Eure Meinung zu #8.06 -"Kill Billie: Vol.1"

Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.06 -"Kill Billie: Vol.1"

Beitrag von Kevin »

Eure Meinung zu #8.06 - "Kill Billie: Vol.1"
Billie muss sich mit den Erinnerungen an die Entführung ihrer Schwester auseinander setzen, um einen Dämon zu vernichten. Währenddessen werden die Schwestern von der Presse belagert, was Paige dazu führt die Ältesten um Hilfe zu bitten.
Bild Bild
Mein selbsgemachtes Video zur Episode
Zuletzt geändert von Kevin am 22.12.2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Phoebe~Cole

Beitrag von Phoebe~Cole »

Hey!
Also ich mag die Folge sehr gern. Vor allem weil heute ja auch Halloween ist! Ich finde es etwas komisch, das Piper die Leute in Ratten verwandelt hat. Ich mein, früher haben sie so sehr darauf geachtet ds ihr "kleines Geheimnis" nicht aufgedeckt wird, und jetzt macht sie das.

Als Paige den Reportern das Haus gezeigt hat und auf dem Dachboden angekommen ist wo das Buch der Schatten lag, hab ich auch gedacht jetzt passiert noch irgendwas, sie hat ja auch kurz gestockt, aber dann hat sie sich ganz unauffällig praktischerweise genau davor gestellt!

Ich fande es blöd, wie Dex reagiert hat, und die Tür zugemacht hat als sie spazieren gehen wollten und dann die Reporter kamen. Aber paig fand ich coll als sie den Reporter-Typen mitten in der Nacht besucht hat *smile*

Am Ende fan ch es voll süß als Piper sich als Maus und Paige als Engel verkleidet hat. Und auch der kleine Chris als Zauberer! Nur Wyatt hat gefehlt, finde ich.

Aber was ich euch noch fragen wollte: Findet ihr nicht auch, das die junge Christy verdammte ähnlichkeiten mit Mischa Barton hat (halt als Kind)? Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich finde das das echt Mischa Barton hätte sein können...

LG Phoebe~Cole
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn ichs etwas untypisch (hätts früher nicht gegeben) fand, dass Piper die Leute in Ratten verwandelt und Paige rumspukt: Schöne Folge. Die Staffel erstaunt mich wirklich bisher.

Der Drama-Touch steht der Serie und den Charakteren wirklich gut.
Phoebe hat nun endlich die Bremse gezogen und will sich - ebenso wie Dex - klar über ihre wirklichen Gefühle werden. War nötig.
Paige wie so oft die Aktivste der Drei. Sympathisch, wie sie sich ins Zeug gelegt hat.
Bei Piper und Leo kriselts. Leos Frustration ist nachzuvollziehen, allerdings fand ich den Streit etwas krass. Gut, scheinbar hat sichs aufgestaut. Die Intensität des Zoffs spricht aber leider nicht dafür, dass das ganze bald wieder gegessen ist.
Endlich hat auhc Billie Tiefe bekommen, was sie mir noch sympathischer macht als sie schon ist. Allerdings hab ich nicht ganz verstanden, was nun die Erklärung der Eltern für das Verschwinden der Tochter war?!

Schaue die 8. Staffel bisher wirklich gerne. Aber langsam wirds Zeit, dass die Schwestern wieder aktiv werden. Anlass könnte sein, dass die Dämonen sich wieder auf die Charmed Ones stürzen, denn so langsam müssten sie ja von dem Comeback mitbekommen haben. Und die Zauberschule könnte auch mal wieder zurückerobert werden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

mir gefällt die staffel auch sehr gut! Jetzt wo sie wieder da sind, merkte man sofort, dass sich wieder alles um Dämonen dreht!Die Entführung von Christy wurde gut eingeleitet, weil sie wird noch eine große Rolle spielen wird! Die effekte waren endlich auch wieder mal besser! Und endlich war die Dex und Phoebe Story vorbei! Gestern hat sie mich das erste Mal so richtig genervt!



Ich vergebe 7/10 Punkten!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also ich finde die Staffel auch sehr gut und ich bin mir sicher,dass es so weitergeht bzw. vielleicht noch besser wird. :)
Die Folge war wirklich super, also ich bin begeistert von dieser Folge. :up:

Paige war wirklich toll und ich mag sie einfach. Wie sie herumgespukt hat, war wirklich gut und wie sie dann den Ältesten um Rat gefragt hat. ;)

Phoebe muss sich wirklich um ihre Gefühle klarwerden, dass war es wohl mit Dex und Phoebe. Mir ist die Story zwischen den beiden irgendwie zu schnell gegangen.

Piper und Leo fand ich toll und der Streit war ja echt heftig,aber irgendwie auch verständlich und ich finde es gut, wenn man von Piper und Leo so Alltagsprobleme sind, die es ja in jeder normalen Beziehung auch gibt, schließlich sind sie meine Lieblinge. :up: Die beiden werden das schon meistern.
Lustig fand ich, als Leo Piper erzählt,dass er sich mit dem Reporter geprügelt hat. ^_^

Billie ist wirklich toll und sie ist schon in die Serie hineingewachsen und jetzt bekommt sie auch mehr Tiefgang und das mit Christy's Entführung wird bestimmt noch mal vorkommen in der Staffel.

Die Schlussszene fand ich auch toll, Piper als Maus, Paige als Engel und der kleine Chris.
freu mich schon auf die nächste Folge.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Leider schauts bei den quoten nicht so berauschend aus! Bei den 14-49 jährigen betrug der marktanteil nur 9,7%!
bigW

Beitrag von bigW »

Ich fand die Folge auch echt gut, bis jetzt überrascht mich die Staffel...

Das mit Billie und deren Erinnerung fand ich gut gemacht und freue mich auch schon auf den späteren zusammenhang

Paige mag ich schon von Anfang an und sie ist zurzeit im "Vordergrund"

Phoebe soll sich jetzt echt mal langsam entscheiden mit ihrem Dex

Und bei Piper hats mich auch gewundert das sie die Menschen in Ratten verwandelt hat...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

bigW hat geschrieben:Ich fand die Folge auch echt gut, bis jetzt überrascht mich die Staffel...


Das mit Billie und deren Erinnerung fand ich gut gemacht und freue mich auch schon auf den späteren zusammenhang

Paige mag ich schon von Anfang an und sie ist zurzeit im "Vordergrund"

Phoebe soll sich jetzt echt mal langsam entscheiden mit ihrem Dex

Und bei Piper hats mich auch gewundert das sie die Menschen in Ratten verwandelt hat...



Phoebe hats sich bereits entschieden gegen Dex, sie sind schon getrennt!


Warum seit ihr alle überrascht von der Staffel?
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Das war für mich die bisher beste Folge der 8.Staffel. Nur was ich merkwürdig fand. Leo hatte sich ja geprügelt und war verletzt an der Wange doch ein paar Minuten später war nichts mehr davon zu sehen! Und wieso ist Billie über das Geländer gesprungen? Das hat überhaupt keinen Sinn gehabt. Das Ende war witzig. Als Billie dem Dämon das Elixir in den Mund geworfen hat. Und gruselig war die Episode auch!

Quoten:
Wirkliches Sorgenkind ist jedoch noch immer «Charmed - Zauberhafte Hexen»: Mit nur 1,48 Millionen Zuschauern reichte es um 20:15 Uhr für sehr schwache 4,7 Prozent Marktanteil - binnen Wochenfrist konnte die Serie jedoch ihren Tiefpunkt (3,8 Prozent) wieder klar hinter sich lassen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren diesmal 9,7 Prozent der Zuschauer dabei - ebenfalls klar zu wenig für ProSieben.

Quelle: www.quotenmeter.de
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Billie platzte förmlich für Übermut! Ich denke, dass wollten sie nur so zeigen! Sah aber klasse und cool aus :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Daniel01 hat geschrieben:Phoebe hats sich bereits entschieden gegen Dex, sie sind schon getrennt!
Der Stand der aktuellen Episode ist aber, dass sie es langsam angehen lassen wollen. Nach Trennung klingt das nicht, allerdings auch nicht nach mehr.
Warum seit ihr alle überrascht von der Staffel?
Kann da nur für mich sprechen: S6 und S7 fand ich meist sehr schwach. Da hätte ich nicht gedacht, dass sie mit einer qualitativ so hochwertigen S8 kommen...
Daniel01 hat geschrieben:Billie platzte förmlich für Übermut! Ich denke, dass wollten sie nur so zeigen!
Jup, so denke ich auch. Denn so war sie ja auch früher / sonst. Also sollte gezeigt werden, dass sie wieder die Alte ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Frosty

Beitrag von Frosty »

Tolle Folge...

Phoebe und Dex nja war nie Fan von den beiden ;) und als Phoebe gesagt hat, dass sie schwanger ist wusste ich schon, dass sie es doch nicht is, wär auch iwie blöd ^^

Piper und Leo... Ich kann Leo verstehen, Piper schickt ihn wirklich nur rum, da würde ich auch ausflippen :ohwell:

Paige fand ich richtig toll, wie sie das als Geist gemacht hat, allerdings fand ich es etwas merkwürdig, dass sie die Reporter auf den Dachboden führt, wo sie doch genau weiß, dass das Buch der Schatten dort liegt, aber nja so sollte wohl auf Billies Problem hingewiesen werden...

Die Erklärung von den Eltern von Billie, wie ihre Schwester entführt wurde fand ich recht merkwürdig und sehr unglaubwürdig ;)

Ich fand das auch so süß wie Piper als Maus, Paige als Engel und Chris als Zauberer verkleidet waren :)
Tali

Beitrag von Tali »

Daniel01 hat geschrieben:Billie platzte förmlich für Übermut! Ich denke, dass wollten sie nur so zeigen! Sah aber klasse und cool aus :up:
Trotzdem fand ich es etwas albern. :roll:

Insgesamt fand ich die Folge echt gut, vor allem den Streit von Leo und Piper, endlich wehrt er sich mal ! Hab eh immer das Gefühl, dass Piper ihn zu viel rumkommandiert.
Pheobe und Lex gingen mir schon die ganze Zeit auf die nerven, er ist imo farblos, langweilig und vom aussehen her ein 08/15 Schönling. Ich hoffe das Pheobe und Dex nicht mehr ein Paar werden.

Den Dämon fand ich etwas dämlich, müssen die bösen immer so lange Reden halten ? Das nervt.
Billie...mit der werd ich einfach nicht warm. Kann sich noch legen, aber keine ahnung, sie nervt mich (schon das dritte mal das ich das Wort hier schreibe. xD)

Paige war cool ! :up: Wie sie die ganze Situation gemeistert hat war klasse.

Und die Verkleidungen von Paige, Piper und Chris waren richtig niedlich !
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Weiß jemand die Quoten bei den 14-49 Jährigen. Der Marktanteil ist 9,7% aber wie viel haben Charmed geguckt?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Beitrag von jesaku »

ich hab irgendwie das gefühl, dass piper jetzt viel weniger zeit für ihre Kinder und leo hat als vorher wo sie noch ne gnaztags hexe war und zusätzlich den club hatte.

ich finde, es wird zeit das sie phoebe endlich mal wieder ne ernstere beziehung führen lassen und nicht wie in den letzten staffel ein paar quickies mit 0/8/15 schönlinge ohne jede tieferen gefühle bzw. dass phoebe endlich mal um eine beziehnug kämpft.
mysterious

Beitrag von mysterious »

ich finde, es wird zeit das sie phoebe endlich mal wieder ne ernstere beziehung führen lassen und nicht wie in den letzten staffel ein paar quickies mit 0/8/15 schönlinge ohne jede tieferen gefühle bzw. dass phoebe endlich mal um eine beziehnug kämpft.

Darauf warte ich ja schon seit der 5. Staffel nachdem Cole verschwunden ist! - Obwohl Cole niemand das Wasser reichen kann, wärs mal schön jemanden zu sehn der nicht nur so ''oberflächlich'' gezeigt wird.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“