Eure Meinung zu #7.22 "Macht oder Leben"
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #7.22 "Macht oder Leben"
Morgen kommt die Finale Episode der 7. Staffel!
Zankou hat es geschafft sich das Buch der Schatten unter den Nagel zu reißen und die Schwestern müssen in die Magic-School flüchten. Nun will sich Zankou die Macht des Nexus aneignen, doch vorher will er auch noch die Kräfte der Schwestern besitzen. Derweil rückt das FBI an, um die Schwestern genauer zu untersuchen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung von Michaela
>>Zur Review von Annika
Zankou hat es geschafft sich das Buch der Schatten unter den Nagel zu reißen und die Schwestern müssen in die Magic-School flüchten. Nun will sich Zankou die Macht des Nexus aneignen, doch vorher will er auch noch die Kräfte der Schwestern besitzen. Derweil rückt das FBI an, um die Schwestern genauer zu untersuchen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung von Michaela
>>Zur Review von Annika
Zuletzt geändert von Annika am 17.12.2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
also ich fand die folge richtig gut.
obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir so ein richtiges finale wünschen würde. denn so mache ich mir sorgen, dass die 8. staffel das wieder kaputt macht.
aber wieso konnte sich leo denn aufeinmal beamen? das hat mich ein wenig verwundert.. ich bin gespannt was die 8. staffel nach diesem season final noch mit sich bringt.
obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir so ein richtiges finale wünschen würde. denn so mache ich mir sorgen, dass die 8. staffel das wieder kaputt macht.
aber wieso konnte sich leo denn aufeinmal beamen? das hat mich ein wenig verwundert.. ich bin gespannt was die 8. staffel nach diesem season final noch mit sich bringt.

- Catherine
- Teammitglied
Ich schließe mich euch an, dass das ein gutes Serienfinale gewesen wäre. Wurde wahrscheinlich auch so konzipiert, weil man dachte, dass es die letzte Staffel sein würde.
Hoffentlich können die Schwester im nächsten Jahr endlich ihr erwünschtes normales Leben führen. Aber das wäre wohl als Staffelinhalt zu langweilig. Mal sehen wie's weitergeht. Ich bin auch noch völlig unverspoilert.
Was ich an dieser Folge besonders traurig fand, war der Abschied von Wyatt und Chris. Das war übrigens Hollys echtes Baby, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Manchmal haben sie auch ein anderes Baby als Chris, dass sieht nicht ganz so niedlich aus.
Genauso wie die Schwestern auf einmal die Astralprojektion konnten. Schön, dass es noch mal diesen Dank an Prue gab. Auch noch mal ein Hinweis auf das Serie, genauso wie die vielen toten Polizisten, an die Sheridan noch mal erinnert hat.
Hoffentlich können die Schwester im nächsten Jahr endlich ihr erwünschtes normales Leben führen. Aber das wäre wohl als Staffelinhalt zu langweilig. Mal sehen wie's weitergeht. Ich bin auch noch völlig unverspoilert.

Was ich an dieser Folge besonders traurig fand, war der Abschied von Wyatt und Chris. Das war übrigens Hollys echtes Baby, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Manchmal haben sie auch ein anderes Baby als Chris, dass sieht nicht ganz so niedlich aus.

Das war nicht das normale Beamen (blaues Licht etc.), sondern denke ich ein Zauber, der ihn dorthin "gebeamt" hat. Da er kein Wächter des Lichts mehr ist, kann er ja nicht mehr selbst beamen. In der Zauberschule haben sie wahrscheinlich so einen Zauber gefunden.Summsii hat geschrieben:aber wieso konnte sich leo denn aufeinmal beamen? das hat mich ein wenig verwundert..
Genauso wie die Schwestern auf einmal die Astralprojektion konnten. Schön, dass es noch mal diesen Dank an Prue gab. Auch noch mal ein Hinweis auf das Serie, genauso wie die vielen toten Polizisten, an die Sheridan noch mal erinnert hat.

Ih fand das Season-Finale auch gut. Es war sehr spannend und der Einfall der Astralprojektion von Prue und wie am Schluss die Tür mit ihrer Zauberkraft zugung war echt klasse. Das Emotionale der Folge fand ich sehr traurig zwischen Wyatt(ist ihr wirkliches Kind!) und Chris . Als Piper sagte, dass sie eine gute Schauspielerin ist, fand ich richtig.
Die Actionszenen waren auch oberhammergeil!
Naja, ich freue mich schon auf die 8.Staffel die wahrscheinlich im Frühjahr kommt.
Die Actionszenen waren auch oberhammergeil!
Naja, ich freue mich schon auf die 8.Staffel die wahrscheinlich im Frühjahr kommt.

Gehen sie denn jetzt zurück zu denen? Und als wer, also in welchem Körper (wobei es ja mehr als Körper ist, denn die Stimme ist auch anders)?Catherine hat geschrieben:Was ich an dieser Folge besonders traurig fand, war der Abschied von Wyatt und Chris.
An die Charmed-Kenner: Ist das denn "realistisch", dass die das so auf einmal anwenden können?Genauso wie die Schwestern auf einmal die Astralprojektion konnten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nein, eigentlich nicht, denn bisher war es ja so, dass jede Schwester eine "eigene" Fähigkeit hatte. Und eine Erweiterung der Kräfte hatte bislang immer etwas zu bedeuten.Schnupfen hat geschrieben:An die Charmed-Kenner: Ist das denn "realistisch", dass die das so auf einmal anwenden können?

Liebe ist...
- Maret
Diese Geschichte mit der Astralprojektion hat mich wirklich sehr gestört.Petra hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht, denn bisher war es ja so, dass jede Schwester eine "eigene" Fähigkeit hatte. Und eine Erweiterung der Kräfte hatte bislang immer etwas zu bedeuten.Schnupfen hat geschrieben:An die Charmed-Kenner: Ist das denn "realistisch", dass die das so auf einmal anwenden können?
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Piper, Phoebe und Paige diese Kraft nun auch beherrschen. Die Astralprojektion war Prues Kraft und auch wenn es irgendwie schön war, dass Prue sozusagen aus dem Grab ihren Schwestern geholfen hat(ich fand´s schon rührend als Piper leise "danke Prue" gesagt hat), ist es einfach unlogisch. Prue soll also irgendwann einmal Leo gezeigt haben, wie das mit der Astralprojektion funktioniert und Leo hat es nun den Schwestern gezeigt

Eigentlich sollte man bei Charmed nicht mehr so kritisch sein, aber in letzter Zeit häufen sich diese Logikfehler und das stört mich schon sehr. Etwas mehr Mühe könnten sich die Autoren schon geben, aber offenbar kümmert sie gar nicht mehr, was sie in früheren Folgen geschrieben haben

Ich hoffe, das Charmed am Ende der 8. Staffel(hab noch keine Folge davon gesehen) doch noch einen würdigen Abgang bekommt...
- Catherine
- Teammitglied
Was mir noch aufgefallen ist, was sehr gut zum Ende der Serie passen würde, ist die Tatsache, dass soviele andere Wesen mitgeholfen haben, Zankou und seine Dämonen zu bekämpfen. Das waren doch alles Wesen, denen sie in der Vergangenheit irgendwann mal geholfen haben.
Was mich dann nur wieder wunderte:
1. Diese Vampirkönigin... Wurde die schonmal angesprochen? Wieso sind sie ausgerechnet zu der hin? Was machte das für einen Sinn?
2. Wie haben sie ihre Zauberkräfte wiederbekommen? Zankou hatte sie doch noch, bis er zusammen mit dem Nexus gestorben ist. Eigentlich müssten dadurch auch die Zauberkräfte von Piper und Phoebe weg sein.
Was mich dann nur wieder wunderte:
1. Diese Vampirkönigin... Wurde die schonmal angesprochen? Wieso sind sie ausgerechnet zu der hin? Was machte das für einen Sinn?
2. Wie haben sie ihre Zauberkräfte wiederbekommen? Zankou hatte sie doch noch, bis er zusammen mit dem Nexus gestorben ist. Eigentlich müssten dadurch auch die Zauberkräfte von Piper und Phoebe weg sein.
Die folge war total geil!
so ein gutes finale gibt es selten!
aber bei mir ist da zeimlich am schluss glaub ich als der nexus in Zankou war der starom audgefallen und ich hab den richtigen schluss nicht mehr gesehn!
weiß jemand wann die folge auf orf kommt?
könnte jemand den schluss genau beschreiben wär echt nett!
das was ich von der folge gesehen hab war echt total klasse so spannend und ich habs nicht gesehen!
also bitte wegen der beschreibung und dem orfsendedatum!
lg sarah
so ein gutes finale gibt es selten!
aber bei mir ist da zeimlich am schluss glaub ich als der nexus in Zankou war der starom audgefallen und ich hab den richtigen schluss nicht mehr gesehn!
weiß jemand wann die folge auf orf kommt?
könnte jemand den schluss genau beschreiben wär echt nett!
das was ich von der folge gesehen hab war echt total klasse so spannend und ich habs nicht gesehen!
also bitte wegen der beschreibung und dem orfsendedatum!
lg sarah
- Catherine
- Teammitglied
@stylebabe: Wir haben auf mFb auch eine ausführliche Episodenbeschreibung. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. 

Ich finde das war ein gelungenes Finale, endlich bekommen die schwestern mal das was sie sich vedient haben.

Ich bain mal gespannt was sie der 8.staffel für ein ende geben immerhin ist dieser eigentlich schon perfekt, aber ich freu mich dass es doch hofentlich bald weiter geht
Oder lässt sich prosieben zeit bis zur ausstrahlung der nächsten Staffel, weiß das jemand?

Ich bain mal gespannt was sie der 8.staffel für ein ende geben immerhin ist dieser eigentlich schon perfekt, aber ich freu mich dass es doch hofentlich bald weiter geht

Oder lässt sich prosieben zeit bis zur ausstrahlung der nächsten Staffel, weiß das jemand?
- Catherine
- Teammitglied
Also ich schätze mal, dass die 8. Staffel nicht vor Herbst nächsten Jahres gezeigt wird. Im Mai ist die Staffel ja auch in den USA erst zuende, dann muss sie noch synchronisiert werden.jessangel hat geschrieben:Oder lässt sich prosieben zeit bis zur ausstrahlung der nächsten Staffel, weiß das jemand?
Bisher kamen die neuen Staffeln bei Pro 7 meist erst im Herbst.
Naja, den Beginn der Folge fand ich gar nicht toll.
Und dann haben sie Angst dass sie streben müssen und kommen durch einen einfachen Trick doch da raus. Das Ende wäre okay für den Abschluss der Serie gewesen, wenn auch etwas unspektakulär, aber da wir ja wissen dass es eine weitere Staffel geben wird fand ich das mit den neuen Körpern ziemlich langweilig.
Und dann haben sie Angst dass sie streben müssen und kommen durch einen einfachen Trick doch da raus. Das Ende wäre okay für den Abschluss der Serie gewesen, wenn auch etwas unspektakulär, aber da wir ja wissen dass es eine weitere Staffel geben wird fand ich das mit den neuen Körpern ziemlich langweilig.