Eure Meinung zu #1.01 Das Buch der Schatten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
12%
4 Sterne
2
12%
5 Sterne
13
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Audrey

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das Buch der Schatten

Beitrag von Audrey »

ForVanAngel hat geschrieben: Jetzt weiß ich, warum ich Shannon Doherty nie mochte, sehr unsympathische Frau. (Ehrlich gesagt mag ich keine der 3 Witches besonders…).
Oh, wieso das? Bei Shannen kann ichs verstehen, aber ich fand Piper & Phoebe bzw. Holly und Alyssa eigentlich immer recht sympathisch :)
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das Buch der Schatten

Beitrag von Sam_Serienfan »

Die Pilotfolge dreht sich um die Rückkehr Pheobes zu ihren Schwestern. Dazu um die Entdeckung des Zauberbuches und den Zauberkräften. Außerdem treibt ein Hexenmeister sein Unwesen in San Francisco, der den Hexen die Zauberkräfte entreißen möchte.

Ein Pilot hat stets die Aufgabe die Zuschauer zu fesseln und an die Serie zu binden.
Das war auch bei Charmed nicht anders und es gelang ihm mich in meinen Teenagerjahren sofort ein Fan dieser Serie zu werden. ;)

Der Hauptplot dreht sich hier um die drei unterschiedlichen Schwestern und Phoebe kehrt zurück.
Die Vorstellung der Hauptcharaktere ist äußerst gelungen und das angespannte Verhältnis unter den drei unterschiedlichen Schwestern lässt die Situation noch interessanter erscheinen. Hier steckt Potential zu tollen Geschichten und insgesamt zu einem tollen Serien-Verlauf.

Zauberkräfte/Jeremy.

Während Phoebe sofort begeistert ist bezüglich der entdeckten Zauberkraft, sind Piper und Prue verständlicherweise skeptisch. Wer wäre das auch nicht? Zuerst ist alles normal und plötzlich ist man eine Hexe, die vor dem Bösen steht und sich darum kümmern muss... strange, strange. 8-)
Prue`s Ausraster in der Apotheke ist die herrlichste Szene in dieser Folge.
Wer sich da wohl um die Aufräumarbeit kümmerte? :D

Pipers Liebhaber Jeremy entpuppt sich als der vermeidliche Hexenmeister, der die "Beziehung" zu Piper also nur einging um an deren Zauberkraft und die der Schwestern zu gelangen. Fiese Sache :ohwell: Aber diese Storyline sorgt für Spannung bereits in der Pilotfolge.
Piper und ihre Schwestern kamen zum Glück rechtzeitig dahinter. Als Einheit - die Macht der Drei - gelang ihnen letztendlich der erste Sieg im Kampf gegen den ersten Warlock.
Nebenbei: Die Effekte sind nicht das gelbste vom Ei aber für die 90er dennoch ganz akzeptabel umgesetzt.

Die Polizisten Andy & Darryl.

Während Darryl einfach der coole Sprücheklopfer darstellt wird hier im Piloten mit Andy nicht dezent ein Love Interest für Prue eingeführt. Ok ob es soweit kommt bleibt hier noch fraglich. Dennoch sieht man sofort, dass Prue einen Draht zu Andy hat und die Chemie stimmt. Hier ist die gute Frage wie es sich weiter entwickelt und inwieweit das Hexen-Geheimnis sich darauf auswirkt.

Fazit: Die erste Folge schafft durch das ungleiche Verhältnis zwischen den Schwestern und die Situation um Prue/Andy viel Potential für gute Storys. Der Warlock Jeremy verleiht zudem der Folge den spannenden Impuls. Klar gibt es noch Luft nach oben - doch der Pilot ist gelungen. :up:
3,25/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“