Eure Meinung zu #5.15 Der Überfall

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
29%
2 Punkte
4
57%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #5.15 Der Überfall

Beitrag von Schnupfen »

Diese Woche geht es mit der Folge "Der Überfall" weiter. Wie hat euch diese Folge gefallen?

<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>

Viel Spaß beim Diskutieren! :)



---

Meine Meinung:

Während Jen und Jack sich wieder annähern und Pacey und Audrey knutschen, bekommt Joey ein paar Straßen weiter ihre ganz eigene Folge „Dawson’s Creek“. Die Titelmusik wurde passenderweise geändert – doch warum JVB, MW, JJ, KS und MBP auch im neuen Intro aufgeführt werden, verstehe wer will.

Die Story ist nicht unlogisch, Joey handelt nicht out of character und die Schauspieler sind nicht mies, doch 5.15 ist wie 5.05 eine Episode, die nervt, Zeitverschwendung ist und ganz einfach aus Staffel und Serie gestrichen werden sollte. Die "Six Feet Under"-Folge 4.05, die auch fast ausnahmslos eine Krimi-Geschichte zu bieten hat, hat im Gegensatz zu DC5.15 keinerlei Sinn für den Charakter und damit Existenzberechtigung.
Das einzig Gute an ihr ist Joeys Geschichte von früher und der Endsong von Mary Beth Maziarz.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 01.12.2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Also zu der Folge kann ich nur sagen, dass ich die ziemlich blöd fand. Ich hatte viele Hoffnungen auf Joey und Wilder und dann kann sie nicht kommen weil sie überfallen wird. OK so unlogisch ist das nicht, aber es ist echt blöd, dass in dieser Folge nur diese Story behandelt wird.
Die Folge hätte mir besser Gefallen wenn auch die anderen Storys bahandelt worden wäre.
So fand ich diese Folge ziemlich unnützlich und umsonst. Hat man irgenwas verpasst, wenn man diese Folge nicht gesehen hat?
Bild
castaways

Beitrag von castaways »

Ja - wie soll man sich dazu äußern?
Die Wandlung zu "Joeys Creek" ist hiermit vollzogen...
Positiv ist Katies schauspielerische Leistung zu verbuchen; auch der Versuch einer Vergangenheitsbewältigung ist anzuerkennen.
Und das Schönste ist letztlich der Song "Close to you"...
Ansonsten mager; sehr mager.
Vielleicht ist noch Joeys Geste, wie die ohnehin Bettelarme dem kleinen Mädchen das von deren Vater geraubte Geld heimlich zusteckt, als positiv zu vermerken. Das ist für mich ein treffendes Charaktermerkmal.
Bin jedenfalls gespannt, was die anderen zu sagen haben...
Für mich ein absolut unnötiger Tiefpunkt, der sich qualitativ den "Unheimlichen Geschichten" annähert.
Rodger

Beitrag von Rodger »

Wat schreibt ihr denn soviel?! ^_^

Klare stolze...1 Stern ;)

Not more or less...einfach unglaublich langweilige Folge.
Seit dem zweiten mal gucken zu mindest.
Beim ersten Schauen...da kann ich mich noch dran erinnern...hab ich die ganze Zeit auf die anderen Charakter gewartet. Und als der Abspann erschien wurde mit schlagartig klar, das diese Folge/Episode nur einen einzigen Handlungsstrang hat. Bäh!

Rodger
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Also da kann ich euch ja nur zustimmen, diese Folge is sowas von öde! Wenn ich mir Dawsons Creek auf DVD anschaue dann überspringe ich diese Folge regelmässig!
Schon allein weil man nur Katie sieht is diese Folge echt etwas misslungen!
Die Wandlung zu "Joeys Creek" ist hiermit vollzogen...
Ich glaub mehr kann man dazu auch nich sagen?!
Bild
~Angel~

Re: [DCM] Eure Meinung zu #5.15 Der Überfall

Beitrag von ~Angel~ »

Mal wieder eine etwas andere Folge, wo auch wieder der Vorspann angepasst wurde, hat mir super gefallen.
Ich weiß nicht wie ich in Joey´s Situation reagiert hätte ...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.15 Der Überfall

Beitrag von ForVanAngel »

„Der Überfall“. Joey wird von einem gruseligen Typen belästigt, er will ihr Geld haben. Ui, und eine Knarre hat er auch noch. Sehr schön fand ich das abgeänderte Intro, wäre etwas brutal gewesen hätte man jetzt fröhlich „Run Like Mad“ laufen lassen. ;) Es folgte Opfer-Täter Gespräch, Joey blieb verhältnismäßig. In der Bank wird’s wohl hoffentlich eine Kamera geben, dann wird man das Arschloch schnell aufspüren können. Und schon waren 10 Minuten vorbei. Es folgte ein munteres Hin und Her, Rededuell, was in jeder Minute langweiliger wurde. Das war es dann zum Glück, endlich verpisste sich der Räuber mit Joey’s Geld, Handy und Jacke. Genial, wie er dann von einem Auto plattgefahren wurde, das war der Zeitpunkt wo ich doch noch eine kleine Hoffnung für die Folge sah. Manchmal gibt es halt doch Gerechtigkeit, schon ist die Welt um einen Drogendealer ärmer. :D

Ach shit, der Typ lebt noch, damit wird die Folge wohl doch nicht brauchbar sein. Und Kugeln hat er sich keine leisten können. :roll: Joey hätte den Typen ruhig auf der Straße verrecken lassen können. Nö, das ging natürlich nicht, also weitere Dialoge. Ich denke es wurde hier versucht mit aller Gewalt Mitleid für den armen Drogendealer aufzubauen. So nicht. Immerhin konnte Joey mit dem Drogendealer-Vater einen guten Punkt bringen warum sie bei ihm blieb. „I wanna know why.“ Das geht dann schon okay so. Das Treffen mit der Tochter und Frau war einfach zu kitschig und nahm der Folge dann jeglichen Ernst. Damit war mein Interesse gänzlich dahin. Immerhin war seine Ex-Freundin süß. Gähn, Joey versuchte noch an das gute Gewissen der Freundin zu appellieren, was aber nicht gelang. Danach gab’s den dritten Teil des Joey-Drogendealer Gesprächs. Und dann schied er am Ende dahin… „He saved my life tonight.“ Schon? Hab ich nicht richtig aufgepasst, dachte der Penner wäre vors Auto gelaufen. Egal.


Fazit: „I wish there was something I could say or do to take away what happened tonight. But I can’t.” ;) Experimente haben Staffel 5 wohl am meisten geschadet. Die Horror-Folge und jetzt der unnötige Überfall – das wäre dann blaues Auge #2. Die Folge schaut man sich einmal im Leben an, blickt beim 2. Mal auf den Folgentitel – ach ja, der langweilige Überfall – und setzt aus. Hätte es nicht gebraucht. 2 Punkte. :down:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“