Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Joe B.

Beitrag von Joe B. »

@ castaways

Du bist auch Vater? Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft. :)

Mag sein, dass es diverse Zensurbestimmungen gab, die den P/T-Plot eingebremst haben. Das Fernsehen in den USA ist eben doch noch ein recht konservatives Medium. DC hat zwar in manchen tabuisierten Bereichen innovative Wege beschritten, hätte gelegentlich aber durchaus noch weiter gehen können. Da hast du völlig recht.

Noch eine Sache, über die du mich aufklären musst. Ich lese bei dir ständig "IMO". Was bedeutet das bitteschön? Ist das eine Abkürzung?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Joe B. hat geschrieben:Noch eine Sache, über die du mich aufklären musst. Ich lese bei dir ständig "IMO". Was bedeutet das bitteschön? Ist das eine Abkürzung?
IMO = In my opinion. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@Schnupfen:
Danke!

@Joe B.
Jawohl, da bist Du in bester Gesellschaft!
Und da sag noch einer, DC eine Teenie - Serie! ^_^


Vielleicht ist es dem Verständnis der ganzen Vielschichtigkeit von DC durchaus zuträglich, wenn man selbst Kinder hat!
Ich denke mir in diesem Zusammenhang oft, dass DC wohl eine der am meisten unterschätzten TV Produktionen in der Geschichte ist.
Wie oft hört man da doch das abschätzige Wort "Schrott"!
Und ich kann mir da einfach nicht vorstellen, dass sich nicht ganz unintelligente Menschen mit Begeisterung bis ins kleinste Detail mit diesem "Schrott" auseinandersetzen :D
nadja22

Beitrag von nadja22 »

So dann werd ich nun auch was zu diser Folge schrieben:

Der Konfilkt zwischen Joey und Jen weitet sich jetzt auch auf den Filmabend aus. Hinterher sind beide gegangen und lassen einen verwirrten Dawson´s zurück. ;)

Jen und ihren Grama sind immer noch Meilen weit auseinandere. Erst da durch das Jen ihr hilft Bessie Baby auf die Welt zu bringen, kommen die beiden sich näher. :up:

Die Katastrophe für Pacey und Tamara ist da, alle Schüler wissen von den Gerücht das Pacey was mit Tamara hat. Pacey geht mit der Sache doch sehr erwaschsen um und lügt vor dem Ausschuss damit Tamara nichst so befürchten hat. Die beiden können sich noch von einander verabschieden und dann verschiedet Tamara aus Pacey´s Leben.

Die Geburt von Bessie Baby bringt Joey und Bessie wieder näher. Joey überwindet sogar für sie ihre Ängste für Bessie als sie vor Schmerz so schreit und Joey dadurch an ihre kranke Mutter erinnert wird.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Joe B. hat geschrieben: Dawsons Eltern sind offensichtlich nicht zuhause. Wo sie in dieser Folge stecken, wird nicht weiter erklärt.
Doch, es wird gesagt, dass sie übers Wochenende zu einer Ehetherapie gefahren sind.
Dawson:"Mitch and Gail are off to a couples therapy this weekend and they have left Leery manner in my sole possession."

Eine sehr schöne und emotionale Folge finde ich, da wieder weitere Schichten der Hauptfiguren aufgedeckt werden, die wir bisher noch nicht kannten.
Das Verhältnis zwischen Bessie und Joey und zwischen Jen und Grams wird tiefer und die Konflikte werden aufgrund des Babys erstmal vertagt.

Dawson rettet sich hinter die Kamera, denn dort fühlt er sich am wohlsten und muss nicht direkt in das Geschehen eingreifen.
Die Idee, die Geburt für Bodie festzuhalten, ist trotzdem sehr schön.

Und jetzt freue ich mich schonmal ganz doll auf die Besprechung der nächsten Folge :)
Dawson_Leery

Beitrag von Dawson_Leery »

Heee, nicht so schnell! Möcht auch noch hier meinen Senf abgeben.

Also, kurz und bündig: Mich hat da am meisten berührt, als Dawson und Joey im Garten über ihre Mutter geredet haben. Schnüff. :(
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Eine wunderschöne Folge.

Endlich sieht man mal die Zusammengehörigkeit zwischen Bessy und Joey. Auch Granma wird endlich in ein anderes Licht gestellt, auf einmal scheint sie mir sehr sympatisch. (und auf eine Art richtig cool!)

Dawson wird in dieser folge ein wenig zur seite gestellt. Was vielleicht auch dazu beiträgt das diese folge sehr gut war. weil es nicht so um dawsons liebesleben geht.

Für Pacey geht es wieder heiß her, mal schauen wie das ausgeht, (ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern)

Das Baby war richtig süß und man hat beim dreh auch daran gedacht, das babys nicht sauber auf die welt kommen. :-)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Eine sehr schöne Folge.

Fand Jens Oma richtig cool :D Sie ist also doch nicht so ein "Besen" wie ich zuerst dachte. Ist mir richtig sympatisch geworden :D

Das Baby war ja richtig süß. Schade nur das der Daddy nicht dabei war :ohwell: . Aber Dawson hats ja für die Nachwelt gefilmt ^_^
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Werden wohl noch einige Folgen mit Joey und Dawson beim Filmschaun beginnen. „My presents is making you uncomfortable.“ Und Jen! ;) Uuuh, 3 sind einer zu viel, das merken alle 3 ganz genau. „Movie night... way too complicated.“ :)

„Baby“ bezieht sich auf Bodie und Bessie’s bald erscheinendes Kind. Weiters ist Bodie’s Jobsuche und Joey’s angespanntes Verhältnis sehr interessant. Die Vorbereitung für die Geburt des Babies wurde amüsant inszeniert, top wie Joey zu Jen’s Grandma geht und sie volllabert. :D „Conflict.. Perfect.“ Was danach folgte war in Sachen Dramaturgie noch überzeugender als jene Tankstellengeburt in Everwood! Joey muss Grandma um Hilfe bitten, Bessie muss sich ebenfalls helfen lassen, genau wie Jen mithilft – tolle Konstellationen! Und die Gebtsszene war der Überhammer – hat alles so perfekt zusammengespielt, Hut ab, schon alleine deshalb sind 5 Punkte mehr als gerechtfertigt, aber nicht falsch verstehen, die parallele Geschichte um Pacey war ebenfalls gelungen. :up:

Jen streitet mit ihrer Grandma, mir gefällt dieser Teil von Jen, ihre Ansicht über Gott ist für Jugendliche sehr normal, vor allem der Konflikt mit einer Person, die 4x so alt wie sie ist, kann sehr interessant sein. Weiteres Highlight: Die überbesorge Joey mit Dawson. „Bessie says or does something, and... it's like my Mom never died, You know...“ Da hatte ich eine Gänsehaut, bewegend! :anbet: “Just because we don't say certain things to each other doesn't mean we don't feel them.“ Grandma zu Jennifer. :up: Und Jen am Ende: "Ah..Well, I don't know about God. But, Umm, I think I may have come around a little on man." :)

Pacey der Träumer, das will ich sehn, wie er mit Tamara ausgeht, als ob alles bestens ist. Dazu einer der seltenen Dawson/Pacey Dialoge (und man sieht: die 2 sind wirklich dicke Freunde) und der Pottraucher, der das ganze weitererzählen wird – endlich kommt in diese SL Schwung rein. Gut so, war doch Pacey der schwächste Teil von DC. Und bringt ihn praktischer weise noch mit den anderen Creeks zusammen. Das es so endet, war mMn ein gelungener Autorenschrieb! Und eine Joey-Pacey Szene folgt – es geht steil bergauf mit ihm! „We actually have something in common...“ Und gleichzeitig steil bergab, Anklage gegen Mrs. Jacobs und Pacey, aber dadurch bekam ich doch etwas Mitleid mit ihm, was also doch wieder positive zu werten ist. Dass die Anhörung bereits am selben Tag war, fand ich unrealistisch, aber bei 13 Folgen hat man halt nicht alle Zeit der Welt – sondern nur die Hälfte davon. Pacey redet sich ganz fein – wie ihm sein Kumpel Dawson geraten hatte – raus, macht es mit Charm, Intelligenz. Und Douglas kriegt eine verbale Ohrfeige von Tamara, äh Mr. Jacobs. „I’m leaving Capeside!“ So endet es, und es endet viel, viel besser als ich das bei dieser anfangs schiefen Storyline für möglich gehalten hätte! :up: („I’m 36 years old – jaja, genauso wie Joshua Jackson damals 15 Jahre alt war! ^_^ ).

Erneut eine mega tolle Episode. Was besonders stark auffiel: Alle 4 Hauptcharaktere sind Normalos, nix mit reichen Eltern, perfekten Familien. Pacey stand heute erstmals im Mittelpunkt – und überzeugte. Dazu die dramatisch inszenierte Geburt – as perfect as it can be. Wie letzte Folge 5 Punkte (fairerweise wären es wie bei LOST heute 6 Punkte), aber mit dem Unterschied, dass es sich diesmal um das bisherige Highlight handelt. :anbet:
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Kizmin »

Bisher definitiv meine Lieblingsfolge.

Endlich eine Annäherung zwischen Grams und Jen. Und (fast) ganz ohne Hilfe der Kirche. Auch die Szene, in der Grams wegen Jens Kunstkalender entsetzt ist, fand ich ganz witzig, vor allem, da sie ja im Grunde nichts dagegen argumentieren kann.

Auch positiv aufgefallen ist mir, dass Tamara Doug die Meinung gesagt hat. Ich finde es inakzeptabel, dass jemand gegenüber anderen gegenüber nichts Besseres zu tun hat, als nur seinen Bruder schlecht zu machen. Auch denke ich, dass durch Tamaras Bemerkungen über Pacey zumindest Doug auch weiß, dass Pacey wirklich mit Tamara geschlafen hat - welche Lehrerin würde so über einen Schüler reden, der sie in Schwierigkeiten gebracht hat, wenn nichts dahinter stecken würde?

Toll war natürlich auch die Geburt des Babys. Die Frage ist nur, ob es jetzt wieder einen Streit darüber gibt, ob der Kleine beschnitten wird oder nicht (1.05). Auch hat man endlich was über Joeys Mutter erfahren.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Kizmin hat geschrieben:Bisher definitiv meine Lieblingsfolge.
Schaust du DC zum ersten Mal an? Jedenfalls stimme ich dir da absolut zu!
Auch positiv aufgefallen ist mir, dass Tamara Doug die Meinung gesagt hat. Ich finde es inakzeptabel, dass jemand gegenüber anderen gegenüber nichts Besseres zu tun hat, als nur seinen Bruder schlecht zu machen.
Achtung: Pacey hat seinen Bruder in der letzten Folgen als "schwul" bezeichent und ihn schlecht gemacht! Also ohne Schuld ist Pacey nicht, scheint mir kein gutes Verhältnis zw. den beiden zu geben. Allerdings hat sich auch Doug blöd und unprofessionell verhalten, er ist erwachsen und sollte nicht seinen Bruder schlecht machen, um an Tamara ranzukommen - was sie sofort gemerkt hat. Da hat uns Tamara zum Abschluss nochmal eine schöne Szene geschenkt. :)
Auch denke ich, dass durch Tamaras Bemerkungen über Pacey zumindest Doug auch weiß, dass Pacey wirklich mit Tamara geschlafen hat - welche Lehrerin würde so über einen Schüler reden, der sie in Schwierigkeiten gebracht hat, wenn nichts dahinter stecken würde?
Doug wusste es wahrscheinlich. Viel seltsamer war allerdings, dass Tamara zuerst eine Anwältin dabei hat, Pacey nicht ihr reden darf - und dann stellt sich das ganze als "harmloser" Teenie Streich heraus? :?: Geh, bitte, wer glaubt denn sowas? Wäre ich Tamara und es wäre nichts gewesen, dann würde ich wohl kaum vor Gericht gehen bzw. würde das einfach mit dem Schuldirektor abklären. Da kommt sicher noch was, vorallem wird es für Pacey Folgen in der Schule bzw. vllt. auch durch seine Eltern haben, das Tamara nicht zum Spaß von 0 auf 100 verschwindet ist offensichtlich.
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Kizmin »

ForVanAngel hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben: Auch positiv aufgefallen ist mir, dass Tamara Doug die Meinung gesagt hat. Ich finde es inakzeptabel, dass jemand gegenüber anderen gegenüber nichts Besseres zu tun hat, als nur seinen Bruder schlecht zu machen.
Achtung: Pacey hat seinen Bruder in der letzten Folgen als "schwul" bezeichent und ihn schlecht gemacht! Also ohne Schuld ist Pacey nicht, scheint mir kein gutes Verhältnis zw. den beiden zu geben. Allerdings hat sich auch Doug blöd und unprofessionell verhalten, er ist erwachsen und sollte nicht seinen Bruder schlecht machen, um an Tamara ranzukommen - was sie sofort gemerkt hat. Da hat uns Tamara zum Abschluss nochmal eine schöne Szene geschenkt.
Wo hat Pacey seinen Bruder schlecht gemacht? Ihn als "Schwul" (wohlgemerkt im Sinn von homosexuell) zu bezeichnen, ist definitiv nicht schlecht machen. Und wenn man als Polizist, der eigentlich ruhig bleiben sollte, soweit geht, jemanden mal eben mit einer geladenen Waffe (als Polizist und in Uniform hat er eine geladene) zu bedrohen, ist krank.
ForVanAngel hat geschrieben:Viel seltsamer war allerdings, dass Tamara zuerst eine Anwältin dabei hat, Pacey nicht ihr reden darf - und dann stellt sich das ganze als "harmloser" Teenie Streich heraus? Geh, bitte, wer glaubt denn sowas? Wäre ich Tamara und es wäre nichts gewesen, dann würde ich wohl kaum vor Gericht gehen bzw. würde das einfach mit dem Schuldirektor abklären. Da kommt sicher noch was, vorallem wird es für Pacey Folgen in der Schule bzw. vllt. auch durch seine Eltern haben, das Tamara nicht zum Spaß von 0 auf 100 verschwindet ist offensichtlich.
Sie war ja nicht vor Gericht, sie war vor einem Ausschuss des Schulamts. Und wenn ich damit rechnen muss, dass mir da irgendwas angehängt wird oder ich mich schützen will, nehme ich mir einen Anwalt. Würde ich btw, egal ob schuldig oder unschuldig, ebenfalls machen. Und natürlich kann sich das Ganze als harmlose Angeberei von Paceys Seite herausstellen, es gab ja vorher weder ein Treffen beim Direktor noch irgendetwas anderes, wo das klargestellt hätte werden können.

Und warum sie geht, ist doch eigentlich auch ziemlich klar: Wenn sie bleiben würde, würde 1) wieder was zwischen ihr und Pacey passieren, und wenn sie dann erwischt würden, würde das nicht mehr so glimpflich ausgehen.
und 2) bleibt immer etwas hängen. Man würde ja auch nicht in einer Klasse unterrichten wollen, die (auch, wenn sie sogar glauben, dass da nichts gelaufen ist) ständig Witze über "verbotene Früchtchen" machen. Und wenn sie weggeht, erfährt ja auch zu 99% niemand was von der Sache, es gibt ja auch keinen Eintrag in ihrer Akte, wenn jemand ein Gerücht in die Welt setzt.



Und ja, ich schaue DC zum ersten Mal. Und würde auch bei eurem Rhythmus dabei bleiben, finde es lustiger, andere Meinungen zu lesen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Kizmin hat geschrieben: Wo hat Pacey seinen Bruder schlecht gemacht? Ihn als "Schwul" (wohlgemerkt im Sinn von homosexuell) zu bezeichnen, ist definitiv nicht schlecht machen. Und wenn man als Polizist, der eigentlich ruhig bleiben sollte, soweit geht, jemanden mal eben mit einer geladenen Waffe (als Polizist und in Uniform hat er eine geladene) zu bedrohen, ist krank.
Fand es halt nicht nett, wie Pacey zu Beginn von Folge 5 mit seinem Bruder redetet, und SO wie Pacey es rüberbrachte, muss man es trotzdem nicht sagen. Mit der Waffe geb ich dir natürlich Recht, im Nachhinein sollte ein erwachsener Mensch und dazu noch Polizist solche "Späße" sein lassen - wenn er das in der Arbeit macht fliegt er hochkantig raus. Da kommt sicher noch was mit Doug, fände ich sehr interessant.
Und warum sie geht, ist doch eigentlich auch ziemlich klar: Wenn sie bleiben würde, würde 1) wieder was zwischen ihr und Pacey passieren, und wenn sie dann erwischt würden, würde das nicht mehr so glimpflich ausgehen.
und 2) bleibt immer etwas hängen. Man würde ja auch nicht in einer Klasse unterrichten wollen, die (auch, wenn sie sogar glauben, dass da nichts gelaufen ist) ständig Witze über "verbotene Früchtchen" machen. Und wenn sie weggeht, erfährt ja auch zu 99% niemand was von der Sache, es gibt ja auch keinen Eintrag in ihrer Akte, wenn jemand ein Gerücht in die Welt setzt.
Hoppla, da haust du mir aber einen Gegenbeitrag um die Ohren. :o :D Kein Gericht, das erklärt mal, warum das ganze bereits am selben Tag war. Die Anwältin scheint dann auch plausibler, weil man - da sich Tamara und Pacey ja offiziell nur aus dem Englisch Unterricht kennen - nicht weiß, wie "verrückt" denn der Schüler ist, also wie weit er geht, zu was er noch fähig ist! ;) Das mit dem Unterricht ist klar, ich fragte mich nur, was es für Pacey für Auswirkungen hat, ob er jetzt der Buhmann ist, weil er Mr. Jacobs mit seiner Angeberei vertrieben hat bzw. ob die Eltern Wind davon bekommen.
Und ja, ich schaue DC zum ersten Mal. Und würde auch bei eurem Rhythmus dabei bleiben, finde es lustiger, andere Meinungen zu lesen.
Ich auch - anfangs wollten wir noch zu 2. schaun, dann wurden es 3 - jetzt sind wir schon zu 4. :) Die Freude ist ganz meinerseits. :up:
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Niko »

Ich fand die Folge nicht soo großartig, mal den Teil um die Geburt von Bessies Baby und den Konflikt zwischen Jen und ihrer Grams ausgenommen. Der Pacey-Part war zwar auch auf eine eigene Art und Weise speziell und gut, aber doch wieder etwas zu anstrengend...
Jen streitet mit ihrer Grandma, mir gefällt dieser Teil von Jen, ihre Ansicht über Gott ist für Jugendliche sehr normal, vor allem der Konflikt mit einer Person, die 4x so alt wie sie ist, kann sehr interessant sein.
Ich würde eher sagen, dass es äußerst ungewöhnlich für eine 15jährige ist, die sich schon in ihrem jungen Alter so viele Gedanken über die Menschheit, über das Leben und über die Existenz von Gott macht. Ich bin zwar schon froh, dass Jens Grams absofort vielleicht ein wenig besser mit der Tatsache zurecht kommt, dass ihre Enkelin nicht an Gott glaubt, aber die Gespräche der beiden fand ich bisher immer äußerst interessant und einfach so, dass man nachher noch darüber nachgedacht hat, also hoffe ich, dass wir darauf noch lange nicht verzichten müssen.
Kizmin hat geschrieben:Ihn als "Schwul" (wohlgemerkt im Sinn von homosexuell) zu bezeichnen, ist definitiv nicht schlecht machen.
In dem Tonfall, WIE er es gesagt hat, hat es sich meiner Meinung nach schon eher wie "lustig machen" angehört, also definitiv negativ im Sinne von "schlecht machen".

Deshalb stimme ich mit Matthias vollkommen überein:
ForVanAngel hat geschrieben:Fand es halt nicht nett, wie Pacey zu Beginn von Folge 5 mit seinem Bruder redetet, und SO wie Pacey es rüberbrachte, muss man es trotzdem nicht sagen.
Für mich bleibt #1.05 Katastrophenstimmung also definitiv erstmal der Höhepunkt dieser Season...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Gut von dir zu hören. :)
Niko hat geschrieben:Ich fand die Folge nicht soo großartig, mal den Teil um die Geburt von Bessies Baby und den Konflikt zwischen Jen und ihrer Grams ausgenommen. Der Pacey-Part war zwar auch auf eine eigene Art und Weise speziell und gut, aber doch wieder etwas zu anstrengend...
Kann dich verstehen, bisher war Pacey immer der Grund, keine volle Punktzahl zu geben. Aber es kann aber jetzt nur noch aufwärts gehen...
Jen streitet mit ihrer Grandma, mir gefällt dieser Teil von Jen, ihre Ansicht über Gott ist für Jugendliche sehr normal, vor allem der Konflikt mit einer Person, die 4x so alt wie sie ist, kann sehr interessant sein.
Ich würde eher sagen, dass es äußerst ungewöhnlich für eine 15jährige ist, die sich schon in ihrem jungen Alter so viele Gedanken über die Menschheit, über das Leben und über die Existenz von Gott macht. Ich bin zwar schon froh, dass Jens Grams absofort vielleicht ein wenig besser mit der Tatsache zurecht kommt, dass ihre Enkelin nicht an Gott glaubt, aber die Gespräche der beiden fand ich bisher immer äußerst interessant und einfach so, dass man nachher noch darüber nachgedacht hat, also hoffe ich, dass wir darauf noch lange nicht verzichten müssen.
Ungewöhnlich schon, aber bei ihrer Vorgeschichte ist es klar, dass sie eine (eher) negative Meinung über die Menschheit hat und Gott als Lösung nicht akzeptieren kann. Fand's auch gut, dass es zw. Grams und Jen endlich eine Annäherung gab, wenn beide etwas nachgeben, können da noch ähnlich schöne Szenen folgen. Find den Inhalt auch toll, generell ist es gut, wenn eine Serie/ein Film dem Zuseher etwas auf den Weg gibt, etwas worüber man nachdenken kann, als wenn es nur so ein blödes Liebes-Bla-Bla und belanglose Themen sind. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:aber bei ihrer Vorgeschichte ist es klar, dass sie eine (eher) negative Meinung über die Menschheit hat und Gott als Lösung nicht akzeptieren kann.
Inwiefern? WIe kommst du dadrauf?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:aber bei ihrer Vorgeschichte ist es klar, dass sie eine (eher) negative Meinung über die Menschheit hat und Gott als Lösung nicht akzeptieren kann.
Inwiefern? WIe kommst du dadrauf?
Danke, dass du nur einen Satz schreibst, kriegt bei den langen Antworten gerade ne kleine Krise! ;)

Okay: Sie hatte mit 12 Jahren mit einem Mann Sex in New York. Ich denke, wenn einem sowas passiert - was anderen wohl eher nicht passiert ist - dann denkt man sich: ist eh alles scheiße, Männer sind schrecklich und/oder interessiert sich nicht für Gott bzw. stellt Gott schwer in Frage, weil der ihr in dieser Situation nicht geholfen hat...

Just my 2 $
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:aber bei ihrer Vorgeschichte ist es klar, dass sie eine (eher) negative Meinung über die Menschheit hat und Gott als Lösung nicht akzeptieren kann.
Inwiefern? WIe kommst du dadrauf?
Danke, dass du nur einen Satz schreibst, kriegt bei den langen Antworten gerade ne kleine Krise! ;)

Okay: Sie hatte mit 12 Jahren mit einem Mann Sex in New York. Ich denke, wenn einem sowas passiert - was anderen wohl eher nicht passiert ist - dann denkt man sich: ist eh alles scheiße, Männer sind schrecklich und/oder interessiert sich nicht für Gott bzw. stellt Gott schwer in Frage, weil der ihr in dieser Situation nicht geholfen hat...

Just my 2 $
Schwer verallgemeinert. Und mMn falsch (ganz allgemein, nicht unbedingt auf Jen bezogen). Von solchen Männern grad auf die ganze Menschheit zu schließen... Und da irgendwie auch noch Gott mit ins Spiel zu bringen... btw, evtl. für Taten, die man selbst wollte und gar keine Hilfe brauchte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Schwer verallgemeinert. Und mMn falsch (ganz allgemein, nicht unbedingt auf Jen bezogen). Von solchen Männern grad auf die ganze Menschheit zu schließen... Und da irgendwie auch noch Gott mit ins Spiel zu bringen... btw, evtl. für Taten, die man selbst wollte und gar keine Hilfe brauchte...
Vergessen wir das Alter von Jen nicht: 15! Da kann es sein, dass sie wütend - vllt. auch auf sich selber ist - und das auf Gott, die Welt, Männer, was weiß ich wen bezieht. Das sowas nicht richtig ist, ist MIR schon klar, aber wir reden ja nicht von mir, sondern von/über Jen. ;) Aber - wie für DC scheinbar üblich - kann da immernoch mehr dahinterstecken, was die Situation eindeutiger macht. Wäre sogar enttäuscht, wenn es so einfach wäre... ;)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Baby

Beitrag von Pretyn »

Gut fand ich diesmal, dass sich im großen und ganzen nur auf zwei Geschichten beschränkt wurde: die Geburt und die Aufklärung der Beziehung zwischen Pacey und Tamara.

V.a., dass wir mehr über Joeys Familie erfahren haben, hat mir besonders gefallen. Ich fand, da lag bisher zu wenig der Fokus drauf und ich würde mich freuen, auch in Zukunft mehr davon zu sehen. Zum Glück ist die Geburt dann ja doch gut verlaufen, auch wenn ich es schon unmöglich finde, dass selbst in so ein kleines Kaff einfach kein Krankenwagen gefahren kommt. ^^

Und endlich ist auch die Affäre zwischen Lehrerin und Schüler gelüftet - ich fand, das war langsam an der Zeit. Gegen Ende hat Tamara dann also doch das richtige getan, auch wenn Pacey sich als den Menschen dastellen musste, für den ihn offenbar die meisten halten. Schön, wie er sie am Ende verteidigt hat und auch sie für ihn ein gutes Wort bei seinem Bruder einlegte. Und schön, dass sie endlich ihr Gehirn wieder eingeschalten hat. ;)

Soweit also eine ziemlich gute Folge, v.a. da der halbe Zickenkrieg zwischen Joey und Jen diesmal fast gar nicht zur Sprache gebracht wurde.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“