3. Staffel Episodendiskussion

Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Die Folge heute gefiel mir auch wieder ganz gut.
Ich fand das irgendwie lustig, dass der Dämon immer gekommen ist und sich umbringen lassen wollte, aber am Ende haben sie ja noch eine gute Lösung gefunden...
Gut gefielen mir auch die Rückblenden, weil man da etwas von früher erfahren hat. :up:
Außerdem war noch toll, dass sie durch diese ganze Sache mit dem Umzug gemerkt haben, dass sie eigentlich doch zusammengehören und jetzt auch noch weiter zusammenwohnen!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

nach dieser Folge frage ich mich, ob sich die Großmutter umbringen wollte mit dem Fläschchen?
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich denke nicht, dass sie sich damit umbringen wollte, weil sie wollte ja verhindern, dass die 3 ihre Kräfte bekommen und mit ihrem Tod hätten sie die Kräfte ja sogar noch schneller bekommen.
Außerdem hab ich das hier bei einer Episodenbeschreibung gefunden:
In einer Rückblende sieht man wie Grandma mit Patty spricht. Grandma geht es nicht gut und meint, dass die Drei noch nicht so weit sind. Sie muss sie vor den Gefahren beschützen und deshalb will sie auch das Elixier, dass ihre Kräfte deaktivieren soll, einsetzen. Beim Stiegenabgang sieht man wie Grandma zusammenbricht und die Stufen hinunterfällt. Piper, Prue und Phoebe kommen angelaufen.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich fand die Folge wieder super, muss mich da jeden Tag von neuem wiederholen. :up:
Die Geschichte rund um den Dämon war gut und wie sie ihn am Schluss besiegt haben und Piper gesagt hat, eine alleine hätte das nicht geschafft.
Besonders gut haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen, damals hätten sie nie geglaubt, dass sie sich mal so super verstehen und im selben Haus wohnen werden.
Die Story rund um das Ausziehen von Piper und Leo fand ich auch gut und am Schluss wie sie doch nicht weggezogen sind. Die Schlussszene fand ich gut, alle drei glücklich auf der Couch. :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Daniel01 hat geschrieben:nach dieser Folge frage ich mich, ob sich die Großmutter umbringen wollte mit dem Fläschchen?

Nein sie wollte sich nicht umbringen. Da drin war ein Elexier, was dazu dienen sollte, dass die drei Schwestern nicht ihre Zauberkräfte bekommen. Für die Großmutter war es das wichtigste, dass die drei zusammen bleiben. Das stand für sie über allem.

Meine ausführliche Meinung folgt später. Ich flitze jetzt zur Arbeit ;)
Bild

Liebe ist...
Tali

Beitrag von Tali »

Die Folge war, wie die letzten auch schon, super !
Die Rückblenden waren natürlich das Heileit der Folge und jetzt weiß ich endlich wie das Bild, welches immer im Vorspann zu sehen ist, entstanden ist. Der Dämon war irgendwie eklig, so ein richtiger Fiesling. Wie sie ihn am Ende umgebracht haben war einfallsreich und zeigte, wie sehr die drei sich brauchen. Jetzt weiß ich auch was Kitty eigentlich ist, kann sein das dass schonmal erklärt wurde, aber ich hab erst heute erfahren das sie ein Schutzgeist ist.
Mist, ich hab gerade die Episodenbeschreibung gelesen und erfahren, dass ich den Teil mit Piper und Leo in der Dusche und im Schlafzimmer verpasst habe, war bestimmt witzig.
Apropo Dusche...in der Werbung hab ich mal ne Szene gesehen, wo Prue Leo in der Dusche überrascht und sie sagt: "Nicht schlecht," welche Folge war das ? Lief die schon ?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich fand die Folge mal richtig interessant. Jetzt weiß man was früher passiert ist und wie die Oma gestorben ist. Also ich fands cool. Ich habe nur nicht verstanden, was auf dem Zettel unter dem Fläschen stand... Könnte mir das bitte einer erklären!
Find ich cool, dass Leo jetzt dort mit eingezogen ist :)
Tali

Beitrag von Tali »

@JuLa: Petra hats oben schon erklärt.^^ Der Spruch war dazu da, dass die drei keine Zauberkräfte bekommen, weil sie dazu noch nicht bereit sind. Außerdem wollte sie dadurch die Familie zusammenhalten.
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Tali hat geschrieben:Apropo Dusche...in der Werbung hab ich mal ne Szene gesehen, wo Prue Leo in der Dusche überrascht und sie sagt: "Nicht schlecht," welche Folge war das ? Lief die schon ?
Die Folge lief schon und es war die Folge Ex Libris (2.19):
Am nächsten morgen kommt Prue ins Badezimmer und redet über den Mann auf ihren Fotos. Sie denkt, das Piper unter der Dusche steht, doch sie ist verdutzt, als Piper auf einmal zur Tür reinkommt. Der Duschvorhang öffnet sich und zu Prues Freude steht ein nackter und peinlich dreinschauender Leo vor ihr. Und Piper wirft ihre große Schwester, mit Mühe, aus dem Badezimmer raus.
sungirl

Beitrag von sungirl »

mir hat die heutige Folge auch wieder gut gefallen. :up:
Die Story rund um die Todsünden fand ich eigentlich sehr gut. Piper wollte zuerst alles perfekt machen wegen den Ältesten, gut dass sie am Schluss eingesehen hat,dass das nicht nötig ist und dass man alles nur in Maßen genießen soll.
Phoebe fand ich auch gut und wie sie dass am Schluss mit dem Professor erklärt hat, auf so etwas muss man erst kommen. :)
Prue mit ihrem Hochmut hatte es echt am schwersten und naja ein bisschen hochmütig ist ja auch und sie will sich ja bessern. ;)
jetzt heißt es bis montag warten,leider, naja im ORF läuft morgen eh die letzte Folge von Staffel 7, die schau ich mir sowieso auch an. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe mir dás Finale der 7.Staffel angesehen, und muss sagen, wenn das das Serienfinale gewesen wäre, hätte ich lieber die 7 Todsünden gehabt... Aber das Finale der 7.Staffel war eine perfekte Einleitung für die 8.Staffel!
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich hab das Ende von Staffel 7 eh auch schon auf Pro7 gesehen,aber ich schau es mir morgen auf ORF nochmal an. :)
die 3 Staffel ist sowieso super,jede Folge wunderbar.
Tali

Beitrag von Tali »

Danke Laura Madita ! Schade, dass ich die Folge verpasst hab, naja, vllt seh ich sie ja eines Tages...
Die heutige Folge fand ich gut, nicht so sehr wie die letzten, aber dafür waren einpaar echt coole Sachen drin. Z.B fand ich Leo klasse, so träge hab ich ihn noch nie gesehn. :D Und bei Phoebe war es klar, dass sie die Wollust packt, sie hätte sogar beinahe Cole betrogen ! Cole ! Wie kann man nur Cole betrügen ? Und wo ist er eigentlich ? Ich vermisse ihn ! Ok, besser so als Tod. Dafür haben wir wieder mehr von Prue, was das ganze wieder ausgleicht.
Insgesamt eine ganz gute Folge.
Leider hab ich kein ORF, dabei will ich das unbedingt haben, aber neeeeeeein. -.-
Alvy

Beitrag von Alvy »

Um noch mal auf das Thema Dusche zurückzukommen: Mir ist aufgefallen, dass sich die Halliwells im Laufe der 3. Staffel eine neue zugelegt haben. Wie schon erwähnt haben sie in Folge 2x18 und 2x19 einen Duschvorhang, doch in der Folge 3x17, wo Piper und Leo gemeinsam unter der Dusche stehen, haben sie eine mit solchen Schiebetüren.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Als Prue in der 2. Staffel von Barbas heimgesucht wurde und in der Dusche zu ertrinken drohte, war das auch eine Dusche mit Schiebetüren. Die haben aber ja zwei Badezimmer. Bin mir aber nicht sicher, ob sie immer das gleiche Bad zeigen- ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Nicht vergessen um 16 Uhr geht es weiter. Wohl mit die einzige Folge die ich diese Woche sehen kann :(
Bild

Liebe ist...
sungirl

Beitrag von sungirl »

Wieder ein super Folge heute. :up:
Für mich hat in der heutigen Folge alles zusammengepasst, eine gute Story rund um die Bruderschaft, Prue,Piper und Phoebe waren super und Cole war auch wieder dabei und wirklich gut.
Am Anfang die Szene im P3 fand ich auch gut, als sie darüber geredet haben welchen Film sie sich anschauen und jetzt Leo auch mitentscheidet. :)
Phoebe hat Cole geglaubt, man sieht wie stark ihre Liebe ist.
Leider musste Cole zurückkehren um keine Spuren zu hinterlassen, wäre ja auch zu einfach gewesen,wenn es geklappt hätte.
freu mich wieder auf morgen, eine wirklich tolle Folge. :up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich fand diese Folge sehr gut, auch wenn ich mich die ganze Zeit darüber geärgert habe das Phoebe so blind ist. Ich meine, sie liebt einen Dämon, der mit zu den mächtigsten der Unterwelt gehört und vertraut ihm blind? :wtf: Sie muss doch zumindest die Möglichkeit in betracht ziehen, dass er sich der dunklen Seite anschließt. Vor allem nach dem er sich bereits am Anfang so merkwürdig verhalten hat.

Das Prue das Stück Fleisch aufbewahrt hat, hat sich in dieser Folge als richtig erwiesen. Nur so konnten sie die anderen der Bruderschaft verletzen. Ich bin gespannt wann die drei herausfinden, was die Bruderschaft wirklich vor hat. Sehr lange kann es nicht mehr dauern, denn das Finale steht sozusagen schon kurz bevor :cry:
Bild

Liebe ist...
Tali

Beitrag von Tali »

Bin immer noch ganz begeistert von der Folge ! Bild

Die Story war ja mal voll cool...so richtig spannend und zum mitfiebern.
Ich hab mich sogar einmal erschreckt als Phoebe mit nem Trank nach Cole geworfen hat, :o aber es war ja Gott sei Dank nur dieser Schmierlappen.
Ich fand diese Folge sehr gut, auch wenn ich mich die ganze Zeit darüber geärgert habe das Phoebe so blind ist. Ich meine, sie liebt einen Dämon, der mit zu den mächtigsten der Unterwelt gehört und vertraut ihm blind?
Das fand ich auch etwas merkwürdig, aber mich hats eher erfreut, weil man daran sieht wie sehr sie ihn liebt und vertraut, was für Cole ja ungemein wichtig ist.
Prue ist eine ganz liebe, obwohl sie wegen Cole zweifel hatte war sie überhaupt nicht gemein zu Phoebe...ich werde sie unendlich vermissen. :(

Achja, und wer fand noch das Cole vor allem heute absolut geil aussah ? :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Tali hat geschrieben:Das fand ich auch etwas merkwürdig, aber mich hats eher erfreut, weil man daran sieht wie sehr sie ihn liebt und vertraut, was für Cole ja ungemein wichtig ist.
Spoiler
Allerdings muss ich dabei dann immer an die 4. Staffel denken, wenn sie selbst auch fast böse wird :ohwell:
Tali hat geschrieben:Achja, und wer fand noch das Cole vor allem heute absolut geil aussah ? :D
Ich finde der Typ sieht fast immer hot aus :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“