebe auf einmal angeschossen? Und dann von diesem Polizisten. Bedeutet das, dass das Gleichgewicht auf der Seite jetzt so sehr durcheinander ist, dass die Menschen dazu fähig sind? :wtf:
Spoiler
Wenn ich an die nächste Folge denke, dann werde ich jetzt schon ganz traurig ;-(
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge ganz okay, aber lange nicht so gut wie die Folgen vorher. Was soll das denn jetzt mit den zwei parallelen Welten und dass plötzlich keiner mehr da war, wo er hingehörte, konnte mich nicht wirklich überzeugen... war doch alles schon x-mal da.
Melie

Beitrag von Melie »

also ich war auch total begeistert von dieser Folge, endlich mal die totale Action und "unvorhergesehene" Bösewichte ;) wobei ja Gideon für uns schon länger der Böse ist, so weiß es nun jeder!

zwei komische Welten kommen da auf uns zu, einmal die ultra böse Welt, in der das Gute in der Unterwelt leben muss um nicht gejagt zu werden *g* also ich fand Barbas richtig witzig, er ist halt der "Dämon der Hoffnung" und ist deswegen wohl auch wie ein Drogensüchtling rübergekommen, weil er ja auch als Böser so übertrieben blöde tut ;)

arme Phoebe, ich denke auch, dass der Polizist sie erschossen hat, weil in dieser anderen Welt alles so überaus gut ist, dass da falsches Parken ein schlimmes Vergehen mit "Todesstrafe" ist :(
Spoiler
aber Leo heilt sie ja hoffentlich bald
trotzdem, dass Paige da keiner helfen will, ist schon seltsam!

armer Leo, endlich hat er zu seinem Sohn gefunden und jetzt muss Chris weg :(
Spoiler
und stirbt auch noch in der nächsten Folge, so ein Arsch dieser Gideon, hoffentlich stirbt er wenigstens auch ganz bald - Blödmann
arme Piper, liegt in den Wehen und weiß nicht mal was da vor sich geht - zuerst dachte ich ja, dass diese Lehrerin vielleicht auch was im Schilde führt (wie damals bei Wyatt's Geburt) aber das wird sich wohl nicht bestätigen!

coole Outfits hatten die bösen Schwestern ja schon, auch Leo und Chris sahen wie richtige Bösemänner aus ;) aber wie gemein, dass sie den guten Darryl so fies zusammengeschlagen haben! er wird wohl nie wieder was mit den Schwestern zu tun haben wollen - vielleicht auch dann noch ein Scheidungsgrund für Sheila?

alles in allem, die Folge war endlich mal wieder gut, schade dass diese Staffel so enden wird :(
Spoiler
denkt ihr, dass sich diese Zukunft dann dauernd wiederholt? denn eigentlich ist Wyatt ja gerettet und wird wohl nicht mehr böse, dann wird Chris behütet aufwachsen und später nicht in die Vergangenheit müssen und wird nicht sterben :roll: oder versteh ich da was nicht mit diesen Zukunftsgeschichten?
ach eins noch - Wyatt hat ja Gideon fast getötet - heißt das jetzt, dass dieses Kind böses im Köpfchen hat oder wie? oder gilt das als Notwehr? schon komisch, dass ein nicht-sprechendes Kind weiß, wie man einen Menschen tötet?
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Hat nicht jemand die Folge gestern aufgenommen? Ich hab das total vergessen :cry:
Ausgerechnet zum Ende der Staffel.
Schreibt mir ne PN
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Also ich muss sagen, wow, dass war eine richtig coole Folge, wenn nicht sogar die beste der bisherigen Episoden der aktuellen Staffel, sie war in sich schlüssig, total logisch, spannend aufgebaut, mit Cliffhanger :o , ich bin echt begeistert! Mir ist sowieso aufgefallen, dass die Folgen zum Staffelende wieder besser werden, denn die ersten Episoden fand ich ja nicht so klasse...
Aber wie gesagt, großes Lob, die letzte war wirklich genial! :up: :up: :up:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich fand die Folge auch richtig gut. Besondres dei Idee von der guten un der Bösen welt und das alles in einem Gleichgewicht steht. Ich fand auch Barbas lustig auf mich hat er wie so ein alter Hippie gerwirkt 8-)
ich fand es aber gut das sich Wyatt wehren konnte allerdings dachte ich erst Gideon ist jetzt tot was aber aber ja anscheinend nicht ist...

Aber denn Schluss hab ich nicht kapiert ist das verhältniss der Welten jetzt so sehr gestört das die arme Phoebe angeschossen wurde?

Ich will auch ganz schnell die nächste Folge sehen...
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Klar die Staffel geht dem Ende zu und da ist es nur logisch, dass die letzteren Folgen bzw. das Staffelfinale spitze sein sollte - so wirklich mitgerissen hat mich die letzte Folge aber nicht.

Jetzt wo die 6. Staffel dem Ende zugeht, frag ich mich, was aus den Charakteren Richard und Jason geworden ist?! Haben sich Jason und Phoebe endgültig getrennt und was ist mit Paige und Richard. Er hätte die Hexen doch in der letzten Zeit unterstützen können?! ... oder was meint ihr?
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Fiona

Beitrag von Fiona »

Ich hab leider nicht alles richtig mitbekommen (eigentlich so gut wie gar nichts) weil ich nebenbei dauernd mal rus musste aus dem Zimmer. Den Anfang hab ich total verpasst. Ich hab echt nicht richtig verstanden,wieso es plötzlich von alles 2 gibt. Der Cliffhanger war etwas merkwürdig,aber doch irgendwie gut. Gideon ist mir eigentlich immer noch rätselhaft. Er will Wyatt töten,da er auf der guten Seite ist und Wyatt böse wird? Es gibt Jemanden,der Wyatt auf die böse Seite ziehen will,deswegen ist Chris da,um denjenigen zu suchen? Dann ist doch Gideon aber nicht der den sie suchen,oder? Irgendwie bin ich bei diesen Folgen total verwirrt in letzter Zeit.
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Melie hat geschrieben:
Spoiler
aber Leo heilt sie (Paige) ja hoffentlich bald
Spoiler
Ja, am Anfang der nächsten Folge!
Melie hat geschrieben:armer Leo, endlich hat er zu seinem Sohn gefunden und jetzt muss Chris weg :(
Spoiler
und stirbt auch noch in der nächsten Folge, so ein Arsch dieser Gideon, hoffentlich stirbt er wenigstens auch ganz bald - Blödmann
Spoiler
Ich glaube, dass Leo ihn tötet...eh in der nächsten Folge! Gideon ist wirklich ein Arsch! Vorallem weil er Chris umbringt ;-( !
Melie hat geschrieben:
Spoiler
denkt ihr, dass sich diese Zukunft dann dauernd wiederholt? denn eigentlich ist Wyatt ja gerettet und wird wohl nicht mehr böse, dann wird Chris behütet aufwachsen und später nicht in die Vergangenheit müssen und wird nicht sterben :roll: oder versteh ich da was nicht mit diesen Zukunftsgeschichten?
Hab ich mir auch schon oft gedacht,
Spoiler
dass Chris dann ja eigentlich nicht stirbt, weil Wyatt ja nicht böse wird und der zukunfts Chris dann gar nicht in die Vergangenheit reisen muss, und nicht getötet werden kann! :ohwell:
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

also die folge fand ich genial! die war richtig gut! ich fand die böse phoebe totaaal coool! :D
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“