7.16 Der verlorene Leo / 7.17 Wer hat die Eltern geschrumpft

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

7.16 Der verlorene Leo / 7.17 Wer hat die Eltern geschrumpft

Beitrag von Petra »

Heute zeigt Pro7 zwei weitere Folgen von Charmed. Wie haben sie euch gefallen?

7.16 "Der verlorene Leo"
Leo wird von den Ältesten bestraft, da er den Avataren bei der Verwirklichung von Utopia geholfen hat. Sie löschen Leos Gedächtnis und entziehen ihm die Kräfte. Er versucht auch weiterhin den Menschen zu helfen, ohne zu wissen wer er ist. Piper wurde von einem Dämon angegriffen und liegt nun im Koma. Ihr Zustand ist sehr kritisch und die anderen Schwestern befürchten, dass sie Piper verlieren. Die Ältesten wollen Leo noch eine Chance geben, da er bereits viel Gutes für sie getan hat. Sie stellen ihn vor eine schwierige Entscheidung. Entweder er wird ein sterblicher und darf sein restliches Leben mit Piper verbringen oder aber er wird wieder ein Wächter des Lichts.

Bild Bild Bild Bild

Ausserdem
7.17 "Wer hat die Eltern geschrumpft?"
Zuletzt geändert von Petra am 19.10.2005, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
DJler

Beitrag von DJler »

Für alle die es nicht wissen:

Special Guest Star:
Spoiler
Julian McMahon
Info zum Spoiler: Ein altbekannter Darsteller der Serie spielt in der Folge mit!

----------------------------
So jetzt mein Kommentar zur Folge, besser gesagt zur Geschichte mit Cole:
Was ist er? Warum konnte er überall hin und Piper nicht? Ich hab mich ja schon länger mit dem Thema beschäftigt und die Variante, dass er ein Tod ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Frage ist nur, was geschieht weiter mit ihm? Ich denk mal es wird auch in Amerika eine Cole Fans geben wird und maybe werden alle Cole - Pheobe Fans ja noch ihr Happy End bekommen. Klar, Cole hat selber gesagt, dass er ohne Liebe bis in alle Zeit leben muss, aber was heißt das schon. Was zählt ist die Tatsache, dass ich mir sicher bin, dass er nicht Tod oder in nem Limbus oder so ist. Er kann orben (sieht btw. ziemlich cool aus) und ich denk mal er hat Kräfte. Wie gesagt einer von den Toden halte ich für wahrscheinlich und naja da gibts noch Platz für weitere Storys und möglicherweise auch für ein Happy End.

lg DJler

PS: Die Synchronstimme war zwar die selbe wie in Staffel 3-5 allerdings klang es doch irgendwie anders oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Zu Folge 7.16:

Das war also die 150. Folge... na ja, so ein richtiges Highlight war es nicht :ohwell:. Coles Auftritt war sicher ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Folge war insgesamt etwas lahm, es kam keine richtige Spannung auf, da alles extrem vorhersehbar war. Leo entscheidet sich für seine Familie und Piper überlebt, das alles war nun nicht gerade überraschend. Ich weiß nicht, aber von einer Jubiläumsfolge erwarte ich doch etwas mehr Spannung, mehr Action, einfach einen gewissen Knalleffekt, den die Folge aber nicht hatte. Einzig die Erkenntnis, dass es Cole war, der Drake zu Phoebe geschickt hat, war mal was neues. Aber da Drake jetzt Tod ist und Cole wohl so schnell nicht mehr auftauchen wird, kommt da auch nichts mehr von.

Zu Folge 7.17:
Ich musste die ganze Zeit an den Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" denken, nur das diesmal eben nicht die Kinder, sondern die Eltern geschrumpft wurden. :roll: Vielmehr kann ich zu der Folge nicht sagen, da ich öfter mal umgeschaltet habe, aber das sagt ja eigentlich auch schon einiges aus ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Cole sah echt toll aus! Ich hatte zuletzt nur noch dieses Bild von einen versoffenen Dämon in der Bar vor Augen. So sah er doch mal klasse aus. Es hat mich gefreut, dass er nochmal in der Serie vorkam. Und er liebt Phoebe immernoch und will daher nur das beste für sie! Und dass er Drake sozusagen engagiert hat, hätte ich nicht gedacht, passte aber gut!

Und Leo ist nicht länger ein Ältester oder Wächter des Lichts o.ä. Es wunderte mich nur etwas, dass er auf einmal alles so anders wahrgenommen hat. In der 2. Staffel war er schließlich auch für einige Zeit wieder sterblich. Damals hat er es auch extra für Piper getan!

Und die Jungs sind auch wieder öfters zu sehen. Wyatt bekommt ja eine immer wichtigere Rolle. Und es war auch nciht das erste Mal, dass er seine Kräfte zu seinem Nutzen eingesetzt hat. Wenn etwas nicht so passiert, wie er das möchte, dann hat er ja schon öfters rumgebeamt. Aber es war auch schon häufiger so, dass er sich um seine Eltern Sorgen machte. Eigentlich süß, wie er als kleiner Junge sie beschützen wollte.

Die Lösung am Ende der 2. Folge fand ich gut, dass Leo die Zauberschule übernimmt. Paige hatte ja schon lange die Nase voll von dem Job und bevor Leo noch mehr im Haus durcheinander bringt *ähem* "ordnet", ist er doch als Leiter der Zauberschule echt besser aufgehoben. Dort ist er auch nicht in so großer Gefahr.

Phoebe spielte heute irgendwie eher eine Nebenrolle. Sie musste sich um die Redaktion kümmern und hat es sogar geschafft es mit der Dämonenjagd unter einen Hut zu bringen. Und dank Cole und Drake und eigentlich auch Piper und Leo kann sie jetzt weiter in die Liebe vertrauen. Mal sehen, was daraus noch wird.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Dummerweise hab ich ausgerechnet über die Hälfte der ersten Folge verpasst,aber das Cole mal wieder da war,fand ich einfach klasse :) Die zweite Folge hab ich dann auch nicht mehr gesehn.
Und ich fand es war ein etwas besserer Abschied für Cole,den Piper ja dann doch einen alten Freund genannt hat.
K-LQKW

Beitrag von K-LQKW »

Ich find das irgendwie blöd dass dieser Titanic Schauspieler nicht mehr da ist, fand den ganz lustig...

und jetzt ist er tot ;-(



mein freund der baum ist tot
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Folge 7.16: prickelnd fand ich die Folge nicht - Handlung war irgendwie schwach, wo blieb die Spannung? ... und wie auch schon gepostet wurde, war alles so vorhersehbar. Der einzige Lichtblick in dieser Folge war Cole (@ Catherine - er sah wirklich toll aus ;) )

Das Cole derjenige ist mit dem Drake den Pakt geschlossen hat -> fand ich gut - und das mit der Liebe - die ständigen Beziehungen von Phoebe, die auf Dauer schon :roll: - sind jetzt nachzuvollziehen (Phoebe hat den Glauben an die Liebe verloren ...)

Folge 7.17: süß fand ich Wyatt - ganz klar ;) als er Mum & Dad schrumpft, um sie zu beschützen. Leider habe ich das Ende versäumt - aber das mit Leo und der Zauberschule find ich eigentlich gut gelöst - was sollte er sonst tun - er ist zwar kein Wächter d. Lichts mehr, durch die Zauberschule hat er aber wieder eine sinnvolle Aufgabe gefunden.
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Patty

Beitrag von Patty »

..also ich fand beide Folgen wirklich gut diesemal. Das Cole da war, war natürlich mein absoluter Lichtblick. Mit der anderen Haarfarbe sah er wieder mal umverschämt gut aus. Auch dieses Smarte kam wieder sehr gut rüber. Wie Leo dann sterblich wurde hat mich etwas an "Stadt der Engel" erinnert, aber gut. Im Moment gehen viele Gastschauspieler ein und aus, immer nur ein paar Wochen und schwups weg sind sie wieder...
Die 2. Folge in der Piper und Leo geschrumpft wurden, fand ich schon sehr witzig, es war nur sehr schnell, das sie auf einmal erwischt wurden... Piper als Nexus oder wie das Ding heisst, eeeklisch, und das die Schwestern sich trotz allem ins Haus beamen konnten, hab ich auch net verstanden...aber gut. Ich fands diesesmal endlich mal wieder guut!
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich fand die beiden Folgen super :up: :up: :up: ! Coles Gastauftritt war toll! (Er geht mit echt ab!) Das Gespräch zwischen ihm und Piper war wie früher!
Und die ganze Geschichte mit Leo: Super dass er sich für Piper entschieden hat! Aber jetzt ist er ein Mensch :( !
Aber das er Leiter der Zauberschule wird ist echt super! Dann fühlt er sich wenigstens nicht mehr so nutzlos!

Auch die zweite Folge hat mir gut gefallen! Wyatt ist so süß und dass er seine Eltern beschützen wollte, echt niedlich!

Das mit dem Zankou entwickelt sich jetzt langsam zu einer guten Story! Hätte mir schon denken können dass er den Nexus will! Aber der neutrale Leo war ja da! Gottseidank!

Ich bin schon sooooo traurig dass die Staffel bald aus ist! ;-( Nur mehr 4 Folgen!

P.S.:Freu mich schon auf nächsten Mittwoch! :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Zu Folge 150:
Warum gerade Cole da Piper geholfen hat, wo er herkommt, was er gerade ist, etc - hab ich alles nicht verstanden.
Überhaupt war mir die Situation zwischen ihm und Piper zu konstruiert. Hauptsache Julian war mal wieder da, eben.
Auch seine Intention - Phoebe und die Liebe - konnte ich nicht ganz nachvollziehen...

Zu Folge 151:
Warum konnte Wyatt die Eltern überhaupt klein schrumpfen?
Und kann mir mal jemand in drei Sätzen den Naexus/Schatten erklären?

Muss sagen, es gab gute Momente, das ist keine Frage. Aber wie immer auch einige Sachen, die ich nicht verstehe und den dummen Autoren in die Schuhe schiebe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@Schnupfen: Es gab schon mal einen Thread über den Nexus mit Erklärungsversuchen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;) KLICK

Was mir noch eingefallen ist: Als Leo sterblich wurde, also in Ungnade gefallen ist, da hat er sich von der Brücke gestürzt. Da wo die oben standen ist es ganz schön hoch! Und dann ist er einfach unten auf's Pflaster geknallt und hatte nur zwei Schrammen im Gesicht? :wtf:
Patty

Beitrag von Patty »

Chaterine: Ich glaub, er ist nur ne "Etage tiefer" geknallt, sprich auf irgendne weitere Ablage der Brück, so könnt ich´s mir zumindest vorstellen, oder?
Patty

Beitrag von Patty »

..ups sorry, wollt dich nicht mit "h" schreiben..nix für ungut :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Naja, er ist aber schon ziemlich lange gefallen.

Ist ja nicht schlimm, dass du meinen Namen falsch geschrieben hast. Du könntest aber auch über den edit-Button oben rechts deinen Beitrag ändern, statt zwei Posts nacheinander zu machen. ;)
immerfan

Beitrag von immerfan »

Mir habe die Folgen auch ziemlich gut gefallen...es war zwar klar, dass sich Leo am Ende für seine Familie entscheidet, aber das war mir egal...ich fand's trotzdem irgendwie heftig, dass der Älteste sich in Leos Entscheidung eingemischt hat...das kann der doch nicht so einfach machen?! :o

Ach ja...mir ist aufgefallen: Haben die drei jetzt keinen neuen Wächter des Lichts mehr? Sie müssen doch eigentlich nen neuen bekommen, oder nicht? :wtf:

Dafür, dass die erste Folge nicht wirklich spannend war, hat die 2. finde ich nen Ausgleich geschaffen...die fand ich ganz interessant...und die Lösung mit Leo in der Zauberschule gefällt mir auch...dann hat er immerhin was zu tun...

Phoebes Blick in die Zukunft (Vor einiger Zeit) kann sich jetzt allerdings nicht mehr so erfüllen...da sah man ja Paige als Leiterin der Zauberschule...trotzdem gefällt mir die neue Aufteilung...Leo ist bestimmt gut dafür geeignet! :)
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

also ich fand die 150.folge gar nicht so schlecht-ich hätt mir nur gewünscht das piper allen erzählt wer der alte freund war der ihr geholfen hat.-ich hätte gern phoebes reaktion darauf gesehen :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Prueforever hat geschrieben:ich hätt mir nur gewünscht das piper allen erzählt wer der alte freund war der ihr geholfen hat.-ich hätte gern phoebes reaktion darauf gesehen :)
Also, ich muss sagen, ich finds gut, dass die Story so geschrieben wurde, dass Piper es nur (später) Leo sagt. Denn was hätte diese Info mit Phoebe gemacht? Nichts positives zumindest...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

Schnupfen hat geschrieben:
Prueforever hat geschrieben:ich hätt mir nur gewünscht das piper allen erzählt wer der alte freund war der ihr geholfen hat.-ich hätte gern phoebes reaktion darauf gesehen :)
Also, ich muss sagen, ich finds gut, dass die Story so geschrieben wurde, dass Piper es nur (später) Leo sagt. Denn was hätte diese Info mit Phoebe gemacht? Nichts positives zumindest...
meinst du?
also ich wünsche mir ja das phoebes vision in erfüllung geht und sie eine tochter bekommt
und natürlich das sie die liebe ihres lebens findet
und ich hoffe ja das dass cole sein wird;deshalb hätte ich gern gewusst wie sie reagiert hätte
DJler

Beitrag von DJler »

Schnupfen hat geschrieben:Zu Folge 150:
Warum gerade Cole da Piper geholfen hat, wo er herkommt, was er gerade ist, etc - hab ich alles nicht verstanden.
Überhaupt war mir die Situation zwischen ihm und Piper zu konstruiert. Hauptsache Julian war mal wieder da, eben.
Auch seine Intention - Phoebe und die Liebe - konnte ich nicht ganz nachvollziehen...
Die Fragen stell ich mir auch und ich hoffe, dass der Grund warum das alles so offen ist nicht faule Autoren sind, sondern Autoren die eine Möglichkeit sehen, dass Cole nochmal kommt und dann alle Fragen beantwortet werden. Der Abschied in der 150. Folge war zwar Cole würdiger als in der 100. Folge, allerdings sind eben noch Fragen offen, die beanwortet gehören.

lg DJler
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Das Mweiste wurd ja schon gesagt, ich find den plot meist auch nicht mehr so rasant wie in den ersten Staffeln, aber als Fan der 1.Stunde wird man wahrscheinlich immer zu den Schwestern halten und einschalte, tun wir doch alle, oder?
:anbet: COLE :anbet:
Darauf musste die Welt ja nun wirklich lange genug warten, obwohl auch ich mir von seinem Auftritt mehr versprochen hatte, aber wie ja schon gesagt wurde, vielleicht halten die Autoren sich ja so noch eine Hintertür für Mr McMahon's Rückkehr offen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das für Dr. Troy so lukrativ und attraktiv wäre, man kann nur hoffen, daß auch er der Serie ein würdiges Ende mit einem wiedervereinten Traumpaar (zumindest isses mein Traum) Phoebe und Cole gönnt!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“