Eure Meinung zu #3.01 Ein Schlag ins Wasser
Moderator: Freckles*
Nyah hat geschrieben: Aber sie wollten schon früher Andie rausnehmen und dafür Eve in die Gruppe integrieren.

Boah was können wir froh sein, dass die Produzenten da ein Einsehen hatten... unsere Andie weg, und Eve als Hauptcast? Ich glaube dann wäre selbst für die Genügsamsten wie mich Schluss gewesen mit DC...
Oh wie wahr!
Das wäre eine Katastrophe geworden! Eve hätte nie im Leben in die Gruppe der Protagonisten hineingepasst.
Und Ändie rausnehmen?
Welchem Menschen konnte bloß etwas derartig Hirnverbranntes einfallen.
Mit einer solchen Aktion hätten die Macher mit Sicherheit auch noch die letzten Mohikaner verscheucht und DC wäre wahrscheinlich gestorben.
Das wäre eine Katastrophe geworden! Eve hätte nie im Leben in die Gruppe der Protagonisten hineingepasst.
Und Ändie rausnehmen?
Welchem Menschen konnte bloß etwas derartig Hirnverbranntes einfallen.
Mit einer solchen Aktion hätten die Macher mit Sicherheit auch noch die letzten Mohikaner verscheucht und DC wäre wahrscheinlich gestorben.
Ach, das würde ich nicht so gerne.Josey* hat geschrieben:Eigentlich könnten wir das allgemeine Topic zur 3. Staffel auch jetzt schon eröffnen, da gibt es ja erheblichen Diskussionsbedarf und solche Sachen die wir hier grad bereden gehören ja nicht generell zu dieser Folge...
Und tragisch ist es ja auch nicht, wenn einige vorgreifende Dinge diskutiert werden - besonders im Thread zur 1. Folge ist das nur logisch...
@Eve statt Andie
How stupid... Mir fehlen die Worte.
Schon allein die Idee, ne unbekannte Halbschwester einzuführen passt nicht zu DC. Gegen die Story wie sie nun wurde, dass Dawsons Wissen von Eve dazu führt, dass Jen und ihre Mom über Dinge reden, die Jen gewissermaßen befreien, hab ich aber nichts...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
War ja nur ne Idee, weil wir hier halt schon sehr übergreifend drüber sprechen und dann in dem andren Thread quasi nur wiederholt werden würde...Schnupfen hat geschrieben: Ach, das würde ich nicht so gerne.
Und tragisch ist es ja auch nicht, wenn einige vorgreifende Dinge diskutiert werden - besonders im Thread zur 1. Folge ist das nur logisch...
@Jen-Eve-Story: Man hat schon gemerkt dass da eigentlich mehr hätte kommen sollen, zum Glück haben sie das gerade noch so hinbekommen dass die Fans versöhnt werden durch die Annäherung zwischen Jen und ihrer Mom und Eve nicht weiterhin auftauchen muss... Ich finde trotzdem dass die Story nicht zu DC gepasst hat mit der weggegebenen Halbschwester. Naja, seis drum.
- **Glory**
So, nun möchte ich auch mal! Nachdem ich eure Meinung ausgiebig gelesen habe! Hab mir da mal zu den wichtigsten Sachen Stichpunkte gemacht!
Gut, da wäre mal etwas, was mich doch sehr wundert. Capeside ist ja nicht besonders groß, warum haben sich dann Jen, Jack, Pacey, Joey nie in den Ferien gesehen bzw. nicht mal was zusammen gemacht? Ist meiner Meinung nach schon sehr verwunderlich! Gut, Jen und Joey mögen sich nicht aber Jack und Pacey mochten sich doch und Jack und Joey mögen sich auch! fWarum hört man nichts von diesen Personen ob sie auch Kontakt in den Ferien hatten, und wenn sie keinen Kontakt hatten, warum eigentlich! Ist schon schade!
Hier wurde auch oft die Veränderung der Charakter angesprochen! Weil Dawson auf einmal nur noch an Sex denkt und Joey, weil sie sich Dawson „anbietet" und Pacey, weil er (zumindest in dieser Folge) wieder zu dem wird, was er eigentlich in der 1. Staffel war. Ein eher draufgängerischer Typ! Also zu dieser Sache kann ich eigentlich nur sagen, „Mein Gott, dass sind doch alles nur Teenager! Gerade mal 16!" Was haben wir nicht alles mit 16 gemacht! Ich kann sowohl Joey, die halt durch Dawsons Verhalten meint, dass er nur Sex will, sich ihm „anbietet" um ihn wieder zurückzubekommen! Und Dawson, ja mein Gott, er ist halt ein Junge in den besten, reifsten Jahren, dieses Eve-Ding passiert nur einmal im Leben... also Jungs... überlegt mal, würdet ihr net auch sabbern bzw. hättet ihr mit 16 nicht auch gesabbert, wenn plötzlich eine scharfe Alte (gut, Eve ist in meinen Augen gar nicht heiß, da gibt's bei Gott hübschere) vor euch steht und euch auch noch so tierisch anmacht! Da kann sogar ich als Weibchen, Dawson verstehen!
Dann möchte ich auch noch was zu Eve sagen! Bähhh! Ich teile hier die Meinung der Mehrzahl! Ich mag sie nicht sie nervt irgendwie, aber für mich als PJ-ler... kam sie trotzdem gerade richtig und lenkt zumindest Dawson von Joey ab
Ok, nun mal zu Jack und Jen noch kurz! Gibt's ja nicht viel zu sagen, mein Favorit Couple.J Das Jen bei den Cheerleadern ist, find ich sehr lustig... aber steht ihr doch irgendwie! Und auch in diesem Beispiel möchte ich mal sagen, hey, sie ist 16 sie probiert sich halt aus! Sie hätte sich nicht nur aus Trotz zu Belinda da eingeschrieben, sondern weil sie vielleicht auch mal was Neues machen / versuchen will! Nur hat sie nicht gleich damit gerechnet Anführerin zu werden!
Was ich auch traurig finde, ist das die 3. Staffel voll mies gemacht wird!
Warum? Ich find die 3. Staffel voll toll und sie ist eigentlich meine Lieblingsstaffel... Ich find sie voll lustig und auch sehr schön *ist-ja-PJ-ler*
Gut, da wäre mal etwas, was mich doch sehr wundert. Capeside ist ja nicht besonders groß, warum haben sich dann Jen, Jack, Pacey, Joey nie in den Ferien gesehen bzw. nicht mal was zusammen gemacht? Ist meiner Meinung nach schon sehr verwunderlich! Gut, Jen und Joey mögen sich nicht aber Jack und Pacey mochten sich doch und Jack und Joey mögen sich auch! fWarum hört man nichts von diesen Personen ob sie auch Kontakt in den Ferien hatten, und wenn sie keinen Kontakt hatten, warum eigentlich! Ist schon schade!
Hier wurde auch oft die Veränderung der Charakter angesprochen! Weil Dawson auf einmal nur noch an Sex denkt und Joey, weil sie sich Dawson „anbietet" und Pacey, weil er (zumindest in dieser Folge) wieder zu dem wird, was er eigentlich in der 1. Staffel war. Ein eher draufgängerischer Typ! Also zu dieser Sache kann ich eigentlich nur sagen, „Mein Gott, dass sind doch alles nur Teenager! Gerade mal 16!" Was haben wir nicht alles mit 16 gemacht! Ich kann sowohl Joey, die halt durch Dawsons Verhalten meint, dass er nur Sex will, sich ihm „anbietet" um ihn wieder zurückzubekommen! Und Dawson, ja mein Gott, er ist halt ein Junge in den besten, reifsten Jahren, dieses Eve-Ding passiert nur einmal im Leben... also Jungs... überlegt mal, würdet ihr net auch sabbern bzw. hättet ihr mit 16 nicht auch gesabbert, wenn plötzlich eine scharfe Alte (gut, Eve ist in meinen Augen gar nicht heiß, da gibt's bei Gott hübschere) vor euch steht und euch auch noch so tierisch anmacht! Da kann sogar ich als Weibchen, Dawson verstehen!
Dann möchte ich auch noch was zu Eve sagen! Bähhh! Ich teile hier die Meinung der Mehrzahl! Ich mag sie nicht sie nervt irgendwie, aber für mich als PJ-ler... kam sie trotzdem gerade richtig und lenkt zumindest Dawson von Joey ab

Ok, nun mal zu Jack und Jen noch kurz! Gibt's ja nicht viel zu sagen, mein Favorit Couple.J Das Jen bei den Cheerleadern ist, find ich sehr lustig... aber steht ihr doch irgendwie! Und auch in diesem Beispiel möchte ich mal sagen, hey, sie ist 16 sie probiert sich halt aus! Sie hätte sich nicht nur aus Trotz zu Belinda da eingeschrieben, sondern weil sie vielleicht auch mal was Neues machen / versuchen will! Nur hat sie nicht gleich damit gerechnet Anführerin zu werden!
Was ich auch traurig finde, ist das die 3. Staffel voll mies gemacht wird!

Dass uns da nichts gezeigt oder erzählt wurde, heißt ja nicht, dass sie sich nicht mal getroffen haben!**Glory** hat geschrieben:Gut, da wäre mal etwas, was mich doch sehr wundert. Capeside ist ja nicht besonders groß, warum haben sich dann Jen, Jack, Pacey, Joey nie in den Ferien gesehen bzw. nicht mal was zusammen gemacht? Ist meiner Meinung nach schon sehr verwunderlich! Gut, Jen und Joey mögen sich nicht aber Jack und Pacey mochten sich doch und Jack und Joey mögen sich auch! fWarum hört man nichts von diesen Personen ob sie auch Kontakt in den Ferien hatten, und wenn sie keinen Kontakt hatten, warum eigentlich! Ist schon schade!
Und es wurde uns auch nicht gesagt, dass es NICHT so war. Gab ja kein Gespräch á la "Und was hast du den Sommer über gemacht?"...
Und du sagst zurecht: Bei Jen und Joey wäre es ungewöhnlich, wenn sie zueinander den Kontakt gesucht hätten. Genauso bei Jen und Pacey.
Dass Pacey und Jack Kontakt hatten, nehme ich mal an - wegen Andie sicherlich.
Und zu Joey und Jack: Tja, die Freundschaft geht ja leider in DC verschütt... Das wurde schon oft bemängelt.
Zudem sollte man daran denken, dass die Sechs am Ende von S2 noch keine wirkliche Clique von Freunden sind. Sie sind ein Netzwerk: Der eine hat mit dem einen was zu tun, der wiederrum mit dem was zu tun hat, usw. So kommt es zu ihren Treffen mit allen. Wie ja auch in einer FOlge thematisiert (Kissenschlacht).
Erst in S3 und dann schlussendlich in S4 kommt es zu ner Freundschaft aller mit allen. Was ich übrigens ne sehr schöne, langsame Entwicklung finde!

„One day at a time“
Ich habe mir die Folge gestern angeschaut und dachte mir, ich werde auch mal was los
Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich Joey gesehen habe, dass sie ganz schön braun geworden ist. Im Vergleich zu vorher, muss das wohl ein sehr heißer Sommer in Capeside gewesen sein und da sie ja die Ferien über am Hafen gearbeitet hat , ist das ja kein Wunder. Desweiteren finde ich, hat Joey sich äußerlich extrem weiterentwickelt. Sie sieht reifer aus und noch viel hübscher.
Dawson hin dessen hat sich äußerlich den Sommer über nicht entwickelt.
Die neue Femme Fatale "Eve" fand ich sehr übertrieben dargestellt und billig. Die muss es ja nötig haben, sich einen 16 jährigen zu angeln und am liebsten gleich mit ihm in die Kiste zu steigen.
Das erste Zusammentreffen von Joey und Dawson, nachdem Joey ihm bei ihren letzten Treffen eiskalt abserviert hat, war sehr passend für die Folge. Das er ausgerechnet dort Papas Boot zu Schrott fährt, wo Joey arbeitet.
Ich meine es war doch klar, dass Dawson nicht sofort wieder auf Joey zu kommt, nachdem was Joey ihm an den Kopf geschmissen hat. Dann hätte er ja gar kein Stolz. Trotzdem hätte es sich wohl jeder für die Freundschaft gewünscht, dass es so ablaufen wird, wie Joey es Bessie erzählt hat.
Das neue Duo Jack & Jen finde ich sehr gut. Ich mag die beiden zusammen. Sie ergänzen sich prima, was man in der Szene in der Küche sah und ich denke, Jack ist für Jen eine sehr gute Stütze in ihrem Leben. Es geht wieder aufwärts mit ihr, was sehr schön ist.
Das Jen dann auch noch die Anführerin der Cheerleader wird, ist eine Sache, wo ich mich als Jack wohl auch nicht zusammen reißen könnte
Auch Jens äußeres Erscheinungsbild hat sich wieder sehr zum positiven entwickelt, ich mag ihre Haare,wie sie sie jetzt hat lieber als so kurz. Dennoch bin ich immer sehr erstaunt über die Kürze der Röcke, die die Mädels in Capeside anhaben. Ob nun Mrs. Leery oder Jen. Ich würde mich nie trauen mit so einem kurzen Rock oder einem so hohen Schlitz im Rock zur Schule bzw. Arbeit zu kommen.
Die Handlung mit Pacey und seinem Vater war schon lang erwartet von mir. Irgendwann muss sein Vater auch mal einstecken, er teilt immer so hart aus und hört Pacey nicht mal zu. Das er zum Schluss Reue gezeigt hat und wie Pacey in Tränen ausgebrochen ist, fand ich sehr süss und emotional.
Nun zum Schluss die Szene mit Pacey und Joey ist wohl für alle P/J Fans ein Augenschmaus. Auch ich zähle dazu
und fand den Schluss der Folge sehr gelungen. Sowieso finde ich, hat sich die Rolle von Pacey extrem gewandelt. Er ist einfühlsam, kann zuhören und gibt Ratschläge, ein richtig guter Freund.
Also nur weiter...

Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich Joey gesehen habe, dass sie ganz schön braun geworden ist. Im Vergleich zu vorher, muss das wohl ein sehr heißer Sommer in Capeside gewesen sein und da sie ja die Ferien über am Hafen gearbeitet hat , ist das ja kein Wunder. Desweiteren finde ich, hat Joey sich äußerlich extrem weiterentwickelt. Sie sieht reifer aus und noch viel hübscher.
Dawson hin dessen hat sich äußerlich den Sommer über nicht entwickelt.
Die neue Femme Fatale "Eve" fand ich sehr übertrieben dargestellt und billig. Die muss es ja nötig haben, sich einen 16 jährigen zu angeln und am liebsten gleich mit ihm in die Kiste zu steigen.
Das erste Zusammentreffen von Joey und Dawson, nachdem Joey ihm bei ihren letzten Treffen eiskalt abserviert hat, war sehr passend für die Folge. Das er ausgerechnet dort Papas Boot zu Schrott fährt, wo Joey arbeitet.
Ich meine es war doch klar, dass Dawson nicht sofort wieder auf Joey zu kommt, nachdem was Joey ihm an den Kopf geschmissen hat. Dann hätte er ja gar kein Stolz. Trotzdem hätte es sich wohl jeder für die Freundschaft gewünscht, dass es so ablaufen wird, wie Joey es Bessie erzählt hat.
Das neue Duo Jack & Jen finde ich sehr gut. Ich mag die beiden zusammen. Sie ergänzen sich prima, was man in der Szene in der Küche sah und ich denke, Jack ist für Jen eine sehr gute Stütze in ihrem Leben. Es geht wieder aufwärts mit ihr, was sehr schön ist.
Das Jen dann auch noch die Anführerin der Cheerleader wird, ist eine Sache, wo ich mich als Jack wohl auch nicht zusammen reißen könnte

Auch Jens äußeres Erscheinungsbild hat sich wieder sehr zum positiven entwickelt, ich mag ihre Haare,wie sie sie jetzt hat lieber als so kurz. Dennoch bin ich immer sehr erstaunt über die Kürze der Röcke, die die Mädels in Capeside anhaben. Ob nun Mrs. Leery oder Jen. Ich würde mich nie trauen mit so einem kurzen Rock oder einem so hohen Schlitz im Rock zur Schule bzw. Arbeit zu kommen.
Die Handlung mit Pacey und seinem Vater war schon lang erwartet von mir. Irgendwann muss sein Vater auch mal einstecken, er teilt immer so hart aus und hört Pacey nicht mal zu. Das er zum Schluss Reue gezeigt hat und wie Pacey in Tränen ausgebrochen ist, fand ich sehr süss und emotional.
Nun zum Schluss die Szene mit Pacey und Joey ist wohl für alle P/J Fans ein Augenschmaus. Auch ich zähle dazu

Also nur weiter...

Re: Eure Meinung zu #3.01 Ein Schlag ins Wasser
Das Ende der starken 2. Staffel brachte ja so einigen Cast-Umschwung: Andie weg (hoffe sie kommt zurück!), Gale weg (passt, Dawson u. Mitch zusammen), Joey’s Vater weg (Joey alleine), bin gespannt, wie sich das auswirkt. Jack wohnt mit Jen bei Evelyn. Und vllt. erleben wir mehr von Pacey’s Familie – fraglich ob das mit seinem Vater hält. Potenzial ist vorhanden. Die Staffel 3 Box schaut übrigens sehr geil aus, zum Aufklappen, zwar so dick wie 2 OTH Boxen, schaut aber toll aus!
---------------------
Optisch gefällt mir der Vorspann, wirklich schön und sowohl Kerr Smith als auch Meredith Monroe sind dabei, hoffe sie kommt schnell wieder.
Nur das Lied ist schwierig, kannte ich schon, aber „I don’t wanna wait“ kannte ich aus dem TV noch, und aus den ersten beiden Staffeln. Auf Deutsch ist der Vorspann aber gleich geblieben, was jetzt?
O-M-G, was für eine blonde Tusse hat Dawson denn da an der Angel? Die muss weg!
Wenn die jetzt Joey Ersatz sein soll, bin ich entsetzt. Seine Frisur beim Frühstück mit Pacey sah echt grausam aus.
Gut, das ändert sich dann etwas, Pacey darf gleich mal nachsitzen, der neue Direktor Mr. Green ist eine weitere Neuerung. Ne, Bus-Girl geht nicht, die ist gruselig, so ein intelligenter Abby-Verschnitt, sie bedeutet ärger. Erster Schritt: Mitch nicht da, deshalb mit dessen Boot einen Ausflug machen. Nein, diese Eve gefällt mir ganz und gar nicht. Sehr geil, wie Dawson in den Hafen crasht, LOL.
Und jetzt ist es wohl ganz aus mit Joey, die nicht nur den Crash, sondern auch Dawson mit Eve sieht. 3000 $ kostet Eve, das kommt dann mal neben dem Crash und Joey vertreiben auf die Contra-Liste. Eve: „This girl just wants to have fun.“ Dawson ist aber der vernünftige Typ, was sich deshalb total spießt. „I’m not gonna turn myhouse into a strip club.” Pacey hat echt immer die irrsten Ideen. Die Szene mit Joey, die sich zwar entschuldigt, dann aber nur auf Eve-Kopie macht, war bitter, Dawson kann hier nicht weitermachen, er liebt sie natürlich weiterhin, aber das Timing passt derzeit einfach nicht. Denke Joey ist vorerst mal Geschichte. Ich hab mir schon gedacht dass Mitch dann auftaucht.
Cool, Mitch ist nicht nur Englisch Lehrer, sondern wird auch Football Trainer, gefällt mir!
Mir gefällt das neue „Traumpaar“ Jen u. Jack, klasse wie sie den Cheerleadern statt einem Tanz die Wahrheit um die Ohren haut, gefiel mir gut. Dann das: „They made me had cheerleader.“
Schöne Schlussszene mit der weinenden Joey und Pacey.
Fazit: Solider Staffelauftakt! Wirklich fesselnd war’s nicht. Die Zeit verstrich, wenig passierte heute, und das was passierte war nicht übermäßig: Eve nervt, geht gar nicht, Jack u. Jen gefallen mir ganz gut und mehr war da auch schon nicht. Macht 3,75 Punkte. Hoffe auf mehr, für den Auftakt okay, man muss sich neu finden.
---------------------
Optisch gefällt mir der Vorspann, wirklich schön und sowohl Kerr Smith als auch Meredith Monroe sind dabei, hoffe sie kommt schnell wieder.

O-M-G, was für eine blonde Tusse hat Dawson denn da an der Angel? Die muss weg!

Cool, Mitch ist nicht nur Englisch Lehrer, sondern wird auch Football Trainer, gefällt mir!
Mir gefällt das neue „Traumpaar“ Jen u. Jack, klasse wie sie den Cheerleadern statt einem Tanz die Wahrheit um die Ohren haut, gefiel mir gut. Dann das: „They made me had cheerleader.“

Schöne Schlussszene mit der weinenden Joey und Pacey.

Fazit: Solider Staffelauftakt! Wirklich fesselnd war’s nicht. Die Zeit verstrich, wenig passierte heute, und das was passierte war nicht übermäßig: Eve nervt, geht gar nicht, Jack u. Jen gefallen mir ganz gut und mehr war da auch schon nicht. Macht 3,75 Punkte. Hoffe auf mehr, für den Auftakt okay, man muss sich neu finden.
Jup. Lief in den USA auch mit Paula Cole. Auf den DVDs ists aus musikrechtlichen bzw. finanziellen Gründen nun auf der englischen Tonspur anders.ForVanAngel hat geschrieben:Auf Deutsch ist der Vorspann aber gleich geblieben, was jetzt?![]()
Mir gefällt das neue „Traumpaar“ Jen u. Jack
Die zwei Stärken von DC 3.1!Schöne Schlussszene mit der weinenden Joey und Pacey.![]()

„One day at a time“
Ich weiß natürlich über die Musikrechte-Thematik Bescheid, aber hätte es rein logisch gefunden, wenn man das Thema von 1-6 gleich gelassen hätte, gut, stören tut's nicht, wurde über die 1-2 Staffel auch schon oft genug verwendet.Schnupfen hat geschrieben:Jup. Lief in den USA auch mit Paula Cole. Auf den DVDs ists aus musikrechtlichen bzw. finanziellen Gründen nun auf der englischen Tonspur anders.ForVanAngel hat geschrieben:Auf Deutsch ist der Vorspann aber gleich geblieben, was jetzt?![]()

Hoffe es sind nicht nur die Stärken von Folge #3.01, sondern von Staffel 3.Schnupfen hat geschrieben:Mir gefällt das neue „Traumpaar“ Jen u. JackDie zwei Stärken von DC 3.1!Schöne Schlussszene mit der weinenden Joey und Pacey.![]()

Danke für die Antwort!

Oja!ForVanAngel hat geschrieben:Ich will ehrlich gar nicht wissen, was für gute Musik mir durch die Lappen geht.![]()
3.1 = 1. Teil Season 3.Hoffe es sind nicht nur die Stärken von Folge #3.01, sondern von Staffel 3.

„One day at a time“
Positives in dieser Folge:
+ Jen & Jack und die Cheerleaderstory. Die Beiden haben mich in dieser Folge echt zum schmunzeln gebracht.
+ Pacey & Joey natürlich
Jaaaa es geht los!
Negatives:
- Dawson, Dawson und Dawson. Boah der Typ geht von einem Extrem ins Nächste. Das nervt!
- Eve
- Dawson & Joey, wie sie sich ihm anbietet, als ob Joey sowas machen würde. Und dann er, ein 16/17 Jähriger, der Sex ablehnt (noch dazu mit einer Frau die er liebt), wie logisch...
Alles in allem ein guter Staffelstart. Nur Dawson's Wandlung hätte nicht sein müssen und Eve noch weniger...
+ Jen & Jack und die Cheerleaderstory. Die Beiden haben mich in dieser Folge echt zum schmunzeln gebracht.

+ Pacey & Joey natürlich

Negatives:
- Dawson, Dawson und Dawson. Boah der Typ geht von einem Extrem ins Nächste. Das nervt!
- Eve
- Dawson & Joey, wie sie sich ihm anbietet, als ob Joey sowas machen würde. Und dann er, ein 16/17 Jähriger, der Sex ablehnt (noch dazu mit einer Frau die er liebt), wie logisch...

Alles in allem ein guter Staffelstart. Nur Dawson's Wandlung hätte nicht sein müssen und Eve noch weniger...