Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne bekommt diese Episode von Dir?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
2
4%
3 Sterne
8
15%
4 Sterne
21
40%
5 Sterne
20
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

pj-forever

Beitrag von pj-forever »

aliquis hat geschrieben: Ich habe das eigentlich nicht als Liebes- sondern als Freundschaftserklärung verstanden.
Ja. Genauso hab ich es auch verstanden. Sie hat ja auch gesagt, dass sie Freunde sind.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Schade dass ich gestern nicht posten konnte. Jetzt ist schon alles gesagt und ich kann nur sagen: Ich schließe mich dem bisher Angemerkten an. Die Folge war richtig schön.
Allein der Anblick der Capeside-Kulisse (besonders die Leiter!! ;) ).
An der Lindley-Storyline war einfach alles toll. Sogar CJs Onkel. Das war nicht plump, sondern eher irgendwie süß.
-Vier Sterne
@JD: Ich vermisse das alte Forum auch *schnief*
Juliette

Beitrag von Juliette »

Den Teil nach der letzten Werbung hab ich leider verpasst. Mich würde nur noch interessieren, ob Joey und Dawson bzw. Pacey und Dawson sich nochmal unterhalten haben und um was es natürlich ging... wie die Folge geendet hat. Danke!
Maki

Beitrag von Maki »

Also, ich fand die Episode auch richtig schön. Besonders die Sache mit der Leiter. Das war einfach so süß. Wie in alten Zeiten. Als DC noch DC war. :up:
Dass Dawson und Joey endlich mal miteinader geredet haben, fand ich einfach super.
Auch die Geschichte mit Jen und so war richtig gut. Allein schon die Tatsache, dass Jen und Jack überhaupt mal vorkamen war bemerkenswert. :)
Zwei Dinge haben mich allerdings gestört. Erstens, der Streit zwischen Dawson und Pacey. Und zweitens die Tatsache, dass Joey zuerst mit Dawson Händchen hält und danach zu Pacey geht und ihm sagt, wie sehr sie ihn mag. Die sollte sich endlich mal entscheiden ob sie nun Pacey oder Dawson will!!!
last-outlaw

Beitrag von last-outlaw »

VORSICHT - ES FOLGT EIN FRONTAL-ANGRIFF AUF DAWSON ...
ICH FÜHLE MICH VERPFLICHTET SIE DARAUF HINZUWEISEN DASS ICH FÜR EVENTUELL AUFTRETENDES VERSTÄNDNISLOSES KOPFSCHÜTTELN DIE VOLLE VERANTWORTUNG ÜBERNEHME ...

Also ich konzentriere mich mal auf das Streitgespräch zwischen Dawson und Pacey und lasse den Rest dieser Episode aussen vor ,da mir diese eigendlich richtig gut gefallen hat .

Unser Schnuckelchen Dawson - was soll man dazu noch sagen ?

Also Erstens ist es nicht besonders klug sein ganzes Geld in so etwas zu investieren ,gerade wenn man keinerlei Reserven hat und ein solch großes Projekt plant wie Dawson .
Aber ich könnte ja damit leben wenn Dawson ein Spieler im Englischen auch "Player" genannt wäre - ist er aber nicht !

Zweitens - Wenn man schon so schlau ist ,dann doch wenigstens bei jemandem dem man vertrauen kann ,einem Freund eben ,vielleicht sogar einem besten Freund .Also ist dass was Dawson da (ja ich muss es so nennen) "gelabert" hat - von wegen die beiden seien keine Freunde mehr usw. TOTALER QUATSCH und resultiert einzig und alleine aus Dawsons UNFÄHIGKEIT Personen die mal nicht nach seiner Pfeife getanzt haben zu verzeihen !

( Es gibt halt solche Leute die Ihr ganzes Leben darauf warten bzw. hinarbeiten sich an anderen Leuten für gewisse Dinge zu rächen die Ihnen widerfahren sind ... )

Aber kommen wir doch zu Drittens - (mein Lieblings-thema)

( VORSICHT WITZ ) " DAWSON DER IDEALIST bzw. MORALIST "

Dawsons "wir sind schon lange keine besten Freunde mehr" und dass sehr doppel-deutige "ich glaube dass war von Anfang an ein Fehler" sprechen klar gegen diese doch sehr eigenwillige Behauptung Dawson sei ein Moralist .Wenn ich gewisse moralische Ansprüche an mich und Andere habe sind für mich leute gestorben wenn sie (aus meiner Sicht) gegen diese Grundsätze "verstossen".Und ich versuche auch nicht so zu tun als wäre zwischen dieser Person und mir alles in Ordnung - So dieses Heuchleriche Verhalten ,dass man mittlerweile überall findet , wo Leute dir "guten tag" sagen dich anlächeln aber eigendlich total mies über dich denken - dafür ist Dawson offenbar das beste Beispiel .

Auf jeden Fall weiss man bei Dawson nie so genau woran man ist .Vor einigen Wochen habe ich noch Dawson ausführlich dafür gelobt dass er diesen gewissen Film nicht machen wollte und nun ?

AUF JEDEN FALL BLEIBE ICH BEI MEINEN IDEALEN - UND DASS ...

... BY ANY MEANS NECESSARY
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

BildBildBildBild

Vier Sterne von mir. Endlich kehrt das alte Capeside-Feeling wieder zurück. Mir hat die Folge recht gut gefallen. Jetzt ist wieder alles offen: Joey & Dawson oder Joey & Pacey??? Am Anfang, als Joey zu Dawson ins Zimmer kam, dachte ich, daß die beiden wieder zusammen kommen. Als dann später aber Pacey mit ihr am Steg saß, war ich mir da garnicht mehr so sicher..... ;)
In der Vorschau hat man gesehen, daß Jen in den nächsten Folgen im Krankenhaus liegen wird. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Habe dabei ein ungutes Gefühl. :(
Zuletzt geändert von -Leisha- am 29.03.2004, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
MissManson

Beitrag von MissManson »

Einfach nur klasse die Folge!
Hat mich richtig gefreut, mal wieder von allen etwas zu sehen und vor allem, dass es nicht gleich wieder mit Joey im Vorspann angefangen hat,... :schaem:

Was ich besonders cool fand, das Audrey beim Abschied mit Joey und bei der Unterhaltung mit Pacey nicht so scheiße war, wie sie sonst ist. Hat mich aber auch ein wenig gewundert... :wtf:

Die Folge hat 5 Sterne verdient! Jetzt freue ich mich auch wieder auf die restlichen folgen,...

BildBildBildBildBild

____________________________________________________________
EDIT: Obwohl ich hab da noch was vergessen,... fand es ziemlich scheiße, wie Joey versucht hat, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, als Dawson und Pacey mitten im Streit waren, was sie dazwischen gelabert hat, hat keinen wirklichen Sinn ergeben,... das ist wohl das einzige was mich an dieser Folge gestört hat! Bild
Zuletzt geändert von MissManson am 29.03.2004, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Sun: Mich hats genervt, als sie vermittteln wollte, denn dass ganze geht nur Dawson und Pacey was an.
und wo sie zum schluß gesagt sie hält dass nicht mehr aus. dass fand ich übertrieben.

Ja ich fand auch dass das sie Pacey da fast ihre Liebe gestand, denn 1. wenn so was war ging sie immer zuerst zu Dawson nur jetzt zu Pacey.
Ist ja klar sie braucht wieder einen neuen denn Eddie ist ja schon ein paar Tage weg.
Mich nervt sie noch immer.
_________________
Bin absolut deiner Meinung! Joey ging dieser Streit in dieser Situation über haupt nichts an! Dawson hat sich ziemlich ignorant verhalten, finde ich! Denn selbst für einen Realitätsverweigerer wie Dawson, sollte klar sein, dass mit Aktien ein gewisses Risiko verbunden ist! Pacey wollte für seinen Freund möglichst hohe Gewinne, und für ihn dort investiert, wo er auch sein Privatvermögen angelegt hat. Also hat er ihn quasi von seinem "Insider-Wissen" profitieren lassen, mehr kann man von einem Freund nicht erwarten.

Natürlich hätte er vorsichtiger mit Dawsons Kohle spekulieren können! Aber es stand bestimmt keine böse Absicht dahinter! Er hat ja auch alles verloren! Dawson hätte sich am riemen reissen müßen, auch wenn es bestimmt schwer fällt, in dieser Situation.

grüsse

Che
Marija

Beitrag von Marija »

ich muss auch sagen.... wenn man diese folge mit den vorhergehenden vergleicht, hat sie auf jeden fall fünf sterne verdient.
es war doch fast wie früher, richtig schön.

aber ich sehe die sache mit joey etwas anders.
erstens wurde sie, soweit ich weiß, von pacey gebeten zu bleiben und außerdem war doch ziemlich offensichtlich, dass es bei diesem streit nicht nur um die kohle ging, sondern auch um die alte geschicht mit joey. da war sie auch beteiligt und da kann ich schon verstehen, dass sie versucht zu vermitteln.
schließlich mag sie alle beide sehr gerne und da ist es doch verständlich, dass sie möchte, dass die beiden sich verstehen und nicht wegen ihr streiten.
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

also ich fand auch, dass das bisher die beste folge dieser staffel war (4 sterne), schade, dass es erst jetzt zum ende hin wieder gut wird. ich vermute mal, es kommt noch besser...
alles andere wurde eigentlich schon gesagt. wollte nur noch darauf hinweisen, dass good old joey das mit der leiter in alten zeiten irgendwie besser drauf hatte ^_^ da kam nämlich diesmal ne wundersame hand aus dem fenster, die ihr reingeholfen hat! sie war wohl so lange nicht mehr in dawsons zimmer, dass sie es verlernt hat, alleine reinzuklettern :wtf:
na ja, ansonsten, danke :anbet: endlich konnte man sich mal wieder über das feeling freuen... und jetzt ist mir schon angst und bange vor den nächsten 2 wochen.... und dem abschied nehmen *seufz*
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #621 - Trennungen

Beitrag von Schnupfen »

Es wird wieder (wie) früher...

...Der Beginn der Folge: Ein deprimierter Pacey vor Dawsons Haus zu ruhiger Musik.
...Der Cape, Dawsons Zimmer, Joey vor der Leiter.
...Pacey & Dawson im Streit, Joey dazwischen hin- und hergerissen, weinend.
...Jen, Jack und Grams werden wieder zu einer Familie - In NY, wo Jack ja eh hinwollte.

(Fehlten nur noch Bessie und Gale. Aber ich schätze, bei beiden steht im Vertrag, dass sie unter 5 Minuten Screentime bleiben müssen in dieser Staffel.)

Genauer zu Dawson&Pace:
_Crash. Hatte ich erwartet. Denn unser aller Dawson hat ihm immer noch nciht verziehen. Sobald sich eine Möglichkeit bietet, kommt die alte Wut wieder hoch. Was er nur nicht wahrnimmt, ist, dass er dabei der ist, der jemanden verletzt. Unreif, der Kerl. Fast Beziehungsunfähig, oder?
_Joey hätte bei dem Streit nicht anwesend sein müssen. Bzw. sie hätte die Klappe halten sollen! Aber die Produzenten sehen sie wahrscheinlich ach so gerne...

Genauer zu den Lindleys:
_Helen ist wieder da. Neue Schauspielerin, aber wenigstens gleiche Synchronstimme - mitgedacht, schön. Kommentar zu meinem Lieblingsthanksgiving der TV-Geschichte: "Ich war vermutlich betrunken!" - Äh, wie bitte? Was sollte das?
_Ansonsten finde ich es natürlich begrüßenswert, dass Helen miteingebunden wurde in die Story.
_Verstehe aber immer noch nicht, wer sich diesen Mist mit Onkel Bill ausgedacht hat. Grams hätte nie was mit solch einem Rüpel! Und: Jetzt auf einmal kommt der reingeschneit? Konstruiert (Ich hasse das Wort).

Eine Folge auf S4-Niveau, was ja schon ganz gut ist nach den letzten 20 Folgen Crap.
Zu verdanken hat sie das dem Pacey-Konflikt, der Grams-Story und nicht zuletzt Capeside als Schauplatz - wie sagte Joey: "Es macht alles leichter". So ist es. Selbst den Autoren der 6. Staffel. Wobei ich sagen muss, dass es mir nach besagten 20 Folgen alles andere als leicht fällt, eine relativ gute Folge zu mögen.

(Zu Jack Osbourne spar ich mir den Kommentar.)



Edit: Ich frage mich schon seit Folgen, wo Emma steckt? Oder hab ich was verpasst?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von ~Angel~ »

Eine sehr gute, wenn auch etwas traurige Folge.

Nun wissen alle das Jens Großmutter Krebs hat. Finde die Idee sehr gut das sie alle zusammen nach New York gehen wollen und dann auch Jack nicht zurück lassen :) Außerdem kann Jen ja dann mit CJ zusammen bleiben.

Bei Dawson, Pacey und Joey kommen alte Streiterrein wieder auf, was mir gut gefallen hat das so zu machen. Dawson und Pacey sollten die alten Sachen langsam mal vergessen und langsam wieder Freunde werden, er hat das mit seinem Geld ja nicht extra gemacht und hat selbst alles verloren.

Klasse Folge :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Dawson, König der Gestrigen, hat also nur ein bisschen „in seinem Gedächtnis gekramt“ und verfilmt sein Leben – wie ich das finde, hab ich schon gesagt.

Joey verabschiedet sich von ihrer ersten und einzigen „guten Freundin“, die ihrem Abschiedsgeschenk ne schöne Symbolik auferlegt.
Die Potter Pension, der Creek, ein Drehbuch von Dawson, die Leiter, Dawsons Zimmer – man staunt und freut sich wie Joey.
Joey und Dawson reden über ihr „verlorenes Jahr“ und erinnern damit sehr ans SF!

Pacey steht wieder (buchstäblich! Zwei mal wird hier 3.20 zitiert) an dem Punkt, an dem er Dawson enttäuschen wird, und ist dann so geflasht von dem Flashback, Dawsons Enthusiasmus und seiner Liebe zu ihm, dass er ihm nicht die böse Wahrheit sagen kann.
Und als er es ihm sagt, macht Dawson das zu einer Diskussion über die Vergangenheit, über Joey (jene hat Recht: „Hier wird sich wohl nie was ändern.“ In Boston, ja. In Capeside ist das Thema immer da!) und über ihre Freundschaft (und hier hat Pacey Recht: „Er kennt mich seit 3 Jahren kaum“). Dass er Pacey ne Menge Vorwürfe („willst mich nicht kennen“, „hast uns zu Rivalen gemacht“) macht, zeigt mir, dass er gar nicht so erwachsen ist, wie es im Gespräch mit Joey hieß, bzw. dass er zumindest (in S6) nicht ganz so gereift ist wie Pacey (siehe ältere DCM-Diskussionen). Altes Verhaltensmuster ausgepackt - schade. Und, tja, auch hier hat Joey Recht: Wenn das Problem immer noch nicht weg ist, muss es noch mal raus.
Interessant: Joey geht zu Pacey – da Joey bewusst im Dreieck vorm Haus aufgestellt wurde, heißt das was.
Joey selbst ist auf dem Weg zurück zur alten Joey ("Miststück" ablegen? ;-)), hab ich den Eindruck – irgendwas in der Art sagte sie, erinner mich nicht mehr genau…

Jen verhält sich bzgl. Grams und ihrer Erkrankung schlicht großartig. Helen bzw. Mimi Rogers (Die zweite Tom Cruise-Ehefrau in "DC" ;-)) wird mit gleicher Synchronstimme und Anspielung auf den Schauspielerwechsel von Jack und ihr selbst (insofern man das "da war ich wohl besoffen" so deuten will) pünktlich vorm Serienende wiedereingeführt. Super.
Jens einer „männlicher Einfluss“ wechselt nach NY – na klar, damit Jens NY-Idee besser zu verstehen ist. Warum kann ihre Mom nicht nach Boston ziehen? Wie auch immer... Schöne Reviews: Grams wirkt weicher, Jen jünger. Und dann ein vielfältiges Highlight: die Wohnzimmerszene mit den Linleys und Anhängen (Bill liebt sie und weiß sie zu handhaben! Bin nah dran, ihn gar nicht so doof zu finden.) samt toller Nachfolgeszene der drei auf der Couch.

Jack Osbourne bezeugt schon in seiner ersten Szene die Veränderung der toughsten Blondine und in vielen weiteren Kommentaren, wie wenig er in die DC-Welt passt (Absicht?). In die Audrey-Welt passt er aber schon – wirkt ja schon wie n Freund, neben Joey ihr einziger in dieser Folge und allein das verschafft ihm eine Existenzberechtigung. Und es ist wunderschön, ihr bei der in dieser Folge sehr behutsamen Rehabilitation zuzusehen. Toller Song am Ende.

Fazit: Ne schöne, nachdenkliche Rückblickstimmung. Wunden werden gekittet, andre entstehen. Eine Folge voll von tollen Dialogen und Analysen, teilweise recht komplex. Jede Szene hatte Sinn – etwas, das bisher in S6 gar nicht vorkam. Also: 5 Punkte! Tadah! :-)

Und es ist wie Joey sagt (und wie ich ja auch schon 2006 schrieb, wie ich grad sehe. Schön, dass ich mir treu bleibe! ;-)): „Es macht alles leichter, dass wir hier (in Capeside) sind.“ Genau so ist es. Immer, wenn DC in S5 und S6 in Capeside spielte, war es gut. :-)




Sun hat geschrieben:Mich hats genervt, als sie vermittteln wollte, denn dass ganze geht nur Dawson und Pacey was an.
MissManson hat geschrieben:fand es ziemlich scheiße, wie Joey versucht hat, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, als Dawson und Pacey mitten im Streit waren, was sie dazwischen gelabert hat, hat keinen wirklichen Sinn ergeben
Pacey wollte sie dabei haben. Und zudem ging es um sie. Und hey, nicht in jedem Streit ist Vermitteln unangebracht. Sie wollte nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie wollte Berhuhigen und Klären. Sah ihr Verhalten 2006 ja wie ihr, tue das nun aber nicht mehr.


MissManson hat geschrieben:Was ich besonders cool fand, das Audrey beim Abschied mit Joey und bei der Unterhaltung mit Pacey nicht so scheiße war, wie sie sonst ist. Hat mich aber auch ein wenig gewundert... :wtf:
:motz:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von castaways »

Das große Triple - 2. Akt...
Und es ist schwierig, diese Episode in ihrer Qualität zu toppen!
Nicht nur das Original geht durch Mark und Bein - allein der Prolog nimmt die Zuseher in den Würgegriff.
"Gott steh ihnen bei..." Wie wahr, Pacey!
Die beiden jungen Männer reden aneinander vorbei. Dawsons Leidenschaft und Begeisterung lässt ihn den Gemütszustand des Freundes nicht erkennen.
Seine Rückkehr in das Ewiggestrige zeigt deutlich dessen Charaktermerkmal, den Blick für das Detail. Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Zimmer, Capeside, Leiter - alles passt zusammen...
"Nur zu..."
Langsam erklimmt Joey die Leiter; der melodische Soundtrack unterstützt das Unterfangen.
Der wohl bisher eindringlichste und berührendste DJ Dialog tröstet nicht nur über die Leerläufe von S6 hinweg, er ist schlichtweg eine Art vorzeitiger Rettung der Staffel.
"Du bist erwachsen geworden, erwachsen..."
Stolz und ein wenig neidvoll blickt Joey auf Dawson; die Gesten, das zarte Streicheln von Joeys Hand, die Innigkeit der Augenblicke sind DC der Extraklasse.
Ein verlorenes Jahr muss aufgearbeitet werden...

Um nichts schwächer der Jen/Jack/Grams - Plot...
Helen Lindley wird uns in anderer Besetzung angeboten, was aber der Qualität keinen Abbruch tut.
Jens Notlage hat sie zu dem Schritt bewogen, die Mutter nach Capeside zu bitten.
"Ich liebe dich doch..." hingehaucht; alle Liebe für die Großmutter offenbarend, gibt sich Michelle ihrer so schwierigen Rolle hin, sie trägt DC in seiner letzten Phase.
Onkel Bill, der geniale Charakter, löst nicht nur das Rätsel, er löst, erlöst den ganzen Plot um Jen und Jack, öffnet letzten Endes die Türen für das Ziel: New York.

Zurück zum Haus der Leerys.
Die Wahrheit kommt ans Licht...
Bedrohlich, düster ist die Stimmung.
Joey soll an der Wiederholung der Geschichte teilhaben, doch auch sie ist herangereift: "It is not my fight....and it has never been..." Damit verfälscht sie die Geschichte! Das biblische Motiv bemühend wäscht sie ihre Hände in Unschuld, sie versucht es zumindest.
Letztlich hat sie kein Mitleid mit Pacey, sie leidet mit!
Das Wortspiel bekräftigt ihre Gefühlswelt nach den so unklaren Ereignissen der letzten Zeit, von denen Dawson keine Ahnung hat; kein Wort wird über Eddie verloren, kein Trennungsschmerz wird offenbar - eigenartig...

Dawsons Wut, dessen verbittert, grimmige Mimik, Paceys abgrundtiefe Depression und Joeys Verzweiflung prägen die letzten Einstellungen.
Die Blätter von Dawsons Drehbuch werden im Abendwind zerzaust; die Zeit ist zurückgedreht und die Lösung von DC in weite Ferne gerückt.

Genial, einfach großes DC!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von Schnupfen »

castaways hat geschrieben:Das Wortspiel bekräftigt ihre Gefühlswelt nach den so unklaren Ereignissen der letzten Zeit, von denen Dawson keine Ahnung hat; kein Wort wird über Eddie verloren, kein Trennungsschmerz wird offenbar - eigenartig...
Stimmt. Ich bin gespannt, auf die nächste Folge. Hab nämlich absolut keine Ahnung mehr, ob Dawson von P&J in S6 erfährt oder nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von castaways »

@ Schnupfen

Soll ich Dir jetzt die Spannung nehmen? ;)
Dann machen wir es vielleicht so:
Spoiler
Es gibt in 6.22 KEINEN wie immer gearteten Hinweis, dass Dawson ein Sterbenswörtchen von PJ in S6 erfährt. IMO ist er völlig ahnungslos. Er sagt ja auch im Prolog zu Joey, dass er sich über die Tatsache wundere, dass sie, Joey auf seiner (Paceys) Seite stehe, was sie ja auch unverzüglich dementiert...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von NinaIII »

mir fehlt ein Applaus-smilie :)
castaways hat geschrieben:Dawsons Wut, dessen verbittert, grimmige Mimik, Paceys abgrundtiefe Depression und Joeys Verzweiflung prägen die letzten Einstellungen.
Die Blätter von Dawsons Drehbuch werden im Abendwind zerzaust; die Zeit ist zurückgedreht und die Lösung von DC in weite Ferne gerückt.
Genial, einfach großes DC!
Castaways....dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Hast Du alles hervorragend beschrieben.

okay...doch ich füg noch was hinzu ;)
Ich mag diese Folge weil sie eine besondere (zumindest für Staffel 6) ist.
Das liegt vermutlich wirklich an der Stimmung die ausgestrahlt wird und auch
an die "vertraute" Umgebung.
Es wird einiges wieder gut gemacht. Ich meine nicht für die Protagonisten sondern
eben für den zuschauer.

Und ich stelle hier eben auch fest wie sehr sie einem alle ans Herz gewachsen.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der Folge zuerst auf Pacey, dann auf Jen und Gram.
Joey und Dawson kommen erst danach.
Überlege woher das kommt, aber ich denke daran, daß wir die beiden in gesamten
S 6 wenig zusammen gesehen haben und sich das vertraute Gefühl bei mir nicht
einstellen will...auch wenn die beiden scheinbar einiges klären können.
Joeys halbwarheiten stören mich etwas...
ich spiele auf die "verschleierung" der Eddie und Pacey Geschichte an.

Alles in allem aber auch von mir verdiente 5 Punkte :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Joeys halbwarheiten stören mich etwas...
ich spiele auf die "verschleierung" der Eddie und Pacey Geschichte an.
Wo spricht sie denn ne Halbwahrheit aus? Wo verschleiert sie etwas? Er fragt sie nichts, worauf sie davon hätte erzählen können/müssen. Und ich finde nicht, dass er "es" (je - siehe castaways Spoiler) unbedingt wissen muss. MMn verhält sie sich nicht falsch, fies oder kalkulierend.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Wo spricht sie denn ne Halbwahrheit aus? Wo verschleiert sie etwas? Er fragt sie nichts, worauf sie davon hätte erzählen können/müssen. Und ich finde nicht, dass er "es" (je - siehe castaways Spoiler) unbedingt wissen muss. MMn verhält sie sich nicht falsch, fies oder kalkulierend.
Nein nicht falsch verstehen...sie ist nicht fies oder kalkulierend.
Mich hat das nur ein wenig gestört...das sie weder Eddie (schließlich soll er ja eine
ihrer SEHR groß Lieben gewesen sein) noch die Sache mit Pacey erwähnt.
Ich fände es schon wichtig das sie darüber spricht, wenn sie nun schon mal
das Jahr "nachholen"...ich denke das waren schon sehr einschneidene Sachen...
warum sollte sie es also verschweigen? Dawson ist ihr Soulmate...!
Gut wir wissen nun nicht, was die beiden noch so erzählt haben...der cut ging ja dahin
das sie sich den ganzen Nachmittag unterhalten haben.
Generell mag ich dieses Gespräch der beiden...ich mag es immer wenn sie
in Dawson's zimmer sind und reden...(das nur mal um klarzustellen) ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.21 Trennungen

Beitrag von castaways »

@ Nina
:schaem: Danke für die Blumen...
Die von mir beschriebene Schlusssequenz ist einfach unvergleichlich...
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“