Eure Meinung zu #6.20 Catch 22

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

pj-forever

Eure Meinung zu #6.20 Catch 22

Beitrag von pj-forever »

Ok in rund zwei Stunden läuft die Folge #620 Catch-22. Schreibt hier, wie ihr die Folge fandet und ich hab noch ein Voting hinzugefügt. Bin gespannt wie es ausfällt!

Pacey wird von seinen Vorgesetzten beauftragt, den Bestand seines größten Klienten zu verkaufen und das nur ein paar Tage vor einem Gerichtsbeschluss. Aber die Konsequenzen sind hart als Pacey des Insiderhandels beschuldigt wird und realisiert, dass das Geld, das er für Dawson investiert hat, weg ist. Zurück in der Schule überrascht Eddie Joey mit einer Reise nach Europa im Sommer, aber eine heiße Diskussion darüber, wie unterschiedlich ihr Leben ist, lassen beide fragend zurück, wie ihre Zukunft zusammen aussehen soll.

Episodenbeschreibung...

EDIT:
Ergebnisse der Umfrage von 2004:

Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut! 4 Stimmen = 10%
Geht schon. 8 Stimmen = 20%
Etwas langweilig! 5 Stimmen = 12%
Typisch 6. Staffel! 22 Stimmen = 56%
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich fand die Folge nicht besonders gut. Pacey ist mir mti seinem Macho gehabe voll auf die Nerven gegangen. Dawson war wenigstens diesmal wenn auch nur kurz dabei. Joey´s Spruch am Anfang zu Eddie fand ich super: Du nervst gewaltig :D ICh hätte mich tot lachen können. Die Story zwischen Eddie und Joey fand ich ansonsten langweilig.
Die Story um jack und seinen Freund war auch nicht besonders anregend.Die hätte man auch weglassen können oder noch in der letzen Folge unterbringen können.
Und jetzt der Hammer: Was war das mit Jen? Sie erfährt das ihre Großmutter Brustkrebs hat und es wirft ihr ganzes Leben aus der Bahn und jetzt wird das einfach übergangen. Ganz toll!!!
Das einzigst schöne war wie Jen über CJ und ihre Beziehung gesprochen hat
Sun

Beitrag von Sun »

Naja die folge war so typisch 6.staffel mässig.
Aber am Ende tat mir Pacey leid, denn eigentlich kann er ja wirklich nichts dafür, und Dawson tut mir auch leid, das sein ganzes Geld weg ist.
Joey und Eddie?? Naja Eddie hat ganz recht als er JOey sagte dass sie Angst hat in der Liebe dass man ihr weh tut usw. Und dass konnte Fr.Potter nicht verkraften.
Joey nervt im Moment total und dieser komische Prof zipft auch.
Dass schöne an der heutigen Folge war das GEspräch zwischen Jen und Jack
Conker

Beitrag von Conker »

Sun hat geschrieben:Naja die folge war so typisch 6.staffel mässig.

Dass schöne an der heutigen Folge war das Gespräch zwischen Jen und Jack
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles andere war öde, langweilig und kaum auszuhalten. Siehe 6. Staffel!
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Ich fand die Folge emotional packend.
Ich bin wegen Pacey wirklich verwirrt. Erst spielt er sich voll als Macho auf und prallt mit seinem geilen Sex leben und bringt mich dabei fast zum kotzen. Dann aber tut er mir furchtbar leid. Er hat alles verloren. Sein Geld, die Frau, seinen Job und vielleicht sogar die Freundschaft vom Dawson. Ich fand die Schlägerei war wirklich gut gemacht. Sehr packend!
Es gab aber auch schöne momente in der Folge. Eddie verpisst sich endlich. YUHU! :D
Die ganze Joey / Eddie Geschichte war langweilig und überflüssig.
Jack und Jen wieder gemeinsam zu sehen, war auch sehr schön.
Ach ja, da gab es ja noch Jack und David. Ich hab ganz ehrlich net gecheckt, warum David jetzt mit Jack Schluss gemacht hat. Das war doch total schwachsinnig, oder? David versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu Jack zu verhindern und das hat er ja auch geschaft. Nicht Jack ist schuld an den schwierigkeiten der Beziehung, sondern David.
Über Dawson und Audrey kann man nichts schreiben, da sie keine Storyline hatten. Waren nur ein paar Sekunden zu sehen.
Wie interessant: Dawson streicht ein Zimmer! :roll:

Insgesamt hatte die Folge nur eine gute Storyline (Pacey und sein Verlust). Alles andere war überflüssig. Der Vorspann verheißt jetzt dramatische Szenen, wenn Pacey es Dawson offenbart. Bin schon gespannt. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was war das bitte für eine Folge? Mir hat sie so gut gefallen, dass ich eingeschlafen bin. :D
Joey-Potter

Beitrag von Joey-Potter »

Ich hätte Eddie heute erschlagen können.
Erst schießt Joey Pacey wieder ab und dann haut Eddie wieder ab, blöder Kerl...

Naja, ansonsten war die Folge okay, aber mehr auch nicht.
Meike

Beitrag von Meike »

Mal wieder eine typische 6. Staffel Folge, mehr brauch man dazu glaube nicht sagen :D
Aber auf die nächste Folge bin ich jetzt auch gespannt, wenn Pacey Dawson beichten muss, dass all sein Geld futsch ist.
Capesider

Beitrag von Capesider »

bin ich überhaupt nocht meinungsberechtigt, wenn ich nur 3 Minuten der Folge gesehen habe?!?
Naja, wie auch immer, ich hab reingeschaltet, da lag Pacey gerade mit dieser Tussie im Bett (wer war das??) und hat seine unglaublich männliche Brust entblöst! :roll:
Und dann ging der Schwenk auf Joey und Eddie, welch Überraschung... Da ich Joeys Gesicht nun langsam wirklich nicht mehr ertrage, habe ich umgeschaltet und mir die 999.ste Wiederholung von "unser Lehrer Doktor Specht" angesehen. :D
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Was ich gut fand:
*Alle aus der Stammbesetzung sind mal durchs Bild gelaufen und haben einen Satz gesagt.
*Pacey ist seinen Job los. –Was allerdings ja auch traurig ist, weil er Dawson so das Geld nicht wieder geben kann...
*Aus Jens Beziehung wurde nicht schon wieder ein gar nicht nachvollziehbares unnötiges Drama gemacht.

Der Rest war schlecht, könnte man sagen. Banal irgendwie. Joey regt mich einfach nur auf! Endlich ist zwar die Beziehung zu Eddie zu Ende, aber wohlgemerkt, wieder nicht durch sie. Ganz ehrlich: Wie soll man sich da freuen, wenn es beim Finale zum Joey-Dawson-Happy-End kommen sollte (ist aber sehr wahrscheinlich, oder?)?
Und Jacks Beziehungsende mit David (toll, da kann ich mir endlich seinen Namen merken, uns schon machen sie Schluss!) finde ich sehr bedauernswert. Man kann ja nicht mal Partei ergreifen, weil man nicht weiß, wie ihre Beziehung überhaupt ausgesehen hat! *schimpf auf die Schreiber*

Ach noch was ganz wichtiges: Hab ich da zu viel hineininterpretiert, oder hat David tatsächlich so eine "Interview mit einem Vampir"-Andeutung gemacht von wegen Tom Cruise und Fürst der Finsternis oder son Kram??? Hat jemand ein Transkript???
denise6386

Beitrag von denise6386 »

:motz: Um HIMMELS WILLEN!!!!!!! :motz:

Was für ein Trauerspiel! :cry:
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich in den Reviews schreiben soll,
es ist doch alles kappes!

Ich mein dieses, hin und her zwischen Eddie und Joey!
Heute hatte ich mal wieder das Gefühl das die Story - Schreiber mit aller Macht versucht haben möglichst alle Charaktere unter zu bringen.
Hat nur gefehlt das Andie mal kurz durchs Bild gelaufen wäre um "Hallo" zu sagen.......*grrrrrrrrr*

Aber es ist ja nicht mehr lange! "Bis zum Finale". Mensch wenn die das auch noch vermasselt hätten dann........ :boese:
Haben sie ja dank Williamson nicht, aber trotzdem.

Ne, alles an den Haaren herbei gezogen und so hervorsehbar! Ich mein wer wusste nach dem Gespräch von Pacey mit Dawson (wenn ihr es bis zu der Szene überhaubt ausgehalten habt) nicht das diese Aktie den Bach herunter gehen würde......!

Ah doch genug Thema für ein Review!

Dann geh ich mal an die Arbeit!

*hmmmmm* angry:

Bis dann denise@myfanbase.de
BTTF

Beitrag von BTTF »

Ich fand sie gar nicht so schlecht wie viele schreiben, jedenfalls besser als die davor. Mir fällt es momentan sowieso schwer die jetzigen Folgen zu würdigen, da ich mit voller Spannung das Finale erwarte!
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Das stimmt. Mit der letzten Folge kann man es echt net vergleichen.
BTTF

Beitrag von BTTF »

pj-forever hat geschrieben: Ach ja, da gab es ja noch Jack und David. Ich hab ganz ehrlich net gecheckt, warum David jetzt mit Jack Schluss gemacht hat. Das war doch total schwachsinnig, oder? David versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu Jack zu verhindern und das hat er ja auch geschaft. Nicht Jack ist schuld an den schwierigkeiten der Beziehung, sondern David.
Ich finde der Grund warum David mit Jack Schluss gemacht ist der das David mit seiner Eifersucht einfach nicht zurechtkommt und in Gewisserweise ein Minderwertigkeitsproblem hat. Er denkt er ist schlechter als Jack! Er dachte in seinem Inneren bestimmt das Jack irgendwann mit ihm Schluss machen würde und wollte ihm zuvorkommen!
die Rike

Beitrag von die Rike »

also irgendwie habe ich gar nicht richtig mitgekriegt wie david und jack zusammen gekommen sind. haben die sich überhaupt irgendwann mal geküsst? hallo find das komiisch. vielleicht machen die das weil sie denken die könnten nich schwule küssende zeigen oder so...
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

In der Folge #611 - Ein denkwürdiger Tag haben sie sich tatsächlich gaaaanz kurz geküsst.
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Fand die Folge auch nicht besser als die letzte. Also total miess freu mich eigentlich nur noch auf den 10. April wenn das Finale ist.

MfG Alex
Marija

Beitrag von Marija »

ich fand die folge auch ziemlich überflüssig. ich glaube, den schreibern ist einfach nix mehr eingefallen.
so eine story könnte sogar ich schreiben. :wtf:
dieses ganze beziehungs-hin-und-her interessiert langsam echt nicht mehr. genau so wenig wie paceys eroberungen. wozu war das denn wieder gut? hatte das irgendeinen sinn oder etwas mit der nicht mehr vorhandenen story zu tun?

mir fehlt einfach der rote faden...

das einzigst schöne war tatsächlich das gespräch zwischen jen und jack. hat an alte zeiten erinnert. *inerinnerungenschwelg*

und joey soll bloß wegen eddie nicht rumheulen. da ist sie nun wirklich selbst schuld. warum muss man immer aus allem ein drama machen?
außerdem hatte eddie ganz recht mit dem, was er gesagt hat!

so... mehr will ich gar nicht mehr schreiben, denn positiver wird es eh nicht mehr. :motz:
gisi18

Beitrag von gisi18 »

ja, was soll man da noch sagen... hatte mir die folge auf video aufgenommen, weil mir mein samstag-mittag zu schade war, aber selbst für einen sonntag-morgen war die folge noch zu ätzend :ohwell:
  • -joey p. - kein kommentar;
    -jack+david- hä? :wtf: muss ich das blicken?!;
    -pacey - wer war die tussi?! :down: :wtf: :cry: na ja, immerhin scheint er jetzt seine negativentwicklung zu stoppen (hätte mich ja übergeben können, als er den neulingen diesen vortrag gehalten hat!!!);
    -dawson, audrey, jen - sehr spannend!
der einzige grund, warum ich mir diese folgen noch antue, ist der, dass ich wissen will, wie das ende vor dem ende aussieht...:schaem: sprich: die folge(n) vor dem finale!
Marija

Beitrag von Marija »

also die tussi war die, die er dam,als auf dieser party kennen gelernt hat, als er irgendwelchen wichtigen menschen vorgestellt werden sollte. und sie hat dieses interview gemacht, wo joey eifersüchtig wurde.
aber eigentlich ist es auch völlig egal, denn sie spielt nun wirklich keine wichtige rolle.

ich habe ja ganz ehrlich die hoffnung, dass die nächste folge besser wird, da sie anscheinend in capeside spielt.
vielleicht wird da wenigstens noch mal etwas von den alten folgen vermittelt... :roll:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“