#7.13 Charmageddon

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

#7.13 Charmageddon

Beitrag von Petra »

Pro 7 zeigt heute die Folge Charmageddon. We hat sie Euch gefallen?

Die Avatare herrschen über Utopia und sie haben nicht zu viel versprochen. Die Welt ist perfekt. Allerdings entdeckt Leo, dass die Avatare unliebsame Menschen aus dem Verkehr ziehen um die heile Welt zu erhalten. Diese Morde kann Leo nicht akzeptieren, weshalb er sich mit Zankou zusammentut um Utopia rückgängig zu machen...
Zuletzt geändert von Petra am 28.09.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Luc

Beitrag von Luc »

Die heutige Folge ist gelaufen, und nun möchte ich hier mein Statement zu der Episode abgeben.

Zuerst mal eine Frage an alle: War bei euch die heutige Folge auch "asynchron"? Also der Ton schneller als das Bild? Muss wohl ein Fehler seites Pro7 gewesen sein. Das war auch nur ca. nach der ersten Werbung bis zur zweiten Werbung so. Danach war es wieder OK.

Dann noch was zu der Folge selbst. Die Avatare sind meiner Meinung nach viel zu schnell aus dem Drehbuch verschwunden. Zeit zurückdrehen und dann sind sie weg. Und was ist wenn sie wieder kommen? Oder kommen sie etwa wieder?

Wie auch immer, man hätte die auch ruhig töten können, damit sie für immer weg sind.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Also ich fand es unmöglich, dass wieder mal alles bereinigt werden konnte. Selbst für Kyle hat man eine positive Lösung gefunden. Mir kam es so vor wie: Ach, wir probieren Utopia mal aus, wenns uns nicht gefällt, drehen wir einfach die Zeit zurück. :wtf: Und die Avatare machen es auch noch freiwillig?! Ich meine, erst pochen sie darauf, dass die Schwestern unbedingt auf ihre Seite gezogen werden sollen und zwar schnell und dann heißt es "Sie sind noch nicht soweit". Sie waren auch vorher nicht wirklich bereit! Sie wurden ja mehr oder weniger überredet. Und plötzlich sind die Avatare so gnädig und drehen die Zeit zurück. Ohne die Schwestern können sie Utopia wohl nicht aufrecht halten?
Früher konnte man die Zeit nicht zurück drehen, da musste man auch mit Fehleinschätzungen leben und versuchen soweit es geht damit klarzukommen. Und jetzt? Also ich finde es echt daneben. Warum hat man dieses Utopia überhaupt erschaffen, wenn man es dann doch wieder abschafft? Und Leo, ist der immer noch ein Avatar? Was machen denn die Avatare jetzt? Arbeiten sie weiter an Utopia?

Um es noch mal zusammen zu fassen: Ich fand die Folge total dämlich.
No_Name

Beitrag von No_Name »

Hallöchen !

Ich fand die Folge auch nicht gut. :down: :down:
Ich meine, klar, Leo ist nicht gestorben, das ist klasse. :schaem:
Aber alles andre ist doch doof. :ohwell:

So gesehen waren die ganzen Helfen-wir-den-Avatare-Sachen egal,
wenn sie sowieso alles wieder rückgängig machen können, oder ? :ohwell: :roll: :ohwell:

Also, ich finde das Charmed immer mehr an Niveau verliert ! ;-(

Ich frag mich auch, was Leo jetzt macht, er ist kein Ältester mehr...aber ist er noch immer ein Avatar ? :ohwell:
Leben die anderen Avatare einfach still und heimlich weiter ? :down:
Und wird es irgendwann mal wieder Utopia geben ? :ohwell:

Alles was ich gut fand ist, das man die Kinder mal wieder sah, ich find sie sieht man viel zu selten, :)
ich meine, die sind ja praktisch IMMER in der Zauberschule, :down:
das stellt Piper irgendwie als Rabenmutter hin...so selten wie die beiden Kleinen zu sehen sind. ;)

Ich meine, ich weiß das es schwer ist mit Kindern zu drehen,
aber dann hätte sie eben gar nicht schwanger werden sollen, wenn sie sie immer wegschieben, finde ich ! :down:

Naja, alles in allem: Ich hoff das die nächsten Folgen besser werden ! :anbet:


Lg
No_Name
Whitlighter18

Beitrag von Whitlighter18 »

fand die folge gestern echt klasse.
fand die szene wo phoebe die visionen hatte, ein rückblick wo sie gesehen hat wer alles gestorbenist, echt super, ein super rückblick.

finde es wieder besser, dass es wieder so ist wie vorher, vor utopia.

echt klasse das kyle ein whitelighter ist.

peace & love
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Für mich gehört diese Folge auch nicht unbedingt zu den besten von Charmed.

Das die Avatare sich so einfach damit einverstanden erklären die Zeit zurückzudrehen nur damit Utopia wieder verschwindet? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Meiner Meinung nach ging es zu einfach. Diese Folge erinnerte eher an ein Staffelfinale, an dem man versucht hat für alle Probleme eine Lösung zu finden.

Das sieht man ja bei Kyle. Wobei ich da sagen muss, dass ich es gut fand, dass Paige noch einmal die Möglichkeit erhalten hat sich von ihm persönlich zu verabschieden. Schließlich hat er ihr sehr viel bedeutet.

Phoebe ging mir in dieser Folge ausnahmsweise mal nicht so sehr auf die Nerven. Diesmal war sie die ruhige, die versucht hat einen Weg aus der Misere zu finden. Doch auch da fehlte mir eindeutig die Spannung.

In der Folge steckte sehr viel Potenzial, dass man leider nicht genutzt hat.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Also ich fand, ungeachtet der kleinen Schwächen (Sweety sagte es ziemlich gut: WIr probieren Utopia mal aus, wenns doof ist, drehen wir einfach Zeit zurück) die Episode doch recht gut!
Wie alle Leute gefühlskalt wurden, die Kinder das aber gemerkt haben usw.
das sind alles sehr viele Aspekte, die ich, obwohl ich vehement gegen Utopia bin, so nicht hätte ausdrücken können, vondaher kommt von meiner Seite ein Lob!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

In der Folge steckte sehr viel Potenzial, dass man leider nicht genutzt hat.
Das unterschreibe ich. Auch wenn ich die Folge trotz allem ganz unterhaltsam fand.
Aber wie ich bereits paar Mal geschrieben habe, ist mir das mit Utopia und den Avataren alles zu unausgereift gewesen und ging dementsprechend zu schnell, zu einfach und zu herzlos.
Man kann sagen: In der Idee "Utopia" steckte sehr viel Potential, dass man leider nicht genutzt hat.
Petra hat geschrieben:Das sieht man ja bei Kyle. Wobei ich da sagen muss, dass ich es gut fand, dass Paige noch einmal die Möglichkeit erhalten hat sich von ihm persönlich zu verabschieden. Schließlich hat er ihr sehr viel bedeutet.
Werden die zwei sich denn jetzt nicht mehr sehen können?
Whitlighter18 hat geschrieben:fand die szene wo phoebe die visionen hatte, ein rückblick wo sie gesehen hat wer alles gestorbenist, echt super, ein super rückblick.
Wer war denn alles darin zu sehen? Konnte das alles gar nicht so schnell aufnehmen...
Cole, Prue (bzw. nur ihr Stein wegen Shannens Rechte), Chris, ... ?
Luc hat geschrieben:Zuerst mal eine Frage an alle: War bei euch die heutige Folge auch "asynchron"? Also der Ton schneller als das Bild?
Ja, war bei mir auch so.


Was ich noch nicht ganz gecheckt habe: Leo war also der "Same", den der Oberdämon beschrieben hat. Aber warum? Weil er skeptisch war? Aber war er das wegen dem Dämon?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Die Folge ging so.

Utopia war als Idee nicht schlecht, aber die ausüben war nicht in Ordnung.
Die Avataren haben einfach über das Schicksal der Mensch bestimmt und das sehr herzlos. Zanko wird wahrscheinlich irgendwann zu einen großen Problem für die mächtigen drei, er hat ihnen zwar geholfen gegen die Avataren aber der ist immer noch ein Dämon.
Schön war es das man die Jungs mal wieder gesehen hat, auch wenn sie mir sehr leid taten als sie so schrecklich geweint haben. Schön das Piper und Leo wieder zusammen ist.
Ich denke nicht das Pagie Klye oft sehen wird, es wird als Wächter des Lichts viele Arbeit haben.
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

paige hat mir so leid getan als sie kyle gehen lassen musste aber ich hoffe für sie das sie sich wiedersehen.
sonst war die folge sehr gut :)
annie5

Beitrag von annie5 »

Hey Leute,
mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen,dennoch passiert in Charmed zur Zeit nichts besonderes. Hoffentlich wirds bald interessanter.
Salut!

Eure annie5
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Fand diese Folge noch recht spannend.
War am schluss verwundert das Kayl ein Wächter des Lichts geworden ist. Zum Glück ist die Sache mit den Avataren mal gestrichen.
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Luc hat geschrieben:Zuerst mal eine Frage an alle: War bei euch die heutige Folge auch "asynchron"? Also der Ton schneller als das Bild? Muss wohl ein Fehler seites Pro7 gewesen sein. Das war auch nur ca. nach der ersten Werbung bis zur zweiten Werbung so. Danach war es wieder OK.
Ja, schon, allerdings war bei mir zuerst das Bild da und dann der Ton
Luc hat geschrieben:Und was ist wenn sie wieder kommen? Oder kommen sie etwa wieder?
Ja sie kommen wieder, in nochmals 5000 Jahren wahrscheinlich - d.h. falls es Charmed dann noch gibt,...
Sweety hat geschrieben: Und die Avatare machen es auch noch freiwillig?! [...] Und plötzlich sind die Avatare so gnädig und drehen die Zeit zurück.
Natürlich, ich hab doch gesagt, dass die nicht böse sind,...
Sweety hat geschrieben:Ich meine, erst pochen sie darauf, dass die Schwestern unbedingt auf ihre Seite gezogen werden sollen und zwar schnell und dann heißt es "Sie sind noch nicht soweit"
Das mit dem "so schnell wie möglich" war nur weil sich gerade "die Sterne günstig standen" (bzw. andere Rahmenbedingungen optimal erfüllt waren) - mit dem "sie sind noch nicht soweit" haben die Avatare gemeint dass die Schwestern noch nicht bereit sind für Utopia
Sweety hat geschrieben:Ohne die Schwestern können sie Utopia wohl nicht aufrecht halten?
Naja, ich bezweifel mal stark dass sie die Charmed Ones nur aus Spaß gefragt haben ob die ihnen helfen Utopia zu errichten,...
Sweety hat geschrieben:ist der immer noch ein Avatar?
Auch wenn es in der Folge nicht explizit erwähnt wurde, denk ich mal sind wir uns alle einig das Leo kein Avatar mehr ist
No_Name hat geschrieben:Und wird es irgendwann mal wieder Utopia geben ?
Daumen drücken ;P
No_Name hat geschrieben:Alles was ich gut fand ist, das man die Kinder mal wieder sah, ich find sie sieht man viel zu selten,
ich meine, die sind ja praktisch IMMER in der Zauberschule
ohne viel Spoilern zu wollen:
Spoiler
Die Kinder sind in der 7. Staffel noch öfter zu sehen
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht darüber bin, wie die Autoren mit der Utopia-Storyline umgegangen sind. Diese Story hatte wirklich Potential, aber das wurde ganz und gar nicht ausgeschöpft. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ging das mit dem "Ach, es klappt nicht, also drehen wir nettweise dir Zeit zurück" viel zu schnell und viel zu einfach. Das war schon ein ziemlich lahmes Ende für einen so großen Storybogen. Zwei Dinge sind mir besonders negativ aufgefallen:

1.) Warum können die Avatare die Zeit zurückdrehen, aber die paar Minütchen, in denen Kyle gestorben ist, schaffen sie nicht mehr :wtf: Die Erklärung, dass genau dafür die Kraft nicht mehr ausreicht, war schon etwas einfallslos.

2.) Die ganze Zeit jammern die Avatare darüber, dass sie so wahnsinnig geschwächt werden, wenn einer von ihnen stirbt und dann töten sie ohne mit der Wimper zu zucken ihr (wichtigstes) Mitglied Leo. :wtf: Wenn das nicht mal Selbstverstümmelung ist ;)

Das positivste an dieser Folge war ganz klar Phoebe. Sie hat mir schon lange nicht mehr so gut gefallen. Endlich war Phoebe mal wieder richtig auf Zack und hat wirklich was geleistet. Als die Schwestern dann bei Zankou in der Hölle aufgetaucht sind, stand sie passenderweise vor Piper und Paige. Es wurde einfach mal wieder Zeit, dass Phoebe die Heldenrolle übernimmt, sie hat zwar keine aktive Kraft, aber als eine der mächtigen Drei darf sie auch ruhig mal die Retterin des Tages sein.
Blume

Beitrag von Blume »

Schnupfen hat geschrieben:Wer war denn alles darin zu sehen? Konnte das alles gar nicht so schnell aufnehmen...
Cole, Prue (bzw. nur ihr Stein wegen Shannens Rechte), Chris, ... ?
Ich habe noch den Tod von Andy, von Grandma, von Piper (Virus) von Phoebes Freund der erschossen wurde (den, den sie immer beschützen wollte) und noch ein paar die mir grad nicht einfallen gesehen.

Fand auch, dass die Folge ein zuschnelles Ende hatte. Aber die fehlende Trauer und das nicht empfinden von Schmerz wurde gut rüber gebracht. Und auch dass es bei den Kindern nicht funktionierte :up:
Wär hätte gedacht, dass die Avatare all jene die immer noch Konflikte auslösen einfach aus der Welt löscht? Von wegen: Zum Wohl der ganzen Welt müssen halt Opfer gebracht werden :wtf:
Die Avatare haben echt nicht darüber zu entscheiden. Es war darum nicht das richtige Utopia. Ich glaube auch nicht, dass eine Welt ohne Konflikte und Hürden je funktionieren wird. Diese sind doch nötig für die Entwicklung eines Jeden.

Oder wie seht ihr das?

Aber wahrscheinlich werden die Avatere es irgendwann doch wieder probieren. Die haben ja ihr ganzes "Leben" auf die Erschaffung von Utopia ausgerichtet. Die können doch gar nicht anders...

Ich fänds toll, wenn Kyle vielleicht sogar der Wächter des Lichts der 3 werden würde, oder ist das jetzt wieder Leos Job?
ira

Beitrag von ira »

Die Folge fand ich jetzt nicht sehr gut. :down:
Ehrlich gesagt überhaupt nicht spannen.

Wie schon gesagt ging es mit dem Zurückdrehen der Zeit etwas zu schnell und zu einfach.

Utopia hat Ähnlichkeit mit der Welt am Ende der sechsten Staffel. Alle sind viel zu nett und freundlich und jeder der irgenwie einen Konflikt anfängt oder was Falsches macht wird gleich getötet.

Hoffe dass die nächste Folge wieder besser wird. :)
allesfan

Beitrag von allesfan »

Ich fande die Folge auch nicht sooo gut,aber ich fande es gut das am Ende Leo wieder am Leben war.Was mich aber verwirrt hat ,das der Freund von Paige (name vergessen) jetzt ein Wächter des Lichst ist.Wie soll das denn mit den beiden weitergehen?So wie bei Piper und Leo?
Melie

Beitrag von Melie »

irgendwie hatte ich mir Utopia anders vorgestellt - das jeder einfach so hinnimmt, wenn jmd. geliebtes stirbt, vorallem war das nicht nur einer ;)

Phoebe hat sich mal wieder gut gemacht, endlich eine super Hexe und keine super Nervzicke mehr...

Zuerst hatte ich Leo's Tod gar nicht richtig gecheckt, aber dann war ich ganz schön schockiert! Gott sei Dank haben sie das rückgängig gemacht, sonst wär ich wohl ausgeflippt und hätte Charmed nicht mehr gesehen ;)

Kyle - wie langweilig - ein Wächter des Lichts, ganz schön billig davon gekommen...

Avatare - wie nervig - machen einfach so alles wieder rückgängig, können anscheinend nicht so mächtig sein, wenn sie das alles ohne wenn und aber hinnehmen und in der Versenkung verschwinden...

Wenigstens konnte Paige mit Kyle's Tod und Auferstehung endlich abschließen, wäre blöd gewesen, wenn man sie nicht richtig trauern sieht!

die Utopia-Storyline wäre noch verbesserungswürdig gewesen, aber ich hab das Gefühl, seit die Hauptdarsteller auch die Producer sind, gehts irgendwie abwärts... ab und zu mal eine Hammer-Folge und der Rest nur langweilig, vielleicht war's vorher nur so toll, weil die ersten Producer richtig Dampf gemacht haben und jetzt lassen sie es eben so laufen, dass sie nicht zu sehr gestresst sind :( :down:

wie auch immer, ich hoffe immer noch auf die prophezeiten tollen Folgen dieser Staffel, sonst wirds für mich wohl keine 8. Staffel mehr geben, denn langsam fühl ich mich bisschen von Charmed verarscht ;) sorry

LG, Melanie
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Melie hat geschrieben: die Utopia-Storyline wäre noch verbesserungswürdig gewesen, aber ich hab das Gefühl, seit die Hauptdarsteller auch die Producer sind, gehts irgendwie abwärts... ab und zu mal eine Hammer-Folge und der Rest nur langweilig, vielleicht war's vorher nur so toll, weil die ersten Producer richtig Dampf gemacht haben und jetzt lassen sie es eben so laufen, dass sie nicht zu sehr gestresst sind
Das hat damit nichts zu tun, die sind nur finanziell beteiligt,...
Marie5

Charmed

Beitrag von Marie5 »

Hallo erstmal!
Die Folge gestern am Mittwoch war komisch ^_^
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“