3. Staffel Episodendiskussion

sungirl

Beitrag von sungirl »

fand die Folge wieder sehr gelungen. :up:
Piper und Leo fand ich toll. Piper muss jetzt lernen mit den neuen Kräften zurechtzukommen.
Prue hat mir heute auch wieder gut gefallen und Phoebe fand ich auch gut, obwohl Cole benutzt wurde, sie konnte ihm nicht verzeihen und das ist ja auch nachvollziehbar.
Gestern sah Cole toll aus, heute dagegen furchtbar.
freu mich schon wieder auf morgen. :)
Alvy

Beitrag von Alvy »

was für eine hammer Folge :anbet:
Piper und Leo -> mal wieder super süß
Cole tat mir irgendwie Leid, man hat ja gemerkt, dass er das eigentlich gar nicht wollte :(
Und Pipers neue Kraft find isch so fesch :D
sungirl

Beitrag von sungirl »

wieder eine tolle Folge heute. :up:
Piper und Leo fand ich super. Piper kommt schon noch mit ihrer Kraft zurecht. :)
Prue als Hund,mal was anderes,aber war schön mitanzusehen und fand ich auch gelungen.
Phoebe leidet sehr wegen Cole und da konnte ja nur kommen,dass sie sich in die Todesfee verwandelt. Cole leidet ja genauso. Fand das Gespräch im Mausoleum gut. :)
bis freitag wieder warten,aber ist ja leider die letzte Folge mit Prue.
Tali

Beitrag von Tali »

Die letzten beiden Folgen waren wieder genial, wie eigentlich die ganze dritte Staffel ! :up:

sungirl hat geschrieben:Gestern sah Cole toll aus, heute dagegen furchtbar.
Cole sah ja wirklich schlimm aus, total erschöpft und man sah ihm richtig an das er leidet, am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und getröstet. Bild Allerdings sah er irgendwie immer noch gut aus, den Mann enstellt einfach nichts ! :D

Die Sache mit der Hexe:
Ich kann Phoebe zwar verstehen, aber ich finde sie trägt auch eine Schuld an dem Tod der Hexe und Cole hat wirklich alles versucht es zu verhindern...
Spoiler
Wenn die Folgen in der 5 Staffel wirklich so sind wir ihr sagt und die Hexen (vor allem Phoebe) nur gegen Cole sind, egal ob er gutes tut oder nicht, dann will ich sie lieber nicht sehen (was ich trotzdem tun werde, alleine wegen Piper und Leo.)
Phoebe als Todesfee fand ich klasse, vor allem der Kampf am Ende gegen Cole. Piper wird das mit ihren Kräften schon hinkriegen...naja, sie muss jetzt die stärkste Kraft haben wenn Prue am Freitag weg ist. Ich will gar nicht dran denken ! Das ist doch so was von unfair, sie hat jetzt einen netten Mann kennengelernt und will ein schönes Leben haben und dann ist sie weg...auch wenns etwas Off-Topic ist, aber seit ich Prue kenne will ich Paige nicht wieder sehn, sie passt nicht so gut rein als eine der "Mächtigen Drei" wie Prue. Daran muss ich mich wohl oder übel gewöhnen und das so schnell wie möglich.
Prue war als Hund übrigends sehr süß, so einen will ich auch haben. Leo hat also Angst vor Hunden ? Muhahaha, dass hätt ich nicht gedacht, aber lustig ist es schon. ^_^

@Petra: Tolle Sig ! Ich muss mir auch eine mit Cole und Prue machen, bin ja momentan total süchtig nach den beiden (Prue hätte auch gut zu Cole gepasst finde ich, aber das ist ein anderes Thema...)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich fand die Folge auch wieder echt toll.
Gut war, dass Piper am Ende, als alles doch noch geklappt hat, gemerkt hat, dass sie doch nicht so hilflos ist, wie sie dachte, auch wenn sie noch nicht sooo gut mit ihren Kräften umgehen kann.
Die Sache mit Phoebe und Cole war auch wieder schön (im Gegensatz zu Phoebe als Todesfee, da war sie nämlich ziemlich hässlich, als sie geschrieen hat :D ).
Freu mich schon auf Freitag, aber die Folge wird bestimmt voll traurig! :cry:
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

ich fand die folg auch gelungen.aber ich bin mir nihct ganz sicher ob cole zur bösen oder zur guten seite gehört,aber ich bin fest davon überzeugt das er pheobe liebt.im gegensatz zu den meisten von euch bin ich "froh"(das ist der falsche ausdruck,aber paige mag ich lieber) das prue stirbt...dann kommt frischer wind in die serie...
Coooolgirl12

cole

Beitrag von Coooolgirl12 »

hi ich wollt ma fragen ob der cole in der 8. staffel vll irg. wie wieder auftaucht? fand den nämlich mit am besten...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: cole

Beitrag von Petra »

Coooolgirl12 hat geschrieben:hi ich wollt ma fragen ob der cole in der 8. staffel vll irg. wie wieder auftaucht? fand den nämlich mit am besten...
Herzlich Willkommen bei mfb :)
So eine Frage gehört übrigens in den Faq Thread :)
Bild

Liebe ist...
Tali

Beitrag von Tali »

Ich könnte die ganze Zeit nur heulen ! :cry: :cry: :cry:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...schrecklich traurig, als Prue da alle weggeschleudert hat und Piper dann gestorben ist, ich könnt nur noch heulen ! :cry: Und Leo tat mir auch verdammt leid. Ich will gar nicht an Montag denken, sry, kann grad nicht viel schreiben... :cry:
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich fand Pipers Tod im Krankenhaus irgendwie trauriger als Prues Tod am Ende, weil man davon ja nicht sehr viel gesehen hat.
Da fehlte mir auch irgendwas, weil wenn ich an die nächste Folge denke ist da irgendwie kein richtiger Übergang (Piper lebt auf einmal wieder, Prue aber nicht, Phoebe ist wieder da, obwohl sie in der Unterwelt war und umgebracht werden sollte usw.) und ich hatte da ein bisschen mehr erwartet.
Das Ende kam mir einfach zu plötzlich. ich dachte nur: "Wie, das wars jetzt? So einfach Ende?"
Trotzdem fand ich die Folge sehr traurig :cry: ! Ich vermisse Prue jetzt schon... ;-(
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

ja ich verstehe das auch nicht wieso piper in der nächsten folge wieder am leben ist,es sieht in der folge doch so auch als ob piper genauso stirbt durch shax.und pheobe müsste doch noch zum bösen gehören...ich blick da gar nicht durch? :wtf:
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

*Rebi* hat geschrieben:ja ich verstehe das auch nicht wieso piper in der nächsten folge wieder am leben ist,es sieht in der folge doch so auch als ob piper genauso stirbt durch shax.und pheobe müsste doch noch zum bösen gehören...ich blick da gar nicht durch? :wtf:
also ich galube, Piper wird von Leo geheilt, weil sie ihm ja Vorwürfe macht und sagt, dass er die falsche geheilt hat, aber das mit Phoebe versteh ich auch nicht ganz. Diese beiden Sachen hätten schon noch mit reingehört finde ich, damit man das besser versteht und sich nicht alles zusammenreimen muss...
sungirl

Beitrag von sungirl »

eine wirklich tolle Folge zum Staffelfinale, nur leider die letzte Folge mit Prue, aber mir gefällt Paige eigentlich auch.
Piper und Leo fand ich wieder einmal gut und auch Prue hat mir gut gefallen. Phoebe musste in die Unterwelt wegen Cole, aber leider hat sie sich den falschen Zeitpunkt ausgesucht. Also an Spannung hat es in der Folge nicht gefehlt und traurig war die Folge auch. :(
Man muss sich da einige Punkte zusammenreimen, da haben die Macher der Serie auch einen Fehler gemacht,dass da kein richtiger Übergang geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Tali hat geschrieben:Ich könnte die ganze Zeit nur heulen ! :cry: :cry: :cry:
Ich bin zwar sonst nicht der Fan von Smilies, aber in diesem Fall geht es nicht anders: :cry: :cry: :cry: :cry:

Das war sooo traurig. Ich weiß gar nicht was ich trauriger finden soll. Entweder die Szenen im Krankenhaus, oder die letzten Szenen mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Prue nun tot ist.

Da ich nicht mehr Zeit habe gerade, äußere ich mich später noch mal. Auch zu dem oben erwähnten Übergang. Das finde ich auch leicht merkwürdig.
Bild

Liebe ist...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Habe die Folge heute leider (noch) nicht gesehen,sie aber aufgenommen und werde sie mir dann spätestens morgen ansehen.Da ich die Folge aber schon des öfteren gesehen habe,werde ich schonmal kurz den Anfang machen und später evtl noch ergänzen.

Ich finde diese Folge ist eine der traurigsten und ergreifendsten.Zuerst der Tod von Piper...Total schrecklich,wie diese Verrückte einfach auf Piper schießt,und wie Prue dann später im Krankenhaus ihre Hand hält und trauert und am liebsten alles in Stücke schlagen würde...Total traurig :(
Als dann am Ende auch noch Prue stirbt (und dieses Mal weiß man ja,dass sie nie wiederkommen wird...) ist wirklich alles vorbei.Ich mochte sie soooo gerne und dass sie dann wegen diesem unbedeutenden Unschuldigen stirbt... :(
Ich weine normalerweise nicht bei Filmen/Serien,aber diese Folge hat es selbst mir angetan.Zwar die traurigste aber zugleich auch beste Folge der ganzen Serie.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Wenn es die Folge 3x23 gäbe, müsste Prue einen natürlichen Todes getorben sein (also nicht verbrannt), weil man sie ja begraben hat!
Alvy

Beitrag von Alvy »

Wow, das war aber mal eine wirklich gute Folge, wenn auch sehr traurig. :cry:
Am schlimmsten fand ich auch Pipers Tod im Krankenhaus, und man hat auch gesehen wie sehr es Leo mitgenommen hat.
Für alle, die den Übergang zur nächsten Folge etwas unverständlich finden hab ich hier eine Seite, die sich diesem Mysterium angenommen hat: www.charmed-net.de Dann müsst ihr rechts oben bei Navigation auf "Was wirklich geschah" gehen. Ich hoffe das kann etwas helfen.
Tali

Beitrag von Tali »

Danke Lauren_15, dass hat tatsächlich etwas klarheit reingebracht, obwohl ich es immer noch merkwürdig finde, dass Leo nur Piper retten kann. Naja, seis drum, die Folge war bis auf das Ende klasse und für alle die es gerne nochmal sehn wollen, hab ich hier ein Video gefunden (allerdings nur mit Musik im Hintergrund und einigen Spoilern):
Taribi

Beitrag von Taribi »

Tali hat geschrieben:Danke Lauren_15, dass hat tatsächlich etwas klarheit reingebracht, obwohl ich es immer noch merkwürdig finde, dass Leo nur Piper retten kann.
Ich gehe mal davon aus,dass Prue bereits tot war,Piper aber noch lebte.Das wäre die einzige Erklärung,da Leo ja keine Toten heilen kann,denke ich mal,dass Piper nur ohnmächtig war,Prue hingegen bereits tot...
mysterious

Beitrag von mysterious »

Wegen dem Übergang.
Ich hab das Buch zur Folge und da is der Übergang nen bisschen anders beschrieben als bei charmed-net:
In dem Buch ist das so, dass Handlanger der Quelle Phoebe und Cole angreifen und Cole dann mit denen kämpft und Leo dann mit Phoebe aus der Unterwelt orbt und dann finden die beiden Piper, Prue und Dr Griffith da liegen und Leo kann nur Prue heiln.
Also wenn jemand das haben will würd ich das nochma abtippen - müsst nur bescheid sagen.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“