Eure Meinung zu #1.05 Katastrophenstimmung

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Joe B.

Beitrag von Joe B. »

@ castaways

Mit puritanisch meinte ich ihre Einstellung. Also Grams konservativ-religiöse Haltung. Das muss ja nicht zwingend einen Einfluss auf die Inneneinrichtung ihres Hauses haben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals ein Kruzifix in Grams Haus gesehen zu haben. Aber da du auf die 5.Staffel ansprichst: stimmt schon, ihr Haus in Boston ist durchaus heller, freundlicher, moderner eingerichtet. Was wiederum Grams innere Wandlung reflektiert. Unter dem Einfluss ihrer Enkelin Jen wird Grams ja zu einem offeneren, toleranteren - und damit auch zu einem "jüngeren" - Charakter.

@ Schnupfen.

Die Synchronstimme von Doug soll gewechselt haben? Ist mir neu. Seine deutsche Stimme klingt doch stets gleich.
Das mit den 2 Treppen ist in der Tat verwirrend. Sieht wirklich so aus, als würden sowohl Gale, als auch Dawson zwei verschiedene Treppenhäuser nach oben kommen.
Ich begrüße deinen Vorschlag, die Episoden nach dem Schema Pilot als #101 und darauf aufbauend einzuteilen.

@ Lenya

Kann auch sein, dass die Beschneidung hygienisch motiviert ist. Die Diskussion, ob das nun aber sinnvoll ist oder nicht, will ich jetzt lieber nicht weiterverfolgen. Ich halte mich da an Bessies Worte: "Untersuchungen zeigen, dass ein Herumschnippeln an den Genitalien sich bis ins Erwachsenenalter negativ auswirken kann." ;)

@ Zwilling

Tja, die Sache mit der Zigarette, die Jen angeblich rauchen soll. Darüber wurde ja schon früher viel diskutiert. Als Jen ins Halbdunkel der Veranda tritt, sieht es tatsächlich so aus, als würde sie eine Kippe aus einer Schachtel nehmen, sie sich in den Mund stecken und anzünden. Darüber wurde aber bereits Dialog gelegt, was den Eindruck widerlegt. Auch ist kein Rauch zu sehen. Wie Schnupfen ganz richtig beobachtet hat, gibt Jen auch eine an Joey weiter, die diese dann in der Zweiereinstellung in ihrer rechten Hand hält. In #101 sagt Jen zwar, dass sie früher in New York geraucht hat, es mittlerweile aber aufgegeben hat. Später sieht man nie wieder einen der Protagonisten rauchen. Wir befinden uns eben in den USA, wo Rauchen eh in die Nähe einer "kriminellen" Tat gerückt wird. :) Und Teenager, die in Fernsehserien rauchen, das geht schon gleich gar nicht. Die Zeiten von Miami Vice sind eben längst vorüber. Man kann jetzt spekulieren, was es mit der Zigarette auf sich hat. Da schnell darüber hinweggeschnitten wird, kann es sein, dass Jen zu diesem Zeitpunkt beim Dreh wirklich geraucht hat. Die einzelnen Folgen sind meistens so um die 40, 41 Minuten lang. Das wahre Drehverhältnis ist aber stets länger. Paul Stupin sagt im Audiokommentar, dass pro Folge etwa 10 bis 12 Minuten der Schere zum Opfer fallen. Vielleicht sind dabei auch die Jen-raucht-eine-Passagen rausgenommen worden, weil man "sauber" bleiben wollte.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Joe B. hat geschrieben:Die Synchronstimme von Doug soll gewechselt haben? Ist mir neu. Seine deutsche Stimme klingt doch stets gleich.
Das sehe ich nicht so, es stimmt schon so, dass Dougs Stimme später eine andere ist. Ich meine seine "spätere Stime" ist/wird tiefer und passt auch besser zu ihm. Die Stimme aus dieser Folge war mir von Anfang an total fremd. Hatte mich auch schon während des Anschauens gewundert, warum er auf einmal so "anders" klingt, als wie ich ihn in Erinnerung hatte/habe.
castaways

Beitrag von castaways »

@Joe B.
Nachdem Du die puritanisch, religiös konservative Einstellung gemeint hast, ist alles klar! Ich finde nur die Einrichtung in Grams Haus in Boston keineswegs nur heller und freundlicher. Sie ist gediegener und luxuriöser. Aber ich denke das sind einfach nur nebensächliche Äußerlichkeiten, denn wie sich Grams in ihrer inneren Einstellung geändert hat, wissen wir ja!
@Schnupfen
Die Sache mir den Synchronstimmen habe ich auch nicht realisiert!
Nun gut - belassen wir es halt bei der derzeitigen Nomenklatur der Folgen!
@Lenya
Kann durchaus sein, dass die Sache mit der Beschneidung nicht religiös motiviert ist, was aber noch immer nicht Bodies tatsächliche Religionszugehörigkeit restlos aufklärt.

Thema Zigarette:
Ist mir nicht aufgefallen!
Muss ich mir nochmals ansehen, bevor ich einen Kommentar dazu abgeben kann.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Lenya hat geschrieben:Es ist natürlich Pech, dass sie gerade quasi im Haus eingeschlossen sind als Gail Mitch von ihren Seitensprüngen erzählt (oder besser: von ihrer Affäre). Aber ich muss ehrlich sagen es geht mir wirklich nahe, wie sie weint und auch wie zerstört Mitch von dieser Enthüllung ist. Beiden Schauspielern muss man für die Leistung ein dickes Lob aussprechen, ich finde es absolut glaubwürdig.
Diese war auch die erste Episode in der mir Grams wirklich richtig richtig sympathisch wurde, ich liebe ihre weisen Sprüche. Man merkt doch, dass sie unter der harten Schale einen weichen Kern hat.

Die Tamara-Pacey-Doug-Konstellation finde ich bestenfalls amüsant, ist recht lustig wie Pacey Tamara erzählt sein Bruder wäre schwul *g*
was er ja, wie sich viel später herausstellt, wirklich ist. Warum flirtet er dann hier mit Tamara? Vielleicht um Pacey zu ärgern?

Dawson tut mir hier auch leid, seine heile Welt bricht wirklich endgültig zusammen.

So, das hier hätte ich jetzt auch geschrieben.
Und eines möchte ich noch hinzufügen +g+ also mir ging Jen's gefühlausbruch ziemlich nahe, zum ersten Mal gefiel sie mir und keine Ahnung ich hab irgendwie sogesagt voll mitgefühlt +lol+ also dieses Mal gefiel sie, und so langsam ändere ich meine Mienung fast +hhehe+
und dann ihr Gespräch mit Joey, voll witzig ^_^


jop mehr nicht, mir gefiel die Folge dieses Mal sehr. Wieder einer der Besten +g+ :up:
castaways

Beitrag von castaways »

Thema Zigarette:

Also ich denke, es ist richtig. Auf dem Weg bei der Tür hinaus auf die Veranda zückt Jen eine Zigarettenpackung und führt einen Glimmstengel zum Mund. Man sieht IMO auch, dass sie dann Joey die Packung hinhält.
Interessant ist allerdings, dass Jen deutlich spricht, während sie sich offensichtlich die Zigarette anzündet und das erscheint mir nicht ganz möglich. - Glaubt mir - ich weiß wovon ich rede ;)
Es deutet aber IMO nichts darauf hin, dass sich Joey tatsächlich eine Zigarette aus der angebotenen Packung nimmt!

Übrigens ist das nicht das einige Mal, dass eine(r) der Protagonisten raucht. Denkt doch bitte an 514 "Wollen, können, sollen". Da zündet sich Jack auf einer Bank sitzend eine Zigarette an. - Offensichtlich hatte er in der Studentenverbindung zu rauchen begonnen. Die Sache wird aber sofort wieder "clean", als ihm Jen das Ding aus der Hand reißt und wegwirft!


Zu Dougs Sychronstimme:
Ich denke, dass die Stimme in der 1. Staffel und im SF die gleiche ist. So wie alle anderen Synchronstimmen hat sie sich mit den Jahren halt auch ein wenig verändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Schnupfen hat geschrieben:
4. @Josey: Joeys Mutterkartenszene ist nicht zickig. Sondern verständlich, da Dawson etwas sensibler hätte sein können, denn der Verlust ihrer Mom scheint immer noch zu schmerzen... Ganz "einfach". Andererseits war es auch nicht so passend von ihr, wie sie ja selbst nachher zugibt.
Der Schmerz über den Verlust ihrer Mutter wird immer bleiben, das wollte ich damit ja gar nicht bestreiten. Ich fand es nur "zickig" dass sie es in dieser Situation bringt, was sie ja am Ende auch selber einsieht. Denn Dawson hat doch durchaus ein Recht dazu, jetzt auf seine Mutter sauer zu sein, Joey ist es ja auch. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

castaways hat geschrieben: Es deutet aber IMO nichts darauf hin, dass sich Joey tatsächlich eine Zigarette aus der angebotenen Packung nimmt!

Übrigens ist das nicht das einige Mal, dass eine(r) der Protagonisten raucht. Denkt doch bitte an 514 "Wollen, können, sollen". Da zündet sich Jack auf einer Bank sitzend eine Zigarette an. - Offensichtlich hatte er in der Studentenverbindung zu rauchen begonnen. Die Sache wird aber sofort wieder "clean", als ihm Jen das Ding aus der Hand reißt und wegwirft!


Zu Dougs Sychronstimme:
Ich denke, dass die Stimme in der 1. Staffel und im SF die gleiche ist. So wie alle anderen Synchronstimmen hat sie sich mit den Jahren halt auch ein wenig verändert.
Da ich leider keine Screenshots hier einfügen kann, will ich auf Timecode 24:06 hinweisen -> am linken unteren Bildrand nimmt sich Joey eine Zigarette. Und bei 24:45 ist ganz deutlich im Blitzlicht zu sehen, dass sie die Zigarette in der rechten Hand hält.

Du hast völlig recht: Jack raucht tatsächlich in #514 einen Glimmstengel, den ihm Jen sogleich wieder wegnimmt.

Also ich habe jetzt mal einen direkten Vergleich von Dougs Synchronstimmen angestellt. Hört sich tatsächlich so an, als wäre da ein Austausch vorgenommen worden.
castaways

Beitrag von castaways »

@ Joe B.

Jetzt wird die Sache schwierig!
Ich bin eigentlich überzeugt, nicht ganz blind zu sein, aber ich kann nicht erkennen, dass Joey eine Zigarette nimmt!
Aber!
Es gibt zwischen Deinen Timecodes einen ganz kurzen Shot, wo sich Joey wie üblich die Haare hinter die Ohren streicht. Und da hält sie tatsächlich etwas zwischen den Fingern ihrer linken Hand. Nur erscheint mir die Farbe des Dings braun zu sein. Und ich nehme ja kaum an, dass die beiden Girls Zigarillos oder Zigarren gepafft haben.
Bei Deinem zweiten angegebenen Timecode könntest Du allerdings recht haben. Die Blitze und damit offensichtlich die Belichtung machen aber IMO nicht ganz erkennbar, was das ist oder welche Farbe es hat.
Ich glaub, wir werden es nicht 100%ig lösen - aber - es dürfte durchaus etwas dran sein!
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

@ castaway

Tja, ich sehe - auch mit Brille - immer noch eine Zigarette. Ist aufgrund der Lichtverhältnisse vielleicht ein wenig düster geraten. Mir scheint eh, als hätten sie beim Colourmatching ein wenig die Kontraste runtergeschraubt (möglicherweise um die Raucher-Geschichte unauffällig zu verdecken). Vor allem bei der Totale auf die Veranda am Anfang rauscht das Bild schon sehr. Digitales Entfernen oder Retouchieren der Zigarette war scheinbar budgetmäßig nicht mehr drin.

Aber bei einem hast du schon recht. Zigarrillos würden kaum zu den Damen passen. Die Zigarren bleiben Mitch und Dawson bei der Lilly-Geburts-Vorbereitungs-Party überlassen. Auch wenn sie sich die Lungentorpedos nicht anstecken. ;)
Dawson_Leery

Beitrag von Dawson_Leery »

Ich hab auch den Stengel gesehen, auch wenn ich ihn ohne euch niiiie bemerkt hätte! (oder hatte ich es einfach vergessen?) Würde sagen, Joey winkt ihn weg.

Also: meine Liebligsszenen:

Vorspann (wie immer :D ):"Schnall dich gut an, das Leben wird noch viel holpriger..." Und wie Joe dreinschaut, als sie fragt, welcher Film als nächstes drankommt.

Die, in der Joey und Gale auf der Stiege sitzen:"An Ihrer Stelle würde ich bei den Kraftausdrücken bleiben..."

Und auf der Veranda:"Wenn man seine Größe in Betracht zieht, sein Gewicht, seine Fuß-und Handgröße... :D "

Die Aussprache zwischen Jen und Dawson:"Das ist meine Chance für einen neuen Anfang, das ist meine Chance... und es wäre wunderschön, wenn du dabei wärst."

Und natürlich die Schlußszene mit Dawson und Joey :D:"Man wird geboren und man stirbt, dazwischen macht man eine ganze Menge Fehler...
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

Mir ist noch etwas aufgefallen. Beim Timecode 23:59 schiebt sich Joey die Haare hinters Ohr. Und siehe da, in der gleichen Hand hält sie ein Feuerzeug. Im letzten Frame vor dem Schnitt kommt für einen Sekundenbruchteil die Zigarette nach oben. Zumindest der Filter (castaways: deshalb dauchtest du wohl, die Zigarette sei braun).
castaways

Beitrag von castaways »

@ Joe B.

Bei genauester Betrachtung könnte man durchaus davon ausgehen, dass Du recht hast. Die Alternativen Feuerzeug bzw. Filter haben was für sich! Bin gespannt, was uns in Zukunft noch alles Geheimnisumwittertes ^_^ auffallen wird!
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Mir hat diese Folge einfach ein paar Konflikte zu viel leider gab es genauso viele versöhnungen, daher fand ich diese Folge leider sehr fade.

Wie Dawsons Vater regiert hat war sehr verständlich wenn man sowas selbst schon einmal durch gemacht hat.
Dawsons spielt die Sache zwischen ihm und Jen sehr hoch was meinen erachtens leider ein bisschen unverständlich hat er gedacht er kann gleich mit ihr ins Bett springen oder wo ist auf einmal seine romantische Stimmung.
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.05 Katastrophenstimmung

Beitrag von Niko »

Konnte nur den Anfang sehen, doch der war ja schon sehr aufschlussreich. :D

Hoffe, dass ich mir die Episode einmal komplett anschauen können werde.
Zuletzt geändert von Niko am 14.05.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

@Niko:
Das Zitat habe ich einmal mitgeschrieben... allerdings auf Englisch:
Joey zu Dawson: Fasten your seatbelt. It’s gonna be a bumpy life.
Und Paceys dir unbekannter Gesprächsteilnehmer war vermutlich Doug, sein Bruder.
Hoffe, ich konnte helfen. :)
Niko

Beitrag von Niko »

Joey_Potter hat geschrieben:@Niko:
Das Zitat habe ich einmal mitgeschrieben... allerdings auf Englisch:
Joey zu Dawson: Fasten your seatbelt. It’s gonna be a bumpy life.
Und Paceys dir unbekannter Gesprächsteilnehmer war vermutlich Doug, sein Bruder.
Hoffe, ich konnte helfen. :)
Ach vielen Dank dir. Nett, dass du mir geholfen hast. :anbet:
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Niko hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:@Niko:
Das Zitat habe ich einmal mitgeschrieben... allerdings auf Englisch:
Joey zu Dawson: Fasten your seatbelt. It’s gonna be a bumpy life.
Und Paceys dir unbekannter Gesprächsteilnehmer war vermutlich Doug, sein Bruder.
Hoffe, ich konnte helfen. :)
Ach vielen Dank dir. Nett, dass du mir geholfen hast. :anbet:
Keine Ursache, mache ich gerne. :) Ich bin ein Riesenfan von DC-Zitaten. Also wenn du was brauchst, kann ich dir ziemlich sicher helfen (auf Englisch zumindest). Soll ich dir das "Fasten your seatbelt" - Zitat auf Deutsch auch rausschreiben. Müsste nur die DVD hineinschieben. ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Katastrophenstimmung

Beitrag von ForVanAngel »

Also doch scheinbar alles wieder cool zwischen Joey und Dawson. „Your life is a hurricane” sagt Joey zu Dawson. So langsam tut er mir schon leid, Gale telefoniert seelenruhig mit ihrem Geliebten, er ist allerdings machtlos, will ja nicht alles noch schlimmer machen. :ohwell: Da ist seine kühle Rekation ggü. Jen verständlich – was sie ja sofort registriert. Aber „there are reasons“. Dawson geht nicht drauf ein – wer würde das schon machen? „You defend her, you would, it makes sense“ wirft er Jen an den Kopf. Sie kontert mit diesem tollen Satz, der Dawson bisherige Auftritte wohl perfekt umschreibt:
„Some of us aren’t charakters in a Spielberg Film. We live in reality.” :anbet:
Irgendwie schon ironisch, dass seine Mutter mit ihrer Affäre nicht nur seine Familie gefährdet, sondern auch einen Streit mit seiner Freundin hervorruft. Joey hingegen findet, er sollte Gott danken, dass er noch eine Mutter hat. Also auch hier Krach. Armer Dawson, „your life is a hurricane.“ Das Gale so plötzlich Mitch alles beichtet, dass sie Sex (okay, so weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht!) mit einem anderen hatte, kam zwar etwas unerwartet, ist aber super, weil endlich was weitergeht, weil Gale nicht mehr so eindimensional ist und eine weitere Verzögerung der Wahrheit mich schon nerven würde und weil diese Informationen im schlimmsten Fall tiefgreifende Konsequenzen haben kann. „I just thought you should know, Mitch.“ Besonders beeindruckend war die Szene kurz danach, in der Mitch Gale ins Gesicht leuchtet. “Don’t you cry, you don’t get to cry.” :up: Mitch ist total angepisst, Gale fühlt sich total schuldig. So weit okay, jetzt müsste ich noch die Hintergründe kennen, um hier niemanden zu verurteilen. „Love is a decision that you make, and I made it…“ “I’m taking it back. I don’t wanna love you anymore” Absolut verständlich/gerechtfertig – selbst wenn er dass jetzt nicht für immer sondern für ein paar Wochen meint. Wenn alle 3 zusammen bleiben, schadet das wahrscheinlich noch mehr. Aber es ist nachvollziehbar: Er hat geglaubt dass alles in Ordnung ist, sie hat dasselbe getan, und dann erfährt er, dass sie ihn seit 2 Monaten belogen hat. Großartige Szene im Auto, sehr emotional, erinnerungswürdig. :up: Bin mal gespannt, ob Dawson seinem Vater folgt, also auch seine Mutter hassen darf/muss/soll/kann. „I have no reason. I woke up one day and realized: My life was perfect. What do you do when everything is just the way you wanted? And that left me empty, not wanting.” :up: Diese Erklärung finde ich überzeugend, ich mag Gale natürlich nicht, hasse sie aber nicht. Gale hat nach etwas gesucht, dass ihr fehlt, was aber quasi unmöglich war. Mitch hatte sich am Ende beruhigt, bin mal sehr gespannt, ob es jetzt doch eine 2. Chance gibt – ist ne 50/50 Geschichte würd ich sagen.

Und als ich schon dachte: Jetzt gibt Jen Dawson vorübergehend den Laufpass: Haut sie ihm eine noch viel schwerer zu verkraftende Wahrheit um die Ohren. Mit 12 Sex. „I was sexualized way to young.“ „Sex doesn’t equal happiness.“ Auch eine tolle Szene – Michelle spielt hervorragend. :up: Und was antwortet Dawson? „I don’t deserve someone as passionate and open and honest and beautiful as you are.“ WOW! :anbet: Zuerst sieht er seine Fehler ein, dann haut er – obwohl es in ihm wohl brodelt, und nach Jen’s Beichte – diesen perfekten Satz raus. Dawson hat sich den 1. Platz somit wieder zurück geholt! 8-) Und auch mit Joey verträgt er sich wieder, „I’m sorry for using the mother card.“ Auch nachvollziehbar, dass es für sie leicht ist, jemanden wegen einem Streit mit dessen Mutter zu verurteilen.

Endlich, was neues zu Pacey: Er hat einen Bruder, der genau wie ihr Vater als Polizist arbeitet. Uuuund dieser böse Blick an seinen Bruder. Schon witzig wie er Tamara erzählt, sein Bruder sei schwul und der Bruder dann die Waffe rauszieht: „You tell her I’m not guy.“ :D Dass Tamara dann mit Pacey’s Bruder ausgehen will/wollte, ist aus seiner Sicht bitter, aus ihrer Sicht verständlich, sie ist ja nur so halb mit Pacey zusammen, aber sie hätte auch problemlos ablehnen können, bei den vielen Gemeinsamkeiten aber wiederum schwierig für sie. „I’m seeing someone right now.“ Nochmal gut gegangen. ;)

Der Hurricane vereint ausgenommen Pacey’s Familie die 3 Creekschen Eltern. Sehr nette Reaktion von Jen’s Grandma zu Joey’s unverheirateter Schwester Bessie und deren farbigen (wohl auch ein Problem) Freund Bodie. „This child will be 100% loved.“ Bin mal gespannt, wie weit die Grandma noch geht, scheint ja extrem streng gläubig zu sein. Sicher hat sie zu einem gewissen Teil Recht, aber dann sollte sie das bitte anders rüberbringen. Und als ich sie schon zu hassen begann, folgte bereits eine tolle Szene mit Dawson – wer hätte gedacht, dass er sich mit einer so alten Dame über Filme austauschen kann? „Forgiveness is one of the greatest gifts the lord has given us.“ So gefällt sie mir schon viel besser!

Starke Folge, nach dem mir die letzte nicht ganz so gut gefiel, war heute alles überzeugend. Die „Metapher“ Sturm mit einem echten Unwetter zu verbinden, war eine ansich simple, aber wirkungsvolle Idee. Durch Gale’s Beichte sind wohl auch die nächsten 2-3 Folgen gedeckt. Absolutes Highlight bis Dato - 5 Punkte nach Capeside! :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Katastrophenstimmung

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:„I have no reason. I woke up one day and realized: My life was perfect. What do you do when everything is just the way you wanted? And that left me empty, not wanting.” :up: Diese Erklärung finde ich überzeugend
Und sie ist mal so anders als in vielen andren Serien oder in Filmen. Und zudem so ein schöner Seitenhieb auf Dawson: Selbst das Perfekte kann man als nicht perfekt empfinden.
Michelle spielt hervorragend. :up:
Im Grunde glänzen alle in dieser Epi. :anbet: Eben eine sehr intensive Folge. Aber für beides ist "DC" ja bekannt... ;-)
Schon witzig wie er Tamara erzählt, sein Bruder sei schwul und der Bruder dann die Waffe rauszieht
Wie beurteilst du / beurteilt ihr diese Reaktion?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Katastrophenstimmung

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„I have no reason. I woke up one day and realized: My life was perfect. What do you do when everything is just the way you wanted? And that left me empty, not wanting.” :up: Diese Erklärung finde ich überzeugend
Und sie ist mal so anders als in vielen andren Serien oder in Filmen. Und zudem so ein schöner Seitenhieb auf Dawson: Selbst das Perfekte kann man als nicht perfekt empfinden.
Ja, so hab ich das zwar noch nicht gesehen (weil mir soviele andere Dinge aufgefallen sind. ;) ), aber ich find's sehr, sehr gelungen, dass die Mutter nicht wie erwartet als Fremdgeherin hingestellt wird und so quasi das war's dann. Wie geschrieben, mag ich sie nicht, aber ich verstehe durch diese wenigen Worte von ihr, warum sie es tat, obwohl es ihrer Meinung nach gar keinen Grund gab - den es dann aber doch gab. Klingt komisch, ist aber so. :tounge: Zu Dawson: Das hatte ich auch auf den 1. Blick übersehen - ist aber ein ganz, ganz cleverer Schachzug: Ist perfekt vllt. doch nicht das Ziel? Wen man perfekt ist, was kann man dann noch erwarten? Ist Dawson wirklich glücklich, wenn alles perfekt läuft, wenn er keine Herausvorderung mehr hat? Danke für die Info, aber ich bin mit dem Schreiben kaum nachgekommen, da kann ich echt nicht alles erfassen. :D
Michelle spielt hervorragend. :up:
Im Grunde glänzen alle in dieser Epi. :anbet: Eben eine sehr intensive Folge. Aber für beides ist "DC" ja bekannt... ;-)
Intensiv unterschreib ich, will die Gale-Darstellerin auch mal erwähnen. Ne, ham schon alle stark gespielt.
Schon witzig wie er Tamara erzählt, sein Bruder sei schwul und der Bruder dann die Waffe rauszieht
Wie beurteilst du / beurteilt ihr diese Reaktion?
Also bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte, fand ich es einfach witzig, ich mein, er kommt ja völlig krank rüber, wenn jemand seine Waffe zieht. Ich weiß nicht, warum Pacey das sagt, aber die beiden haben sich heute ständig aufgezogen. Vllt. war da mal was, aber der Bruder versucht es zu unterdrücken bzw. hat negative Erfahrungen gemacht = weil Vater Polizist, er selber, da muss man männlich sein, etc. Kann man auch wieder was nettes basteln - irgendwie auch was netteres als bei The O.C. ;)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“