Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne bekommt diese Episode von Dir?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
2
4%
3 Sterne
8
15%
4 Sterne
21
40%
5 Sterne
20
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von Bernie »

Eure Meinung zu #621 - Trennungen:

Joey kehrt nach Capeside zurück, findet Dawsons Drehbuch vor ihrer Tür und ist überwältigt, dass er eine Geschichte über drei Freunde geschrieben hat, aber Dawsons Filmemacher-Traum wird erschüttert, als Pacey zugibt, dass er Dawsons Geld verloren hat. Der darauf folgende Streit öffnet alte Wunden und lässt alle drei Freunde glauben, ihre Freundschaft wird nie wieder dieselbe sein. Zurück in Boston hat Jen ihre Mutter aus New York eingeladen, um ihr mitzuteilen, dass sie, Jack und Grams nach New York ziehen wollen, damit Grams die medizinische Behandlung bekommen kann, die sie braucht.

Episodenbeschreibung...

Grüße
Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 03.04.2004, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

BildBildBildBildBild

Ich gebe dieser Folge ausnahmsweise mal fünf Sterne... Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Die Story um Pacey, Joey und Dawson in Capeside und die Geschichte um Familie Lindley und Jack. Einfach schön!

Dawson und Joey sind sich endlich mal wieder etwas näher gekommen seit ihrem Streit. Schön, wie sie in Dawsons Zimmer saßen... :)

Den Streit zwischen Dawson und Pacey fand ich ziemlich heftig. Einerseits kann Pacey doch wirklich nichts dafür, andererseits hätte er die Aktien vielleicht wirklich verkaufen sollen, als Dawson ihn darum gebeten hat. Aber er hat es nur gut gemeint und letztlich selbst alles verloren. Nicht nur sein Geld, er hat seine komplette Existenz verloren, seinen Job, der doch irgendwie eine neue Perspektive für ihn war. Bin gespannt, wie es weitergeht, die nächste Folge kenne ich nämlich auch noch nicht...
Zuletzt geändert von Sandra am 27.03.2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
HermioneLeery

Beitrag von HermioneLeery »

Ich habe lange zwischen 5 und 4 Sternen geschwankt, aber am Ende hab ich mich dann doch für vier Sterne entschieden, owohl ich jetzt schon gar nicht mehr weiß warum. :ohwell: Also nun denke ich sie hat doch 5 Sterne verdient, da sie mal wieder dieses "schöne" Lovetriangle behandelt, oder jedenfalls Aspekte davon miteingebracht hat. Und dieses am Edne wo Audrey gesungen hat und die andeen Capesider gezeigt wurden, fand ich echt gut.

Deswegen:
BildBildBildBildBild (Obwohl ich für 4 Sterne gestimmt hab.)
*nela*

Beitrag von *nela* »

Hilfe! Ich hab leider die Hälfte verpasst!

Wird die Folge heute nacht denn nicht wiederholt?

Das was ich gesehen habe verdient nämlich 4 Sterne!!!
Endlich altes DC-Feeling ....
*nela*
Sandra

Beitrag von Sandra »

*nela* hat geschrieben:
Wird die Folge heute nacht denn nicht wiederholt?
Leider nicht... :(
Conker

Beitrag von Conker »

Von mir bekommt die heutige Folge 4 Sterne!

Im Gegensatz zu dem Schund was wir die letzten paar Wochen vorgesetzt bekamen, müsste sie eigentlich 50 Sterne bekommen, aber nun gut.

Ich fand die Folge wirklich gut, hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich das hier nochmal schreiben würde.
Die 3er Kombo Joey/Dawson/Pacey war dieses Mal nicht zum brechen langweilig, sondern mal recht angenehm, auch wenn zum hundersten Mal olle Kamellen aufgewärmt wurden.
Was mich aber letztendlich zu den 4 Sternen bewogen hat, war die Geschichte um Jen/Jack/Grams. Das hat mich wirklich an alte Zeiten erinnert. Ich finds total schön, das Jack mit den beiden nach NY zieht.

Also, insgesamt eine überraschend gute Folge. :)
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Habe zwar noch nicht die ganze Folge gesehen (die ersten 20 min fehlen mir :schaem: ), weil ich arbeiten war, aber das was ich gesehen habe war, wie meine Vorgäner schon gesagt haben, richtig gut. Man/Frau kann vom guten alten DC sprechen :up: Gebe ihr 5 Sterne weil es ein positive Steigerung war!!!

Zwar hat mich PRO 7 wieder aufgeregt :boese: weil die wieder die falsche Vorschau gezeigt haben, und ich finde auch ein bisschen zuviel von der Doppelfolge gezeigt haben, aber die können es anscheind nicht besser :roll:

@ nela*: Bild

Ich glaube die Folge wird nicht wiederholt. Habe heute Morgen im Videotext geguckt. Kannst aber gerne noch mal selber nachschauen da es ja auch sein kann das ich es übersehen habe. Tut mir sonst sehr leid. Gerade die letzten Folgen sollte man/frau wohl nicht verpassen. Viell. findest/kennst du ja jemanden der es aufgenommen hat *drückdirdiedaumen* Bild

Bye Yvi
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

BildBildBildBildBild
Die Folge war seeehr schön.
Erstmal möchte ich sagen, dass die Szene vor dem Haus, wo Dawson, Joey und Pacey sich gestritten haben, mich sehr an die Folge #320 The Longest Day / Gebrochene Herzen erinnert hat.

Aber nun zu Folge:
Dawson: Der Dawson aus dieser Folge hat mich sehr stark an den Dawson aus früheren Staffeln erinnert. Völlig begeistert und überzeugt von dem was er tut. Und obwohl er deutlich reifer geworden ist, misstraut er Pacey und schmollt wenn irgendwas net nach seinem Plan läuft. (Obwohl ich seine Reaktion gut nachvollziehen konnte.)
Joey: Das ist die alte Joey, die ich so geliebt hab. Die rationale und spritzige Joey Potter und nicht die zu Tode nervende Joey (6. Staffel!).
Jen: Ich finde die Jen hat sich am meisten während der ganzen Serie verändert. Obwohl sie früher so erwachsen schien, hat sie in dieser Folge richtig bewiesen wie erwachsen und reif sie wirklich ist.
Pacey: Unser Sorgenkind. Er war ganz oben und ist jetzt ganz unten. Er hat sich sicherlich während der 6. Staffel am meisten verändert und kehrt jetzt zu seinen alten "Tugenden" zurück. Leider!
Audrey: Erstmal möchte ich sagen, dass ich Audrey nie wirklich gemocht hab. Besonders in der Folge #619 hat sie soooo genervt. In dieser Folge war sie mir so sympathisch! Warum war die Audrey nicht immer so ein Schatz?

Positives:

1) Die Folge verlief langsam und ohne schnelle Schnitte und hat es trotzdem geschaft jeden einzelnen befriedigende Sendezeit zu gewähren. Das liegt daran, dass Joey einfach weniger Sendezeit hat aber trotzdem oft zusehen war.
2) Jen hatte zum ersten mal in der 6. Staffel wirklich richtig gute Sendezeit. Das habe ich so vermisst.
3) Die Musik war diesmal wirklich gut. In der 6. Staffel gab es ja nur scheiß musik. Und Audrey kann ja auch mal gut singen. Bin beeindruckt.
4) Diese Folge hatte ja richtige Handlung und nicht wie mein parade beispiel #619, wo es gar keine Handlung gab. Jede Minute wurde ausgenutzt ohne, dass es langweilig wurde.

Negatives:
1) Jack Osbourne. Was hat er eigentlich bei DC verloren. Er hat die Handlung kein bisschen weitergebracht. OK, ein Moment war schön, als er Audrey vorgestellt hat. Trotzdem etwas überflüssig.
2) Die andauernde Werbung für diese Haartönung hat genervt. Aber da kann die Serie nichts dazu.
3) Der Vorspann war ja schon für das Finale. Pro Sieben spart ja sogar an einem richtigen Trailer. Hoffentlich macht Pro Sieben wenigstens Werbung für die letzte Folge. Sonst :boese:

OK, mein Beitrag ist diesmal ziemlich lang. *SORRY*.[/img]
_Dc_Forever_

Beitrag von _Dc_Forever_ »

5 Sterne, denn seit langem habe ich endlich mal wieder mit Freude zusehen können und mich nicht gelangweilt..

Jack Osbourne hat mich nicht nur in dieser (sondern in allen Folgen, wo er aufgetreten ist) totaaaal genervt, war echt ein Fehler, ihm in der Serie als Gast auftreten zu lassen :ohwell: War auch erstaunt, dass Audrey mal richtig gut gesungen habe.. bei ihren anderen Songs habe ich immer etwas gequält weggehört *g* :roll: Und das alle zusammen nach NY ziehen, das finde ich auch schön.. Jack tut mir zwar irgendwie etwas leid, aber sicherlich findet er da jemanden neues, der nicht so rumzickt *lach*

Alles in allem aber eine sooooooooo schöne Folge *immernochganzbegeistertbin* :up:
JD

Beitrag von JD »

Das war mal wieder ne hammer epi. Es kam schon ein wenig das alte DC feeling hoch, gut zwar nicht so wie man es in Erinnerung hatt aber verändert jedenfalls hatte diese Folge defenetiv einen gewissen Zauber. Das einzeige was genervt hatt war Jack(ossburne) der Typ gehört net in DC eher zu Jack as oder in so ne anderen gehirnverbrannten Serie. :)

in diesem Sinne

MfG

JD

p.s.: ich vermisse das alte capesidenews board :cry:
Simon

Beitrag von Simon »

Mir hat die Folge auch gut gefallen nur Teilweise lahme Dialoge zwischen J/D aber sonst echt toll!
Schade, dass das schon die letzte Staffel ist ;-( heute war es echt das gute, alte DC Feeling!!!!
Und die Zukunftspläne die geschmiedet wurden :o
War echt ne schöne Folge!
Trotzdem: 4 Sterne!!!
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

kurz und knapp:
BildBildBildBild


zum Ende hat man sich zum Glück noch mal Mühe gegeben!
Mir hat es gut gefallen, besonders das Ende war gelungen und erinnerte an "alte" Zeiten...
noch.ein.djler

Beitrag von noch.ein.djler »

Ich gebe dieser Folge auch guten Gewissens fünf Sterne. Zum ersten Mal seit langem hatte ich wirklich dieses ganz ursprüngliche Dawon's-Creek-Gefühl. Und ich habe eigentlich nicht zu den Leuten gehört, die immer darauf geschimpft habe, dass Dawson's Creek immer schlechter geworden ist. Aber die Folge heute hat mir gezeigt, dass es doch eine deutliche Steiergung zu den letzten Folgen ist.

Jack Osbourne hat mich allerdings wirklich genervt. Er war einfach überflüssig.

Ich weiß grad nicht, wer das vorher schon geschrieben hat, aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie vom Finale schon zu viel gezeigt haben. Allerdings war es nicht wirklich die falsche Vorschau. Denn es wurde nur auf Dawon's Creek "im April" hingewiesen, ohne eine spezielle Folge anzusprechen.
denise6386

Beitrag von denise6386 »

Was für eine "Entschädigung" für die letzten besch.... Folgen!
Das war eine Folge die mir wirklich wirklich seit langer Zeit wieder an die ersten Staffeln "erinnert" hat.

Da ich letzte Folge fast eingeschlafen :-P wäre, hatte ich eigentlich auch keine großen erwartungen an diese Folge.

Aber mich hat sie beeindruckt, mag sein das, dass eine "überschwängliche" Reaktion von mir ist das die letzten Folgen so blöd waren aber sie hatte etwas!

Joey war zwar wieder einmal bzw. wie immer ziemlich oft zu sehen, aber wenigstens hat man Dawson mal länger als 2 sec. begutachten können.

Was ich jedoch nicht verstehe ist Jack Osbourne.
Was macht der Kerl da????
Ich find den nicht unbedingt toll eher zum
aber da teilen sich ja auch die Meinungen.
Ich weiß nicht, mag sein das er für eine Folge mal ganz witzig gewesen ist aber gleich 3 Folgen?

Aber gut darüber ist hinweg zu sehen

Bis dann denise@myfanbase.de
Sun

Beitrag von Sun »

ich hab der folge 4 sterne gegeben, ich fand es war eine tolle folge, endlich war mal Capeside zu sehen und dann die Geschichte und Dialoge von D/J, ach einfach nur schön, und natürlich die Geschichte von Jen,Jack und Grams.
Nur was mich nervt, dass die Autoren wieder einen Streit zwischen Dawson und PAcey einbauen mussten. es war doch so schön die 2 wieder als Freunde zu sehen.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

ich hab der folge vier sterne gegeben.

genervt hat mich jack osbourne. der hat in dieser serie einfach nichts verloren.

die szenen mit dawson, joey und beiden zusammen waren sehr schön. joey hat mal wieder ein bißchen unsinnig 'geschwelgt' aber nicht so verworren wie sonst. heute hat sie mich nicht so genervt.

vier sterne gabs auch für die story um jen, grams und jack und vor allem deshalb, weil die alte kulisse wieder sehr oft zusehen war. da ist gleich wieder ein ganz anders gefühl dabei.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Also diese Folge war eindeutig eine Steigerung zu den letzten Folgen! (Bei den Sternen enthalte ich mich aber trotzdem lieber, ich kann mich nie entscheiden. :) )

Ich fand es schön, dass Dawson und Joey mal wieder miteinander geredet haben und natürlich Capeside wiederzusehen!
Eine Sache habe ich bei ihrem Gespräch allerdings nicht so ganz verstanden und zwar die Sache mit dem Davonlaufen.
Pro 7:
J: "[...] ich wollte mir immer einreden, dass du der hoffnungslose Träumer bist und ich die Erwachsene, die davonläuft. Aber ich bin vor nichts davongelaufen, vor gar nichts."
D: "Doch natürlich. Du bist aus Capeside weggegangen. Wolltest du das nicht immer?"
J: "Ich konnte ja schlecht vor mir selbst davonlaufen [...]"
In einem englischen Transcript lautet die Szene so:
J: "[...] I always wanted to think that you were this hopeless dreamer and I was the adult that escaped. But I didn`t escape anything, not really."
D: "Sure you did. You got out of Capeside [...]"
J: "Couldn't escape myself, could I?"

Wenn ich "escape" mit "entkommen" oder etwas Ähnlichem übersetzen würde, würde die Szene für mich mehr Sinn ergeben. Das habe ich auch in einer anderen deutschen Übersetzung gesehen. Könnte das sein, oder habe nur ich Probleme mit der Interpretation der gesendeten Version? (Was ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte... :D )

Pacey hat mir ziemlich leid getan, er sah die ganze Folge so deprimiert aus. Und dann noch Dawsons Reaktion. Natürlich tut mir Dawson auch leid, weil sein Geld verloren ist, und ich verstehe, dass er erstmal wütend war, aber Pacey konnte doch nichts dafür. Dawson hat Pacey am Anfang dazu überredet mit seinem Geld zu spekulieren, nicht umgekehrt. Dass Pacey besser hätte nein sagen sollen, ist wieder etwas anderes.
Ich war so froh, dass die Freundschaft der beiden sich wieder zu bessern schien. Wirklich schade! :(

Gefallen hat mir auch die Storyline mit Jen, Grams und Jens Mutter, vor allem, dass sie jetzt alle zusammen Grams unterstützen wollen und auch Jack mit nach New York nehmen.
CJ's Onkel fand ich dagegen ziemlich plump.

Audrey hat mir heute auch gut gefallen.

Jack Osbourne dagegen fand ich nervig. Vielleicht entspricht mein Humor nicht dem eines durchschnittlichen US-Teenagers oder dem, was die Produzenten dafür halten, aber ich finde ihn in Dawsons Creek meistens nicht komisch, sondern überflüssig.

Die letzten Szenen mit dem von Audrey gesungenem Lied im Hintergrund fand ich gut gemacht.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge echt schlimm, aber im positiven Sinne. Ich fand es gut, dass Jens Mutter in dieser Folge ausgetaucht ist, denn oft werden Verwandte in Serien gar nicht einbezogen, wenn sie nicht richtig mitspielen. Und immerhin ist es die Tochter von Grams und das Jen sie eingeladen hat :up: Das Grams Angst hatte es den anderen zu sagen versteh ich, denn es ist schon eine ziemlich schlimme Nachricht. Vor allem schön war, dass Jack so süß in die Familie mit einbezogen wurde :) Nur versteh ich nicht, warum sie unbedingt nach New York müssen.

Was aus Dawson und Pacey geworden ist, ist echt traurig :( Pacey hat damals wohl wirklich die ganze Freundschaft zerstört. Gut, dass er das Geld verloren hat, ist Pech, aber das er nun keinen Film machen kann ist hart :( Völlig überflüssig war Joey in der ganzen Sache. Da sollte wieder was vom Love Triangle mit einbezogen werden und das ist echt dum :boese: Und wie Joey sich eingemischt hat, echt das letzte. Genauso wie die Liebeserklärung an Pacey. Kaum ist Eddie weg, muss sie sehen wo sie bleibt.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Und wie Joey sich eingemischt hat, echt das letzte. Genauso wie die Liebeserklärung an Pacey. Kaum ist Eddie weg, muss sie sehen wo sie bleibt.
Ich habe das eigentlich nicht als Liebes- sondern als Freundschaftserklärung verstanden.
Natürlich könnte ich mich auch irren. (Worüber ich auch nicht wirklich böse wäre :D , obwohl ich Joeys Bäumchen-wechsel-dich-Geschichte in der 6. Staffel auch nicht mochte...)
Wie seht ihr das?

Und ich fand es gut, dass Joey versucht hat zu vermitteln.
Sun

Beitrag von Sun »

Mich hats genervt, als sie vermittteln wollte, denn dass ganze geht nur Dawson und Pacey was an.
und wo sie zum schluß gesagt sie hält dass nicht mehr aus. dass fand ich übertrieben.

Ja ich fand auch dass das sie Pacey da fast ihre Liebe gestand, denn 1. wenn so was war ging sie immer zuerst zu Dawson nur jetzt zu Pacey.
Ist ja klar sie braucht wieder einen neuen denn Eddie ist ja schon ein paar Tage weg.
Mich nervt sie noch immer.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“