Eure Meinung zu #1.10 Geliebte Feindin

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Schließe mich PF an:
_ Die D/J/C/MB-Story war nicht so doll. Wenn man sie als Mittel zum Zweck sieht, wirkt sie aber schon etwas besser und sinnvoll.
Michelle spielte übrigens wunderbar, wie sie sich innerlich windet...
_ Was wir da bei P/J sahen, war dagegen brilliant. Ich liebe sowohl die Zickereien der "geliebten Feinden" als auch die "lieben" Szenen. Manche bezeichnen diese Folge als
Spoiler
Geburtsstunde von PJ - das ist für mich aber Folge 1 (bzw. alle Szenen zwischen ihnen).
_ J/D wurde auch voran getrieben - Dawson hat gemerkt, dass da was ist (bei ihm; nicht bei Joey)!

Toll auch:
_ die ganz kleine Story um Mitch und Gale. Wunderbar gemacht, wir sehen eine (immer nur kurz angestrichene, aber nie platte) Entwicklung!
_ neue Einblicke in Paceys und Joeys Leben: Pacey, der schlechte Schüler. Joey, die aus Capeside weg will. Beides wird noch für viel Stoff sorgen.



Nyah hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Episode Freitag der 13? Haben wir die ausgelassen.
Wie oben bereits in einigen Posts geschrieben (Lesen bildet!), ist die Reihenfolge auf der DVD nicht identisch mit der des Original-Airing, an das wir uns halten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Die Reihenfolge ist ja so auch viel logischer

wegen dem Kuss in "Freitag der 13.", denn in "Geliebte Feindin" haben Dawson und Jen ihr erstes "Gespräch" über ihre Beziehung von wegen Freunde bleiben und so, und in "Freitag der 13." küssen sie sich, dann wäre das Gespräch in der Schule und im Riesenrat unlogisch gewesen in "Geliebte Feindin".
castaways

Beitrag von castaways »

@Josey

Hast Recht!
Wäre unlogisch gewesen!
Wirklich betroffen hat es aber nur die Dawson - Jen Storyline.
Nun freu ich mich aber schon auf "Freitag den 13."
Da denke ich wird dann hier bei uns der Bär los sein - speziell wenn ich daran denke, was uns Joe B. in Zusammenhang mit dem Chambre des Horrorfilms alles vorbereitet hat und hoffentlich auch bald auftischen wird. ;) :)
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

Jups, ich werde euch was auftischen. Und hoffentlich eine Lanze für das Horror-Genre brechen... :)

Aber: ich kann mich jetzt an keinen Kuss zwischen Dawson und Jen erinnern. Wir sind schon als nächstes beim Freitag, den 13., oder?!
Nyah

Beitrag von Nyah »

schnupfen hat geschrieben:(Lesen bildet!)
Was solln das heißen? Erklärung bitte!

Joe B. hat geschrieben:Aber: ich kann mich jetzt an keinen Kuss zwischen Dawson und Jen erinnern. Wir sind schon als nächstes beim Freitag, den 13., oder?!
Da muss ich Joe zustimmen, kann mich auch an keinen Kuss erinnern, aber ich denke heute wird sich das aufklären! ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nyah hat geschrieben:
schnupfen hat geschrieben:(Lesen bildet!)
Was solln das heißen? Erklärung bitte!
Ganz einfach: Dass in diesem Thread die Antwort auf deine Frage bereits stand...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.10 Geliebte Feindin

Beitrag von ForVanAngel »

Nach 2 Folgen (3,5 u. 3 Punkten), die uns in der Serienhandlung wenig voranbrachten (Billy’s Roadtrip/Freitag der 13.) erwarte ich für heute wieder eine besser Episode…

„You sound like a guy who can’t face the reality that it’s over!” Dawson, unser Träumer. “You have to start to prepare for a life after Jen.” Hat Joey da Hintergedanken?

Mitch und Gale – glaube Folge 8 kamen die das letzte Mal vor. Mitch ist berechtigt sauer, Bob ruft doch tatsächlich seine Frau bei ihm zuhause an – schaut nicht gut aus für die beiden, auch wenn sie am Ende auf „wir sind soooooo glücklich“ machen… :roll:

WOW! Ich bin überrascht: Dawson bekommt Beziehungstipps von Pacey. Pacey bekommt als einziger ein nicht genügend auf seine Zwischenprüfung. Pacey muss deshalb Extraufgaben machen mit…Joey! YES, die beiden, die sich zu Beginn der Serie sichtbar mit Blicken und Worten gestichelt haben zusammen – super! Zu Dawson: Er befolgt Stufe 1 von Pacey’s Plan, Jen zurückzugewinnen, blöderweise macht er mit Schritt 2 weiter – den ihm Pacey noch gar nicht erzählt hatte – man sehe: Ein Doppeldate, nicht die beste Idee. Wobei Pacey diese Idee als durchaus machbar einstuft. Wobei Pacey zwar Dr. Love spielt, seine Ideen aber nicht zu den besten gehören… ;)

Das Doppeldate war so lala, Dawson lügt Mary-Beth an, erzählt ihr das Blaue vom Himmel. Hm, er kann Jen nicht vergessen. Für Jen muss es sich auch blöd anfühlen, ausgerechnet ihren Samstag Abend mit ihrem Ex zu verbringen. Für Cliff auch, also für alle 4 ein ungutes Gefühl! Oh my gosh, dann dieses Wettwerfen, Dawson hat sich heute brutal zum Affen gemacht! :down: Praktischerweise ist Mary Beth gar nicht sauer, sie steht praktischweise auf Cliff, was für ein Zufall. „It means you shouldn’t be here!“ bringt es die genervte Jen perfekt auf den Punkt.

Pacey und Joey, interessante Kombination. Er macht einen Fehler, aber kann das durch seinen Scharm ausgleichen, lässt das Boot davonschwimmen. Auch meine Frage war, wieso Joey denn auf einmal so eine schlechte Schülerin ist. Weil sie in einem College-Stipendium ihre einzige Chance sieht, aus Capeside rauszukommen, macht mehr als Sinn! „I wouldn’t bet against that Potter girl!“ :) Was für ein Satz, was für eine tolle Szene, die beste der Folge! Und er fragt Pacey um Erlaubnis, weil er auf Joey steht – boah, was für eine Entwicklung, bin gespannt was Joey, die von ihrem Glück noch nichts weiß, davon hält… Toller Schluss, Joey ist nicht begeistert, aber auch nicht sauer, von daher ist da noch was drinnen… :up:

Schade, auch heute war es nicht so gut wie erhofft, 3,5 Punkte (= 3 Punkte), es hat was gefehlt: Pacey+Joey war schön zusehen, Dawson hat falsch gemacht, was falsch zu machen möglich ist, ging mir auf die Nerven, genau wie Mary Beth so rein zufällig auf Cliff steht. Die Eltern sind wohl am Ende, machen aber auf Ehepaar, waren nur ganz kurz zu sehen, also auch hier nichts ganzes, nichts was eine bessere Bewertung rechtfertigen würde…
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.10 Geliebte Feindin

Beitrag von Pretyn »

Diese Folge mochte ich auch wieder recht gern, was aber an Mary-Beth und Joey und Pacey lag.
Eigentlich dachte man ja erst, dass Mary ein Auge auf Dawson geworfen hat, aber als dann herauskam, dass sie eigentlich hinter Cliff her ist/war, erschein mir die ganze Storyline auf einmal viel runder. Das hat so schön gepasst und auch ihre Chemie mit Dawson hat gut gestimmt. Von Mary würde ich deshalb gern noch mehr sehen, da kann man noch einiges aus ihr herausholen.

Und natürlich Joey und Pacey, die auch ziemlich gut harmoniert haben. V.a. mit der fleischfressenden Schnecke... :D Dass Joey Pacey am Ende ablehnt, war ja eigentlich zu erwarten gewesen und es ist auch schön zu sehen, dass sich Pacey deshalb weiter keinen großen Kopf macht. Das mag ich sehr an ihm.

Jen hat mich in dieser Folge aber sehr genervt. Mensch, mensch, mensch. :roll: Dass sie mit Dawson gern befreundet sein will, ist zu verstehen, aber sonst scheint sie selbst null Ahnung von ihren Gefühlen oder von den anderer Leute zu haben. Da bei ihr offenbar kaum Einfühlungsvermögen vorhanden ist, ist sie mir schon ziemlich unsympatisch geworden in den letzten Folgen. Vll ist das auch nur vorrübergehend, wir werden sehen.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“