#6.23 Gute und böse Welt (Teil 2)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

#6.23 Gute und böse Welt (Teil 2)

Beitrag von Petra »

So heute gibt es das große Finale der 6. Staffel!

Wie hat Euch diese Folge gefallen?

Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild

Liebe ist...
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Für das Ende einer Staffel war das eine klasse Folge. Leo tat so leid. Erst muss er erfahren das seine freund und Mentor Gideon Wyatt töten will, dann werden seine Ängst noch von diesen Barbas verstärkt werden so das er sie durchleben muss und dann muss er auch noch ansehen wie der Chris aus der Zukunft stribt.Ich fand gut das er Gideon getötet hat, damit hat er alle seine Wut, Trauer und Verzweifung an ihm aus gelassen und Wyatt sowie die Zukunft gerette.Die super fröhliche Piper, Pagie und Phoebe gingen mir auch die Nerven.Morris gand ich als störent. Das Ende war nach der Chaos und der Verzweifung richtig schön. Die Familie Halliwell begrüßt ihr "neues" Mitglied. Ich glaube aber das der Frieden nicht lange hatlen wird.
Zuletzt geändert von nadja22 am 30.06.2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Patty

Beitrag von Patty »

..och, war das traurig. Das Chris dann am Ende doch noch gestorben ist, war ja soooo traurig. Heul...das tat mir ja so leid, allein sein Blick und der von Leo...aber er ist ja irgendwie wieder da und fängt "von vorne an". Leo´s wut war auch nicht schlecht.,..und der böse Leo find ich wirklich sexy. Die supergute Welt war echt nervig...die lustige Wolke am Himmel witzig und Barbas cool, obwohl er böse ist. Der kleine Wyatt ist ja sooo süss. Ob der tatsächlich manchmal so schauen kann, oder ob da mit COmputertechnik nachgeholfen wurde? Der Schluss war dann sehr schön, wobei ich schon befürchte, das diese Geschichte nicht ausgestanden ist...bei diesen Andeutungen von Gideon...na mal sehen, was in der 7. Staffel so alles passiert. Und ob Chris tatsächlich gebührend ersetzt werden kann, von wem auch immer...stimmt es eigentlich, das die 8. Staffel definitiv die letzte ist?
Melie

Beitrag von Melie »

oh mein Gott, jetzt ist es endlich vorbei mit rumspoilern - CHRIS IST TOT - so ein Müll, ich versteh nicht wirklich, wieso Leo ihn nicht heilen konnte! er konnte sogar Phoebe heilen, obwohl das ja eigentlich nur bei magischen Verletzungen geht - und der Polizist hatte ja keine!

War echt spannend, wie Leo ausgerastet und Gideon "gefoltert" hat - einer musste es ja tun!
Patty

Beitrag von Patty »

.." so ein Müll, ich versteh nicht wirklich, wieso Leo ihn nicht heilen konnte!

das hatte Chris ja so erklärt, das da leider die Magie von Gideon mit in der Verletzung gemischt war, und nur er, die er die Wunde zugefügt hat, hätte sie auch wieder heilen können..schade leider
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Muss auch sagen, dass diese Folge wieder seit langem eine sehr gute war, wenn auch traurig... :cry: Der kleine Wyatt ist ja soooo süß gewesen gestern..
Gut gefallen hat mir auch, wie sich Leo an Gideon gerächt hat.. Boah war der sauer.. Aber wie konnte er denn den töten, bzw. wie hat er plötzlich diese Kräfte bekommen ? Und warum taucht Barbas immer wieder auf, den haben doch die Schwestern schon ein paar Mal getötet ?
Amidala

Beitrag von Amidala »

also ich hab mich wirklich schon auf das staffel - ende gefreut.
es ist schon einiges passiert usw. aber irgendwie fand ich es nicht wirklich spannend. bitte nicht falsch verstehen > es war wirklich super traurig, als chris starb... :( aber bis zu diesem höhepunkt, wollte bei mir keine spannung aufkommen.
die rache von leo erinnerte mich dann schon sehr an Star Wars > allein diese elektro-schocks... im grunde war es sogar die gleiche motivation wie in star wars... naja bin halt etwas geschädigt...
bin mir auch sicher, dass die handlung von leo konsequenzen haben wird. bin auf jeden fall froh, dass wenigstens diese serie nahtlos in die nächste staffel übergeht und keine sommerpause macht... ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Amidala hat geschrieben:es ist schon einiges passiert usw. aber irgendwie fand ich es nicht wirklich spannend. bitte nicht falsch verstehen > es war wirklich super traurig, als chris starb... :( aber bis zu diesem höhepunkt, wollte bei mir keine spannung aufkommen.
Das ging mir auch so.
Die Folge fand ich klasse, aber weniger wegen der Spannung (die es für mich nciht wirklich gab, vielleicht bin ich da zu realistisch und denke, dass die Hexen sowieso gewinnen), sondern wegen der Traurigkeit! Meine Güte, da goss es ja echt aus Eimern: Vor allem dank Leo, seiner Verzweiflung, Trauer und Wut - das war bewegend.
Bin gespannt, ob's in der nächsten Folge noch ne Reaktion von Piper zu Chris' Tod geben wird.
Und was Leo für Folgen erwarten.

Die haben ja echt Glück gehabt, dass in dem Moment, wo Future-Chris stirbt, der kleine Chris geboren wird. Muss doch so gewesen sein, oder? Sonst wäre der andre ja auch gestorben...!

Versteh auch nicht ganz, wie Leo es geschafft hat, Gideon zu töten. Hat er solche Kräfte? Gucke Charmed noch nciht so lange, dass ich über alle von Leo's Kräfte Bescheid weiß...

Mal an die Charmed-Freaks von Anfang an: War das ne Folge von gewohntem, altem oder super Niveau? In Vergleich zu früher... Würd mich mal interessieren.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Mal an die Charmed-Freaks von Anfang an: War das ne Folge von gewohntem, altem oder super Niveau? In Vergleich zu früher... Würd mich mal interessieren.
Also ich gucke Charmed schon von Anfang an, aber deine Frage ist schwer zu beantworten, denn, zumindest meiner Meinung nach, hatte die Serie zu Beginn eine ganz andere Atmosphäre - irgendwie naiver und "zauberhafter". Man hat z.B. in dieser Folge wieder kaum etwas von den Fähigkeiten der drei Hexen gesehen und eine richtige "Macht der Drei"- Aktion gab es auch nicht, das war früher anders.

Es gab aber schon Anspielungen auf frühere Staffeln, z.B. das Zuschlagen der Krankenhaustür am Ende - die letzte Folge der 1. Staffel endete damals mit dem Zuschlagen der Halliwellschen Tür(durch Prues Telekinese).

Ich würde sagen, dass die Folge gut war, aber von "altem Niveau" zu sprechen finde ich, wie gesagt, schwer, denn man kann diese Staffel von der Atmosphäre her kaum mit den früheren vergleichen.
marduk

Beitrag von marduk »

Ich fand die Serie gestern auch zum Heulen. Aber auch wieder rum super gut.
Ich fand es einfach nur schade das der große Chris jetzt tod ist schade.
Aber dafür ist ja jetzt der kleine Chris da.
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich hab gestern voll geweint! das war total traurig... :cry:
aber die folge war gut!
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

:cry: ;-( :cry: ;-( :cry: ;-( :cry: ;-( :cry: ;-( :cry: ;-( :cry: ;-( :cry:

Es war natürlich so wie i mirs gedacht hab: ich hab gheult :(

Am liebstn wär ich in mein Fernseher reingsprungen und hätt den Gideon eigenhändig erwürgt :schaem:

Insgesamt war die Folge schon gut gemacht... Blos der Chris hätte net sterben brauchen... :motz:
Spoiler
Jetz kann ich mich blos noch auf de Folge 7.07 freuen
Zuletzt geändert von *KleinerTeufel* am 01.07.2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge gut, irgendwie bittersüß. Es hat mich schon etwas genervt, als die Schwestern dann alle drei so "ach ist die Welt wunderbar" waren... dass Chgris sterben musste ist wirklich sehr schade :(

Muss komisch sein, zu sehen wie das eigene Kind stirbt, noch bevor es überhaupt geboren wurde.

Aber es ist auch unglaublich was der leine Wyatt schon für Kräfte hat! Ich fände es wirklicb besser, ´sie würden sie einfrieren bis er erwachsen ist. Er kann ja gar nicht damit umgehen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Maret hat geschrieben: Man hat z.B. in dieser Folge wieder kaum etwas von den Fähigkeiten der drei Hexen gesehen und eine richtige "Macht der Drei"- Aktion gab es auch nicht, das war früher anders.
Da hast du schon recht, aber es war einfach so, dass Holly Marie Combs (Piper) am Ende der sechsten Staffel hoch schwanger war und darum nur mehr ganz wenige Szenen drehen konnte. Darum sah man sie auch meistens nur im Bett.
Aber es ist wahr, dass sich die Schwestern etwas auseinandergelebt haben und in dieser Staffel wurde das dann ja auch zu einem großen Plot als Paige und Phoebe ausgezogen sind. Aber wie man sieht sind sie zurück gekommen. Ich denke auch, dass man in dieser Folge gespürt hat wie nahe sich nicht nur die Schwestern, sondern die ganze Familie steht.

Ich finde ab dem Finale der sechsten Staffel geht Charmed wieder richtig los!Ihr könnte euch auf eine spannende Staffel mit fast ausschließlich tollen Episoden freuen! Die fünfte Staffel war wirklich lahm, aber Charmed hat wieder eine Richtung eingeschlagen die doch sehr an frühere Folgen erinnert!
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Amidala hat geschrieben:Es ist schon einiges passiert usw. aber irgendwie fand ich es nicht wirklich spannend. bitte nicht falsch verstehen > es war wirklich super traurig, als chris starb... :( aber bis zu diesem höhepunkt, wollte bei mir keine spannung aufkommen.
Ging mir ähnlich. So wirklich mitgerissen hat mich das Seasonfinale nicht.
Klar war es traurig als Chris starb - aber er ist ja "wiedergeboren".

Das Ende fand ich wirklich schön!
bin auf jeden fall froh, dass wenigstens diese serie nahtlos in die nächste staffel übergeht und keine sommerpause macht...
Da kann ich mich nur anschließen! :up: Bin mal gespannt wie´s weitergeht - jetzt wo Chris tot [nicht mehr da] ist - und mit welchen Folgen Leo zu rechnen hat, denn ich glaube nicht, dass er so einfach davon kommt - immerhin hat er einen Ältesten getötet.

Mich würde aber auch interessieren woher diese Kräfte kommen?!
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

:up: Ich fand die Folge sehr gut, aber soooo traurig ;-( ! Wieso musste Chris nur sterben!

Ich habe wirklich geweint! Es war so traurig wie Leo mit Chris geredet hat, bevor dieser gestorben ist. Und Paige hat auch so geweint! ;-(

Was ich arg fand war, wie Darryl ( :down: )mit den anderen Polizisten das Haus "gestürmt" hat und als Leo gefragt hat, was er hier macht. Darryl hat darauf gesagt, dass es eh zu spät ist ;-( und Paige hat schon ganz glasige Augen gehabt!

Der Arzt war auch ziemlich sch... angry: drauf, wie er gesagt hat dass Piper innere Blutungen hat und bald an einem besseren Ort sein wird! Aber dass lag ja an der zu guten Welt!

Als Leo Gideon gequält hat, habe ich richtig mit ihm mitgefühlt! Gottseidank hat er Gideon vor seinem Tod noch richtig gefoltert --> hat diesem Mörder wirklich gehört!


Was ich noch fragen wollte:

Die ganzen unschuldigen Menschen, die ihre Gliedmassen und so verloren haben und in der zu guten Welt verletzt wurden, können sie sich noch daran erinnern und wurden die wieder geheilt! Wäre nämlich schlimm, wenn die plötzlich alle irgendwie nur mehr eine Hand bzw. einen Fuß hätten?!?! (Von wegen Unschuldige retten :boese: , eigentlich geht es nur mehr um Wyatt und Chris --> was mich zwar nicht im geringsten stört aber mir ist es halt aufgefallen!)


;-( :down: ;-( :down: ;-( :down: ;-( ;-( CHRIS IST TOT! ;-( :down: ;-( :down: ;-( :down: ;-( :down: ;-(

:D :up: :D :up: :D ABER GIDEON AUCH :D :up: :D :up: :D
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

ich fand die Folge gut :up: und traurig :( !
Ich finde Chris hätte doch nicht sterben müssen der Gednake das Chris in der Zukunft ist hätte mir besser gefallen als ein toter Chris :cry:
Leo tat mir auch voll Leid er saß irgendwie in der Zwickmühle sein eienr sohn entführt und der andre so verletzt das er ihn nicht heilen kann!
Allerdings fand ich es super wo Leo Gideon getötet hat der hat das verdient was er wyatt angetan hat und vorlallem Chris :cry:

aber süß fand ich am ende den kleinen Chris :)

aber eine Frage hätte ich noch:
Weiß Piper denn schon das Chris tot ist (also der Große)? oder werden die andren es ihr vllt gar nicht sagen?
immerfan

Beitrag von immerfan »

Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen :up:
nur halt schade wegen Chris :(
ich fand allerdings die zu gute Welt ganz lustig, ok ein bisschen nervig vielleicht, aber trotzdem irgendwie witzig... :D

Auch Leos Folgen interessieren mich, denn er kann dochjetzt unmöglich ein ältester bleiben? :wtf:

und wie geht es mit ihm und Piper weiter? :wtf:

Ich kanns kaum noch abwarten die nächsten Folgen zu sehen!
Astreia

Beitrag von Astreia »

die Folge hat mir richtig gut gefallen, aber es lag hauptsächlich daran, dass sie (wie ich finde) einem Hoffnung auf die nächste Staffel macht.
Super, dass Pro7 sie direkt zeigen will und es diesmal kein nerviges (und ewiges) Warten gibt!
Hauptsächlich wegen Leo erwarte ich mit Hochspannung die nächste Staffel DAS kann einfach nicht ungestraft bleiben von den anderen Ältesten. Der eine hat ihm doch noch sowas gesagt...
Ach, freu mich schon! :up:

Ich kann Leos Wut zwar sehr gut nachvollziehen, aber die Kräfte waren doch ein wenig erschreckend. Tja, als Ältester hat man wahrscheinlich so einige Kräfte, die in einem schlummern. Obwohl eigentlich hat mich Wyatt viel mehr erschreckt. Mein Gott, hat der in seinem Alter schon ne Kraft! Wie der die Dämonen in der Unterwelt mal eben nur mit nem Blick angezündet hat.
Ein böser, erwachsener Wyatt ist echt eine ganz besonders unschöne Vorstellung nachdem was er gestern wieder gezeigt hat!

Was ich auch gut fand: Chris hat mal wieder ein bisschen mehr von seiner Kraft/seinen Kräften gezeigt, als nur das Beamen! :up:
Schade, dass sie ihn nicht retten konnten :(

Was mich auch interessiert ist, ob Anfang nächster Staffel dann auch Pipers Reaktion auf Chris Tod gezeigt wird. Wäre ja irgendwie seltsam, wenn sie nicht drauf eingehen.
Glücklicherweise muss man da ja nicht lange drauf warten! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fan des super wie Leo Gideon getötet hat! Ich fand ja auch, der andere Leo aus der Spiegelwelt sah irgendwie gut aus ;)

Stimmt, Wyatts Kräfte sind erschreckend!
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“