Eure Meinung zu #6.20 Catch 22

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

joeyp

Beitrag von joeyp »

fand die Folge ganz ok?
Pacey:
Hab bei ihm das Gefühl, dass die Zurückweisung von Joey für ihm sehr schmerzlich war, dass er es vergessen möchte indem er mit anderen Frauen was anfängt und wieder nur an das Geld denkt. Er will die Vergangenheit endlich hinter sich lassen.( sein Blick am Anfang im Restaurant sieht doch so aus, oder ?)
Pacey war für mich am Anfang ein Mensch, der die Dinge in bestimmten
Situationen klar sehen kann und somit meistens die richtige Entscheidungen treffen kann. Aber diese gute Eigenschaft wird dadurch gestört, dass er manchmal wie Joey sagt "emotinal behindert" ist, welches ihm zu falsche Entscheidungen leitet. Und das glaub ich ist auch heute der Fall.
Joey/Eddie
Ich verstehe Joey nicht. Sie war am Anfang begeistert von Eddies Idee.
Und dann hat sie Angst, warum? Kann mir jemand Joeys Begründung erklären warum sie mit der Reise langsam angehen möchte?
Jack/David:
Wenn ich es richtig verstanden hab, will David schluss machen, weil Jack noch nicht für eine Beziehung bereit ist, aber die eingegangen ist nur um zu beweisen das er Fähig ist eine Beziehung zu haben.
Was haltet ihr von der Behauptung? Ich finde, dass es schon stimmen kann, weil ich nicht merke das David für Jack sehr wichtig ist.
Jen/Jack:
Das Gespräch zwischen Jen und Jack war sehr schön.
Und ich finde CJ ist genau der richtige für Jen
Dawson: kann man ja nicht viel sagen
Audrey: bringt wie immer Schwung in das ganze
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

joeyp hat geschrieben:
Joey/Eddie
Ich verstehe Joey nicht. Sie war am Anfang begeistert von Eddies Idee.
Und dann hat sie Angst, warum? Kann mir jemand Joeys Begründung erklären warum sie mit der Reise langsam angehen möchte?
Das liegt ganz einfach an dem wirklich fehlerhaften Drehbuch. Da werden Probleme aus den Fingern gezogen, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Erst will Joey mitfahren, dann wieder net und dann wieder, doch es ist zu spät. SO EIN SCHWACHSINN!
Zur Frage:
Eddie sagt, dass er jeden Moment nutzen will, während Joey alles gesichert angehen will und erstmal arbeiten will, damit sie danach Geld für die Reise hat und net blank ist wenn sie zurückkommt.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Mir hat die Folge nicht gefallen. (Ich fand sie zwar etwas besser als die letzte Folge, aber dazu gehört nicht viel, da diese zusammen mit Scherben 609? zu den Folgen gehörte, über die ich mich am meisten aufgeregt habe.)
Das Problem von Joey und Eddie war für mich mal wieder nicht so richtig nachvollziehbar, die beiden sind wohl absolut unfähig auch mal Kompromisse einzugehen... Ich bin zwar nicht traurig darüber, dass zwischen den beiden Schluss ist, weil ich diese Beziehung noch nie so wirklich mochte, aber dass Eddie wieder mal einfach so abgehauen ist, war ja echt das letzte!
Ähnlich ging es mir mit Jack und David. Nach der großen Liebe sah das zwar nie aus, aber das Problem lag meiner Meinung nach vor allem bei Davids übertriebener Eifersucht.
Das Gespräch zwischen Jen und Jack hat mir gefallen, es hat mal wieder ihre Verbundenheit gezeigt.
Ich bin froh, dass Pacey seinen Job nicht mehr hat, da dieser ihn negativ beeinflusst hat, bei seiner Rede im Büro kam er mir vor wie ein widerlicher Rich-Klon.
Aber als er am Ende alles verloren hat, hat er mir auch sehr leid getan! Erst stürzt er sich in seinen Job und in die Geschichte mit der Journalistin, um die Enttäuschung mit Joey zu vergessen und dann wird ihm auch noch das genommen.
Dass er auf Rich losgegangen ist, fand ich allerdings übertrieben (Gewalt löst das Problem ja wohl auch nicht!), Rich ist zwar ein Arschloch, aber in keiner Weise verpflichtet Pacey Geld zu leihen und er hatte recht, als er gesagt hat, dass Pacey Dawsons Bitte einfach hätte ablehnen sollen.
colinx

Beitrag von colinx »

Die Folge war genauso Schrott, wie die restlichen in dieser Staffel... :down:
An Langeweile, Ünnötigkeit, unlogischen Storylines kaum mehr zu überbieten...
gisi18

Beitrag von gisi18 »

aliquis hat geschrieben: Dass er auf Rich losgegangen ist, fand ich allerdings übertrieben (Gewalt löst das Problem ja wohl auch nicht!), Rich ist zwar ein Arschloch, aber in keiner Weise verpflichtet Pacey Geld zu leihen und er hatte recht, als er gesagt hat, dass Pacey Dawsons Bitte einfach hätte ablehnen sollen.
möchte vorneweg nur sagen, dass ich selbst gewalt verabscheue und es an sich auch nicht nachvollziehen kann, wenn man sich nicht mit worten wehren kann 8-) . aber in dieser situation kann ich pacey schon verstehen: während seiner gesamten schulzeit stand er mehr oder weniger als versager dar, sein vater hat ihn deswegen nicht repsektiert etc. und er hat deswegen eindeutig einen komplex. erst der neue job und der erfolg, den er damit hatte, führte letztendlich dazu, dass er sich mit seinem vater versöhnt hat. mit dem was paceys chef da losgelassen hat, hat er einfach paceys alte wunde wieder aufgerissen...zusätzlich hat er alles verloren (joey, dawsons geld, sein geld, den job). außerdem wird pacey gedacht haben, dass sein boss ihn auch als mensch und nicht nur als erfolgreichen, geldverdienenden mitarbeiter schätzt - was ja aber offensichtlich nicht der fall war. pacey wird selbst am besten wissen, dass er damit wieder ganz am anfang steht.
Pacey4ever

Beitrag von Pacey4ever »

da bin ich wieder, um meinen Senf zu dieser fünftletzen Folge dazuzugeben.

Wie schon bereits richtigerweise bemerkt wurde, kam die Folge nicht aus dem 6.Staffel-Schatten heraus, Story langweilig, eine Joey, die immernoch nicht erwachsen gweorden ist oder stur, wie auch immer, bei Pacey das gleiche Dilemma, er packt es nicht, wird wieder zum Versager und mit Dawson wird es wohl nichts mehr in diesem Leben, ich bin nur noch auf das Finale in deutsch gespannt, in englisch hab ich es sehen können, aber verraten wird hier erstmal nichts :D
joeyp

Beitrag von joeyp »

Hab ja oben gschrieben, dass ich Joeys Angst nicht verstehen konnte.
Aber nachdem ich die Folge nochmals gesehen habe und auch die Folge 619 konnte ich Joey doch verstehen.
Keine ihre Beziehungen gingen gut aus
1.Angefangen von Ihrem Vater, der fast nie für sie da war
2.Dann dieses hin und her mit Dawson,
3.Die Beziehung mit Jack die gut läuft, bis heraustellt dass er Schwul ist
4.Pacey, der sie verläßt weil er meint dass er nicht gut genug für sie ist
5.Charly, der sie wegem seinem Musik verlassen muß
6.Mr. Wilder(kenn den Grund nicht)
nach so vielen schlechten Ehrfahrungen, soll Joey keine Angst vor Beziehungen haben?
Dieses wird durch diese Scenen nochmals deutlich
In 616 sag Pacey:
Woher weiß du dass ein falscher Schritt deine ganze Geschichte ruiniert
Joey: die Geschichte
Pacey: Aber das war damals...
In 619 und auch in diese Folge
Joey zu Eddie: "Also was, das ich wenn ich mit dir zusammen sein will einfach meine ganze Lebenserfahrung aus dem Fenster werfe ..."
oder diesen Satz von Joey: "Eddie, was ich sagen will ist zusammen weglaufen, egal wie romantisch und magisch es auch ausehen mag, die Dinge nicht löst" Hat mich an die true love erinnert
Die Folge zeig mir auch, warum ich Eddie nicht so ganz mag. Er hat zwar sie durchschaut, dass sie Angst hat aber er war nicht einfühlsam genug um zu sehen warum sie Angst hat.
Ich meine, wenn er doch nur ihre Angst verstehen konnte und ihr versucht zu erklären, dass es nicht so sein werden muß wie ihre früheren Lebenserfahrung, wurde sie jetzt mit ihm in Urlaub sein, oder was denkt ihr ? (Ich meine so wie Pacey es in 616 oder 618 gesagt hat)
Colinx hat geschrieben:Die Folge war genauso Schrott, wie die restlichen in dieser Staffel...
An 1.Langeweile, 2.Ünnötigkeit, 3.unlogischen Storylines kaum mehr zu überbieten...
1. Ich fand es nicht, das es langweilig war. War doch sehr dramatisch und emotional
2. was war denn für dich unnötig
3.die Storylines war für mich nicht unlogisch, da ich die Handlung jeder einzelnen Personen nachvollziehen kann


ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz was los werden, was mich absolut begeistert hat.
Ein anderer aus einem anderen Forum hat logendes bemerkt und ich werde ihn hier einfach zitieren

"EddiesBrief den er geschrieben hat, ich kopiere ihn nochmal hier rein.
Die Übersetzung ist jetzt nicht dieselbe wie bei Pro7 aber im Groben stimmt es ja.

Liebe Joey, wie du weißt bin ich nicht gut in Abschiede, aber ich glaube das es das war. Diesmal ein richtiger. Weil so sehr ich glaubte, das wir zusammen sein sollten, glaube ich, das ich im Moment zu den Menschen gehöre die ihr Leben jeden Moment leben wollen ohne Unsicherheiten und entschlossen. Jemanden, der mit einem das Universum entdecken will ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Und du bist nicht so ein Mensch. Vielleicht beweist du mir eines Tages das Gegenteil, aber wer weiß? Vielleicht können sich Leute nicht ändern. Vielleicht sind wir dazu verdammt immer dieselben Fehler wieder und wieder zu machen egal wie wir uns Mühe geben. Ich habe immer auf ein glückliches Ende gehofft. Wie verrückt ist das? Paß auf dich auf.

Aber es gibt da Passagen die auch auf Paceys Denkweise ausgerichtet sind. Denn wenn man ihn am Schluß sieht dann hört man wie Eddie folgendes sagt...

Vielleicht beweist du mir eines Tages das Gegenteil, aber wer weiß? Vielleicht können sich Leute nicht ändern. Vielleicht sind wir dazu verdammt immer dieselben Fehler wieder und wieder zu machen egal wie wir uns Mühe geben. Ich habe immer auf ein glückliches Ende gehofft. Wie verrückt ist das? Paß auf dich auf!

Ich meine besonders das mit den Fehler machen, trifft auf Pacey zu.
Er hatte den Fehler gemacht mit Joey einen Sommer lang auf der Yacht zu sein und somit wurde die Freundschaft zu Dawson zerstört. Und er hat jetzt sich Mühe gegeben, hat sich mit Dawson wieder halbwegs angefreundet und jetzt hat er wieder einen Fehler gemacht. Er hatte Dawson`s Geld verloren. Pacey hat auf ein glückliches Ende gehofft und denkt sich wie verrückt das jetzt alles ist. Jetzt hat er keinen Job mehr und gilt wieder als der Versager in der Familie...

Und das alles fand ich doch sehr gut gemacht. Denn im Grunde genommen treffen Eddies Worte bei diesen Sätzen auch vollkommen auf Pacey zu, oder was denkt ihr?"

Fazit: nach dem ich jetzt mehr über die Folge nachgedacht habe, finde ich die Folge doch ganz gut. Es kommt mir nicht mehr so unlogisch vor wie am Anfang.
MissManson

Beitrag von MissManson »

Bild

So kann das doch wirklich nicht mehr lange weiter gehen, oder??

Ich finde letztendlich haben die uns die Staffel bzw. die Serie noch ganz schön versaut mit den Folgen die die da jetzt bringen,...

Alle Probleme kommen einem vor wie aus den Fingern gesaugt, find ich echt schlecht!

na ja,... mehr beschweren bringt wahrscheinlich auch nichts!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

AnschdaPaul hat geschrieben:Bild

So kann das doch wirklich nicht mehr lange weiter gehen, oder??
Nein tut es auch nicht nur noch 3 Wochen dan ist es eh vorbei :D Wobei ich die kommenden Folgen gar nicht so schlecht finde.
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

@joeyp
Du hast dir aber viele Gedanken über die Folge gamacht. Find ich gut. Allerdings glaub ich nicht, dass sich die Autoren so viel dabei gedacht haben. Übrigens die eine Szene hat mich auch an True Love erinnert. Kannst du mir die Geschichte mit Jack und David erklären, denn ich hab schon einige Meinungsvorschläge gehört, allersdings schließe ich draus, dass der Grund für das Schluss machen von David ziemlich schwachsinnig ist.

P.S. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Brunen, bei dem Pacey und die Frau sich unterhalten haben, der selbe ist aus den früheren Staffeln. (Z.B. Folge #201, wo Pacey auf Christy wartet). Stimmt ihr da zu?
aliquis

Beitrag von aliquis »

@gisi18: Ich stimme dir bei dem, was du über die Ursachen der Schlägerei gesagt hast zu. Ich kann Pacey irgendwie schon verstehen. Ich fand es aber trotzdem nicht gut.


@joeyp: Ich kann Joeys Ängste bis zu einem gewissen Grad auch verstehen und denke ebenfalls, dass die beiden einen schönen Urlaub zusammen hätten verbringen können, wenn Eddie ein bißchen auf Joeys Ängste eingegangen wäre und Joey ihm widerum ein paar Zugeständnisse gemacht hätte, ohne dass die beiden das Problem gleich so dramatisiert hätten.
Aber die Schreiber haben wahrscheinlich einfach nur nach einem Grund gesucht, um die beiden zu trennen.

Ich stimme dir zu, dass der letzte Absatz von Eddies Brief, während dem man Pacey vor Dawsons Haus gesehen hat, auch auf Pacey gepasst hat.
joeyp

Beitrag von joeyp »

pj-forever hat geschrieben:@joeyp
1.Du hast dir aber viele Gedanken über die Folge gamacht. Find ich gut. Allerdings glaub ich nicht, dass sich die Autoren so viel dabei gedacht haben. Übrigens die eine Szene hat mich auch an True Love erinnert. 2.Kannst du mir die Geschichte mit Jack und David erklären, denn ich hab schon einige Meinungsvorschläge gehört, allersdings schließe ich draus, dass der Grund für das Schluss machen von David ziemlich schwachsinnig ist.
1. welche meine Gedanken, glaubst du, haben die Autoren auch nicht so gedacht
2. habe oben folgendes geschrieben
Jack/David:
Wenn ich es richtig verstanden hab, will David schluss machen, weil Jack noch nicht für eine Beziehung bereit ist, aber die eingegangen ist nur um zu beweisen das er Fähig ist eine Beziehung zu haben.
Was haltet ihr von der Behauptung? Ich finde, dass es schon stimmen kann, weil ich nicht merke das David für Jack sehr wichtig ist.
ich meine als Jack in 619 dem Typ den Platz angeboten hat, hat er überhaupt nicht an David gedacht. Und es machte David klar, dass er nicht so wichtig für Jack ist. Und deshalb sagt ja David:
"Sieh mal, Jack... Ich will was alle wollen. Ich will jemanden wichtig sein. Vieleicht willst du dass auch, aber falls das so ist kann ich es offen gesagt nicht erkennen denn was ich sehe, wenn ich dich anschaue ist jemand, der die turbulenzen einer Partnerschaft nur mitmacht, weil er denkt , dass gehört sich so. Ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass es nicht genug für mich ist."
Bei dem Gespräch mit Jen gibt Jack ja auch zu, dass er nur was beweisen möchte.
aliquis hat geschrieben:@joeyp: Ich kann Joeys Ängste bis zu einem gewissen Grad auch verstehen und denke ebenfalls, dass die beiden einen schönen Urlaub zusammen hätten verbringen können, wenn Eddie ein bißchen auf Joeys Ängste eingegangen wäre und Joey ihm widerum ein paar Zugeständnisse gemacht hätte, ohne dass die beiden das Problem gleich so dramatisiert hätten.
Aber die Schreiber haben wahrscheinlich einfach nur nach einem Grund gesucht, um die beiden zu trennen.
Natürlich war es von den Autoren gedacht so die beiden zu trennen.
Aber ich konnte Joeys und Eddies Verhalten gut nachvollziehen.
Joey, die durch ihre Lebenserfahrungen angst hat einen falschen Schritt zu machen und lieber alles gesichert angehen will, wobei Eddie gerne, dass Leben genießen möchte ohne Unsicherheiten. Es war nicht irgendwie so als ob die Probleme plötzlich aus dem nichts aufgetaucht wären, oder?
DrChe

Beitrag von DrChe »

Joey geht mir so unglaublich auf die Nerven!!! blöde Zicke!!! Aaaaaahhh!

Sie war meine lieblings Darstellerin!Wirklich! Aber jetzt geht sie mir nur noch unglaublich auf die Nerven. Prinzessin Joey hat zum Gluck diesmal etwas zu lang gezögert, und das bekommen, was sie verdient! Einen Arschtritt!!!!

Außerdem ist sie selbst schuld, wenn sie zweimal auf den selben looser reinfällt! Trotzdem er ein Looser ist, ist er erwachsen, ganz im Gegensatz zu Joey.

Die Folge war superlativ sinnlos. :)

grüsse

Che
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand die Folge für eine 6. Staffel-Folge ganz ok. Zumindest besser als die Folge davor.

Was mich etwas genervt hat, war David:
Er macht alles komplizierter als es ist. Verstehe nicht ganz, wieso er Jack nach so kurzer Zeit keine Chance mehr geben will.....Probleme die an den Haaren herbeigezogen sind, um die Sendezeit auszufüllen??? :roll:

Pacey:
Ich war etwas geschockt. Naja, irgendwann musste das HOCH ja mal ein Ende haben. Aber einen so crassen Absturz hätte ich nicht erwartet. Er tut mir echt leid. Endlich hat er mal was erreicht im Leben und so schnell ist alles kaputt. Und das Geld von Dawson noch dazu.....

Joey/Eddie:
@joeyp: Das sehe ich genauso.
Verstehe Joey auch nicht. Erst ist sie begeistert von der Europa-Reise und dann macht sie doch einen Rückzieher. ???

Dawson's Creek: Ganz schön verwirrend das ganze.
joeyp

Beitrag von joeyp »

@DrChe
1.Kannst Du überhaupt Joey nicht nachvollziehen.
Sie will nicht einfach weglaufen und dabei die Probleme die dann kommt den Rücken kehren. Denn gemeinsam weglaufen löst die Probleme nicht. Was sie ja schonmal durchgemacht hat. Es ist ja nicht so, dass sie überhaupt nicht mit Eddie zusammen vereisen möchte, sondern nicht so wo sie weiß dass dann Probleme auftauchen und sie es einfach ignorieren. Weil es ja irgendwie falsch ist einfach die Probleme zu ignorieren. Aber dieses Zitat aus Catch 22 hat ihr ja die Augen geöffnet, denn es sag aus, dass es nicht falsch ist wenn man wegläuft und die Probleme den Rücken kehrt wenn man dann dafür das Leben genießen kann. (meine interpretation aus Catch 22, was denkt ihr darüber)

2.Kannst Du mir sagen was an der Folge sinnlos war

@JoshDi
Joey/Eddie
Ja zuesrt habe ich es auch nicht verstanden. Aber, wenn Du meine weiteren Beiträge gelesen hast merkst Du dann, das ich es doch noch verstanden habe. Sie macht überhaupt keinen Rückzieher, sie will es nur gesichert angehen.

David/Jack
Es geht darum, dass Jack David nicht lieb. Er mag ihn, aber lieb ihn nicht. Es ist nicht die Liebe, die in einer Partnerschaft sein sollte, wo der andere einem wichtig ist. Und das war David bewußt, als Jack nicht den Platz für ihn freigehalten hat. Oder wie denkst Du darüber, wenn dein/e Freund/in in diesem Moment Jack wär und dir nicht den Platz freigehalten hätte.
Jack ist nur die Beziehung eingegangen um zu beweisen, dass er fähig ist eine Beziehung zu haben. Was er ja auch bei Jen zugegeben hat, dass er es nur beweisen wollte
Leni

Beitrag von Leni »

Ich fand die Folge nicht so gut, eigentlich wie alle Folgen der 6. Staffel. Ich freue mich eigentlich nur auf die 2 letzten Folgen und sonst schau ich DC nur noch, weil ich es schon so gewohnt bin *fg*. Ich finde es schade, dass den Schreibern nichts Neues mehr eingefallen ist, vor allem für Audrey haben sie nicht wirklich eine neue Story mehr. Sie betrinkt sich geht auf Kur und kommt wieder. usw...

Auch das ewige Hin und Her zwischen Joey und Eddy macht einen ja krank.
Schade, dass aus so einer tollen Serie eine mittelprächige entstanden ist.

:(
IndependentMind

Beitrag von IndependentMind »

Leni hat geschrieben:Ich fand die Folge nicht so gut, eigentlich wie alle Folgen der 6. Staffel. Ich freue mich eigentlich nur auf die 2 letzten Folgen und sonst schau ich DC nur noch, weil ich es schon so gewohnt bin *fg*.
Schade, dass aus so einer tollen Serie eine mittelprächige entstanden ist.

:(

ja ich empfinde GENAUSO!


ich trauere den capeside staffeln hinterher.aus einer hoffnungsvollen,verträumten unterhaltsamen serie ist sei BOSTON(DU SCHURKE)nichts mehr übrig.DC is zu einer dieser serien geworden wo es nur darum geht wer mit wem.
auf eine besondere weise freu ich mich auf das ende von DC

stay_fucked
DrChe

Beitrag von DrChe »

@joeyp: Zu Joey: Probleme? Welcher Art? Ihr mangel an Spontanität? Die Tatsache, dass Eddie Sex will, und sie nicht weiss ob sie ihm trauen soll? Dafür kann Eddie nichts! Er geht zu recht davon aus, dass er eine zweite Chance erhält da sie ihm den Eindruck vermittelt, als ob es so sei.

Entweder ich gebe jemandem eine zweite Chance, oder nicht! Joey ist keine 15 mehr! Eddie erwartet nur das sie etwas Reife zeigt, und sich einmal auf ein Abenteuer einläßt. Sie kann auf ihre Pubertäre Zickerei nicht verzichten, und erhält genau das was sie verdient hat. Einen Arschtritt!!! Ich hätte am liebsten aplaudiert vor dem Fernseher! Joey hatte einfach angst die Kontrolle zu verlieren, und da sie ein kleiner Kotroll-Freak ist konnte sie das nicht zulassen. Wäre die Situation umgekehrt, wüßte der Mann nicht was er will. Mit ihr hat man noch mitleid! Manchmal frag ich mich ob wir im Mittelalter leben, wo ist da die Gleichberechtigung?



Eddie wollte eine Frau und Joey ist noch immer ein Mädchen! Zumindest im Kopf :D Eddie wollte ihr mit dieser Reise einen Traum erfüllen! Wie sie darauf reagiert hat, war völlig inakzeptabel. Wenn es nur an Spontanität gelegen hätte, hätte sie ihm das auch anders klarmachen können.

David/Jack: David hat diesen Streit völlig unmotiviert vom Zaun gebrochen. Er hatte dort zu arbeiten, und jack wußte nicht wann david kommen würde. Gut, es ist vielleicht nicht super nett, aber deswegen gleich schluss zu machen?! Lächerlich!!! David wollte diese Beziehung beenden, und hat nach einem Grund gesucht. Auch wenn sich Jack vielleicht nur selbst etwas beweisen wollte, durch diese Beziehung, war das nicht der Grund für ihr scheitern! An den Haaren herbeigezogen.

Soweit zu meiner Meinung!

grüsse

Che
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

joeyp hat geschrieben:
@JoshDi
Joey/Eddie
Ja zuesrt habe ich es auch nicht verstanden. Aber, wenn Du meine weiteren Beiträge gelesen hast merkst Du dann, das ich es doch noch verstanden habe. Sie macht überhaupt keinen Rückzieher, sie will es nur gesichert angehen.

David/Jack
Es geht darum, dass Jack David nicht lieb. Er mag ihn, aber lieb ihn nicht. Es ist nicht die Liebe, die in einer Partnerschaft sein sollte, wo der andere einem wichtig ist. Und das war David bewußt, als Jack nicht den Platz für ihn freigehalten hat. Oder wie denkst Du darüber, wenn dein/e Freund/in in diesem Moment Jack wär und dir nicht den Platz freigehalten hätte.
Jack ist nur die Beziehung eingegangen um zu beweisen, dass er fähig ist eine Beziehung zu haben. Was er ja auch bei Jen zugegeben hat, dass er es nur beweisen wollte
ZU David/Jack:
Ja ich verstehe das schon, aber am Anfang einer Beziehung kann es doch schon mal vorkommen, daß solche Probleme auftreten. Man sollte erst einmal darüber reden, bevor man solche Schlüsse zieht. David hat nicht direkt gesagt, daß er das Gefühl hat, Jack würde ihn nicht lieben. Oder hat er doch?
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Marija hat geschrieben:ich habe ja ganz ehrlich die hoffnung, dass die nächste folge besser wird, da sie anscheinend in capeside spielt.
vielleicht wird da wenigstens noch mal etwas von den alten folgen vermittelt... :roll:
Freu mich auch schon auf die Folge aber nicht erst seit letzten Sa. Denn Pro 7 hat in den letzten 3 Woche immer die selbe Vorschau gezeigt. Ich dachte sie hätten aus den damaligen Fehler gelernt wo sie wochenlang die Vorschau zu ich glaube "Wichtige Schritte" (6x12) gezeigt haben.
Einfach nervig!!! :motz:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“