Eure Meinung zu #8.02 "Halliwells im Wunderland"

Wie hat euch die Folge gefallen?

1 Stern
2
10%
2 Sterne
4
19%
3 Sterne
7
33%
4 Sterne
1
5%
5 Sterne
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.02 "Halliwells im Wunderland"

Beitrag von Kevin »

Eure Meinung zu 8.02: Haliwells im Wunderland
Ein junger Dämon hat sich in den Kopf gesetzt die Unterwelt zu beherrschen und will die Schwestern aus ihrem "Versteck" um sie zu vernichten. Doch als Billy dem Dämon begegnet, wird sie sein nächstes Opfer.

Trailer zur Folge auf http://tommitulpe.oyla10.de oder www.allnew-charmed.com

Bild Bild Bild Bild


edit by Catherine: Thread als wichtig markiert, Umfrage eingefügt und Bilder als Thumbnails eingefügt.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@Kevin: Ich denke es reicht, wenn die Episodenthreads immer dienstags eröffnet werden. Es ist zwar nett, dass du das machst, aber so besteht die Gefahr, dass schon jemand etwas zu der Folge schreibt und so Spoiler im Serienboard erscheinen. Deswegen bleibt dieser Thread bis zur Ausstrahlung von #8.02 geschlossen.

edit: So, da es gleich losgeht mit #8.02 habe ich den Thread wieder geöffnet. :)
Renee

Beitrag von Renee »

Also, die Folge war besser als die 1. Endlich ging es wieder ein bißchen mehr nach Halliwell-Art mit Dämonen-Jagd zu. Ehrlich gesagt: ich bin nicht sicher, ob mir das Versteckspiel und dieses Kuddelmuddel mit den Identitäten auf Dauer wirklich gefällt...
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Naja so begeistert bin ich nicht. Wenn Phoebe den Kerl (Name vergessen) wirklich irgendwann mal heiraten will, dann belügt sie ihn doch, da er nicht weiß wie sie wirklich aussieht. Und wenn sie es ihm sagt, ist er auch enttäuscht. Das stört mich alles irgendwie.

Sonst war die Folge ganz interessant. Paige als Polizistin :D
und wie sie Billy geholfen hat..

Piper kann ich verstehen, würde mir an ihrer Stelle, genauso gehen.

Naja ich schau einfach mal, wie es weiter geht..
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich kann verstehen, warum Piper sich nicht wohl fühlt. Ist sicher nicht leicht, einfach sein ganzes Leben hinter sich zu lassen. Und im Moment hat sie auch einfach keine Beschäftigung um sich abzulenken. Vorher hatte sie sozusagen einen Fulltime-Job und jetzt sitzt sie im Prinzip nur zuhause rum. Es wird Zeit, dass das P3 wieder läuft, damit sie sich wenigstens da ablenken kann.

Was Baby53489 bezüglich Phoebe gesagt hat, sehe ich ähnlich. Ich bin mir sicher, dass die Tarnung irgendwann auffliegen wird und dann muss sie ihm die Wahrheit sagen. Er wird ihr dann sicher nicht mehr vertrauen und das ganze wahr wieder umsonst. So kommt sie ihren Wunsch nach einer Tochter auch nicht näher.

Ich dachte Polizistin ist wirklich der ideale Job für Paige. Sie kann weiterhin den Menschen helfen, ohne dass sie als Hexe arbeiten muss. Aber als Wächterin des Lichts hat sie eigentlich ach noch genug zu tun. Eine der beiden Sachen würde immer darunter leiden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.02 "Halliwells im Wunderland&quo

Beitrag von Schnupfen »

Diese Folge gefiel mir nicht schlecht. Sie war zwar kein Highlight und nicht sehr mysteriös-spannend, doch war sie stimmig (was selten bei "Ch" ist).

In dieser Episode ging es recht ausführlich um die Gefühlslage der Charmed Ones und die Frage, wie sie zurechtkommen mit dem neuen Leben und wie sie es ordnen... Durchaus nachvollziehbar die Orientierungslosigkeit bei Paige und die Krise bei Piper.
Der Carrie-like Rahmen gefiel mir ganz gut und war für Kollumnistin Phoebe ja recht naheliegend...

Dass Billy nun die aktive Hand der drei wird, war zu erwarten - es passt zwar, war aber auch etwas vorhersehbar (wie die gesamte Figur der Billy bisher).


Baby53489 hat geschrieben:Wenn Phoebe den Kerl (Name vergessen) wirklich irgendwann mal heiraten will, dann belügt sie ihn doch, da er nicht weiß wie sie wirklich aussieht. Und wenn sie es ihm sagt, ist er auch enttäuscht.
Die Geschichte mit Dex hat durchaus Potential. Man könnte es sehr interessant und gefühlvoll gestalten, wie Phoebe dann irgendwann die Wahrheit sagt und wie es dann weiter geht. Allerdings glaube ich nicht daran, dass die Charmed-Macher dieses Potential nutzen und diese Sache mit Gefühl und Spannung schreiben werden... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.02 "Halliwells im Wunderland&

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Der Carrie-like Rahmen gefiel mir ganz gut und war für Kollumnistin Phoebe ja recht naheliegend...
Anfangs fand ich es etwas befremdlich diese Stimme aus dem Hintergrund zu hören. Ich kenne es zwar aus anderen Serien (z. B. SatC und DH), aber bei Charmed war das halt noch nie. Aber irgendwie waren Phoebes Kommentare immer an der richtigen Stelle und haben noch auf so Kleinigkeiten aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht einfach nicht so wahrgenommen hätte. Hat mir im Endeffekt also doch sehr gut gefallen, dass diese Episode mal in diesem anderen Stil gehalten wurde.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also, ich dand die Folge eigentlich ziemlich komisch. Das mit den Identitäten finde ich auch ein bisschen komisch. Vor allem weil Paige (als Paige) einen Pferdeschwanz hatte und sie (als Joe) offene Haare hatte. Wie will sich dann jemals ne andere Frisur machen (als Joe)?

Komisch war auch, dass man Phoebes Gedanken hörte (wie Mary Alice bei DD), denn das war noch nie so. Vielleicht machen die das jetzt so, dass mal Paige, Phoebe bzw. Pipers Gedanken hört. Eigentlich ne coole Idee. Fand ich jedenfalls gut. Was bitte hatte Phoebe für ein Oberteil an. N bisschen länger hätte es immer noch schick ausgesehen!? Vor allem so, dass man den BH darunter nicht sieht!?

Cool fand ich auch, dass Billy endlich mit den 3 in Verbindung kommt, obwohl sie die 3 ja irgendwie erpresst hat, oder?

Lustig war auch Pipers Pfeifen, ihr Wellnesstagerlebnis (mit dem Elektriker), Phoebe und Dex... , Paige und ihr Polizistinnendasein :D :D :D

Die Folge war wirklich totaaaaaaal gut... :D
Autumn-Girl

Beitrag von Autumn-Girl »

Naja, ich muss sagen, dass mich die Stimme etwas irritiert hat. Bei Charmed bin ich das wirklich nicht gewohnt aber eigentlich fand ich das im nachhinein doch gut...naja, es hat mich später einfach nicht mehr gestört ;)
Was Piper angeht, kann auch ich sie sehr gut verstehen! auch ohne Dämonen ist das Leben nicht leicht...
Dax ist eigentlich ganz nett, diesmal hab ich das gefühl das was aus ihm und Phoebe wird, trotz der geheimnisse...
Paige gefällt mir im moment sehr gut. Sie hat noch das meiste mit Magie zu tun, und darum geht es doch, oder?
Was Billy angeht, bin ich ein großer fan :D die "neue" ist einfach cool, bis auf das komische latex-outfit natürlich :D ich finde, sie bringt mehr abwechslung in die serie, ohne die es wahrscheinlich schnell langweilig werden würde ;)
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Mir hat die Folge wie immer gut gefallen aber ich fand das etwas komisch wie immer Phoebes Stimme erzählt hat. So wie Carrie in "Sex and the City" Ich fand das blöd und es hat irgendwie nicht zu Charmed gepasst! Ansonsten war die Folge toll. Vor allem Billie!

Und zu Dex:
Spoiler
So viel ich weiß werden er und Phoebe durch einen Zauber von Billie in Folge 5 heiraten. In dieser Folge bekommen die Schwestern auch wieder ihre Identitäten zurück und dann wissen wieder alle das sie leben. Und Dex erfährt auch das Phoebe eine Hexe ist und ist dann glaub ich in Folge 6 zum letzten Mal dabei! Agent Murphy gibt bekannt das die Halliwells sich für eine FBI-Mission für tot erklären lassen mussten. Dadurch können sie denn wieder ihre normale Gestalt annehmen! Trailer auf: http://tommitulpe.oyla10.de
Quoten von Charmed:

Zuschauer ab 3 Jahre:
Folge 2: 1,66 Millionen Marktanteil: 5,3%

Zuschauer 14-49 Jahre:
Folge 2: 1,43 Millionen Marktanteil: 11,0 %

P.S.: In der Bravo und Yam sind diese Woche Poster von Charmed drin!
bigW

Beitrag von bigW »

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll hat mir die Folge nicht wirklich gefallen, ich möchte nicht sagen sie war schlecht aber das mit der Stimme von Phoebe hat einfach nicht gepasst und drumherum aht ir die Folge uach nicht sonderlich gefallen...

Ich gebe der Folge 4 von 10 Sternen, und hoffe das die nächsten Folgen wieder besser werden(was heißt ich hoffe, ich bin überzeugt sie werden es...)
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich fand die Folge richtig klasse, wie fast jede Folge von Charmed. :up: :up:
Am Anfang fand ich es auch ziemlich ungewohnt, dass immer wieder Phoebes Stimme erzählt hat, aber dann habe ich mich daran gewöhnt und es war bestimmt mal eine gute Idee, ist doch mal was neues gewesen.

Billie find ich nicht schlecht, letztens konnte ich noch nicht viel mit ihr anfangen,aber heute fand ich sie wirklich gut und die bringt bestimmt einigen Schwung in Charmed hinein.

Piper kann ich auch gut verstehen, es ist nicht leicht und das Gespräch zwischen ihr und Leo fand ich auch schön.
Paige als Polizisten war auch gut.
Phoebe und Dex, ich weiß nicht, da gibt es viele Geheimnisse. :ohwell:
Bin gespannt wie es weitergeht.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

mir gefiel der charme dieser Folge! Der touch von SatC war echt toll! Mir gefällt die Beziehung von Piper und Leo supertoll! Was mich ein bisschen gestört hat, diese dumme Dämonenstory!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Also mir gefiel diese Folge nicht so gut. Dass man Phoebes Gedanken gehört hat, hat mich einfach nur genervt. Ok, bei SatC und DD ist das cool, aber zu Charmed passt das einfach nicht. Es soll ja nicht eine von den dreien in den Mittelpunkt gerückt werden, sondern am besten alle drei gleich.
Lea1705

Beitrag von Lea1705 »

Also mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. :cry: erstens wegen der stimme aus dem Off... was soll das? Charmed war schon immer eigenständig und sollte sich nicht von anderen serien was abschauen müssen, zweitens sollte die Folge Heliwells im Wunderland :wtf: heißen doch es dauerte eingentlich gerademal 6 Minuten und schon war alles vorbei. es wurde gar nicht so richtig auf die Entführten eingegangen oder was danach passierte. irgenwie scheint es als habe man versucht auf die Bedürfnisse der Schwestern einzugehen aber da sie ja Hexen sind müsse man halt schnell noch irgendwo ein paar Dämonen reinschmeissen. das ist wie das Sprichwort:Will aber kann nicht.." :ohwell: irgenwie unkoordieniert. ich hoffe das wird wieder...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lea1705 hat geschrieben:Also mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. :cry: erstens wegen der stimme aus dem Off... was soll das? Charmed war schon immer eigenständig und sollte sich nicht von anderen serien was abschauen müssen
Stellvertretend zitiere ich hier mal Lea...

Verstehe nicht, warum die meisten ein Problem mit dieser SATC-Art haben. Bei "Charmed" war es schon immer so, dass manche Folgen einen besonderen Stil hatten, der oft auch bei anderen Serien oder Filmen abgekupfert war... So lange es der Story dient, ist das für mich bei "Charmed" okay.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich kann auch nicht ganz verstehen,warum vielen die SATC-Art nicht gefallen hat. Es war doch mal was neues in Charmed, so etwas haben sie in den letzten 7. Staffeln noch nie gemacht und einige haben ja auch schon geschrieben,dauernd wiederholt sich alles bei Charmed,aber das war jetzt mal was neues. ;)
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen. Ging es nur mir so, oder hat Phoebe eine andere Synchronstimme? Oder war die Sprecherin vielleicht erkältet? Bei Paige wurde ja auch schon die Stimme geändert. Es dauerte ziemlich lange, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Wie geht es euch damit?
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Stimmt, dass mit Paige war komisch, obwohl die beiden Stimmen sich immerhin irgendwie schon ähnlich sind... Dass Phoebe eine neue Syncronstimme hat glaube ich aber nicht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen...
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Beitrag von jesaku »

Mir kam das Verhalten der drei gegenüber Billy etwas arogant vor.

Immer dieses: dann muss sie ja eine ziemlich kluge hexe sein
oder: Vielleicht steckt sie mit den Dämonen unter einer decke. Wie soll sie sonst dahinter gekommen sein.

so als ob niemand außer ihnen in der lage wäre das rauszubekommen und gegen die dämonen zu kämpfen. Klar wollte paige billy nur beschützen, aber sie macht mir nicht den eindruck, dass sie ihr viel zu traut
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“