Eure Meinung zu #5.03 Am Wendepunkt

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
40%
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

TheHills Watcher

Re: Eure Meinung zu #5.03 Am Wendepunkt

Beitrag von TheHills Watcher »

Super Folge.
Die 5.Staffel hat das Zeug die Beste Staffel zu werden.

Es war schön Dawson wieder zuhause zu sehen mit Papa und Mama Leery. Voll süß wie Dawson mit seiner kleinen Schwester Lilly umgeht.

Pacey's und Joey's Treffen war wirklich schön in Szene gesetzt und auf dem Schiff. Das hat beide doch an alte Zeiten denken lassen und beide nehmen es mit Humor.

Jen und Charlie gingen mir am Anfang der Folge tierisch auf die Nüsse. Aber als rauskam,das er kurzsichtig ist, hat die Story etwas Sinn gemacht und ihre 2 Punkte verdient.

Audrey ist mir richtig Symphatisch und eine richtig gute Freundin für Joey. Sowas hätte Joey schon in den Staffeln davor gebraucht.

Jack's Story war wirklich schön anzusehen diesmal.

Schön alte Charaktere wieder auftauchen zu lassen (Familie Leery, Grandma xD) Aber das Toby erwähnt wurde, hat mich gestört. Dachte das Thema wäre ENDLICH durch.

Pacey in der Küche ! Ich finde die Pacey und der Job-Story war wirklich toll gemacht.

Dawson's Rückkehr nach Capeside fand ich gut und den Dawson & Papa - Plot. Das Ende der Folge. Er hat ein Autounfall und singt vorher noch schön. Als dann das Hupen kam und das weiße Licht. WOAH Gänsehaut.

Ich denke mal,das Dawsons Rückkehr nach Capeside gar nicht die Story sein sollte,wie man es im Ersten Augenblick annimmt,sondern dazu dient,das Dawson sein Vater ein letztes mal gesehen hat bevor..... dam dam dam Fortsetzung Folgt xD
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.03 Am Wendepunkt

Beitrag von ForVanAngel »

Endlich geht’s weiter, ich hoffe es wird noch etwas interessanter als der Auftakt.


Was haben wir heute: Joey hat sich am Ende der letzten Folge mit Dawson vertragen, sieht nun aber im Restaurant Pacy arbeiten. Pacey’s Kollegin hat mich genervt. Joey besucht dann Pacey auf seinem Boot, das war ein toller Moment. Beide haben sich super vertragen, das freut mich. Und im Restaurant kommt Pacey immer besser an, freut mich. :) Toll war der Schluss, Joey hat Richtung gestrahlt als sie auf Dawson traf. :)

Dawson bleibt erstmal bei Grams und Jen in deren Wohnung. Er wird wohl bald wieder nach Boston zurückkehren, wenn er seinen Eltern die Sache erklärt hat. War natürlich wunderbar erstmals in der Staffel das vertraute Capeside wiederzusehen, aber genauso traurig, Dawson musste wohl auch schlucken. Japp, er will UCLA sausen lassen, war zu erwarten. Der Vater ist überhaupt nicht begeistert. Dennoch war sein Ausflug nach Capeside das klare Highlight der Folge. Die Gespräche zwischen Dawson und Mom waren wirklich schön. „Is Joey the kind of person that you are willing to take a big leap of faith for?“ Natürlich die Frage aller Fragen. Dawson hört nicht auf Daddy und geht nach Boston. Natürlich will er nicht, dass sein Sohn seinen erreichten Traum wegwirft, aber was kann er machen. Zum glück ein Abschied in Frieden. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hatte schon ein schwer ungutes Gefühl, als Mitch da so einsam durch die Nacht fuhr, wäre echt krass wenn er jetzt nach einem Autounfall stirbt. :o :(

Jack hat sich dieser Sigma-Bruderschaft angeschlossen, das wird nicht gut gehen, sicher ein Idiotenverein der blöde Streiche spielt oder Mutproben absolviert. Wenn rauskommt, dass er schwul ist wird er wohl gesteinigt oder so. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm. Fand ich gut, dass er gleich zugibt schwul zu sein, so gibt es da keine blöde Überraschung. „We want you in this house because you’re gay.“ ;) Nett. Jack ist btw. noch mit Tobey zusammen. Jack ist dabei, war am Ende doch schön, aber besonders überzeugen tut mich die Storyline nicht. :?:

Jen und Charlie, er hat sicher etwas zu verbergen, weil er nicht über seine Vergangenheit reden will, was Jen möchte. Wenn’s so weiter geht ist das schnell die Luft draußen. Immerhin hat Jen jetzt eine völlig lockere Beziehung laufen. Wurde mit Verlauf der Folge immer langweiliger, weil es bei Charlie nur um Sex geht. :ohwell: Mehr haben sie nicht gemein. Charlie ist kurzsichtig. Haha, CMM mit Brille, sehen will. :D


Fazit: Schwer einzuordnen. Es war durchwachsen. Eindeutiges Highlight war Dawson’s Ausflug nach Capeside zu seinen Eltern, aber auch Pacey u. Joey gefiel mir sehr gut. Hingegen war Jen u. Charlie langweilig, genau wie Jack’s Bruderschaft. Es muss schon mehr kommen, gab zumindest aber Anzeichen, dass man immer noch schöne Gespräche und Szenen kreieren kann, ironischer Weise fanden beide entweder in der alten Heimat oder auf einem Boot statt, also hatten nichts mit Boston zu tun. Nächste Folge wird dank dem Unfall wohl ein erstes dramatisches Highlight werden.
3,5 (4) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“