Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Schnupfen »

Episode: #6.14 Stocknüchtern

Als Dawson Audrey in der Reha besucht, erkennt er eine große Regisseurin wieder und folgt ihr in eine Therapiestunde. Währenddessen schmeißt Pacey eine Party, um seinen neuen Erfolg zu feiern und ist überrascht, als Joey sich bei einem spontanen Flaschendrehen befreit. Jen erwischt den ehemaligen Alkoholiker C.J. mit einem Drink; und Jack erklärt sich bereit, Emma zu heiraten, damit sie ihre Green Card bekommt.

Episodenbeschreibung...



---

Meine Meinung:

Eine der lustigsten Folgen „DC“ ever. Auf dem Gebiet wurde ich bestens unterhalten, da kann ich über ein paar Albernheiten (wie Joeys Umfallen) hinwegsehen.

Auch die ernsten Töne bei Audrey, Emma/Jack und CJ/Jen gefielen mir, fand ich interessant.

Jen und Emma dürfen küssen, Jack und David wirken dagegen nicht mal wie ein Paar… Das ist sehr schade.

Und nun geht’s wieder Richtung P&J. Diese Entwicklung ist, das haben wir schon mehrfach erwähnt, in anbetracht dessen, was in S5 und S6 bisher war, einfach etwas konstruiert. Da kommts im Endeffekt nur noch drauf an, ob man das Paar mag oder nicht. Ich mag es, daher mag ich auch die Szenen zwischen ihnen, auch die zu Beginn im Einkaufszentrum.

Die besoffene Joey bietet natürlich Material zum Analysieren: Was hat sie alles gesagt? Über andre? Was davon war wirklich ernst gemeint, wenn auch nur zu wenig Prozent und/oder unbewusst?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Joey_Potter

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Joey_Potter »

Es geht endlich aufwärts!
Endlich sehen wir wieder alle Protagonisten und niemand fehlt!

Beim Vorspann frage ich mich schon, wo ich eigentlich gelandet bin. Ist das DC? Nicht sehr originell geschrieben und inszeniert, aber was soll’s... wir sind Schlimmeres gewöhnt. Ist auch ganz witzig.
Schön finde ich die Kombination Pacey – Joey – Jack. Schade, dass man keine bessere Szene zustande gebracht hat.
Der Vorspann ist okay. „Bertha“ und das Theater um sie nervt mich zwar, aber ich verstehe, wie wichtig sie für Pacey ist. Als „Symbol“ für das, was er schon erreicht hat. Das war zumindest, was mir in Bezug auf sie als erstes eingefallen ist. Aber wenn ich darüber nachdenke, empfinde ich den Fernseher vielleicht eher als Hinweis auf die Beendigung seiner Karriere. Weil Bertha ja kaputt geht. Oder... na ja... wie letzte Woche "über-analysiert". ;)
Joey: Now we're talking. Gratuitous purchases aside, I'm very impressed with you, Pace.
Pacey: Hey, you put any fool in a suit and he can change the world. Just look at trading
places.
Joey: It's not the suits, and it's not the high-tech toys. It's how you got yourself to this place.
mean, look how far you've come.
Pacey: Not too far, I hope.
Joey: Are you really worried about that?
Pacey: Of course. I'd like to think that I could get back to being the person I used to be,
because, in my opinion, he was actually a pretty good guy.
Joey: You still are, Pacey. You've always been this madcap genius just waiting for potential
to kick in. It just so happened to kick into overdrive. I'm very proud of you.
Pacey: Thank you. That means a lot coming from you, Jo.


Diesen Dialog zwischen den beiden finde ich schön. Mir waren Paceys Gefühle seinem Job gegenüber nicht in dieser Form klar. Andererseits... für mich passt diese ganze Anzugsache weiterhin nicht zu ihm. Ich denke, es ist wichtig für ihn und seine Entwicklung, sein Selbstwertgefühl. Und im Grunde auch für die P/J – Storyline, die uns ab jetzt beschäftigen wird. Sie sind beide nicht mehr die Charaktere der 4. Staffel. Sie haben sich entwickelt, sind erwachsener geworden. Die Gründe ihrer damaligen Trennung existieren in der Form nicht mehr. Später etwas ausführlicher dazu...

Dawson finde ich in dieser Folge besser/ sein Verhalten lobenswerter, als Joeys im Bezug auf Audrey. Dawson hatte vorher keine Zeit, sich Audrey zu widmen. Das muss man auch verstehen, finde ich. Aber kaum ist der Filmdreh beendet, kümmert er sich um sie, fährt sie besuchen.
Joey: You know, I'll always be the one to wake up early, take the exam, get over the boy, drive the roommate to rehab, right? 'Cause somebody's gotta do all that, right? You know what? Maybe tomorrow I won't do it and somebody else will.
Ist dieses “irgendeiner muss es ja machen” ihre einzige Motivation gewesen? Sie beredet plötzlich, einer Freundin in Not zu helfen?

Die Story mit Dawson und Toni Starr finde ich nicht gerade berauschend. Konnte keinen tieferen Sinn darin finden. Ich mag, dass der Fokus von Dawsons Storyline in dieser Staffel auf seinem großen Traum, dem Filmemachen, liegt. Aber fast ausschließlich finde ich nicht so toll. In dieser Folge war es einfach zu viel.
Aber ich mag die Kombination Dawson – Audrey (auf dieser "Ebene"). Gefiel mir schon in #5.02.

Die Pacey – CJ – Sache, ihr „Problem“, das Theater, das sie veranstaltet haben, fand ich unreif, merkwürdig und überflüssig. Ebenso, dass Jen CJ zuerst verheimlicht hat, wohin sie gehen. Zu vorhersehbar, diese Story. Ebenso, dass das Thema Alkohol wieder präsent war.

Joey und Alkohol... wie wir wissen eine gefährliche Kombination. Viele Kameraeinstellungen in dieser Staffel kann ich nicht leiden. Letzte Woche war es dieser Schwachsinn im Auto (Joey, Eddie, Audrey, Bob) und diese Woche im Kühlschrank... Fand ich etwas komisch, aber gut. Sonst hat mir die Folge ja größtenteils gefallen. Muss man nicht so kritisch sehen. :)

Die P/J – Dialoge und – Szenen sind meine persönlichen Highlights der Folge.
Spätestens bei dem Gespräch im Schlafzimmer wird klar, dass diese Folge richtungsweisend für die kommenden sein wird.
Joey: I push people away. […] Why do they go out to sea or move across country or follow their dreams just because I told them to? There’s always something better out there than me.
Pacey: […] Maybe it’s just that you’re such an amazing woman, you wake these guys wanna be better man.
Joey: Well, we’re not together. […] You’re still not over me.
(Süß, wie Joey seinen Mund zu einem Lächeln zieht -> wie in #4.06, als sie zum Rave fahren).
Hier frage ich mich aber, wodurch man das gemerkt haben soll?! Wie hat Audrey das bemerkt? Kann sein, dass ich die Folgen einfach nicht oft genug gesehen habe, aber man hat doch seit Beginn der 5. Staffel keine Anzeichen von Liebe gespürt. Gar nichts. Auch nicht von Pacey. Man hat die Sache auf Eis gelegt, die Gefühle einfach ausgeblendet. Und nun öffnet man diese Büchse der Pandora wieder. Mir kam es beim ersten Mal Schauen immer vor, wie eine „tickende Zeitbombe“. Eine erneute Thematisierung war sonnenklar und unvermeidbar.
In Season 3 und 4 liebte ich die beiden zusammen. D/J war irgendwie immer zusammen für mich. Sie waren immer verbunden, gehörten einfach zusammen. Aber auch P/J hat mich absolut überzeugt. Als ich erkannte, dass sich da wieder etwas anbahnte, war ich natürlich hocherfreut. Aber jetzt... Ich weiß nicht so recht. Es geht mir zu schnell. In der Folge davor, liebt sie angeblich noch Eddie. Sie meint zu ihm, sie wolle ihn noch so lange wie möglich lieben. Und was tut sie? Ich kann ja Eddie absolut nicht ausstehen. Aber das P/J – Comeback wird mir durch ihre angebliche Liebe zu Eddie und diesen Abschied in #6.13 fast degradiert. Weil sich wieder einmal Pacey vor Joey seiner Gefühle bewusst ist. Weil er sie wieder unerwartet küssen wird. Weil sie ihn verlassen wird. Weil Pacey nur eine Art „Übergangslösung“ ist, bis Eddie wieder kommt.
Unendlich süß natürlich die Schlussszene. Der Kuss auf die Stirn, er beobachtet sie beim Schlafen... Der Song „My friend“ von Annie Palmer ist wunderschön! Den mag ich total gerne.

Die anderen Stories fallen dagegen für mich ein bisschen ab und bieten auch nicht so viel Diskussionsmaterial. Sie waren schon gut, aber sie beschäftigen mich nicht so wie P/J.
Gus will ich nicht kommentieren. Der Bob von letzter Woche, sozusagen. Laut Emma spielt er „gutes Zeug“. Eine seiner wenigen guten Eigenschaften, offenbar. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, hat Emma in dieser Folge ihren letzten Auftritt. Die Umarmung mit Jack ist wie ein richtiger Abschied gestaltet, was ich schön finde. Sonst, würde ich sagen, geht Jack ja etwas unter in dieser Staffel, was schade ist. Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
CJ und Jen... sind okay die beiden. Sie haben wir mich nicht unbedingt eine Wahnsinnschemie, die mich umhaut, ich mag CJs Charakter nicht besonders, finde die Beziehung irgendwie unspektakulär, vorhersehbar und fast „langweilig“, aber Joey & Eddie mag ich weniger zusammen. Interessant und gut dargestellt finde ich ihren "Konflikt". Gehe später noch näher darauf ein.

Das „Therapiegespräch“ fand ich interessant. Vor allem, weil Audrey inzwischen so weit ist, dass sie über das Geschehene lachen und ironisch sein kann. Ihr Umgang damit ist spitze. Auch was sie über Tiefpunkt und Absprung gesagt hat, hat mir gefallen. Das ist wieder die Audrey, die ich mag.

Alles in allem eine deutlich bessere Folge, als die vergangene. Und es war sogar wieder ein Song dabei, der mir gefallen hat. #6.14 ist übrigens die Folge mit den meisten Songs, die je in DC gespielt wurden.

Soweit bis jetzt von mir... to be continued :)
Eure Alina

@betrunkene Joey: Darauf gehe ich dann auch noch ein. Muss ich mir nochmal ansehen/durchlesen. Habe ich nicht präsent genug. :) Schon zu lange nicht gesehen und in meinen alten Notizen dazu nicht wirklich erwähnt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Schnupfen »

Joey_Potter hat geschrieben:Endlich sehen wir wieder alle Protagonisten und niemand fehlt!
Und endlich wird die WG mal genutzt! Hätte so viel mehr für gute Szenen sorgen können...
Dawson finde ich in dieser Folge besser/ sein Verhalten lobenswerter, als Joeys im Bezug auf Audrey. Dawson hatte vorher keine Zeit, sich Audrey zu widmen. Das muss man auch verstehen, finde ich. Aber kaum ist der Filmdreh beendet, kümmert er sich um sie, fährt sie besuchen.
Joey: You know, I'll always be the one to wake up early, take the exam, get over the boy, drive the roommate to rehab, right? 'Cause somebody's gotta do all that, right? You know what? Maybe tomorrow I won't do it and somebody else will.
Ist dieses “irgendeiner muss es ja machen” ihre einzige Motivation gewesen? Sie beredet plötzlich, einer Freundin in Not zu helfen?
Zu Dawson: Ist schon klar, dass er vorher keine Zeit hatte. Genauso wie er grad der einzige ist, der die Möglichkeit hat, sie zu besuchen. Audrey aus LA kommen zu lassen, war in S5 ein guter Schachzug, um Dawson (stellenweise) nicht ganz abseits laufen zu lassen.
Zu Joey: Das war IMO nicht ihre einzige Motivation. Sie sagt das im Suff nur eher ironisch so. Vielleicht eine versteckte Kritik an die andren, die nicht für Audrey da waren...?
Die Story mit Dawson und Toni Starr finde ich nicht gerade berauschend. Konnte keinen tieferen Sinn darin finden.
Mir gefiel, dass diese zufällige Begegnung mal nicht zu irgendwas geführt hat. Bisher hat er immer, wenn er auf Leute ausm Filmgeschäft traf, irgendwie daraus profitiert (Job bekommen, Erkenntnix, etc.). Das konnte man hier wieder erwarten - geschah aber nicht.
(Süß, wie Joey seinen Mund zu einem Lächeln zieht -> wie in #4.06, als sie zum Rave fahren).
Jup, es gab einige Dejavus bzw. alte P/J-Stilmittel...
Und Joeys Mimik und Gestik in dieser Folge erinnert mich total an ein paar Szenen im SF (v.a. in der Küche mit Pacey). Und da kann ich mich echt nicht dagegen wehren, Katie unendlich süß zu finden... ;-)
Wenn ich mich recht erinnere, hat Emma in dieser Folge ihren letzten Auftritt.
Hab nachgeschaut - Tatsächlich! Weiß leider nicht mehr, ob sie nochmal erwähnt wird, und bin nun gespannt, ob dies passiert... Denn bisher ist ja unklar, was sie nun macht.
Sehr schade, dass nicht weiter an die Aquarium-Begebenheiten von P&E angeknüpft wurde...
Sonst, würde ich sagen, geht Jack ja etwas unter in dieser Staffel, was schade ist. Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Bisher ist das so, ja.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Joey_Potter

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Joey_Potter »

Schnupfen hat geschrieben:
Die Story mit Dawson und Toni Starr finde ich nicht gerade berauschend. Konnte keinen tieferen Sinn darin finden.
Mir gefiel, dass diese zufällige Begegnung mal nicht zu irgendwas geführt hat. Bisher hat er immer, wenn er auf Leute ausm Filmgeschäft traf, irgendwie daraus profitiert (Job bekommen, Erkenntnix, etc.). Das konnte man hier wieder erwarten - geschah aber nicht.
Stimmt, das mochte ich auch. Nicht vorhersehbar. Das Bild, das Dawson und wir als Zuseher, anfangs von ihr hatten, wurde auch nicht wirklich verändert. Gefiel mir auch. Sie wurde bis zum Ende nicht "nett" dargestellt, es wurde nicht ihre andere Seite gezeigt, was sonst sehr sehr oft der Fall ist.
I think it was just seeing somebody I admire so much give up on life like that. I don't know, I might be floundering for my next move, but I'm not that bad.
Das war das einzige, das vielleicht ein bisschen in Richtung "Erkenntnis" (wrong word...) gehen könnte.
Schnupfen hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Emma in dieser Folge ihren letzten Auftritt.
Hab nachgeschaut - Tatsächlich! Weiß leider nicht mehr, ob sie nochmal erwähnt wird, und bin nun gespannt, ob dies passiert... Denn bisher ist ja unklar, was sie nun macht.
Ich erinnere mich auch nicht, aber ich denke, als Pacey und Jack ausziehen (#6.22 müsste das sein), erwähnen sie sie. Bin nicht sicher. Aber wir werden es ja noch sehen. :)
Schnupfen hat geschrieben:
Sonst, würde ich sagen, geht Jack ja etwas unter in dieser Staffel, was schade ist. Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Bisher ist das so, ja.
Danke für die Bestätigung. Erstaunlich, woran man sich trotz Antipathie gegen Folgen/Staffeln und dementsprechend seltenem Schauen erinnern kann ;) .
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von NinaIII »

Ihr beiden seid ja fix...!

Nun hatte ich am WE schon wieder nen ellenlangen Kommentar vorbereitet,
aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, brauch ich den gar nicht mehr posten :D

Ihr habt nämlich schon alles gesagt bzw. sehe ich das zu 95% genauso.

5% wären jetzt einmal die Beziehung zwischen Jen und C.J.
ich mag die beiden einfach zusammen :)

Und nach etlichem sehen bin ich zu dem Entschluß gekommen,
das es vielleicht doch nicht so ganz konstruiert ist zwischen Joey und Pace
(ja da spricht der optimist :))...
Ich hab für mich beschlossen das so zu sehen ;):
Pacey ist der "König" der verborgenen/unterdrückten Gefühle.
Er konnte immer schon gut verbergen was er denkt...zumindest bis zu
einem gewissen Punkt und dann Platzt es Feuerwerksartig aus ihm herraus.
Und jedesmal denkt man "huch" was war das denn jetzt.
Ich bin ja gerade dabei DC von vorne zu schauen (so ende 2.Staffel) und auch
da gab es oftmals schon anzeichen für dieses Verhalten bzw. diesen Charakterzug.
(ganz deutlich wird das in einer Szene in der 2.Staffel...in der Folge wo die Wahrsagerin
vorkommt...sie enttarnt Pacey. Er trägt immer eine Maske...für mich ein Resultat aus
der beziehung zu seinem "niemals zufriedenzustellenden" Vater).
Nagut das führt zu weit.
Jedenfalls finde ich die Schlußszene von PJ einfach zuckersüß und wenn Du Schnupfen
nicht wiederstehen kannst Joey unendlich süß zu finden, so muß ich sagen das mich
Pacey's Charm hier immerwieder umhaut...einfach wie behutsam und zärtlich er mit ihr umgeht.
Und auch wenn wir es konstriert finden mögen, so überzeugt mich dieser Auftritt schon,
das Pace immernoch / immerwieder diese Gefühle für seine Joey hat/entwickelt.

Was mir noch einfällt...was ich als negativ bewerte ist die Beziehung zwischen Joey und jack.
Wie gesagt ich bin gerade bei den Folgen als rauskommt Jack ist gay und da war eigentlich
für mich klar Jack und Joey werden "dufte" Freunde.
Es hätte jedenfalls so sein müssen...stattdessen erzählt drunken Joey diese alte
peinliche :) geschichte.
Schöner wäre es gewesen wenn sie erzählt hätte was die beiden damals zusammenbrachte
und warum sie sich voneinander so angezogen fühlten.
Ich weiß ich weiß...wo wäre der witz dabei und ns konzept paßt es auch nicht,
(das wo Joey halt peinliche Geheimnisse aufdeckt)...ihre Bemerkung über Jen und Abby
fand ich übrigens nicht witzig sondern echt daneben.

Die Story um Dawson und Audrey fand ich auch toll...war irgendwie voll der
5.02. flashback...die beiden haben auch ne besondere Chemie.
Und zum Thema großer Star in Entzugsklinik...ich denke da sollte einfach nur
die Moralkeule geschwungen werden...so untergründig ist das ja immermal wieder
in einigen Folgen zu merken/untergbracht worden.

So das wars jetzt erstmal von mir...:)
ich sag mal die Folgen werden langsam besser...diese hier hat mir gut gefallen,
allerdings wirklich nichts im Vergleich zu den Anfangs DC Zeiten...aber was solls...
schauen tue ich es trozdem gerne :)
Bis bald!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Und nach etlichem sehen bin ich zu dem Entschluß gekommen,
das es vielleicht doch nicht so ganz konstruiert ist zwischen Joey und Pace
(ja da spricht der optimist :))...
Ich hab für mich beschlossen das so zu sehen ;):
Pacey ist der "König" der verborgenen/unterdrückten Gefühle.
Er konnte immer schon gut verbergen was er denkt...zumindest bis zu
einem gewissen Punkt und dann Platzt es Feuerwerksartig aus ihm herraus.
Und jedesmal denkt man "huch" was war das denn jetzt.
Ich bin ja gerade dabei DC von vorne zu schauen (so ende 2.Staffel) und auch
da gab es oftmals schon anzeichen für dieses Verhalten bzw. diesen Charakterzug.
(ganz deutlich wird das in einer Szene in der 2.Staffel...in der Folge wo die Wahrsagerin
vorkommt...sie enttarnt Pacey. Er trägt immer eine Maske...für mich ein Resultat aus
der beziehung zu seinem "niemals zufriedenzustellenden" Vater).
Nagut das führt zu weit.
Jedenfalls finde ich die Schlußszene von PJ einfach zuckersüß und wenn Du Schnupfen
nicht wiederstehen kannst Joey unendlich süß zu finden, so muß ich sagen das mich
Pacey's Charm hier immerwieder umhaut...einfach wie behutsam und zärtlich er mit ihr umgeht.
Und auch wenn wir es konstriert finden mögen, so überzeugt mich dieser Auftritt schon,
das Pace immernoch / immerwieder diese Gefühle für seine Joey hat/entwickelt.
Kann das nachvollziehen und hab für mich auch schon lange beschlossen, davon auszugehen, dass tatsächlich seit Mitte S3 diese Gefühle für Pace bei Joey und andersrum da waren. Daher will ich auch weniger kritisieren, dass sie nun so plötzlich wieder da sind, sondern vielmehr, dass sie in S5 und Anfang S6 gefehlt haben. DAS war der Fehler, wobei ich verstehe, dass es für die Autoren einfach schwierig und für die Zuschauer nervig gewesen wäre, das Triangle noch zwei weitere Staffeln zu haben...
Was mir noch einfällt...was ich als negativ bewerte ist die Beziehung zwischen Joey und jack.
Wie gesagt ich bin gerade bei den Folgen als rauskommt Jack ist gay und da war eigentlich
für mich klar Jack und Joey werden "dufte" Freunde.
Es hätte jedenfalls so sein müssen...stattdessen erzählt drunken Joey diese alte
peinliche :) geschichte.
Schöner wäre es gewesen wenn sie erzählt hätte was die beiden damals zusammenbrachte
und warum sie sich voneinander so angezogen fühlten.
Ich weiß ich weiß...wo wäre der witz dabei und ns konzept paßt es auch nicht,
(das wo Joey halt peinliche Geheimnisse aufdeckt)...ihre Bemerkung über Jen und Abby
fand ich übrigens nicht witzig sondern echt daneben.
Daneben, ja. Aber ich hab lauthals gelacht. :-) Im Suff wird Joey eben nicht gemein wie Dawson es teilweise wird, sondern erzählt Geheimnisse mit teils merkwürdigen Deutungen... So ähnlich kommt das ja auch im SF wieder vor, wobei da ja alle gut dabei sind (und Jen selbst nen Witz üebr Abby macht, wo Joey klar weiß, dass das nicht witzig ist).

Finde selbstverständlich, dass die Joey-Jack-Freundschaft oft viel zu kurz kommt, finde aber nicht, dass es "unfreundschaftlich" ist, diese(n Teil der) GEschichte zu erzählen. So ist man eben betrunken...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von castaways »

Auch für mich heißt es: Qualität stark steigend...
Tatsächlich ist diese Episode eine der Lustigsten aus ganz DC.
Da schon so viel zu dieser Folge gesagt/gepostet wurde, möchte ich vorerst einmal nur Folgendes vermelden:
Pacey/Joey: Kommt für mich unangekündigt, wie aus heiterem Himmel. Nichts, aber auch gar nichts hat seit S4 darauf hingedeutet. Natürlich, Pacey ist auf Grund seines (auch finanziellen) Erfolgs für die bettelarme Joey attraktiv; der Makler imponiert ihr einfach.
Und Joey ist nun mal der Typ, der letztlich Handfestes will. Da gibt es sogar schon in S1 etliche Subtexte, die genau darauf hindeuten.
Pragmatisch gesehen versuchen offenbar die Autoren S6 zu retten, indem sie dem in weiten Kreisen favorisierten Couple einen neuen Anlauf geben, wobei zugegebenermaßen die Schlussszene wirklich entzückend ist.

Ein weiteres Detail weist neben der bereits erwähnten Geste Joeys übrigens auch hin zu S4, das Flaschendrehen...
In "Frohe Weihnachten" bemerkt Pacey nämlich, dass er mit dem Spiel nichts auf dem Hut habe, weil es vor seiner Jugendzeit aus der Mode gekommen sei. Und jetzt wird es plötzlich gespielt...
Merkwürdig, nicht?

Joey und der Alkohol, ein seltsames Verhältnis...
Das Mädel kann offenbar damit nicht umgehen, kann nicht "normal" trinken, sondern sich grundsätzlich nur zuschütten. Und dann kommt es laufend zu Fehlreaktionen...
Das Ausplaudern von "Geheimnissen" wird uns ja in diesem Zusammenhang schon einmal präsentiert: Wieder in S4, in "Himmel und Hölle", die Wohnstätte und die familiären Probleme Drue Valentines betreffend...

Klasse fand ich den Plot Emma/ Guss / Jack und den angebotenen Freundschaftsdienst des Letzteren. Schade um Emma; ich mochte sie sehr gerne, sie war eine große Bereicherung für S6.
Jen und CJ sind für mich OK, die Entwicklung passt...

Dawson/Audrey - richtig, wie in 502 passt die Chemie zwischen den beiden.
Der Plot ist für mich Weltklasse und lässt mich eine 5 Punkte Wertung in Erwägung ziehen.
Was Toni Stark angeht, so glaube ich, ist es weniger der moralingeschwängerte erhobene Zeigefinger, sondern eine weitere beißende Kritik am professionellen Filmgeschäft, die ja S6 grundsätzlich auszeichnet bzw.noch auszeichnen wird.
Dawsons unbeholfene(Re)aktion ist nur zu verständlich. Er ist momentan arbeitslos, will jede noch so kleine Chance nutzen, um wieder ins Geschäft zu kommen; macht dies jedoch unüberlegt und ein wenig in Panik. Da kann natürlich nichts daraus werden.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von NinaIII »

castaways hat geschrieben:Pacey/Joey: Kommt für mich unangekündigt, wie aus heiterem Himmel. Nichts, aber auch gar nichts hat seit S4 darauf hingedeutet. Natürlich, Pacey ist auf Grund seines (auch finanziellen) Erfolgs für die bettelarme Joey attraktiv; der Makler imponiert ihr einfach.
Meinst Du wirklich das es das ist was Pace für Joey wieder attraktiv macht?
Ich glaub das nicht.
Sagt sie nicht auch am Anfang der Folge:
Joey: You still are, Pacey. , You've always been this madcap genius just waiting for
potential to kick in. It just so happened to kick into overdrive. I'm very proud of you.

Ich denke es ist weniger das finanzielle...es imponiert ihr wohl eher, das Pace sich
nun entwickelt hat und aus seinem potenzial was sie immer in ihm gesehen hat schöpft!?
Und jetzt wird es plötzlich gespielt...Merkwürdig, nicht?
??? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
:)
Joey und der Alkohol, ein seltsames Verhältnis...
Das Mädel kann offenbar damit nicht umgehen, kann nicht "normal" trinken, sondern sich grundsätzlich nur zuschütten. Und dann kommt es laufend zu Fehlreaktionen...
Ja also das hab ich auch immerwieder festgestellt.
Bei ihr geht es nicht in Maßen...
hop oder top :)
Klasse fand ich den Plot Emma/ Guss / Jack und den angebotenen Freundschaftsdienst des Letzteren. Schade um Emma; ich mochte sie sehr gerne, sie war eine große Bereicherung für S6.
Jen und CJ sind für mich OK, die Entwicklung passt...
Stimmt und auch hier zeigt sich mal wieder was für ein Herzensguter mensch Jack ist.
Emma ist auch einer der Nebencharaktere die ich wirklich mochte! Schade das sie jetzt weg ist.
Aber wahrscheinlich wußten sie mit ihr jetzt nix mehr anzufangen :(

Was Toni Stark angeht, so glaube ich, ist es weniger der moralingeschwängerte erhobene Zeigefinger, sondern eine weitere beißende Kritik am professionellen Filmgeschäft, die ja S6 grundsätzlich auszeichnet bzw.noch auszeichnen wird.
Ja gut, oder eben so! :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rodger

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Rodger »

Sodele...ganz und knapp...der viele Witz, alle Charakter zusammen zu haben und einigermaßen gefällige Dialoge MÜSSEN zu bärenstarken 4 Punkten führen.
Die Höchstnote schwirrt vielleicht auch mal kurz durch den Kopf, verschwindet jedoch sofort beim Gedanken an kürzlich vergangene Episoden.

Ihr habt so viel geschrieben...

Joey_Potter hat geschrieben:Beim Vorspann frage ich mich schon, wo ich eigentlich gelandet bin. Ist das DC? Nicht sehr originell geschrieben und inszeniert, aber was soll’s...
NO WAY! Das sind so Kommentare da denke ich SOFORT...DAS STIMMT NICHT...das wird nur gesagt, weils S5/S6 ist!
Dieser "läppische" Vorspann ist nämlich auch nicht lieblos dahergekritzelt, sondern ist sehr intelligent.
Steckt doch gleich mit diesem Vorspann so viel Info und werden darin nicht genial komprimiert aktuelle Einstellungen zu Themata dargelegt? Ist keinen Nobelpreis wert, für eine TV-Serie jedoch...überragend. Wenn man sowas kritisiert frag ich mich, wie man den TV für Shows wie OC oder sowas überhaupt ankriegt....integelligente, tiefgründigere Dialoge habe ich das letzte mal in Gilmore Girls gesehen.

Mein Augenmerk liegt daher auch auf der lieben Joey. Was hab´ ich nicht in der Vergangenheit kein gutes Haar an der kleinen gelassen und bin verbal auf ihrem Charakter herumgeritten.
In dieser Folge ENDLICH werde ich für meine Geduld belohnt und sehe ÜBER ALLES HINWEG.
Es steht ihr einfach mal zu sich gehen zu lassen und zu öffnen. Wenn man Joey so seit geraumer weile "erlebt" finde ich kann man das eigentlich gar nicht anders sehen.
Sie lässt es richtig laufen.
Das Dawson nicht so weit oben auf Schnupfens, die hab´ ich lieb Liste steht, is mal auch wieder klar...schließlich tun die beiden unter Alkohol absolut nichts unterschiedliches.
Sagen doch beide unter Alkohleinfluss schlicht die Wahrheit, wie eigentlich JEDER Charakter in DC.
"Durzechte Nächte" haben in DC eh sehr oft die Funktion verborgenes, unterschwelliges, blitzartig an die Oberfläche zu bringen.
There you go....Pacey und Joey!
schnupfen hat geschrieben:Kann das nachvollziehen und hab für mich auch schon lange beschlossen, davon auszugehen, dass tatsächlich seit Mitte S3 diese Gefühle für Pace bei Joey und andersrum da waren. Daher will ich auch weniger kritisieren, dass sie nun so plötzlich wieder da sind, sondern vielmehr, dass sie in S5 und Anfang S6 gefehlt haben. DAS war der Fehler, wobei ich verstehe, dass es für die Autoren einfach schwierig und für die Zuschauer nervig gewesen wäre, das Triangle noch zwei weitere Staffeln zu haben...
Wenngleich mir das sehr gefällt, was schnupfen hier schreibt, passt es nicht so recht auf mich.
Unterschwellige Gefühle waren einfach bei einigen Paaren da, es lag nur an der Entscheidung der Autoren, welche genutzt werden und welche ausgebaut werden.
Das da unterschwellig, egal was vorher gelaufen ist, auch Dawson+Joey drin ist, dürfte wohl auch klar. Würde hier an diesem Punkt jedoch wieder auf schnupfen verweisen, weil man sich einfach für ein Paar entschieden hat. Auch nicht recht schwer...DAWSON ist einfach den ganzen Kontinent weit entfernt von der kleinen Joey.
Manifestiert wird das ganze mit der kommenden 5 Punkte-Folge, die wohl nur für DJler eine Katastrophe darstellen dürfte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:Wenngleich mir das sehr gefällt, was schnupfen hier schreibt, passt es nicht so recht auf mich.
Unterschwellige Gefühle waren einfach bei einigen Paaren da, es lag nur an der Entscheidung der Autoren, welche genutzt werden und welche ausgebaut werden.
Das da unterschwellig, egal was vorher gelaufen ist, auch Dawson+Joey drin ist, dürfte wohl auch klar. Würde hier an diesem Punkt jedoch wieder auf schnupfen verweisen, weil man sich einfach für ein Paar entschieden hat. Auch nicht recht schwer...DAWSON ist einfach den ganzen Kontinent weit entfernt von der kleinen Joey.
Wäre vielleicht die Frage zu stellen, ob die Situation der nächsten Folge zum gleichen geführt hätte, wenn sie zwischen Dawson und Joey passiert wäre...? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Wäre vielleicht die Frage zu stellen, ob die Situation der nächsten Folge zum gleichen geführt hätte, wenn sie zwischen Dawson und Joey passiert wäre...? ;)
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht...auch wenn man diese Brücke (kontinentale Entfernung)
hätte überwinden können.
Die Chemie zwischen Joey und Pacey ist einfach besser...
zumindest für mich, seit dem katastrophalen Anfang vom Ende in 6.02.
Dieses Wiederaufleben wäre für mich schwerer hinnehmbar gewesen als das von
PJ....und das sag ICH als alte DJlerin :)
Diese Barriere die zwischen Joey und Dawson dadurch entstanden ist scheint,
(zumindest was die beiden als Paar betrifft) in nächster Zeit undurchdringlich.
(5 Jahre später ist das ein anderer Schnack) :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von castaways »

Das sehe ich als "alter DJ er" ähnlich wie Nina.
Der Kontinent stellt für mich nämlich genau die betreffende Symbolik dar. Die beiden sind von einander wahrscheinlich in jedem Zusammenhang weiter entfernt als je zuvor.
All das wird aber dann auf geniale Weise in 6.21 aufgehellt und relativiert.
@ Rodger:
Warum sollte 6.15 für einen DJer so "katastrophal" sein?
Ich denke ja doch, dass wir alle mit der Zeit die nötige Objektivität aufbringen und sich über kleinliche Rivalitäten hinwegsetzen können. Hier geht es IMO nicht mehr um den "Couple War", sondern um eine ehrliche Bewertung der tatsächlichen Qualität einer wahrlich großen Episode. ;)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von NinaIII »

castaways hat geschrieben:Das sehe ich als "alter DJ er" ähnlich wie Nina.
Der Kontinent stellt für mich nämlich genau die betreffende Symbolik dar. Die beiden sind von einander wahrscheinlich in jedem Zusammenhang weiter entfernt als je zuvor.
auch wenn ich mich immer nicht so ausdrücken kann wie Du :)...
:up: aber, wiedermal absolut einer Meinung :)
Hier geht es IMO nicht mehr um den "Couple War", sondern um eine ehrliche Bewertung der tatsächlichen Qualität einer wahrlich großen Episode. ;)
Richtig, deshalb hab ich mich auch noch nicht so recht rangetraut Deine Namensgeberfolge
zu kommentieren :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rodger

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Rodger »

castaways hat geschrieben:@ Rodger:
Warum sollte 6.15 für einen DJer so "katastrophal" sein?
Ganz einfach weil dem geneigten Zuschauer bei der erstausstrahlung damals eigentlich mit der Folge so richtig klar sein muss, das diese Folge ein Nachspiel haben wird. Was da passiert ist einfach nicht erfreulich gewesen für DJler...für dieses Gruppierung hätte es Dawson sein müssen, der mit Joey dieses Erlebnis teilt.
castaways hat geschrieben: Ich denke ja doch, dass wir alle mit der Zeit die nötige Objektivität aufbringen und sich über kleinliche Rivalitäten hinwegsetzen können. Hier geht es IMO nicht mehr um den "Couple War", sondern um eine ehrliche Bewertung der tatsächlichen Qualität einer wahrlich großen Episode.
Daher auch meine voreilige Beurteilung der kommende Folge. Wem das egal ist, wer mit wem...der kann diese Folge nur genießen. Ich glaube übrigends, das diese Folge auch mit anderen Paaren funktionieren würde. Dawson+Joey wäre allerdings eher weit unten auf meiner Liste.
Joey_Potter

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Joey_Potter »

Rodger hat geschrieben:Die Höchstnote schwirrt vielleicht auch mal kurz durch den Kopf, verschwindet jedoch sofort beim Gedanken an kürzlich vergangene Episoden.
Du meinst, weil die vergangenen Folgen schlecht waren (wobei man schlecht gerne als untertrieben ansehen kann), hat diese Folge keine Chance, von dir 5 Punkte zu bekommen?
Rodger hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:Beim Vorspann frage ich mich schon, wo ich eigentlich gelandet bin. Ist das DC? Nicht sehr originell geschrieben und inszeniert, aber was soll’s...
NO WAY! Das sind so Kommentare da denke ich SOFORT...DAS STIMMT NICHT...das wird nur gesagt, weils S5/S6 ist!
Dieser "läppische" Vorspann ist nämlich auch nicht lieblos dahergekritzelt, sondern ist sehr intelligent.
Steckt doch gleich mit diesem Vorspann so viel Info und werden darin nicht genial komprimiert aktuelle Einstellungen zu Themata dargelegt? Ist keinen Nobelpreis wert, für eine TV-Serie jedoch...überragend.
Okay okay... ich gebe zu, das war wohl übertrieben von mir. So schlecht wie ich geschrieben habe, ist der Vorspann nicht.
@"das wird nur geschrieben, weils S5/6 ist": Jein... Ich bin in der Tat empfindlich, was diese beiden Staffeln angeht. Ich erinnere mich im Moment nicht mehr genau daran, worum es im Vorspann ging... es hat mich einfach nicht recht überzeugt. Das Gespann Joey-Jack-Pacey fand ich toll, aber ich finde eben, man hätte da mehr herausholen können... Ich mache mir während des Schauens immer schon Notizen, und komme oft nicht gleich zum Reviewschreiben. Dann stütze ich mich auf mein mitgeschriebenes Material, und übernehme oftmals die Meinung, die ich eben aufgeschrieben habe. Das kann auch nur eine "Momentaufnahme" gewesen sein.
Rodger hat geschrieben:Wenn man sowas kritisiert frag ich mich, wie man den TV für Shows wie OC oder sowas überhaupt ankriegt....
Das darfst du mich nicht fragen/ bzw. mir nicht unterstellen... sowas schaue ich nämlich nicht ;). Was DC angeht, so bin ich eben etwas "übereifrig"... Einerseits neige ich scheinbar dazu, manche Dinge/ Andeutungen/ etc. überzubewerten/ überzuinterpretieren und andererseits bemängele ich scheinbar Kleinigkeiten übertrieben. Aber ich habe die 6. Staffel (mit Ausnahme der Folgen, zu denen ich Reviews geschrieben habe) auch seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich habe mich irgendwie "mitten hinein gestoßen", weil ich so gerne hier mitschreiben wollte. Ich habe was diese Folge betrifft daher nicht unbedingt so einen Vergleichswert wie ihr. Ich weiß, wie wenig ich S6 mag, aber ich habe eben z.B. die dieser Folge vorangegangenen Vorspänne nicht im Kopf.
Rodger hat geschrieben:Unterschwellige Gefühle waren einfach bei einigen Paaren da, es lag nur an der Entscheidung der Autoren, welche genutzt werden und welche ausgebaut werden.
Das da unterschwellig, egal was vorher gelaufen ist, auch Dawson+Joey drin ist, dürfte wohl auch klar.
D/J ist zu diesem Zeitpunkt genau möglich? Symptomatisch ist die Art des Zusammenkommens meiner Meinung nach nur für PJ.
NinaIII hat geschrieben:Pacey ist der "König" der verborgenen/unterdrückten Gefühle.
Er konnte immer schon gut verbergen was er denkt...zumindest bis zu
einem gewissen Punkt und dann Platzt es Feuerwerksartig aus ihm herraus.
Und jedesmal denkt man "huch" was war das denn jetzt.
...das und ich denke, irgendwie war es auch "leichter" bis zu diesem Punkt. Nach der Trennung in Season 4 und Paceys Segeltörn zwischen Ende S4 und Anfang S5 haben sie sich distanziert. Das ist klar... man ließ sie einfach nur Freunde sein. Ich habe mich selbst schon unzählige Male geärgert, dass die Dinge zwischen PJ so lange (eben bis #6.14) sind wie sie sind... Aber andererseits: Wie genau hätte man es besser/anders machen können? Sie waren einfach nicht mehr gut füreinander, brauchten Abstand, neue/andere Partner und Interessen. PJ hätte in S5 nicht funktioniert. Dieses absolute "Ausblenden der Gefühle", ist natürlich sehr extrem... aber umso interessanter fand ich es beim ersten Schauen von S5 und S6, die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen und abzuwarten, bis sich da sichtlich wieder etwas anbahnte.
Durch "I think I need to go live life on my own for a little while. But that certainly doesn't mean this is how I want it to end between us." in #4.22 hat Pacey uns ja sozusagen schon darauf "vorbereitet", dass da wieder etwas kommen würde...
Ach so... Bemerkte gerade, dass Schnupfen schon erwähnt hat, was ich sagen wollte:
Schnupfen hat geschrieben:[...]wobei ich verstehe, dass es für die Autoren einfach schwierig und für die Zuschauer nervig gewesen wäre, das Triangle noch zwei weitere Staffeln zu haben.
Was mich an der ganzen Sache besonders stört ist, dass Joey gleich von Eddie zu Pacey geht. Da sehen wir eine Folge zuvor den überdramatisierten Abschied von Eddie, Audrey sagt, E. würde als eine der großen Lieben Joey Potters eingehen,... und dann? Kaum ist Eddie Geschichte, erscheint Pacey wieder auf der Bildfläche als Joeys Love interest und PJ wird ganz stark und sehr schnell forciert...
Rodger hat geschrieben:Manifestiert wird das ganze mit der kommenden 5 Punkte-Folge, die wohl nur für DJler eine Katastrophe darstellen dürfte.
D/J-Anhänger haben da schon schlimmere Zeiten hinter sich. Und vor sich. Ich erinnere an z.B. #3.20 und #4.14. Beides sind geniale Folgen, die man schön finden kann/muss auch wenn man nicht P/J "shippt", sonder D/J.
Siehe castaways Beitrag zu #6.13 am 21.4.08:
castaways hat geschrieben:[...]womit ich mich für heute empfehle, die Fernbedienung meines TV Geräts zu Hand nehme, einschalte und in meiner Eigenschaft als DJler lieber bei 3.20 (Gebrochene Herzen), welches nun im ORF läuft, vor mich hinleide, als noch etwas zu 6.13 zu kommentieren.
Rodger

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Rodger »

Du meinst, weil die vergangenen Folgen schlecht waren (wobei man schlecht gerne als untertrieben ansehen kann), hat diese Folge keine Chance, von dir 5 Punkte zu bekommen?
Nope...es könnte einem vielleicht kurz eine Tendenz zu 5 Punkten einfallen, die ich aber eh nicht für gerechtfertigt halte, und in dem Falle finde ich, ist es nicht hilfreich das die letzten Folgen so negativ in Erinnerung geblieben sind. Zudem erscheint die Folge aus dem selben Grund natürlich besonders gut.

D/J ist zu diesem Zeitpunkt genau möglich? Symptomatisch ist die Art des Zusammenkommens meiner Meinung nach nur für PJ.
Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Wie ich ja schon beschrieb ist ein ganzer Kontinent zwischen den beiden und natürlich hat castaFways damit recht, das das auch symbolischen Wert hat...wurde ja auch damals bei Dawson College-Findung von den Eltern aufgetischt. PJ macht einfach mehr Sinn...spätestens seit 6.01 sollte das klar sein.
D/J-Anhänger haben da schon schlimmere Zeiten hinter sich. Und vor sich. Ich erinnere an z.B. #3.20 und #4.14. Beides sind geniale Folgen, die man schön finden kann/muss auch wenn man nicht P/J "shippt", sonder D/J.
Ich meine einfach das damals bei der Erstausstrahlung die Emotionen viel höher gekocht sind.
Da war einfach alles noch neu und top aktuell. Jetzt einige Jahre später und einem kompletten Review der Serie ist man einfach schlauer und Überlegter.
So war ich nach dem ersten schauen noch der Meinung....warum nicht DJ sondern PJ???
Mittlerweile denke ich....Gott sei dank...so ne Bitch hat Dawson nicht verdient.
Pacey ist auch charakterlich unterm Strich der bessere Gegenpol für die unausgeglichene Joey.
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von castaways »

@ Joey_ Potter:
Ein wahres Wort!! :anbet:

@ Rodger:
Selbstredend, dass ich gerne ein anderes Paar unter den besprochenen Voraussetzungen und in dieser Situation gesehen hätte; so ganz egal ist mir das keineswegs, aber man bemüht sich. ^_^
Allerdings muss ich einräumen, dass ich in diesem Zusammenhang das Couple DJ überhaupt nicht auf meiner Liste habe, nicht einmal ganz unten...
Warum?
Ich erinnere mich immer an Paceys weise Bemerkung aus einer früheren Staffel (entschuldigt, aber ich weiß jetzt einmal auch nicht ganz genau, in welcher Folge das war - bin im Moment zu sehr mit Everwood beschäftigt - werde demnächst einen analytischen Vergleichsthread eröffnen), wo er anmerkt, Dawson und Joey würden zwar zusammenpassen, wie Schlüssel und Schloss, aber nicht IMMER, nicht in JEDER Lebenssituation.
In S6 existiert eben so eine Lebensphase, wo das einfach nicht funktionieren kann; das Schloss wurde geändert, der Schlüssel hat eine ganz wichtigen Zahn verloren...
Joey_Potter

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von Joey_Potter »

@castaways:
Paceys weise Bemerkung...
in #3.01 Pacey: Yeah. Yeah. You know, you're probably right. How could I possibly know how hard it is to let somebody go, right? The pain of knowing... That even though the two of you are right for each other, that doesn't necessarily mean that you're right for each other right now. What would i know about that, right? How could I possibly know that sometimes it just... Makes you want to scream... Hit somebody... Sit out on the end of a dock and cry?
Du meinst nicht zufällig dieses Zitat ? ;)
Wo genau habe ich ein wahres Wort gesprochen? Aber danke :) .

@Rodger:
Was die 5 Punkte angeht... sorry, Missverständnis. Hätte mich auch gewundert. Verstehe, was du meinst.
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von castaways »

@ Joey_Potter

Danke!
Genau dieses Zitat meinte ich...
Mit dem "wahren Wort" meinte ich die von Dir dargelegte "Leidensgeschichte der DJer" ;)
~Angel~

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.14 Stocknüchtern

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge sehr amüsant ^_^

Fand die Dawson/Audrey Story sehr lustig, wie sie die Frau verfolgt haben etc.

Außerdem fand ich es toll das Joey und Pacey wieder Zeit miteinander verbracht haben. Voll süß wie er ihr sagt das er noch nicht über sie hinweg ist und sie sich dann küssen!!!

Jen und CJ passen auch gut zusammen, da sind die beiden einfach mal zusammen im Bett gelandet ... :D
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“